Posts by SpideyMT

    Um was gehts, was habt ihr den jetzt schon wieder für ein Problem seit 42 Seiten? Also raus mit der Sprache.

    Seit dem 24. Juni 2018 besteht dieser Thread. Da finde ich 42 Seiten nicht mal soviel. Besonders wenn man bedenkt das der letzte Post vor dir schon ein paar Monate her ist ;)

    Naja wann kam die Gipfelstufe/Pantheon? 2019? Seit dem gibts nix neues... so gesehen lag die Com damals richtig.

    Die Com lag richtig damit nach Neuerungen zu fragen und nach Fixes falls was falsch läuft. Aber wenn man sich darüber mokiert, dass ein Manager das Wort Aluhut verwendet, dann sollte man sich mal die Kommentare durch lesen, die hier teilweise geschrieben wurden, wenn ein Com versucht hat normal/ sachlich und freundlich Statements abzugeben.

    Ich mache da einen großen Unterschied.

    Frage mich aber immer warum eine Com in einem F2P MMOPRG meint alles an Beleidigungen und Unterstellungen raus zu hauen, aber bei einem Wort wie Aluhut den Finger zu heben....interessant, findest du nicht auch?
    Ich will hier niemanden der Com Manager verteidigen, aber.....manche aus der Com sollten sich wirklich fragen ob das gerechtfertigt ist, WIE man hier teilweise argumentiert.

    Mehr wollte ich damit nicht aussagen.

    Nichts für ungut.


    Spidey

    Klo Solo Worldfirst 2015!


    so gesehen lag die Com damals richtig.

    Hä?? verstehe ich nicht. der kluge Boi da oben sagt aber doch das die Com die bösen sind und falsch liegen. hmmmm

    Nicht mal in der staden Zeit kannst du deine Falschbehauptungen lassen, ne?

    Evtl. nimmst du dir für das neue Jahr vor das zu lesen, was da steht und nicht das was du gerne lesen würdest. Würde dir gut tun. Glaub mir.

    Frohe Festtage.


    Spidey

    Teamsspeak Mitschnitt mit Mimimi liegt vor und geht ans FBI

    Auch nice wenn ein "Manager" bei der Community von Aluhutleuten spricht, sympathisch ist anders.

    Jipp.

    Ist genauso "nice" wenn Com Manager permanent erklären, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist und sich zig mal anhören müssen, dass alles nur Abzocke ist/ GF sich einen Dreck um Spieler kümmert/ alle doof und blöd ist/ nichts funnzt usw..usf...( hier kannst du dann den Rest der achso freundlichen Com mit einfügen).

    Wie kann man dann als Manager nur Dinge wie Aluhüte anführen? So eine Frechheit! *Sarkasmus Mode off.



    Spidey

    *Spideysanta schwingt von Haus zu Haus

    Neue Spieler sind die gelackmeierten und daran wird sich nichts ändern, Abhilfe schaffen kann man nur, indem man sich einer barmherzigen High-End Gilde anschließt und so Teile der Kosten umgeht.


    Welcome to the wonderful realms of Taborea :)

    Und hier stimme ich dir zu 100% zu.

    Einer der Gründe warum ich von RoM im Highend trennte, war die Tatsache das RoM irgendwann offensichtlich nur noch Geld will und immer mehr von F2p zu P2W abwanderte.

    Es muss den sog. Casuals das Spiel nicht extrem leicht gemacht werden, weil ein Spiel ohne Herausforderung langweilig wird, aber jeder mit einem IQ knapp über Teppichleiste merkt sehr schnell, dass RoM nur auf Geldeinnahme und nicht auf Spielvergnügen ausgelegt ist.

    Ich sagte früher auch immer, dass man sich in RoM alles selbst erspielen kann mit genug Einsatz, aber....nachdem ich nun einige andere F2P Games spielte ist RoM eines der schlimmsten Spiele was Grinden betrifft wenn man an gutes Gear will. Dazu noch dieser Itemshop, der nicht nur kosmetische Effekt hat sondern den Char deutlich verbessert? Das ist für mich kein F2P mehr. Einer der Gründe warum ich RoM als F2P nicht weiter empfehle.


    Spidey

    Kann mich noch gut erinnern als wir das erste mal TT gecleared hatten ^^. Dauerte 9,5 Stunden ^^

    Das ist an und für sich richtig, aber in die aktuellen Inis kommt man ja nur noch mit gutem Equip rein, das ist ja der Teufelskreislauf.

    War das nicht schon immer so und das nicht in jedem MOPRG das man die aktuellsten Instanzen nur mit gutem Equipp läuft und sich dann mit anderen und gutem Equipp neue Items in der Ini farmt?

    Klar kann man auch als Ballast bei einer gut equippten/spielerisch starken Gruppe mitlaufen, aber wenn man an nem HM-Boss nur 20-40k Dmg pro Hit macht, weil die Waffe Mist ist, braucht man im Grunde mit Inis gar nicht anfangen.

    Sollte sich nicht Jeder gut equippen ( am besten aus der letzten, aktuellen Ini und mit dementsprechendem Grad) und versuchen die Ini zu clearen?

    Ja, falls ich zu schlecht equipped bin, dann habe ich in der aktuellen Ini nichts verloren. Falls ich mich für eine Highendini nicht dementsprechend equippen will, dann bleibe ich eben draußen.

    Und dann wären wir wieder beim Ursprung des Problems.

    Das Ursprungsproblem ist dann aber nicht das Twinken, sondern der Gedanke bei sehr vielen Spielern, dass man aktuelle Instanzen nur schafft, wenn man sich das Equipp der aktuellen Instanz vorher besorgt, z.B. über das AH. Davon "leben" viele Highendgilden, die dann dementsprechend die Items verkaufen. In den meisten Fällen laufen aber auch die Käufer nach dem Kauf nicht die aktuellen Inis, weil eben Equipp nicht alles ist.

    Die Gilden, die HM Inis laufen und Items verkaufen über das AH rechnen mit der Gier dieser Spieler. Weil immer dran denken:
    Auch die Highendgilden laufen aktuelle Inis am Anfang immer mit dem Gear der letzten Ini. Und wenn die das können, was hält es euch ab es ihnen gleich zu tun?

    Ich sehe immer noch nicht, warum das Problem das Twinken sein soll.


    Spidey

    Im Home Office hat man Zeit

    anhand eines Beispiels: Ein neuer Spieler in Rom kommt ohne Hilfe von jemand anderen nicht mehr an High-End Equipt und co. ran, und warum ist das wegen des Massen-Twinken natürlich,


    Mfg Krotti

    Moin und erlaube mir die Frage:

    Wenn ich jetzt ein neuer Spieler bin und mir eine MMOPRG runter lade, indem ich dann Inis laufen muss, wenn ich Highend Equip haben möchte ( was man nicht braucht, wenn man nur casual bischen RoM zocken will...aber jeder wie er mag), was haben dann Twinks damit zu tun?

    Ich dachte immer man farmt Inis mit Gildies oder FL. Man baut Gruppen, besorgt sich Buff Food, lernt Taktiken usw. usf.

    Kann man das nicht mehr, weil es Twinks gibt?


    Spidey

    "Bin dafür das man Inis nur noch mit 3G betreten darf"

    Ich spiele RoM einfach weil das zu meinem Leben gehört. Wenn das irgendwann mal nicht möglich ist, dann würde mir was fehlen.

    Gute Einstellung. Hoffe, du wirst noch viel Spass ingame haben.

    Guten Loot!


    Spidey

    Bekennender Non Power Emoji User!

    Euch ist schon klar, was ein Diskussionsforum ist und wie sowas funktioniert?

    Dir auch?

    Was bedeutet, das diese Beiträge eigentlich gelöscht werden könnten ^^

    Das nämlich nicht.

    Aber als Power User ( wobei eigentlich? In Emoji Nutzung?) und System Admin im Nebenjob weißt da das aber einfach besser als der Rest.

    Der Tipp mit der Sanierung ist fachlich richtig gut durchdacht und zeigt, dass du extrem viel Fachwissen hast. Biete dein Wissen doch einfach mal GF an. Natürlich nicht umsonst. Dann löst du die Probleme mit links und die Spielerschaft wird es dir auf ewig danken.


    Spidey

    Wochenende/ Freizeit wird überbewertet

    ...Power User und System Admin im Nebenjob!

