1 oder 2 Stats auf Items

  • Hi,


    ab welcher Ini gibt es nur noch 2 Stats auf Items? Alte Inis( HdÜ ZF DF) waren ja nur mit 1 Stat pro Item gedroppt. Jetzt sehe ich aber, dass alle 100'er Items aus Ini's 2 Stats haben. Ab welcher Ini oder Schwierigkeitsstufe gibt's das?

    Und Items ziehen mit Muscheln und Mementos haben immer nur 1 Stat drauf, richtig?


    edit: Und 3., gibts irgendwo eine Seite wo die möglichen Loots sethen für die Ini's an Sets in leicht normal und schwer?


    dankeschön!

    ~L

  • Eigentlich ist das ziemlich simpel ;)

    Du kannst ab einem gewissen Level die Instanzen immer in 3 Modi unterteilen, Leicht, Normal und Schwer. Selbstverständlich unterscheiden sich die Modi auch im Loot. In Schwer gibt es bessere Items als ein leichter Modus mit sich bringt, was natürlich für den Aufwand gerechtfertigt ist.

    Aber nicht nur die Items unterscheiden sich, sondern auch die Stats.

    Im leichten Modus bekommst du zum Beispiel nur setlose Items mit 2 stats; Ein Zonenstat und Inistat, wobei hier die meisten absolut unbrauchbar sind.

    Im normalen Modus bekommst du dagegen schon das ein oder andere transformierte Set. Auf diesen Items ist 1 Inistat, jedoch ist dieser genau wie im einfachen Modus nicht der hit. Die einzige Ausnahme macht der letzte Boss, dieser kann zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen gelben guten Stat droppen.

    Im schweren Modus bekommst du selbstverständlich das begehrteste Zeug. Auch hier findest du pro Item genau einen Inistat wieder. Hier jedoch können neben ein paar crapstats auch die guten droppen. Int/Matk, Str/Patk, Gesch/Patk sind nur ein paar Beispiele. Eine kleine Besonderheit macht der letzte Boss noch, denn hier kommt auf dem Rüstungsitem noch ein roter Stat hinzu, welcher nochmal etwas besser ist.


    Ehrenpunkte, Traumland und Muschel-Items haben nur einen Stat drauf, welcher zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit sogar gut sein kann und gleichwertig mit gelben Inistats ist. Gleiches gilt für Mementos-Items, wobei sich hier eigentlich kaum brauchbare Stats wiederfinden.

    Es gibt ein Addon DungeonLoots, in welchem du dir zu jeder eingetragenen Ini ansehen kannst in welchem Modi welches Item mit welcher Wahrscheinlichkeit droppen kann und welche Stats drauf sein können.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten und habe keinen zu langen WoT geschrieben ;)

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Danke für die Antwort. Eine Frage bleibt offen. Wann haben Items 2 gelbe Stats drauf?
    In leicht: 1 grün (zonenstat) & 1 gelb (inistat)

    in Normal: 1 gelb (und setteile möglich)

    in Schwer: 1 gelb und boss ggf 1 rot.

    Und wo kommen die ganzen Items mit 2 gelben Ini Stats her?

    Danke dir!:)

    ~L

  • Wenn ichs ni falsch in Erinnerung hab, haben die 99er Ehrenpunkt-Items auch 2 drauf.

    Wills jetz aber ni probieren :D nur das man es ma gehört hat...

    Angabe ohne Gewähr, aber früher war es definitiv so

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • Wenn ichs ni falsch in Erinnerung hab, haben die 99er Ehrenpunkt-Items auch 2 drauf.

    Die derzeitig erhältlichen Ehrenpunkt-Items, also 99 und 100 haben alle lediglich einen Stat. Alles davor hatte 2 Stats ;)

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Wenn wir von lilanen Items sprechen nur einfacher Modus und wie Halbblut schreibt Crafting. Für den Anfang ist das bestimmt eine Option, aber abgesehen davon, dass die Statkombi für gewöhnlich nicht so toll ist solltest du dir auf lange Sicht Items pimpen mit 6 Stats ;)
    Wahrscheinlich bist du neu im Spiel und kommst erst noch an diesen Punkt :)

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Ja genau. Ich habe zuletzt zu HdÜ ZF DF Zeiten und dann zu Rashka, Burg gespielt. Mit dem kommenden Steam Release plane ich zumindest mal wieder reinzuschauen.


    Da ich auch weiß, dass ohne pimpen man nicht auf 100 leveln kann suche ich einen günstigen Weg.


    Damals (und heute wieder) werde ich wohl Items aus Inis (1 Stat) mit günstigen 2 crap-stats fusis und 3 guten stats pimpen um weiter leveln zu können. Dann hab ich wenigstens 4 gute stats pro item. das sollte für das vorankommen beim leveln genügen

  • Also bei mir wird in Dungeon Loot nur angezeigt welches Item mit %ualer Dropwarscheinlichkeit,aber in keiner Weise welche stats drauf sind/sein können.Und meines wiaaens waren bei dem Zeug

    für Ehrenpunkte bis LV 98 mit 2 Stats versehen.

  • Blaue Items mit 2 gelben Stats kommen aus den Siegerpaketen des Belagerungskriegs. Allerdings ist im Schnitt nur jedes 20. Item brauchbar, da die meisten Crap-Stats draufhaben oder 2 Stats kombinieren, die niemand in der Kombination braucht (so wie Str/Patk + Int/matk auf demselben Item).

  • Vielleicht meinst du blaue Items statt violette Items?


    Die droppen aus Open World Mobs, Beuteln, BK-Paketen und auch Ini-Trashmobs und haben 1-2 Stats (je nach Herkunft). Die Stats haben dann haben wie Esprit XVI, Leuchten XVI, Berglöwe XVI, ... und nicht wie die Ini Stats Dämon der ..., Fähigkeit der ...

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • mache grundlätzlich Waffensteine draus dam man heutzutage schon recht hoch graden muß.Mittlerweile dürfte G12 jetzt schon Standard sein und da hat man schon ein großes Brot vor sich wenn

    man nicht genug Gold hat Steine zu kaufen im AH um auf G 13/14 zu kommen.

  • Also bei mir wird in Dungeon Loot nur angezeigt welches Item mit %ualer Dropwarscheinlichkeit,aber in keiner Weise welche stats drauf sind/sein können.Und meines wiaaens waren bei dem Zeug

    für Ehrenpunkte bis LV 98 mit 2 Stats versehen.

    Und jetzt drück doch mal auf eines der Items drauf ^^ Und siehe da dropwahrscheinlichkeit der Stats ;)

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!