Posts by SpideyMT

    Dass die Mods hier immer die Schläge einstecken müssen, finde ich auch ungerechtfertigt. Allerdings kann ich auch den Frust der Spieler verstehen. Auch wenn Spidey schreibt, dass man, da es ein F2P ist, keinen Anspruch als Kunde hat, finde ich, dass das nicht stimmt. Natürich haben wir als "Kunden" kein direktes Mitspracherecht... allerdings ist es wichtig und richtig sich über Missstände zu beschweren.

    Absolut richtig. Man soll sich auch beschweren, wenn etwas nicht funktioniert. Was nur gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass ich keinen Anspruch habe auf irgendwas in einem F2P Game wie RoM. RW kann das Game jederzeit einstampfen. Sogar wenn ich einen Tag vorher noch für 100 Ocken Dias aufgeladen habe. Die sind dann halt weg. Mit Glück und Kulanz bekomme ich evtl. wieder etwas zurück, aber ich habe keinen Anspruch auf die Rückerstattung. Sowas haben andere Games schon "vorgemacht".

    Es ging aber darum wie man sich beschwert und hier breche ich gerne mal eine Lanze für die Mods ( außer Carolinchen ). Keiner der Mods ( außer Carolinchen ) schreibt hier arrogante, desinterresierte oder motzige Antworten. Sie schreiben das was sie können. Und wenn das Gebetsmühlenartig immer wieder das selbe Argument ist das man Hinweise an RW nur weiter geben kann. GF ist nun mal nicht der Entwickler des Games. Es wird bestimmt Verträge geben zwischen GF und RW. Aber wenn die genauso wie die AGBs sind, die du als Spieler anerkannt hast...na dann :thumbdown:

    Manche User denken halt, dass sie ein Recht darauf haben sich wie die Axt im Wald aufzuregen, wenn etwas nicht schnell genug gefixed wird, order wenn ihnen eine Antwort nicht gefällt von nem Mod. Lustigerweise sind es dann meistens die User bei denen 90% der Posts so aussehen, die sich aber dann bei Restrektionen als Opfer darstellen, die doch gar nichts schlimmes gemacht haben weil sie doch nur hilfreich etwas melden wollen....srly?

    Frust verstehe ich bei Jedem. Frust ist subjektiv. Der fehlende Endcontent macht einem Neuling nichts aus. Der nie funktionierende BK macht einem reinen RP Gamer null aus. Das mMn extremst teure Pimpen macht einem reinen F2P Gamer auch nichts aus. Es gibt aber in jedem Bereich Spieler die zur Recht enttäuscht werden. Auch wenn es subjektiv ist. Aber Frust kann ich normal und erwachsen los werden. Dazu muss ich nicht all meinen Zorn auf Mods abladen, die nichts für den Zustand ingame können und die in der Regel genauso enttäuscht sind, da sie meist genauso Zocker sind wie die User.

    Frage mich eh was es bringen soll ( sieht man ja hier in dem Thread oder beim BK) wenn ich hier als User alle 1 bis 2 Wochen motzig frage wann sich etwas ändert. Meist mit der Androhung, das dass Game stirbt und man selbst keine Dias mehr laden wird, wenn sich nichts ändert.....was ein "origineller" Hinweis;)


    Spidey

    was ist daran erwachsen einfach aufzugeben ?? und doch die Motzerei im Forum hat doch einige Male etwas gebracht. und nenne es motzen oder Kritik GF sollte für dieses Feedback dankbar sein und daraus was machen.


    und das man sich im Ton vergreift liegt genau woran ??


    naja. so wie man in den Wald rein ruf so schallt es halt auch zurück.

    Zu 1: Erwachsen ist sachliche Kritik und erwachsen ist auch, dass man es aufnimmt und annimmt, wenn ein Mod hier mehrmals schreibt, dass man als Mod nichts machen kann als Dinge weiter zu geben an den Entwickler. Erwachsen wäre es dann einfach mal das so hin zu nehmen und nicht im 2 Wochen Abstand immer die gleiche Leier zu spielen. Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass Dinge die verändert wurden nicht wegen Motzerei geändert wurden, sondern weil sie einfach als Fehler weiter gegben wurden, die Spielern auffielen. User Meldungen, die sachlich und detailiert auf sowas hinweisen werden da bestimmt mehr gelesen, als die Motzerei. Letzter Satz nur meine persönlcihe Meinung.


    Zu 2: Diese Frage gebe ich an dich zurück. Was gibt dir das Recht dich im Ton zu vergreifen? Wurdest du persönlich beleidigt? Wurdest du in einem schlechten Licht dar gestellt? Wurden Unwahrheiten über dich geschrieben? Oder...denkst du in einem F2P Game, in das du hin und wieder oder sehr oft freiwillig Geld rein pumpst, hast du das Recht dich als sog. Kunde aufzuregen? Wenn von den Mods professioneller Umgang verlangt wird, dann kann ich einen sachlichen Ton doch auch bei Usern verlangen, oder?


    Zu 3: Zeig mir mal wo ein Mod nur ansatzweise Dinge schreibt die eine sog. Wald schall Reaktion gerechtfertig. Danke


    Spidey

    Weiß wie die Gurke rennt, oder der Hase fliegt, oder wie immer dieses Sprichwort lautet.

    Warum kann man eigentlich nicht wie in anderen Spielen ein Item ingame implementieren, dass besonders wertvoll ist, aber dass man nur bekommt wenn man in den Gebieten alle Quests machte und alle Inis mit dem passenden Level Cap?

    Damit würde man gerade in den kleineren Gebieten/Instanzen für mehr Spieler sorgen, oder?

    Sowas wie ein besonders toller Schmuck oder eine besonders tolle Waffe die man dann mit speziellen Steinen zu einer Super Waffe ummodeln kann? Der Händler für diese Steine erscheint halt auch nur, wenn man diese Vorgaben erfüllt hat.

    Geht sowas nicht?

    Bestimmt kann ich da mit meinen 5 Jahren Erfahrung durch Aion und paar Monaten mit RoMs Werkzeugen nur marginal gegen anstinken.

    In RoM wird von den "Kunden" hier schon Einiges mehr erwartet.

    Also wenn du nicht mindestens 2 Addons von WOW kmpl. alleine entwickelt hast und nicht den Ursprungsalgorithmus von google mitentwtickelt hast, dann bist mal gerade in Varanas angekommen.

    Und wenn du als Admin nicht jeden Tag deine Hosen runter gelassen hast und bei jedem noch so kleinem Bug/ Fehler ingame keine Entschädigung von tausenden an Ingamewährung getätigt hast, dann bist du gerade über GM Noob Stand bei RoM.

    So siehts aus! U

    Spidey hatte es schon sehr gut zusammengefasst. Das Spiel und auch die verbliebene Community befinden sich in einem festgefahrenen Zustand, aus dem es nur zwei Auswege gibt. Entweder die Leute bei RW sehen ein, wie lieblos das Spiel in den letzten Jahren behandelt wurde und hängen sich für die benötigte Besserung rein oder man akzeptiert, dass es zu Ende ist und zieht den Stecker. Letzteres scheint dabei realistischer und wahrscheinlicher. Immerhin ist "Runes of Magic" nicht das einzige Projekt, das Runewaker betreut.

    Jipp! Genau so meinte ich das.

    Viele ( auch ich) haben irgendwann akzeptiert, dass dieses Spiel sich immer mehr in Richtung Cash dreht und die Programmierung der Contents immer liebloser wurde ( unabhängig von all den "tollen" Features wie BK, die man seit Beginn nicht hinbekommt).

    Man muss halt dann für sich selbst entscheiden. Die CoMas tun mir eigentlich nur leid. Die haben mit der Programmierung null zu tun und sin in der Regel Zocker wie wir alle. Die sind bestimmt auch nicht zufrieden, aber müssen sich der Com tagtäglich stellen und versuchen Antworten zu geben, auf die sie eigentlich gar keine Antworten haben außer "Geben wir weiter".

    Auch als ich aktiv noch RoM zockte, konnte man schnell feststellen ob Dinge ernsthaft angegangen werden und die Wünsche der Spielerschaft beachtet werden.

    Da muss man dann als Spieler für sich selbst ( auch wenn es schwer fällt) entscheiden.

    Hui...hier hat sich null geändert,


    es werden immer die gleichen Fragen ( inkl. der Verurteilung des aktuellen Contents und das die Leute keine Lust mehr haben und das sie abhauen und das Game ist bald tot und die Comas machen eh nichts und die Entwickler haben sich noch nie um die Com Wünsche geschert...usw usf ect pp ...) in regelämßigen Abständen gestellt und schon gehts ab mit Mutmaßungen und (sry...) mimimi.


    Achja ...gibt Dinge die ändern sich nie und ich trau mich wetten das wird in 21 nicht besser :-)


    Wie sie immer alle Bescheid wissen, was da im Hintergrund passiert. Respekt!


