Bannwelle - rechtens?

  • Ganz einfach: Es ist der vierte Thread zu ein und dem selben Thema

  • Ganz einfach: Es ist der vierte Thread zu ein und dem selben ThemaSiehst

    siehst du. Und ein schlauer Mensch erkennt . Wenn 4x ein Thread aufgemacht wird, dann besteht für die oder diese Person(en) starker Redebedarf. Und ganz genau dafür ist das Forum da. Also lässt man die zwei drei Leuchten quatschen, weil man aus Erfahrung weiß .. nach 3 Tagen legt sich das Thema wieder.


    Aber nein jemand wie du will .. direkt sperren löschen ermahnen verbannen …. bewerbe dich doch beim den Moderatoren. Die nehmen dich mit Kusshand.

  • Wer sich mal die Homepage genauer ansieht würde feststellen, dass da ganz unten ein Link ist, der zu den AGB´s führt, worin sich unter anderem der Punkt 4.2 wieder findet, aus dem man ganz klar herauslesen kann, dass in diesem Fall die Sperren gerechtfertigt sind, da man sich offensichtlich einen unfairen Vorteil verschafft hat!

    Dann sollten aber auch alle Spieler gebannt/gesperrt werden, welche durch "eingeschleime" bei Serverevents oder im IRC zu den Lieblingen von den GM´s werden.

    Es fällt extrem auf, dass diese Spieler nie gesperrt werden, obwohl sie offensichtlich Bugs ausnutzen.


    Manche Spieler wurden schon mehrfach von unterschiedlichen Personen gemeldet beim Support, aber passieren wird diesen Spielern nie etwas!


    Willkür ist bei GF extrem groß geschrieben in Hinsicht auf Sperren und Banns.


    Im gleichen Sinne werden auch zu Unrecht gesperrte Accounts oder gelöschte Items von GF nicht sofort wieder freigeschaltet oder die Items wieder hergestellt. Und dies obwohl man sogar, die Beweise geliefert hat, dass die Sperren/Löschungen der Items zu Unrecht war...


    Fehler werden von GM´s nicht zugegeben, stattdessen wird dann das Ticket lieber über Monate ausgesessen ohne eine Antwort und dann mit einem kurzen Kommentar geschlossen.


    Angeblich war ja so extrem viel los im Ticketsystem, dass genau dieses Ticket über Monate nicht bearbeitet werden konnte... *husthust*

  • Nach Monaten mal wieder hier rein geschaut und es hat sich nichts geändert. Einerseits schön, andererseits befremdlich, das es hier bei manchen keine Entwicklung gibt.


    Exploit ist exploit. Ausnutzen verboten. Wer es macht, muss damit leben, irgendwann bestraft zu werden. Um so häufiger das Ausnutzen erfolgt, um so schwerer kann die Strafe sein.


    In einem Game mit Rechtsquellen und angeblichen Infos eines Rechtsbeistandes zu "winken" ist wirklich niedlich. Jeder normale (muss nicht mal ein guter sein) Rechtsbeistand würde bei sowas einen zur Tür rauswerfen, damit nicht noch mehr Lebenszeit verschwendet wird.


    "duuuuhuuu.. ich wollte dich mal was fragen, ich wurde da in so einem Spiel gebannt..."


    "Dann hast du es wohl verdient! Ich koste 300 € / Stunde, willst du wirklich eine ausführliche Meinung?"



    Mein Fazit: Seid froh, wenn es nur eine temporäre (sorry, bei dem Wort und GF bekomm ich immer einen Lachflash!) Sperre ist und ihr nicht lifetime gebannt wurdet. Und wenn es doch ein Permabann ist... lernt daraus, hört auf zu betrügen oder spielt offline games, da könnt ihr cheaten wie ihr lustig seid :-)


    PS: Mein erster Beitrag mit dem neuen Account. Und da such ich mir so einen Thread raus... naja

  • Wieso das denn? Sind doch alle gebannt worden. Und die dies nicht erwischt hat, sind geleavt

  • Meine Verschwörungstheorie: Die sind nur gebannt worden um von den neuen Dia Tarifen abzulenken..


    -----------


    Soll es nun AGB s geben die alles bis ins kleinste regeln was ich tun darf und was nicht. Für jede Zone und für jede Ini einen eignen Absatz? Und von nun an jeden Absatz als gelesen markieren nicht damit man bei jedem einloggen nur nach unten scrollt und "OK" klickt?


    Oder vor jedem einloggen ins Forum um zu lesen ob was gefunden wurde - kann man jeden zwingen hier ins Forum zu gehen um sich zu informieren?


    Sollte jemand echte Fehler finden in den AGBs oder ´den Forenregeln und sie wirklich (würde dann wohl auf eigne Kosten gehen) und dann anfechten dann ist ok - aber das sich die gebannten nun auf BGB und sonstiges berufen ist bischen nervig.

  • Was ich mich dabei gefragt habe, warum die wußten das ihr Verhalten bannwürdig ist dies nicht gelassen und die Unkundigenen darauf hingewiesen haben. Hätte sich so ein Verstoß so massiv gelohnt oder hat man nur gehofft nen neuen Server Bonus zu erhalten? Und die Neuen gleich mit hineinzuziehen wird verm einige völlig vergraulen.


