wer hat nun recht


  • Gameforge website


    SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

    MINIMUM

    • Betriebssystem

      Windows XP SP2 / Vista / 7
    • Grafik

      DirectX 9.0c compatible with 128 MB RAM and Pixel Shader 2.0 support (or higher)
    • Memory

      512MB

      Arbeitsspeicher

    • Speicherplatz

      12GB

      Speicherplatz

    • CPU

      Intel Pentium 4 2.0 GHz or comparable

    EMPFOHLEN

    • Betriebssystem

      Windows XP SP2 / Vista / 7 / 8
    • Grafik

      NVIDIA 6800 / ATI X800 min. 256 MB RAM
    • Memory

      2GB

      Arbeitsspeicher

    • Speicherplatz

      15GB

      Speicherplatz

    • CPU

      Intel Core 2 Duo 2.0 GHz or similar



    also wem darf ich hier noch was glauben?

  • Quote

    Das Spiel kann danach weiterhin problemlos mit den vorgenannten Betriebssystemen funktionieren, sollte es dies jedoch nicht mehr tun, können wir Euch leider keinerlei Support mehr hierfür anbieten, da dies veraltete und auch von Microsoft selbst nicht länger unterstützte Systeme sind.



    Passt doch alles?

  • Quote

    Das Spiel kann danach weiterhin problemlos mit den vorgenannten Betriebssystemen funktionieren, sollte es dies jedoch nicht mehr tun, können wir Euch leider keinerlei Support mehr hierfür anbieten, da dies veraltete und auch von Microsoft selbst nicht länger unterstützte Systeme sind.



    Passt doch alles?

    Nö passt nicht, wenn auf der offiziellen Seite steht das Windows XP minimum ist, dann hat das Game auf XP zu laufen und nicht kann.


    da wurde wohl mal wieder c/p betrieben ohne die Daten zu überprüfen.

  • Muss mich teilweise korrigieren, wenn ich versuche ROM neu zu installieren dann steht das man doch mindestens windows 7 haben muss - es sei denn ich gehe über den gf live client dann reicht wieder windows xp.


    es bleibt echt schwer höfflich zu bleiben - und allen bei denen es funktioniert, teilweise "besser" bzw schneller als vorher das freut mich - aber an die anderen die sich hier melden, wo


    - garnicht passiert

    - es schleppend funktioniert

    - ein teil der accounts eingebunden werden kann ein anderer nicht

    - nach einem crit man alles neustarten muss (ironie crits sind ja selten in rom)


    man sich echt überlegen muss was da wie getestet wurde


    und an die die noch dias haben, soviel ich weiss gibts kein geld zurück, aber du kannst es jederzeit auf ein anderes gf game dir gutschreiben lassen

  • Ach ja ... ich vermisse auch Windows XP. War cool.

    Aus technischer Sicht ist es aber gut, dass es nicht mehr supportet wird,

    da veraltet. Selbst Microsoft supportet dieses Betriebssystem nicht mehr.

    Bitte nutzt daher neuere/supportete Betriebssysteme,

    auch im Hinblick darauf Patches zur Schließung von Sicherheitslücken zu erhalten.


    Was den Angaben der Systemanforderungen angeht,

    leite ich das weiter bzw. werde ich weiterleiten lassen.

  • bei sowas kommt man sich sehr verarscht vor. Es nutzen kaum noch wer ein XP, aber es gibt sie.

    Und wenn dieses System noch immer offiziell unterstützt wird (laut HP) dann sollte dieses auch noch gehen.

    Wenn diese Unterstützung nicht mehr gegeben ist, dann bewegt mal euren ... und entfernt das auf der HP.

  • Du bist gut. Nicht jeder kann sich ein neues Betriebssystem aus dem Ärmel schütteln. Oder muss man sich verteidigen, weil man noch XP nutzt? Ausgeschlossen habt ihr uns mit dem Dreckslauncher ohnehin.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Dann nochmal von vorne:

    Dass Windows XP seitens Microsoft schon sehr lange abgekündigt wurde, ist Fakt.

    Da hätte man als Endverbraucher schon reagieren sollen und nicht erst dann,

    wenn Gameforge mit ihrer Ankündigung, siehe Zitat in Beitrag 1, kommt und nur im Endeffekt uns Bescheid sagt,

    dass sie nicht anderes können als nachzuziehen, weil der Hersteller (Microsoft) selbst nicht mehr will.


    Sofern du Zeit hast dir die Ankündigung nochmal durchzulesen, müsstest du dann feststellen,

    dass zu keiner Zeit erwähnt wurde, dass es Support seitens Gameforge geben wird.


    Generell gilt jedoch, dass alles seine Gültigkeit hat, außer sie wird revoked. Das ist mit der Ankündigung passiert.

    Dass dann Windows XP immer noch auf der Website steht, finde ich persönlich auch alles andere als gelungen.


    In soweit kann ich deinen Ärger verstehen und wir können gerne via PNs darüber philosophieren, was noch alles bescheiden ist. Aber sorry, nicht in dem Ton und schon gar nicht bei solch einem Umgang X/:thumbdown:


    Wie bereits geschrieben, wollte ich den Request zur Überarbeitung der Systemanforderungen weiterleiten.

    Das habe ich soeben gemacht und somit hat sich das hier auch für mich erledigt.


    - Geschlossen -

  • Zhirelia

    Closed the thread.
  • Anmerkung nachträglich:


    Es WAR bereits lange Zeit von der Website zum Spiel runter - mit dem Redesign der Homepage auf Gameforge.com hat da lediglich irgendjemand nen alten Text zu den Systemanforderungen von Runes of Magic selbst ausgebuddelt. Das kommt wieder weg.


    Paar mehr Details da ich aktuell nicht weiss ob das letzte längere Post dazu noch im alten Forum stand oder schon im neuen:



    Windows XP wird nicht mehr unterstüzt - der Itemshop und ein paar andere Dinge benutzten bereits Dinge die in den Programmierschnittstellen (Windows API) unter XP nicht existieren und überhaupt erst mit Windows 7 eingeführt wurden. Das mehr als FÜNF JAHRE nachdem das Produkt tot ist auch andere Dinge Wege benutzen die unter uraltem Kram nicht mehr funktionieren ist nicht überraschend. Das kann einem XP-User mittlerweile jederzeit mit jeder Software passieren.


    Windows7 64bit sollte für absehbare Zeit auch ohne offiziellen Microsoft-Support (der endet nämlich auch bereits in 3 Monaten) für alte Rechner funktionieren, wenn man Windows10 partout nicht will. Windows 8.1 kann man sich sparen (von Windows 8 ohne die 8.1 bitte die Finger lassen, das ist genauso EOL wie XP).


    Die Änderungen an den Programmierschnittstellen von Windows7 sind von dort zu Windows 8.1/10 m.E. nicht so gravierend bzw. wurden da weniger Dinge _ab_geschaltet und durch neue ersetzt statt nur neue hinzugefügt- zu 100% garantieren kann das aber niemand ausser Microsoft und auch die antworten seit 5 Jahren mit "ist uns egal, geht upgraden" :)


    Windows XP ist bereits seit Ende 2014 aus jeglichem Support seitens des Herstellers raus.

    Support für Windows 7 seitens Microsoft endet im Januar 2020.



    Kurzfassung:

    Der Text aus der zitierten Ankündigung ist weiterhin gültig - den restlichen XP-Usern ist weiterhin dringend angeraten auf eine Betriebssystemversion upzugraden, die noch Herstellersupport erfährt, alles andere geschieht auf eigenes Risiko und Probleme und wird auch nicht unterstützt oder berücksichtigt.








    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear