Probleme nach Merges

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Liebe Community,


    Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir seit den Server-Merges mit einigen Problemen zu kämpfen. Generell verlief der Prozess gut, aber unerwartete Fehler sind aufgetreten, welche in den letzten Wochen manuelle Server-Neustarts erforderlich gemacht haben.


    Dies führte zu Rollbacks und Itemverlusten, wofür wir um Entschuldigung bitten. Wir arbeiten bereits aktiv an Lösungen für diese Probleme und an Möglichkeiten, wie verlorengegangene Items wiederhergestellt werden können.


    Als Teil unserer Untersuchungen werden wir eine Änderung auf einem der neuerlich fusionierten Server rückgängig machen, welche die Erhöhung der Anzahl an Channels betrifft.

    Wir sind uns der Wichtigkeit einer ausreichenden Channel-Anzahl auf einem bevölkerten Server bewusst, aber diese vorübergehende Maßnahme spielt eine Schlüsselrolle darin, das Problem besser zu verstehen und eine Lösung zu finden.


    Aus diesem Grund werden wir heute (Montag, 23.8. 2021) um 14:00 Uhr die folgenden Zonen nur auf Gaia (EU1) schließen und dort die Anzahl an Channels senken:

    - Zonen 15-30: 2 Channels

    - Zonen 30-37: 3 Channels

    - Zone 38: 4 Channels

    ID Zone
    15 Thunderhoof Hills / Donnerhufhügel
    16 Southern Janost Forrest / Südlicher Janostwald
    17 Northern Janost Forrest / Nördlicher Janostwald
    18 Limo Dessert / Wüste Limo
    19 Land of Malovence / Land des Unheils
    20 Redhill Mountains / Rothügelberge
    21 Tergothen Bay / Tergotenbucht
    22 Ancient Kingdom of Rorazan / Altes Königreich von Rorazan
    23 Chrysalia
    24 Merdhin Tundra
    25 Syrball Pass / Syrballpass
    26 Sarlo
    27 Wailing Fjord / Jammerförde
    28 Jungle of Hortek / Dschungel von Hortek
    29 Salioca Basin / Saliocabecken
    30 Kashaylan
    31 Yrvandis Hollows / Höhlen von Yrvandis
    32 Splitwater Coast / Splitterstromküste
    33 Moorlands of Farsitan / Hügelland von Farsitan
    34 Tasuq
    35 Korris
    36 Enoch
    37 Vortis
    38 Chassizz



    Im Anschluss daran werden wir auf den anderen Servern gegebenenfalls ebenso Maßnahmen ergreifen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


    Euer RoM-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Liebe Spieler,


    wir möchten uns ausdrücklich für die Stabilitätsprobleme entschuldigen, die seit dem letzten Servermerge auf einigen Spielservern aufgetreten sind.


    Wir sind uns der Probleme natürlich mehr als bewusst und arbeiten aktiv daran, diese so schnell wie möglich zu beheben.


    Das gesamte Team arbeitet daran und wir werden Euch informieren, sobald sich die Gesamtsituation wieder normalisiert und verbessert hat.

    Bis dies erfolgt ist, werden wir uns natürlich Gedanken über eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten machen.


    An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für eure Geduld und euer Verständnis bedanken!

    Als kleines Dankeschön könnt ihr von heute an bis zum 16.09.2021 ein kleines gratis Päckchen mit Items im Shop (einmal pro Spielaccount verfügbar) finden.


    Inhalt:

    • 1x Trautes Heim (7 Tage)
    • 1x Gildenburg-Transportstein (7 Tage)
    • 1x Praktischer Briefkasten (7 Tage)
    • 20x Transportrune
    • 20x Megafon
    • 20x Universaltrank
    • 20x Einfacher Reparaturhammer des Meisters

    Außerdem könnt ihr in den nächsten Tagen bestimmt den einen oder anderen großzügigen Gamemaster auf den Servern antreffen.


    Wir hoffen, dass wir bald gute Nachrichten zu den Problemen für euch haben.


    Euer

    Runes of Magic Team.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Liebe Community,


    Das Problem mit der Serverstabilität ist noch nicht behoben, aber wir befinden uns mit dem technischen Team auf dem richtigen Weg zu einer Lösung. Weitere Tests und Änderungen werden in den folgenden Tagen vorgenommen, über die wir euch auf dem Laufenden halten werden.


    Wir möchten euch versichern, dass wir uns um alle Support-Anfragen und Tickets kümmern, die sich im Supportsystem in letzter Zeit hinsichtlich der Itemverluste angesammelt haben und bitten erneut um Entschuldigung für die Verzögerungen.