    Das Wissen sollte für RoM reichen;(

    Na das sind doch mal echte Refernzen. System Admin im Nebenjob? Und Power User? Wow. Das nötigt mir schon Respekt ab.


    BTT:

    Wünsche weiterhin das die Serverprobleme bald gelöst sind und alle ihre verlorenen Items zurück bekommen. Kann mich noch gut erinnern, als ich RoM zockte bis zum Umfallen. Da hatte ich jedes Mal Schaum vor dem Mund wenn mal der Server down war, oder ( war zum Glück nur einmal) meine schöne 10er Zweihand Axt ( nicht lachen...war damals High End^^) einfach verschwand. Da wäre ich fast die Wänd hoch gelaufen. Daher: Alles Gute und möge der Loot Gott euch gnädig sein.



    Spidey

    Privat Server sind für Bobs

    PS: Spidey beschwert sich über den Ton von anderen 8o8o8o8o8o8o

    Ach mei da jmonty....hat er wieder mal meine Posts nicht richtig gelesen oder nur so wie sie ihm passten? Nix Neues, oder?

    Aber immer wieder herrlich zu sehen wie toll du die emojis einfügen kannst.


    Ich muss aber zugeben das gerade du weißt wie lange man für ein Ticket brauchen sollte? Das hat mich etwas überrascht. Woher hast du denn diese Fachkenntnis? Evtl. kannst du den Leuten vom Support ja helfen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du sowas nur schreibst um zu trollen oder um Stimmung zu machen. Ich bin zu 100% sicher, dass du das bestimmt nur geschrieben hast um dein immenses Fachwissen an Ticketbearbeitung in MMOPRGs anzubieten. Stimmts?


    Spidey

    Ich kannte Moshpit noch persönlich. Ehrenmann!

    Und du fndest es falsch das ich sage es wäre schön gewesen so etwas im spiel bekannt zu geben. :/

    Ich glaube es ging um die Ausdrucksweise per se in deinen Posts. Stoffwechselendprodukte zu erwähnen kann man später nicht verkaufen mit "ich finde es nicht schön", denke ich.

    BTT:
    Wenn ich den Ärger hier so lese....puh...da tun mir beide Seiten leid. Die Spieler und die Leute die den Mist wieder aufräumen dürfen.

    Leider gibt es aber manche Spieler die denken, dass dies mit einem Knopfdruck wieder alles da ist und leider gibt es Spieler die nicht verstehen können dass mal Etwas auch länger dauern kann. Kann ich sogar nachvollziehen, dass dies nervt.

    Aber soweit ich lese versucht der Support doch alles was sie machen können, oder? Sieht nicht so aus als wenn das denen egal wäre. Also gelesen habe ich davon noch nichts.

    Wünsche allen ( außer den üblichen Verdächtigen, die trotz Spielens des Spiels seit Jahren nur auf RoM rum motzen), dass sie bald wieder ihre verlorenen gegangen Items wieder bekommen. Und danke an die Leute die ernsthaft versuchen den Spielern zu helfen.

    Wir ALLE wissen wann diese COM Lieb, nett und ruhig ist, und das wird seit über 2 Jahren nicht geliefert. das ist es absolut normal, dass sich


    so was entwickelt. und das hat nichts mit Respekt zu tun.


    Was genau soll der Coma liefern? Er macht das was er kann. Kann man sowas nicht mehr respektieren?

    Was hat sich entwíckelt? Dass man beleidigt, schimpft, meckert? Entweder auf das Spiel oder den Coma der Rede und Antwort steht? Ich finde schon, dass das was mit Respekt zu tun hat.



    würde es nach


    deiner Theorie nur 1x Frage 1x Antwort und dann alles super

    So so...wo habe ich denn diese Theorie verfasst? Das würde mich mal interessieren. Danke


    Ich kann nur von meiner Person aus schildern. Ich schreibe nicht für Andere und behaupte auch nicht das Wissen ALLER zu besitzen. Ich bin ein Mensch, der gerne mit Fakten arbeitet. Man kann relativ leicht nachsehen was die durchschnittliche prozentuale Beteiligung von Spielern in Foren ist. Man kann alles mit ein wenig Objektivität überprüfen und nachlesen.

