Posts by Billythekid

Hallo liebe Mitspieler,

gibt es hier noch Leute, die damals die Romane zu RoM gelesen haben ? Ich hatte die kürzlich mal wieder in der Hand und habe mir daraufhin direkt einen neuen Char erstellt und noch mal die in den Büchern erwähnten Gebiete durchgespielt. Hat irgendwie Spaß gemacht, in Logar auf die Figuren zu stoßen, die auch in den Büchern vorkommen.

Seitdem ist ja eine Menge passiert - die Bücher enden im Land des Unheils. Schon seit letztem Jahr denke ich darüber nach , mal etwas zu schreiben, so als Fingerübung. Deshalb meine Frage :

Gibt es hier Leute, die gerne Geschichten schreiben ? Ich stelle mir das so vor, daß die Handlung sich im großen und ganzen an der Story des Spiels orientiert. Beginn ab der Mauer von Patras. Die Kapitel , die dazwischen liegen könnte man ja schlaglichtartig duch Rückblenden der Protagonisten einbauen. Als solche nehmen wir Namen unserer Chars. Ich stelle mir das so vor, daß Jeder mindestens drei Seiten Story einbaut, der nächste dann dies aufgreift und als Protagonist seinen eigenen Char nimmt. Gelegentlich gleichen wir uns dann ab.

Mag sein, daß das jetzt einige suboptimal finden, aber ich fände das könnte ein spannendes Projekt für Kreatives Schreiben hier im Forum werden. Es könnte alles dabei herauskommen - die Sichtweise des einzelnen auf dieses Spiel , die individuellen Erlebnisse aus einer langen Zeit Online - Rollenspiel und evtl ja eine wirklich coole Geschichte hier im Forum.

Natürlich wollen wir keinen Literaturpreis gewinnen ( allerdings wäre auch nichts dagegen einzuwenden ). An dieser Stelle bitte ich auch einen "Buntschreiber" (blödes Wortungetüm irgendwie) ob das urheberrechtlich in Ordnung geht, wenn wir aus der Sicht unserer Chars hier im Forum Geschichten schreiben, die Handlungselemente des Spiels beinhalten.

Was haltet Ihr von der Idee ? Und keine Ahnung, ob ich mit diesem Anliegen an dieser Stelle des Forums richtig bin - sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich um Verschieben an die richtige Stelle.

Bei positiver Resonanz würde ich dann ab nächste Woche die Geschichte beginnen. Ich freue mich auf Feedback

Klingt kompliziert , evtl solltest Du Dich bei Runewaker als Programmierer bewerben. Könntest Du es trotzdem für die Allgemeinheit etwas - wie sagt man doch so schön neudeutsch - "populistischer " formulieren ? Ich würde mich auch wahlweise mit einer Übersetzung in einfacher Sprache zufrieden geben.

Danke schonmal im Voraus für Deine Bemühungen

Oldschool gilden: oft probiert und hat nie funktioniert. Solangs keinen eigenen server gibt wo man sich entsprechend wieder hochspielen muss wird das auch nie funktionieren

Die Zeit läßt sich halt nicht zurückdrehen :-) Aber wer sich hier angesprochen fühlt - ich organisiere gerne eine Oldschool Gilde . Nachricht bitte hier an mich.

Würde mich freuen , wenn es klappt

Okay, dann mal deutlich. Der NPC reguliert überhaupt garnichts.

Mir ist immer noch unklar warum ein NPC der einem gefühlte 5 Diamanten für bissl Gold verkauft IRGENDWAS "reguliert".

Angenommen, man hat jedwede Missbrauch-Variante gelöst und jeder bekommt (pro PERSON) nur soviele DIamanten von dem Ding am Tag/Woche/Monat/Jahrtausend wie vorgesehen ... warum sollte es IRGENDJEMANDEN der Geld für Diamanten in die Hand genommen hat interessieren was der Umtauschkurs von nem NPC ist, der die Menge von "Tropfen vom Tropfen vom Tropfen vom Tropfen auf den heissen Stein" rüberreicht ? Und das gilt genauso für die Zeit wo der alte NPC noch da war, genauso für die Zeit wo der NPC nicht da war bis zur jetzigen Preisänderung der Diamantenpakete und genauso für die Zeit danach.

sehe ich auch so :-)

aber gelegentlich sollen auch platzende Reissäcke in China ungemeine Aufmerksamkeit erregen

Nur mal so eine Idee , die ganz schnell umzusetzen wäre :

Wie wäre es, einfach mit Interessierten eine Oldschool - Gilde zu gründen? Bleibt einem doch unbenommen oder ? Und dann spielt man halt so , wie vor 10 Jahren.

Ich wüßte aber wirklich mal zu gerne, was die Gegenleistung für mein Echtgeld ist, wenn die Spielwährung die ich dafür erhalte sich beispielsweise beim plussen, welches ja ein ganz wesentlicher Bestandteil der Spielmechanik ist, in Rauch auflöst , ohne daß eine Verbesserung eingetreten ist.

Also mal ganz präzise gefragt : Was ist meine Gegenleistung für mein Geld , wenn ich mit der erworbenen Spielwährung beim plussen eines Items nicht höher gekommen bin oder das Item sich sogar verschlechtert hat ? Nur mal so interessehalber

ich wollte mich gerade mal wieder einloggen, da ich nur sporadisch on bin . nach Lesen des Forums. welches immerhin erheiternder war , als die Lektüre der heutigen Nachrichten, frage ich mich allerdings, wieso irgendwas entschädigt werden soll ? Dieser Gedanke kann ja eigentlich nur entstehen , wenn man täglich on ist , keinerlei andere Verpflichtungen hat usw. Eigentlich sollten diejenigen, die hier rumnölen, dem Publisher dankbar sein, denn so hätten unsere Schüler und Dauerstudenten ja mal die Chance gehabt , ihre Semesterarbeiten zu schreiben, bzw, mal für Mathe zu lernen. Ehrlich gesagt bin ich einigermaßen entsetzt, was einige hier für ein Faß aufmachen . Mir tun eigentlich die Techniker leid, die seit letzter Nacht malochen. Und wenn nächstens der Strom ausfällt gibts ne Demo vor den lokalen Windmühlen oder was ? Und bestimmt hat Gameforge das absichtlich so gemacht, denn die Leute sind ja ganz wild auf verbal auf dem Boden trommelnde Kleinkinder, die hier rumquengeln, womit ich niemanden explizit anspechen will. Letzterer Satz ist natürlich semantisch gemeint :-). Also mal Bälle flach halten und ich hoffe, die Jungs von der Technik bekommen die Überstunden wenigstens bezahlt :-)