Frage zur Sonderwartung am 15.03.2021

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin Moin, ich habe mal eine Frage zu der Sonderwartung am 15.03.2021.

    Warum wird im Zuge dieser Sonderwartung nicht gleich die Reguläre Wartung durchgeführt?

    Weil normalerweise hätte ja schon letzte Woche das Geburtstagsevent kommen müssen, vom Zeitlichen Ablauf her!

    Denn hätte man dieses auch gleich am Montag mit aufspielen können, ich kenne genug Spieler die warten sehnsüchtig auf dieses Event!

    Oder gibt es andere Gründe, die das aufspielen des Geburtstagsevents hinauszögern?


    MfG Cor77

    Edited once, last by Cor77 ().

  • Naja wegen der neuen Server, wo es Boosts als Anreiz gibt dort anzufangen, würden ja weniger Leute dort spielen, wenn es die Boosts jetzt auch auf allen anderen Servern gibt. Deshalb wird es vielleicht hinaus gezögert, außerdem haben sie wahrscheinlich einfach aktuell noch viel zutun gehabt mit den neuen Servern.

  • Vorsicht!!!!!!!!!!


    [Zusätzliche Informationen]

    • Cashback vom letzten "Bonustag" wird ausgeliefert.


    GF scheint die Spieler mit nur 1 Bonustag abspeisen zu wollen.


    Laßt euchdas nicht gefallen

  • Jep man liest nur Tag nicht Tage, für die ist der Drops gelutscht

  • Ich finde es eine SAUEREI von GF wo zwei Tage vorgesehen waren nur einen davon zurück zu geben.Das habe ich schon mehrmals erwähnt hier


    aber auch da hat GF nicht drauf reagiert.Wie es schon in einigen Foren beschrieben worden ist einfach mal an die Verbraucherzentrale weiter-


    Leiten die freuen sich ganz bestimmt darüber,und GF wird sich da auch ins eigene Fleisch schneiden damit bei so vielen meldungen von unserer


    Seite her.

  • gf wird wie immer nichts machen

    wie immer ... traurig aber wahr

    schon genug gilden ging der scheiss auf den sack und haben sich verabschiedet ...

    mit den 2 neuen servern äh titeln die man da bekommt befinden wir uns mittlerweile bei 2 anderen games die genauso benannt werden, aber unterschiedlich behandelt werden...

  • Auf der Homepage verschwinden die Ankündigungen zu den alten Promos _jedesmal_ wenn der Zeitraum rum ist. Ist in dem Fall nicht anders.


    https://store.steampowered.com…/view/3057353188434038713 Hier bei den Steam Posts ist die Ankündigung jedoch nach wie vor zu finden.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Sollte es am Montag wirklich so kommen, das GF den Bonus unterschlägt, wäre mein Vorschlag, sich erst einmal bei Steam zu beschweren. Die haben viel mehr Möglichkeiten den Druck auf GF zu erhöhen.

    Dann gibt es ja bestimmt Leute mit Accounts zu den sozialen Netzwerken, dort kann man auch so was bekannt machen, schließlich hat GF ja auch dort das Spiel beworben.


    Ich für mein Teil glaube, das GF dies nicht haben möchte und alles wird gut.

    Als Lösung, der Shopbetreiber der den Mist verzapft hat, bekommt das von seinen Dias abgezogen, bzw. muß noch vielllll länger in der Mine schuften, um die begehrten Kristalle zu abzubauen.

  • Naja wegen der neuen Server, wo es Boosts als Anreiz gibt dort anzufangen, würden ja weniger Leute dort spielen, wenn es die Boosts jetzt auch auf allen anderen Servern gibt. Deshalb wird es vielleicht hinaus gezögert, außerdem haben sie wahrscheinlich einfach aktuell noch viel zutun gehabt mit den neuen Servern.

    Wäre schön wenn die "alten" Server mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen würden!!!

  • Haha, ob wir das noch erleben werden ;) ? 90% der Spieler auf den neuen Servern, sind Spieler von alten Servern, die nur mal eben ein neues Projekt anfangen, weil es auf den alten Servern nix zutun gibt, oder etwas frische Luft schnappen wollen, dann wieder auf den Heimatserver zurücktransferieren und den Nebenprojekt Char bestenfalls wieder einstampfen ^^. Vielleicht noch ein paar "Möchtegern Gilden", die auf dem Server durchstarten wollen nur um später zu merken, dass alle dann weg sind und im BK nicht wirklich Freude aufkommt :saint:..

    Sich um die "alten" Server kümmern heißt letztendlich sich um das Spiel und die Spieler die dieses immer noch tragen zu kümmern.

    Also was genau ist der Mehrwert von Kerub & Co, hmm. :/, vielleicht ein paar blaue Steinchen an den Mann zubringen ?

    Neuen Content ??, Nee, schaut mal, spielt doch einfach den alten Content auf neuen Servern nochmal, gibt ja offensichtlich genug mit zuviel Zeit und Geld..


    Wo die Fahrt hingeht ist vermutlich jedem, der hier im Forum regelmäßig mitliest, klar. Ist zwar traurig, aber wahr, also Aufwachen :).

  • statt den neuen Server hätten sie besser mal paar neue Inis mit neuen Events reingebracht. Sie hätten ja ruhig auf dem Niveau von Eisklingen, Seelen etc. sein können...