    Aber....dieses Gift was in diesem Forum herrscht, finde ich sehr überzogen. User ( ich zähl mich mal dazu) die nicht sofort auf den GF ALLES DRECK UND COMAS HALTEN NUR HIN Wagen mit aufspringen, sondern es wagen!!! zu sagen "Mei...die können es nur weiter geben. Mehr geht halt nicht. Muss ich hinnehmen, oder Konsequenzen ziehen" und es wagen!!! etwas Verständnis für die Comas aufbringen, weil die andauernd den Kopf hinhalten müssen? Holla, die Waldfee. Mutmaßungen, Beleidigungen, Fragen was man überhaupt in einem Forum will usw..usf.

    Rechtfertigung? Sieht meist so aus, als wenn an ALLEM GF schuld ist. Sogar daran, das sich User gegenseitign angehen und das man Comas beschimpfen kann. Sry, wenn ich da ganz anderer Meinung bin.


    Spidey

    Dein unnötiger Kommentar trägt hier auch zu nix bei, also lass es einfach.

    Dir ist schon klar, dass der TE wollte, dass solche Mimi Posts nicht in diesem Thread erscheinen sollten, oder?

    Schon doof, wenn einem mal der Spiegel vorgehalten wird.

    Aber du hast absolut Recht. So ein Post wie


    "was gibt es neues? es geht so nicht weiter! es wird sich ein scheiß um alles gekümmert und immer nur noch hingehalten! tut was für euer scheiß spiel sonst ist es tot"


    trägt natürlich wesentlich besser zur Lösung bei.


    Es gibt also kein Feedback? So so...interessant.


    Spidey

    Wie du mit anderen Menschen hier im Forum komunizierst, lässt erkennen, dass dir soetwas wie Respekt fremd ist. Die hier zitierte Aussage untermauert den Punkt mit "...die Com besteht aus Idioten" nur noch mehr.

    Zeige mir mal wo ich behaupte dass die Com aus Idioten besteht.

    Wenn du das nicht kannst, bleib doch einfach bei den Fakten. Ein bischen Selstreflektion was das Thema Meckern um des Meckern willens betrifft, würde dir auch nicht schaden.


    Generell ist es ja so, dass nur ein Bruchteil der tatsächlichen Spieler im Forum unterwegs ist. Im RoM Forum ( nur mein Eindruck) wird dies größtenteils dazu genutzt um sich immer und immer wieder über Spielinhalte ( oder die fehlenden Spielinhalte) zu beschweren. Teilweise mit Ausdrucksformen, die ich einfach nicht gut heisen kann. Coms, die gebetsmühlenartig wiederholen dass sie nichts weiter machen können als diese Dinge an RW weiter zu geben werden permanent beleidigt, weil man ihnen den erforderlichen Einsatz abspricht. Obwohl diese in der Regel genauso Spieler sind wie du und ich.

    90 % dieser sog. "Kritik Posts" enthalten die Vorhersage dass das Spiel eh bald tot ist...man will nur noch Geld aus den Spielern pressen.....GF ist zu blöd für Verträge...Spieler sind GF eh egal...usw..usf.

    Jeder dieser User ist dann auch gleich Experte der genau weiß wo das Problem und die Lösung dazu ist. Vollkommen egal das z.B.: Darcoon zum 50ten Mal erklärt, dass diese Lösung nicht machbar ist. Er kann auch 50 mal erklären warum es nicht machbar ist und trotzdem wird weiter immer wieder das Selbe gepostet.


    Du erwartest Respekt gegenüber der Com? Dann zeige mir mal wo der Respekt ist gegenüber Leuten wie Darcoon oder dem Rest des Com Teams.


    Dieses Forum ist in seiner Art wirklich einzigartig. Ich kenne kein anderes MMOPRG Forum in dem 100 Mal das Selbe gefragt wird und das 100 Mal die Selbe Antwort dazu kommt und es wird trotzdem weiter ohne Gnade geschimpft was geht.


    Und wehe man schwimmt nicht mit dem Strom gegen die Mods. Dann passiert das, was du gerade machst. Es werden einfach Dinge behauptet, die du dir zusammen reimst aus meinen Aussagen, nur um mich als Person zu diskreditieren.

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich weiterhin meine Meinung poste in diesem Forum.


    Spide