    Bichunmoo - den Gedanken das dies ein vollzüglicher Blitzableiter ist habe ich auch gehabt, die anderen Threads waren dann auch eher wie ausgestorben!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Soll es nun AGB s geben die alles bis ins kleinste regeln was ich tun darf und was nicht. Für jede Zone und für jede Ini einen eignen Absatz? Und von nun an jeden Absatz als gelesen markieren nicht damit man bei jedem einloggen nur nach unten scrollt und "OK" klickt?

    darum geht es nicht. allgemein betrachtet. Ich als Spieler entdecke etwas im Spiel was nicht normal ist. Wie wo erkenne ich daran ob es sich um einen Bug handelt. Gar nicht. ich als Spieler kann maximal vermuten.


    Jetzt baut GF darauf das bei der Anzahl an Spieler mindestens 1 Spieler dieses Verhalten dem Support meldet. der schaut sich das an und zack der offizielle Bug ist geboren.


    Normalerweise würde man versuchen a) diesen Bug zu beheben oder b) die Funktion deaktivieren oder aber c) im Forum die Spieler darauf hinweisen das es sich um einen Bug handelt der geahndet wird und in naher Zukunft gefixt wird.


    aber genau das passiert nicht ! jeder weiß es, niemand redet offiziell drüber aus irgendwelche Gründen. Und zack wirst du als Spieler gesperrt.


    ! Wichtig hat nix mit dem zu tun was da passiert ist .. da wusste jeder Spieler das er was nicht erlaubtes tut. oder fast jeder Spieler.

  • Soll es nun AGB s geben die alles bis ins kleinste regeln was ich tun darf und was nicht. Für jede Zone und für jede Ini einen eignen Absatz? Und von nun an jeden Absatz als gelesen markieren nicht damit man bei jedem einloggen nur nach unten scrollt und "OK" klickt?

    darum geht es nicht. allgemein betrachtet. Ich als Spieler entdecke etwas im Spiel was nicht normal ist. Wie wo erkenne ich daran ob es sich um einen Bug handelt. Gar nicht. ich als Spieler kann maximal vermuten.

    Du entdeckst etwas, wo du dir nicht sicher bist. Wie wäre es mit nachfragen/melden via Ticket oder IRC?


    Wenn du vermutest, dass das gefundene ein Bug sein könnte und es nicht meldest bzw. dich nicht um Informationen dazu bemühst, entschuldige, aber dann tust mir nicht leid.


    Alles beruht auf zumindest ein bisschen Eigeninitiative!


    Und wenn man den Support immer und immer wieder damit "nervt", ja doch, dann wird selbst der (um es deinen Schilderungen entsprechend auszudrücken) "unfähigste" Support aktiv und gibt den Tritt in die richtige Richtung weiter!

  • Du entdeckst etwas, wo du dir nicht sicher bist. Wie wäre es mit nachfragen/melden via Ticket oder IRC?

    okay okay. ich habe was entdeckt. die Berechnung von SOD (Schild der Disziplin) ist falsch. damit ein Fehler, damit ein Bug, damit wenn an es wiederholt einsetzt ein Exploit und ist schon sehr lange bekannt. Dann los Tiger … hol sie dir!


    Ich werde auf Knie vor dir gehen wenn du was bewirkst ! Versprochen !

  • Aus mehreren Gründen schlechtes Beispiel. Details? Hier:


    Die Berechnung ist mindestens schon so lange falsch wie es mehrere sich stapelnde Buffs mit prozentualer Schadensreduktion gibt, das ist kein hausgemachtes Problem von Schild der Disziplin sondern der zugrunde liegenden Formel wie Runewaker %Schaden verrechnet.


    Wir haben die Berechnung schon irgendwann 2014 als kaputt gemeldet. (damals mit Schild der Disziplin + Albtraumumhang ist es uns glaub ich zum ersten Mal aufgefallen.)


    Wenn mans wörtlich auslegt müsste man direkt mal anfangen jeden Ritter zu bannen der einfach nur alle Klassen-Buffs aktiviert - und das seit damals Halle der gefallenen Helden von nem fix-Schaden auf %Schaden Reduktion gepatcht wurde ... :rolleyes:


    Oder man diskutiert die konkrete Situation und die Folgen davon mit dem Coma, und der sagt als höchste Instanz für den Support der jeweiligen Community dann sowas wie "ja machts trotzdem" oder "nee lasst das mal lieber und tretet die QA damit die Runewaker treten".


    Fix: Sämtliche prozentualen Schadensreduktionen im Spiel abschalten ODER der gleichen Buffgruppe zuweisen, dann überschreiben die sich - das wiederum kann auch nur Runewaker, aber dann können die den Mathe-Bug auch gleich fixen. Wäre auch irgendwie angenehmer ...


    Grimthar hat sich da allerdings vor kurzen nochmal dran gewagt und in die Untiefen des Formelsalats gestürzt, und ne korrigierte Formel mit ner aktualisierten Bugmeldung geschrieben. Ob und wann sich da was tut liegt aber wie üblich bei Runewaker.


    Alles wortwörtlich auslegen funktioniert schlichtweg nicht, daher gibts da auch sowas wie Ermessensspielraum und das ist auch gut so.


    -------



    Der Thread hier hat sich dann aber auch ausgelebt, wer Jura-Diskussionen führen möchte sucht sich dafür bitte nämlich ein Jura-Forum oder wendet sich bei ernsthaften Fragen wie die Gameforge Gesetze auslegt doch bitte an die Rechtsabteilung der Gameforge - und wenn einem die Antwort nicht gefällt an den Anwalt seines/ihres Vertrauens damit die das untereinander ausmachen. Adresse der Gameforge steht im Impressum.


    Wenn sich dann aufgrund dessen was ändern muss, kommt das auch hier an.

    Solange das nicht der Fall ist, arbeiten wir hier nach den gültigen AGB und Spielregeln und nicht nach "ich bin kein Jurist aber Tante Google sagt".


    /thread



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear