Zeige mir mal einen Post eines Mods hier, der einen User persönlich angreift, oder sich mehrmals im Ton vergreift. Wär interessant das zu lesen.
den werde ich nicht finden können. wäre ja auch noch schöner. aber darum geht es nicht. sondern wie du schön sagst um die Art. zensieren und wegignorieren. und was bitte schön ist den im BK Thread passiert ? weil zwei Gemüter aufeinander treffen und sich mal kurz verbal austauschen ohne bei grob ausfallend zu werden ? die meisten Leute sind auf Discord gewechselt und tauschen sich jetzt dort aus, weil es dort keine Verbote gibt oder Sachen die man nicht sagen darf. Und ja .. da knallt es mal 5 Minuten nach einem BK und das ist aber auch wieder gut. Wie ein Gewitter was die drückende Schwüle bereinigt.
Und im Forum ist es schon um einiges ruhiger geworden weil man eine Alternative gefunden hat, eine gute sogar. Wenn jetzt auch noch die 3 Leute, die sich hier beschweren damit auch aufhören kannst hier gleich dicht machen. Und um ehrlich zu sein so habe ich das Gefühl, dass man das sogar will, weil man tut ja nichts dagegen.
aber wie eine Gegenfrage, wenn ich sauer bin und das zum Ausdruck bringen will und ich das nicht hier im Forum rauslassen darf. Wo dann ? Wozu dann dieses Forum ?
Display More
Aloha,
du solltest dir den BK Thread nochmal etwas genauer ansehen. Wenn du wirklich nur 2 Gemüter aufeinander treffen sahst, dann ist das mehr als nur eine "gemäßigte" Sichtweise. Auch meinem Hinweis mit einem speziellen User bist du wohl nicht sehr engagiert nachgekommen. Es ist auch nicht weiter schlimm und betrachte meine Meinungsäußerung bitte nicht als Angriff. Ich bin einfach nur der Meinung, dass hier Einige sind, die jede Kinderstube vergessen, sobald sie hier etwas posten. Bei vielen Posts ziehe ich sogar meinen Hut vor den Mods, die dann noch ruhig und sachlich bleiben müssen in ihren Antworten.
Dass das Forum ruhiger geworden ist, kann man auch anders sehen. Evtl. gerade weil hier sehr lange und sehr oft mit sehr derben Posts einige sehr interessante Threads zerschossen wurden? Wie gesagt: Man kann das auch anders sehen.
Zum Thema wozu dann dieses Forum:
Hier zitiere ich mal die Community Regeln:
"Bitte beachte, dass das Forum ein Ort für Kommunikation, Konversationen, Hilfesuchende, Feedback und soziale Kontakte ist. Während du vielleicht sauer oder genervt bist und dies verzweifelt ausdrücken möchtest, so wollen andere Spieler vielleicht lediglich einen entspannten Abend hier verbringen. Respektiere bitte diese Entscheidungen, die Nutzer und ihre Ideen."
Gibt eigentlich wirklich wenig, wenn ich so nachdenke, was mich so sauer werden liese, dass ich das im Forum schreiben muss. Bugs kann man melden. Shopwünsche kann man äußern. Für gravierende Dinge gibts nen Support. Eigentlich alles da. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass man mit Menschen kommuniziert und diesen mit Respekt entgegen tritt, fährt man eigentlich ganz gut.
Oft wird aber nicht bedacht, dass man aus seiner Wut ( Warum auch immer) heraus Menschen ( das sind Mods nun mal) angeht, die gar nichts dafür können. Auch die Mods können nur beschränkt helfen. Nur wird das schon lange nicht mehr gesehen. Man denkt heutzutage als Spieler man hat das Recht "gekauft" mit der Installation des Spiels das alles immer perfekt läuft, es keine Ausfälle und Krits geben darf, Wartungen bitte nur dann gemacht werden wenn nicht zuhause ist, im BK gefälligst keiner mehr unfair spielt, alle Instanzen offen und spielbar sind, Scams nicht möglich sind usw usf.
Das ist in einem F2P nun mal nicht möglich und muss von GF auch gar nicht zur Verfügung gestellt werden. Wir sind Nutzer eines Spiels, das jederzeit einfach abgeschalten werden kann. Mehr sind wir nicht ( also ich war es einmal ^^). Auch im Forum sind wir Nutzer. Sowas wie Gäste. Und als Gastgeber kann man Gäste auch raus schmeissen wenn sie sich nicht so benehemen, wie ich es als Gastgeber gerne hätte. Da unterscheidet sich dieses Forum in keinster Form von anderen Foren.
Alernativen wie Discord finde ich sogar klasse. Da können dann Leutchen flamen und schimpfen solange sie wollen. Über das Game, Gott und die Welt. Einfach über alles. Aber Achtung! Auch von Discords kann man ausgeschlossen werden wenn man sich zu sehr daneben benimmt.
Sry für den WoT und ich hoffe du nimmst meine Erklärung nicht als Angriff wahr. Ich bin nur der Meinung man sollte auch mal die "Gegenseite" des Forums und die Arbeit dieser Menschen etwas mehr respektieren. Das wars eigentlich. Schönen Tag dir.
Spidey