Motivation

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo Team,

    das Spiel lebt doch durch die Motivation der Spieler, das Spiel zu spielen.

    Aber diese bleibt zumindest bei mir immer mehr auf der Strecke.


    Warum werden die "alten Münzen der Blüten" (30Tage) willkürlich von Euch entfernt?

    Es ist ja schön, wenn ihr ein Event anbietet, doch bei der Mengen an Münzen, ist das echt schon Verarschung, wenn man mir meine erspielten Erfolge einfach löscht.


    Wo liegt eigentlich der Schaden, wenn diese nicht gelöscht wurden?


    Wenn ihr so etwas schon konsequent macht, dann macht es richtig!


    Ok, dann geht hin und löscht alle Items, die in den Truhen lagern, bei denen die Lagerfrist schon abgelaufen ist.


    Weiter gehts, mit den Spielern die immer noch mit Level 60 durch zu Hilfe eines Exploits die 70er-Elite haben.


    Es gibt viel zu tun, zeigt mal Rückgrat, wenn das Spiel schon aufgeräumt wird

  • Ich hab' auch ein Motivationsloch ... 2650 Mobs täglich zu killen um die ganzen Belohnungen zu bekommen ist einfach zu viel.


    Klar: Man muss ja nicht und kann sich auch nur mit 150 zufrieden geben - aber bei mir lässt das dann den faden Beigeschmack zurück, dass ich eigentlich mehr machen müsste.


    Ist auch außerhalb von RoM so bei mir: Wenn meine ToDo-Liste so voll ist, dass ich eh weiß ich kann's nicht schaffen, dann hab ich keinen Bock überhaupt anzufangen.


    Und ich hab' auch keinen Bock meinen PC den halben Tag laufen zu lassen und mir den Kram vom Pet einsammeln zu lassen. Wäre ohnehin nur so halb erlaubt wird aber mit der Menge an benötigten Münzen ja geradezu proviziert.

  • Und ich hab' auch keinen Bock meinen PC den halben Tag laufen zu lassen und mir den Kram vom Pet einsammeln zu lassen. Wäre ohnehin nur so halb erlaubt wird aber mit der Menge an benötigten Münzen ja geradezu proviziert.

    Inzwischen ist alles erlaubt, ja das AFK-Münzensameln wurde sogar vom CM empfohlen.


    - Sterbemakro im Infernogarten ... ganz normal

    - vollautomatisiertes Massentwinken ... ganz normal

    - zum PAC wird nichtmal auf die Farm gegangen, die 1000 Chars bleiben in Trauben um den Begleiterjäger 24/7 stehen ... ganz normal

    - beim PvP (Sturmhöhe) sind alle Regeln obsolet ... ganz normal

  • ich möchte dir nicht widersprechen... ich frag nur zu meinem Verständnis:


    Sterbemakro? Was bringt einem das da? und wurde das nich mal vor nem Jahr oder so gefixt, dass das sterbemakro nicht mehr funktioniert?


    Was meinst du mit PAC? Was machen twinks beim Begleiterjäger? Matts farmen? ö.ö


    Welche Regeln genau sind bei Sturmhöhe quasi obsolet oder werden ignoriert?

    Edited once, last by Ainz ().

  • Ich versteh dich da absolut.

    Nur so als Tipp: Lass die Musterknaben Zertifikate weg... außer feuerelemente sollte es da nichts sinnvolles geben (man korrigiere mich bitte, falls ich hier falsch lieg :D)

    1650 Münzen sind in HdDF in ca 30 min gefarmt, auch wenn man kein high end equip hat und selbst wenn man noch nich lvl 100 ist - das geht dann schon wieder^^.

    Die farmerei mit Pets versteh ich irgendwie nicht so wirklich... 5 min aktiv farmen bringt halt mehr als 24h mit einem pet afk looten.

  • Mit dem Sterbemakro erspart man sich den Weg von den Gargoyles (bzw Schmetterlingen) zurück, spart ohne Reittier viel Zeit. So regelmässig wie einige der "Musiker" am Wiederbelebungspunkt rauskommen scheints noch sehr gut zu funktionieren.


    PetAutoCraft lässt den Begleiter vollautomatisch Mats farmen, muss nur das Kauffenster beim Begleiterjäger offen sein. Vermutlich! sind wegen diesem Addon keine höheren Mats für den Begleiter eingepatcht worden. Aber für nur mal ab and an bisschen Gold in den Twink stecken und die Mats einzahlen baut sich die Gildenburg von alleine.


    Sturmhöhe scheint es laut Worldchat um viertelnachelf (für die Ossis dreiviertelzwölf) hauptsächlich um Leecher zu gehen, war da selbst aber ewig nichtmehr drin.

  • Mit dem Sterbemakro erspart man sich den Weg von den Gargoyles (bzw Schmetterlingen) zurück, spart ohne Reittier viel Zeit. So regelmässig wie einige der "Musiker" am Wiederbelebungspunkt rauskommen scheints noch sehr gut zu funktionieren.


    PetAutoCraft lässt den Begleiter vollautomatisch Mats farmen, muss nur das Kauffenster beim Begleiterjäger offen sein. Vermutlich! sind wegen diesem Addon keine höheren Mats für den Begleiter eingepatcht worden. Aber für nur mal ab and an bisschen Gold in den Twink stecken und die Mats einzahlen baut sich die Gildenburg von alleine.


    Sturmhöhe scheint es laut Worldchat um viertelnachelf (für die Ossis dreiviertelzwölf) hauptsächlich um Leecher zu gehen, war da selbst aber ewig nichtmehr drin.

    hm, nichts für ungut, das seh ich aber irgendwie alles nicht als dramatische Probleme.



    um aber mal auf das ursprüngliche thema zu kommen:
    wir bekommen hier nur ein gewisses maß an aufmarksamkeit seitens der cm's und gm's. ich persönlich finde es fatal, dieses bisschen dann für solche banalitäten zu verschwenden. am ende haben wir dann nach weiteren 3 jahren rom:

    • keine neue ini,
    • keinen neuen content,
    • keine der gravierenden bugs behoben,

    ABER

    • der eine typ, der mit einem einzelnen char super ineffizient tqs (schmetterlinge) macht, kann das nur noch ineffizienter machen (was keinen juckt)
    • leute die super ineffizient matts farmen, farmen dann noch ineffizienter (was keinen juckt)
    • man kann keine items mehr über die laufzeit in der truhe lagern (was keinen juckt ob das geht oder nich)

    wenn wir hier sonst keine probleme hätten, wäre ich da voll bei dir/euch... aber bei dem berg an problemen in rom ist das halt nicht mal in den top 300

    • man kann keine items mehr über die laufzeit in der truhe lagern (was keinen juckt ob das geht oder nich)

    wenn wir hier sonst keine probleme hätten, wäre ich da voll bei dir/euch... aber bei dem berg an problemen in rom ist das halt nicht mal in den top 300

    Du siehst doch, dass GF es juckt, sonst wären die schwer erarbeitenden Münzen (30Tage) nicht einfach gelöscht worden. Den 24/7 Spieler stört das nicht, der holt die locker wieder rein. Aber der "Normalspieler, der Zeit investiert hat, ist wieder mal der Dumme

  • Du siehst doch, dass GF es juckt, sonst wären die schwer erarbeitenden Münzen (30Tage) nicht einfach gelöscht worden. Den 24/7 Spieler stört das nicht, der holt die locker wieder rein. Aber der "Normalspieler, der Zeit investiert hat, ist wieder mal der Dumme

    die logik kannste aber auch umdrehen. die 24/7 spieler haben so viel vorgefarmt, dass sie ohne die löschung gar nicht farmen müssten bei diesem event und der "normale" spieler, der vllt das letzte mal nicht mehr münzen gefarmt hat, fängt bei 0 an. zudem fängt jeder, der eine game pause gemacht hat oder diesen bug nicht ausnutzt auch bei 0 an.


    ja, auch das ist nur ein popelig kleines problem und gf hat die sache umgesetzt. willst du jetzt aber wirklich, dass 20 weitere popelige probleme behoben werden und die großen, wichtigen probleme so hinten runter fallen? ich versteh die logik nicht dahinter.


    sagen wir mal, gf setzt deine punkte um... dann ist in nem jahr trotzdem keiner mehr da, weils halt nicht so gravierend ist, dass eine nennenswerte anzahl an spielern deswegen aufhört.

    die massen probleme im bk, der fehlende neue content, die probleme mit der gipfelstufe, die steigende inflation durch gebottetes gold... DAS sind die probleme, weswegen leute aufhören.

    wenn ein cm aber davon nix liest und dann aber nur threads wie den hier sieht, braucht man sich nich wundern, wenn dann von gf die prioritäten falsch gesetzt werden.


    (und ja, eigentlich müsste man wieder mehr mimimi über die großen themen machen, aber irgendwann ist man da auch müde geworden)

  • Ich gebe Dir recht, nur ein weiteres Problem von xxx.......


    Aber das größte ist, dass nichts mehr kommen wird.


    Solange noch so viel Dias umgesetzt werden, dass die Kosten niedriger sind, als die Einnahmen, wird die Kuh gemolken.


    Sollte sich das umkehren, komm nur noch eins


    GAME OVER

  • Ohne auf deine sonstigen "typischer 24/7 Spieler der ausser RoM nix mehr kennt" Scheinargumente eingehen zu wollen, aber

    sagen wir mal, gf setzt deine punkte um... dann ist in nem jahr trotzdem keiner mehr da, weils halt nicht so gravierend ist, dass eine nennenswerte anzahl an spielern deswegen aufhört.

    dieses ewige "dann hören noch mehr Spieler auf" ist einfach Quatsch. Typen wie Du hören erst auf wenn kein (IMHO) Spinner mehr sein Geld für wertloses Spielgold verschenkt, also wenn die Server mangels Einnahmen endgültig abgeschaltet werden.

  • Ohne auf deine sonstigen "typischer 24/7 Spieler der ausser RoM nix mehr kennt" Scheinargumente eingehen zu wollen, aber

    dieses ewige "dann hören noch mehr Spieler auf" ist einfach Quatsch. Typen wie Du hören erst auf wenn kein (IMHO) Spinner mehr sein Geld für wertloses Spielgold verschenkt, also wenn die Server mangels Einnahmen endgültig abgeschaltet werden.

    "typen wie ich" spielen dieses spiel nur, weil sie hier leute kennen gelernt haben, die man als freunde bezeichnen kann. da die aber auch der reihe nach aufhören, bin ich auf garantie auch nich mehr lange da^^ was will ich denn mit dias? meinem 28. char +30 schuhe verpassen? Ich hab nahezu jede Klasse equipt und in pantheon spielt man zu 95% trotzdem nur warmage, weil man kaum noch auf >6 Leute kommt.

    "typen wie ich" spielen auch nur noch 2h abends, weil einfach nichts mehr geht. (btw ich verbring keine zeit damit leute bei tqs zu stalken oder beim craften mit dem pet zuzusehn :D)


    nichts persönliches, aber bei den sachen, über die du dich aufregst, scheinst eher du derjenige zu sein, der außer rom nix mehr kennt.

  • Inzwischen ist alles erlaubt

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab offenbar nicht schnell genug auf die Frage nach meiner Haarfarbe reagiert und darf jetzt 10 Tage pausieren ...


    Mal schauen, vielleicht war's das dann auch einfach bei mir.


    Auf jeden Fall Frohe Weihnachten schon mal an alle hier :)

  • oh ja, gameforge stellt das Spiel bestimmt ein, wenn ich nicht die 30 Dias kaufen würde xD


    Typen wie Du hören erst auf wenn kein (IMHO) Spinner mehr sein Geld für wertloses Spielgold verschenkt, also wenn die Server mangels Einnahmen endgültig abgeschaltet werden.

    Aber ja... schön dass Leute, die Geld hier reinstecken für dich Spinner sind. Aber ja... du selbst, der unmengen an Zeit hier wasted und das Spiel schon seit Jahren wahrscheinlich nicht mehr spielt, um Spaß zu haben, bist den Diasellern natürlich in jeder Hinsicht überlegen *sarkasm off*


    Du nimmst das Game auch bisschen zu ernst, was? :D Ich glaub, dich würde eine Serverabschaltung härter treffen, als die meisten anderen (mich eingeschlossen xD)

    Edited 2 times, last by Ainz ().

  • Ihr schweift etwas ab, auch wenn es zum Thema passt.


    Auch bei mir fehlt die Motivation zur Zeit.

    • alle 6 Klassen sind max. wenn auch nicht alles komplett ausgeskillt
    • Eliteskill sind alle geholt
    • Set-Skills sind die wichtigsten da, den Rest vermisse ich nicht
    • Pet ist auch auf 100
    • Pantheon HM ist unzählige male durch (HM Duo oder Solo fehlen noch, ist aber eh nicht meins)
    • Karten fehlen noch 5 farmbare

    Was bleibt jetzt noch? Das aktuelle Event ist auch nicht förderlich für die Motivation. Zum Glück gibt es andere Spiele und genug Streaming-Anbieter, die mich unterhalten wollen. RoM würde ich keine Träne nachweinen, auch wenn es mir fehlen würde. Viel mehr würde ich die Leute vermissen, mit denen ich so viel Zeit verbracht habe und mit denen ich viel erreicht habe. Daran halte ich mich fest und hoffe auf das Beste.

  • Aber ja... schön dass Leute, die Geld hier reinstecken für dich Spinner sind.


    Leute die Geld nicht für sich selbst hier reinstecken sondern auf dein wirres Aufrechnen von Bargeld (womit man sich Döner kaufen kann) mit Spielgold (kein Döner!) reinfallen sind imho Spinner, ja. Nochmal, ich meine die Diaseller, die bewusst Diamanten kaufen um sie in Spielgold umzuwandeln.

    Du nimmst das Game auch bisschen zu ernst, was?

    Absolut, und solange Du den ApoRed von RoM raushängen lässt gibts wenigstens noch was zu lachen:D

  • Aber ja... schön dass Leute, die Geld hier reinstecken für dich Spinner sind.


    Leute die Geld nicht für sich selbst hier reinstecken sondern auf dein wirres Aufrechnen von Bargeld (womit man sich Döner kaufen kann) mit Spielgold (kein Döner!) reinfallen sind imho Spinner, ja. Nochmal, ich meine die Diaseller, die bewusst Diamanten kaufen um sie in Spielgold umzuwandeln.


    Um es nochmal für dich in leicht verständlich zu erklären: Ja, auch Dias sind eine Spielwährung und für Dias kannst du dir auch keinen Döner kaufen. Ob du deine Dias nun gegen eine andere Spielwährung tauscht oder nicht, macht keinen unterschied. Wenn du kein Equip hast, brauchst du auch keine Dias für Ladungen, Plussteine oder Bohrer.


    Zeit = Geld und x Dias = x Gold

    Ich kann entweder Geld, Zeit oder beides in dieses Spiel stecken und es macht keinen Unterschied für was davon man sich entscheidet. Nur die Menge macht einen Unterschied. Um das nicht zu verstehen, muss man entweder kein Geld verdienen oder einfach schon etwas zu weit von der Realität entfernt sein.


    Sorry BobbyRay, das war auch mein letzter Post zu dem Thema, ab jetzt kein Offtopic mehr :D

    Edited once, last by Ainz ().

  • Aber ja... schön dass Leute, die Geld hier reinstecken für dich Spinner sind.


    Leute die Geld nicht für sich selbst hier reinstecken sondern auf dein wirres Aufrechnen von Bargeld (womit man sich Döner kaufen kann) mit Spielgold (kein Döner!) reinfallen sind imho Spinner, ja. Nochmal, ich meine die Diaseller, die bewusst Diamanten kaufen um sie in Spielgold umzuwandeln.

    Du nimmst das Game auch bisschen zu ernst, was?

    Absolut, und solange Du den ApoRed von RoM raushängen lässt gibts wenigstens noch was zu lachen:D