Beendet endlich einmal das ,, Massen-Twinken '' !!!

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Neue Spieler sind die gelackmeierten und daran wird sich nichts ändern, Abhilfe schaffen kann man nur, indem man sich einer barmherzigen High-End Gilde anschließt und so Teile der Kosten umgeht.


    Welcome to the wonderful realms of Taborea :)

    Und hier stimme ich dir zu 100% zu.

    Einer der Gründe warum ich von RoM im Highend trennte, war die Tatsache das RoM irgendwann offensichtlich nur noch Geld will und immer mehr von F2p zu P2W abwanderte.

    Es muss den sog. Casuals das Spiel nicht extrem leicht gemacht werden, weil ein Spiel ohne Herausforderung langweilig wird, aber jeder mit einem IQ knapp über Teppichleiste merkt sehr schnell, dass RoM nur auf Geldeinnahme und nicht auf Spielvergnügen ausgelegt ist.

    Ich sagte früher auch immer, dass man sich in RoM alles selbst erspielen kann mit genug Einsatz, aber....nachdem ich nun einige andere F2P Games spielte ist RoM eines der schlimmsten Spiele was Grinden betrifft wenn man an gutes Gear will. Dazu noch dieser Itemshop, der nicht nur kosmetische Effekt hat sondern den Char deutlich verbessert? Das ist für mich kein F2P mehr. Einer der Gründe warum ich RoM als F2P nicht weiter empfehle.


    Spidey

    Kann mich noch gut erinnern als wir das erste mal TT gecleared hatten ^^. Dauerte 9,5 Stunden ^^

  • Das ist an und für sich richtig, aber in die aktuellen Inis kommt man ja nur noch mit gutem Equip rein, das ist ja der Teufelskreislauf. Klar kann man auch als Ballast bei einer gut equippten/spielerisch starken Gruppe mitlaufen, aber wenn man an nem HM-Boss nur 20-40k Dmg pro Hit macht, weil die Waffe Mist ist, braucht man im Grunde mit Inis gar nicht anfangen. Und dann wären wir wieder beim Ursprung des Problems.


    Das schweift eig vom Thema ab und hat kaum noch etwas mit Twinks zu tun, aber:


    Als Zikiel neu war sind wir in Seelen mit Grotte, Quest-und Muschelitems rein + Beutel oder Muschelstats (Kontentende noch Sonne + Seelen), ohne BK Titel (vll. Feuerübung) mit Memo, Crafting oder Traumlandwaffen die T11-T12 pimped waren und haben angefangen die Bosse auf Enrage Timer zu spielen, erstmal b1+B2 gefarmt bis wir die Items hatten und haben dann langsam mit B3, B4 angefangen.


    Auf Kerub dann ging das alles exorbitant viel leichter aufgrund Trainingsgelände und höherem Startkontent, sodass Seelen, Sonne und Eis hm nach 2 Monaten oder so alle clear waren.


    Und wenn Du dir Sorgen machst, dass du mit schlechtem EQ ein "Ballast" bist, kannst Du einfach supporten (Als Supportkombi, als Unterbrecher oder schon durchs spielen von Musik oder BK Titeln) und somit den Dmg von starken Spielern stark erhöhen was sie dann ohne dich nicht könnten.

  • Leder aus Grab scheint grad mangelware zu sein... der rest ist aber ausreichend vorhanden. In anbetracht der tatsache, dass auch neue spieler während der letzten monate 2 zusätzliche einnahmequellen hatten und entsprechend mehr gold im umlauf ist als normal, finde ich die preise auch nicht übertrieben (und die preishstorie bestätigt das auch größtenteils (ein paar ausreißer gibts immer^^)

  • Oberkörper ein halbes Gold Cap aus einer Instanz wie alt genau nochmal ?? neeee


    ich verstehe es halt nicht. immer wieder wird gesagt, dass Gold nichts mehr wert ist, aber dennoch werden die Sachen so teuer reingestellt.


    Warum ? wenn gold doch keinem mehr was bringt ?


    und für einen zusammengelegten Server finde ich die Liste nicht dolle. streicht man die schon gepimpten Sachen raus, dann laufen wie viel 3 Mann


    noch auf dem Server die Instanzen ? in ausreichenden Mengen (bezogen auf ich spiele eine Klasse z.b. Leder oder Stoffi und will ALLE Teile kaufen)


    ist damit für mich persönlich nicht gegeben.


    Aber danke für die Mühe ;-)

  • Desto weniger das Gold wert ist, desto höher gehen die Preise (weil ja der Wert des goldes sinkt und nicht der der items). Ich selbst stell mittlerweile nichts mehr ins AH was unter 150kk bringt, weil mir der Wert von weniger als 150kk nicht den Aufwand wert ist, sachen immer wieder ins AH zu stellen^^


    Da die Sonne Items immer noch die aktuellsten oberkörper sets sind und die ini auf dem server von vllt 3 gilden regelmäßig gelaufen wird, finde ich den preis nicht übertrieben. vor den sommerevents sind die teile halt günstiger (350-400kk) weggegangen... da aber jetzt die spieler, die die items primär noch suchen, auch mehr gold haben und dementsprechend die nachfrage höher ist, gehen die preise halt auch hoch. wenn nach ein paar wochen keiner mehr was kauft, gehen die preise wieder runter.


    und ja.... der merge hat in etwa dafür gesorgt, dass die aktivität von aynara jetzt so hoch ist, wie die von asteria vor 1,5 jahren.... nicht gut aber immerhin gibts mehr als eine aktive hm gilde xD

  • Ainz, die Teile was du hier postet, sind unter Garantie die letzten paar Tage im Schwarzen Dingens in Aslan gefarmt.


    Und wenn ich so die History von dem Laorwalddingens an schaue, ein E... stellt es rein, und alle E.... machen es nach, weil keine den Hals voll bekommen kann.


    Ich habe noch soviel Laorwald, da brauch ich Gott sei Dank das Rezept nicht. Ist meine Meinung, wenn sich einer betroffen fühlt, schlagt zurück bitte, ich kann auch einstecken^^.

  • dass die aktivität von aynara jetzt so hoch ist, wie die von asteria vor 1,5 jahren.

    vor 1,5 Jahren ... okay. krass. hatte was anderes gehört, aber kann ja gut sein. dann habt ihr ja jetzt 1,5 Jahre Zeit. hoffe für euch das vorher was


    neues an Content kommt.

  • evtl auch vor einem jahr xD naja nach den sommerevents wird die aktivität eh nochmal stark einbrechen... ich glaub mittlerweile auch nich mehr dran, dass nochmal neuer content kommt. ich spiel rom nur noch gelegentlich, wenn es irgendwas gibt, was spaß macht (ab und an bk und aktuell z.b. spukhaus)