Handwerk/Sammelberufe

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich frage mal hier;


    wo finde ich das Rezept um Ilexholz weiter verarbeiten zu können - oder hören die Sammelfertigkeiten bei Stufe 96 bzw. 98 auf ???

    Die höchsten matts sind Stufe 96. Ilexholz ist aber Stufe 32 und gibt es im Heffnerlager und in der Obsidianfeste (glaube ich)

  • Vielen Dank fürs Zusammenstellen :)

    (die NPC aus sämtlichen Startgebieten sind nicht dabei.

    Also 1. fehlt hier ne Klammer :P

    und 2. könnte man noch erwähnen dass die Ausbilder im Heffnerlager die "Weiterbildung" kostenlos und direkt anbieten während die anderen einem eine Quest geben ;)


    Heho, hab hier mal eben eine Rückfrage zu dieser Aussage (Punkt 2).

    Gilt das auch fürs Gärtnern? Also kann ich Gärtner über Level 20 werden ohne eine Quest zu erfüllen? (Glaub das waren die Tautropfen oder?)

  • Ja, das geht auch im Heffnerlager, ohne Quest. Aber warum schaust du nicht einfach beim Gärtnereiausbilder dort vorbei? Er steht Nähe Hausmädchen.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Danke für die Info.
    Ich hab mit dem Gärtnern erst neu angefangen und bin vom Level her noch nicht so weit. Es war jetzt eher auf die Frage bezogen, welches Saatgut ich benutze, da man für die Tautropfen ja niedrigeres braucht.

  • Wenn Du um 1 oder 2 Level niedrigere Samen nimmst, dann droppen die eher, ja.

    Mir kommt vor, unter Level 20 droppen die aber sowieso viel leichter als mit höherem Gärtnerlevell.


    Ich habs damals so gemacht: die Gärtnerquest angenommen, und wenn bis Level 20 kein Tautropfen da war, dann bin ich halt ins Heffnerlager und habe dort hochgestuft. Soweit ich mich erinnere - ist schon lange her - konnte ich dann immer noch die Quest abschliessen, sobald der Tautropfen da war. Du hast also keine sinnlose Wartezeit bis das Ding droppt und bleibst nicht auf Level 20 stehen bis du einen hast.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Super, da weiß ich hier erstmal Bescheid.

    Kannst du mir noch sagen, welche Bedingung es für die Anzahl der Töpfe gibt?

    Ich erinnere mich früher mal 9 oder 10 Töpfe gehabt zu haben, das waren die Zeus-Töpfe aus dem Shop. Aktuell nutze ich die billigen NPC-Töpfe, kann davon aber nur 5 bepflanzen. Liegt das am level, an der Art der Töpfe oder wurde das in den letzten Jahren mal geändert?

  • Das liegt vermutlich daran, dass du noch andere Möbel in deinem Haus stehen hast. Mit der Hausenergie, die es beim Login-Bonus hin und wieder gibt kannst du die Anzahl der Möbel-Plätze aber auch hochsetzen.

  • Es geht nicht um die Anzahl der Töpfe, sondern ums bepflanzen. Sobald ich einen sechsten nutzen will bekomme ich einen Fehler (Ihr habt die maximale Anzahl an Blumentöpfen überschritten. Ihr könnt nicht mehr anpflanzen.)

    Es stehen aktuell 9 im Haus, von denen ich nur 5 nutzen kann.

    (Ich habe ausreichend Samen, Wasser, Erde etc da)

  • gibt es aktuell eine Möglichkeit an Handwerksentwicklungsscheine zu kommen - wenn ja wo? ich suche mich schon die ganze Zeit dämlich xD

  • Ich suche Informationen zu einem Gegenstand aus dem Handwerksevent:


    Es soll eine verzauberte Kiste oder Rune geben, die einem für 3 Minuten einen 100% Drop-Buff gibt.


    Hat einer das Rezept, was er mal posten kann? Und wo und wie man es im Handwerksevent bekommt?

  • Komme nicht weiter.

    Habe folgende Sammelfertigkeiten


    Bergbau Lehrling Stufe 20

    Holzfäller Legende Stufe 89

    Kräuterkunde Geselle Stufe 40


    Sollte ich nicht bei Bergbau und bei Kräuterkunde weiterkommen?

    Kriege keine Quests und auch im Heffnerlager funzt das net.

    Graue Ausrufezeichen.


    Einer ne Idee?

    Grüßle