    Nach euren Rückfragen und eurem Feedback werden wir zusätzlich eine weitere Runde an Kleinen Päckchen ausgeben, das ihr euch ab dem 16.9. bis zum 30.9. abholen könnt. Sein Inhalt ist der gleiche wie zuvor (siehe voriger Post) und ihr könnt es umsonst im Itemshop erhalten.


    Es gibt dieses Wochenende auch ein Boost-Event, verpasst es nicht!

    Das Boost-Event wird von Freitag, 17.9. 2021 um 00:00 Uhr bis Sonntag, 19.9. 2021 um 23:59 Uhr (Serverzeit) mit folgenden Boni stattfinden:

    150% EXP

    150% TP

    100% Droprate


    Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren freiwilligen Helfern Dank auszusprechen für ihre herausragende Arbeit, dafür dass sie immer an vorderster Front stehen, Events ermöglichen, die Server am Laufen halten und einfach toll sind.


    Zu guter Letzt, vielen Dank an all unsere Spieler für euer Vertrauen und anhaltende Unterstützung - wir werden uns dafür erkenntlich zeigen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.



    Euer RoM-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Liebe Community,


    Wir möchten euch mitteilen, dass wir das Kleine Päckchen einmal pro Woche verfügbar machen werden, bis die Probleme mit der Serverstabilität behoben sind. Vergesst nicht im Item-Shop nachzusehen, um es abzuholen! (Reset erfolgt jeden Donnerstag.)

    Hinsichtlich der Serverabstürze machen wir zwar Fortschritte, aber die Ursache des Problems liegt (noch) gut verborgen. Wir werden euch über Fortschritte bei unseren Untersuchungen auf dem Laufenden halten.

    Alle neu anfallenden sowie bestehenden Erstattungsanfragen werden nach wie vor bearbeitet. Einmal mehr wollen wir unserem Support-Team von ganzem Herzen für ihre tolle Arbeit danken - ebenso wie euch Spielern für eure Geduld!

    Euer RoM-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Liebe Community,


    Die bisher implementierten technischen Verbesserungen funktionieren wie erwartet. Dennoch werden wir die Situation weiter beobachten.


    Als ein Dankeschön für eure Geduld haben wir die Events Spukhaus/Daseins Labyrinth um zwei Wochen verlängert. Weitere Vergütungen werden in den nächsten Wochen folgen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.


    Euer RoM-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Liebe Community,

    Wie ihr mittlerweile vielleicht bemerkt haben dürftet, hat es seit über einem Monat keine Serverprobleme mehr gegeben.

    Dies ist das Ergebnis einer Menge Arbeit seitens unseres technischen Teams, welchem wir ein großes Dankeschön schulden. Im Verlauf der Untersuchungen haben wir technische Erkenntnisse gewonnen, das uns dabei helfen sollten, zukünftige Probleme ähnlicher Art zu lösen.


    Wir können diese Art von Abstürzen, die uns während der letzten Monate in Atem gehalten haben, nunmehr als erledigt betrachten.


    In unseren Danksagungen wollen wir unser Team an Freiwilligen einmal mehr lobend erwähnen. Nur wegen ihrer Mühen und Hingabe ist es uns gelungen, sämtliche User-Anfragen, die sich zwischenzeitlich angestaut hatten, innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens zu bewältigen. Wir möchten ihnen sagen: "Wir lieben euch!"


    Als ein letztes Dankeschön an euch Spieler werden wir ein weiteres kostenloses Paket im Itemshop zur Verfügung stellen. Dies beinhaltet:


    5x Heiliger Phönix

    5x Goldener Reparaturhammer

    15x Transformationstrank - Lebkuchenmann

    10x Transportrune

    10x Portalrune


    Dieses Paket wird von Donnerstag, 2.12., 00:00 Uhr bis Mi., 15.12., 23:59 Uhr verfügbar und 1x pro Account einlösbar sein. Holt es euch!

    Es wird dieses Wochenende (von Sa., 4.12., 00:00 Uhr bis So., 5.12., 23:59 Uhr) auch nochmals einige Boosts geben!
    - XP/TP: +150%
    - Drop: +100%


    Wir wissen eure Loyalität zum Spiel und eure Geduld in diesen schwierigen Zeiten wirklich zu schätzen. Wir wünschen euch eine frohe Weihnachtszeit!



    Bleibt gesund,
    Euer RoM-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Nachdem wir einiges an Feedback bekommen haben, haben wir uns entschieden die beiden Reisklöße durch 15x Transformationstrank - Lebkuchenmann zu ersetzen.

    Q0Iyium.png

    thanks Phyally