  • statt den neuen Server hätten sie besser mal paar neue Inis mit neuen Events reingebracht. Sie hätten ja ruhig auf dem Niveau von Eisklingen, Seelen etc. sein können...

    Ich denke mal, dies ist der Versuch, ein altbekanntes Dilemma zu lösen. Faktisch haben wir auf den alten Servern folgende Situation: Wir haben einen Endcontent, der inzwischen mit Aurüstungsteilen von mindestens +20, Grad 9-10 und Waffen/Schmucksets von +25 Grad 10 bei Waffen Grad 14, es soll sogar Leute geben, die ihre Waffe auf 15 gegradet haben, gespielt wird.


    Es gibt Spieler, die auf mehreren Goldcaps sitzen, die Ihnen von Herzen gegönnt sind. Um diese Summen zu erreichen werden gerne vollautomatisierte TQ Twink Armeen benutzt. Dies mag ein gangbarer Weg sein, aber es ist auf Dauer ja echt öde jeden Tag mit 100-200 Twinks TQs zu machen. Pawlow lässt grüßen. Eine andere Möglichkeit wäre es, Echtgeld zu investieren. Um aber das Equip auf die gewünschten Werte zu bringen muß man Unsummen in das Spiel stecken. Allein Eine Waffe kann da mal locker Dias im Wert von 150-250 Euro verschlingen. Und da rede ich jetzt nur mal von der Waffe. So oder so ist es ein riesiger zeitlicher , oder finanzieller Aufwand, um letzten Endes Einen seit 2 Jahren stagnierenden Content zu bewältigen.


    Auf den neuen Servern kommt man mit dem Einsatz von Echtgeld durchaus auch schneller weiter. Wie sich die Erfolgsrate bei den Universalsteinen letztlich auswirkt, müßte beobachtet werden.


    Ob dieser Ansatz tauglich ist, um das von mir oben skizzierte Szenario abzumildern, wird sich herausstellen. Ich persönlich schaue mir derzeit auch die neuen Server an, aber ich käme doch nicht nach nahezu 10 Jahren auf die Idee, jetzt alles auf dem alten Server links liegen zu lassen. Dazu habe ich über die Jahre viel zuviel Zeit und auch Geld investiert.


    Warten wir mal ergebnisoffen ab, was noch so kommt. Allerdings möchte ich mit einem Beispiel abschließen: In ein Auto investiert man auch über Jahre viel Geld , aber wenn es in die Jahre kommt, trennt man sich und kauft ein neues. Dies allerdings so rechtzeitig , daß man noch einen akzeptablen Restwert bekommt. Dieser Weg ist mir im konkreten Fall verwehrt.


    Warten wir ab , was passiert

  • Die Frage die sich mir nur stellt: Warum neue Server ?

    Das alles hätte auch auf den alten Servern passieren können: Server mergen, EP und TP Boost setzen (EP Boost nimmt vielleicht graduell mit dem Lvl ab) damit neue Spieler zügig ins Highlevel kommen, Universalsteine, damit neue Spieler mit verhältensmäßigem Aufwand Equip aufbauen können.

    Aber einen exklusiven Server zu starten auf welchem diese DInge nur zur Verfügung stehen, ganz zu schweige von den wunderbaren neuen Titeln ?

    Das klingt m.M.n. stark nach: uns sind die alten Server und die Spieler die uns dort lange lange die Treue gehalten haben eigentlich egal, wir wollen noch bisschen Profit machen, vielleicht bisschen was ausprobieren, weil aber bei dem gegenwärtigen Zustand des Spiels kaum jemand da mitmachen würde, müssen wir paar Abstriche machen. Naja so oder so sagen schließlich genug Spieler: Ja bitte !!

  • die neuen Titel hätte man auf den "alten" Servern so umfunktionieren können, dass derjenige der den schnellsten full-run schafft, den jeweiligen TItel bekommt. So bliebe ein stetige Anreiz den bisherigen Rekord zu knacken

  • Die Frage die sich mir nur stellt: Warum neue Server ?

    die Frage haben sie eigentlich beantwortet. Die Performance der Server reicht nur für eine bestimmte Anzahl von Spielern aus.


    Merges und neue Server führen meistens zu einen "starken" Anstieg von Spielern. Das würden die alten Server nicht leisten können.


    bzw. Zonen. so wie ich mitbekommen habe, sind auf den neuen Servern die Zonen regelmäßig zusammengebrochen.


    daher ziehen sie Spieler von den alten Servern auf die neuen. warten ab. machen eine Auswertung. und dann wird zusammengelegt entsprechend


    der Spieleranzahlen.


    Und dann passiert das was immer nach Merges passiert. 30% der Spieler hören auf. Aber man lernt ja nicht aus alten Fehlern. naja egal.

  • So oder so, würde ich sagen: Die neuen Titel passen eigentlich überhaupt nicht zu RoM und unterstreichen nur weiter den Charakter und die Motivation hinter den neuen Servern. ^^

    RoM ist insgesamt einfach kein: Competitive, be the first one to do whatever Game, dafür lieben auch viele Spieler dieses Game (mich eingeschlossen), da es eigentlich relativ entspannt ist und mehr um stetigen Fortschritt und vor allem ein Miteinander anstatt ein Gegeneinander geht.

  • Die Performance der Server reicht nur für eine bestimmte Anzahl von Spielern aus.

    Und die Schwachköpfe, die 24/7 AFK-Ingame sind (mit 368000 TQ-Twinks dazu) meckerm am lautesten, dass kein Merge kommt...:/