    Spidey

    Und nun Magus kannst du dir selbst noch dazu überlegen, wie oft die tollen Sachen gelobt werden und die Schlechten angeprangert...

    Och...dat is einfach ^^. Bin zwar nicht Magus, aber würde gerne was darauf sagen.


    Ist wie in einer Beziehung. Die guten Sachen nimmt man hin als selbstverständlich. Warum also darüber reden und die anprangern?

    Bei den Schlechten kann man dann schön überspitzt reagieren. Nur...gibt es nicht auch beim Melden/ Anprangern sowas wie normale, menschliche Regeln?

    Hier werden Com Leute angegangen, auch wenn die zum zigsten Mal sagen, dass sie es nur weiter geben können, aber selbst nichts ändern können, auch wenn sie es noch so gerne tun würden. Schon steht die Fraktion "Mir egal! Wir sind Kunden! Macht endlich was! Kann doch nicht sein, dass ihr euch alles von den Devs gefallen lasst!!" auf und schreibt sich die Finger wund. Man wirft auch immer gerne die Com Leutchen mit dem Publisher in einen Topf. So ist es einfacher mit dem Hammer auf alles einzuschlagen.

    Spieler im Forum mit einer anderen Meinung werden diskreditiert, teilweise beschimpft und die Meinung dieser Spieler wird immer und immer wieder in Frage gestellt.

    Außerdem liegt das auch in der Natur eines Forums, dass man eher die "schlechten" Sachen ( können ja auch billige Bugmeldungen sein z.B.) hier findet. Ein Forum soll zum Austauschen sein und natürlich auch bei Hilfe Fragen. Wenn aber ein Großteil der Spieler diese Fehler/ Schwierigkeiten ingame nicht vorfindet, warum soll er dann ins Forum? Für ihn/ sie läuft alles ok. Hilfe wird nicht gebraucht. Für ihn/sie alles gut.

    Die Spieler, die teilweise schon seit Jahren bei jedem noch so kleinen Fehler ins Forum stürmen und mit geschwollen Adern eine WoT nach dem anderen verfassen, sind daher per se in so einem Forum in der Mehrzahl.


    Nur ein kleiner Erfahrungsbericht aus meiner Perspektive, der schon länger in Foren rum wuselt. Gibt schlimmere Foren und es gibt bei Weitem auch Bessere.


    Spidey

    Weich der Frage ruhig aus.

    Weich der Frage ruhig aus. :)


    Fakt ist, so wie die Sachen implementiert worden sind, sind sie scheiße und da hat nero eben recht, da sind die, die sich hier bisher dran beteiligt haben. bzw zu geäußert haben, eben einig. Wenn du das so wie es scheint, anders siehst (da du mit einem solchen Kommentar daherkommen musst, obwohl jedem der ein kleines bisschen gesunden Menschenverstand hat klar sein sollte, dass nero lediglich seine Meinung dazu tut, wie es jeder hier mit seinen eigenen Post´s ebenfalls macht) dann hast du absolut keine Ahnung was momentan wirklich Sache ist, bzw hast dich kein bisschen damit auseinandergesetzt.

    Kleine Gegenfragen wenn es erlaubt ist:
    Wer hat denn bisher geschrieben, dass z.B. Gipfel toll ist und so auch gedacht ist?

    Und warum unterstellst du Elandolil, dass es so aussieht als wenn er das anders sieht, nur weil er nicht mit der gleichen Tonart wie nero oder du oder JMonty schreibt? Warum dieses hetzen mit solch unklaren Aussagen/Unterstellungen als das du einfach das was wirklich gesagt/geschrieben wurde kommentierst?

    Nur weil er deine provokante Frage nicht beantworten will?

    Stell dir mal vor ich frage dich was und du hast keine Lust darauf zu antworten. Warum auch immer und es ist auch egal, da du nicht verpflichtet bist zu antworten. Punkt.

    Und nun mache ich es wie du und unterstelle einfach irgendwas durch die fehlende Antwort. Denkst du nicht, dass das eigentlich ne linke Nummer ist?


    Achja,


    Coronazeit. Ich hab bissi Langeweile und treibe mich deswegen hier in meinem alten Gameforum etwas rum.


    P.S.:
    Ich habe in meiner aktiven Zeit immer alles auf Sajto geschoben. Sogar Loot Pech bei Bossen. Befreit, sage ich euch.