Probleme mit Clientupdate (Patch 7.4.0.2940)

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Das Update ist ja recht fein im ganzen betrachtet :)



    Den ersten Bug haben wir jedoch heute schon gefunden. Wenn man Riten bei B1 den Kreis mit den 3 Bossen betreten möchte Schließt sich bei allen das Spiel.


    Einloggen kann man sich erst wieder wenn man die Gruppe und vor allem die Ini verlassen hat. Sycorax ist schon informiert aber hier nochmals an alle die vielleicht daran denken Riten zu laufen :)

  • Moin Moin,


    da der Patch 7.4.0.2940 Updates hinsichtlich der Clientstabilität beinhaltete, nun aber auch Berichte zu verschiedenen Problemen eintrudeln, möchte ich euch bitten, dass ihr diese hier meldet.


    Bitte führt hier keine Diskussionen zu Dingen wie "Update kommt zu spät", "Qualität ist mist" oder was auch immer.


    Es geht hier nur um die MELDUNG von Problemen :)

    Bitte nennt auch euren Spielservern.



    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Bisher gemeldet bzw bekannt:



    • Probleme beim Login von Charakteren
      • Das Auswählen eines Chars in der Charakterauswahl löst einen Clientcrash aus.
      • Grund:
        Die Models "Erdspaltendes Dämonenschwert" bzw. "Riesenschwert der Riten" oder verwandete Skins führen zum Absturz des Spielclienten.
    • Betreten von Tal der Riten Bossraum 1 führt zu Clientcrash
      Link: Post #1 dieser Thread
      • Hat direkten Bezug zum vorherigen Punkt, da einer der Bosse das Model der Waffe verwendet. Laden des Bosses -> Laden vom Model -> Client macht püff

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Das Problem beim Login von Charakteren kann ich bestätigen. Der Client stürzt direkt wenn das Fester fürs Secondary Password kommt ab. Man sieht auch keine Charaktere die im Hintergrund geladen werden. Habe den Client mehrfach neu gestartet das Problem bleibt allerdings immernoch und jedes mal bestehen. Dies betrifft bei mir aber nur einen einizen Account, andere funktionieren einwandfrei.

  • Bei mir ist das Problem etwas anders. Ich kann das Sekundär PW eingeben und auch alle anderen Chars des Accs ohne Probleme einloggen. Nur bei einem Char (steht im Balu-Dorf) bekomme ich beim anklicken einen krit

  • In our guild also appeared this problem and we found the cause. The reason is the Earth-Sundering Demon Sword skin, anyone who had it on their equipment is automatically kicked out of the game right after logging in. When someone links it in the game and we give them a preview, it also throws them out of the game. The boss on Vale of Rite also has it, which is why you were kicked out of the game.

    [Ukończone misje: 7277] [Zdobyte tytuły: 763] [Zdobyte karty: 1969]


    RAScrn-Shot-20221112-17523236-cleanupoy.jpg

  • In our guild also appeared this problem and we found the cause. The reason is the Earth-Sundering Demon Sword skin, anyone who had it on their equipment is automatically kicked out of the game right after logging in. When someone links it in the game and we give them a preview, it also throws them out of the game. The boss on Vale of Rite also has it, which is why you were kicked out of the game.

    Kurzfassung in DE:

    Der Spielclient scheint zu Crashen, wenn versucht wird das Model der Waffe Erdspaltendes Dämonenschwert zu laden.


    Dh: Spieler, die das Item (oder ein gleichaussehendes) ansich oder als Skin verwenden, haben bereits Probleme beim Laden der Charakterauswahl, da der Client beim Laden des Models abstürzt.


    --


    Dies kann nun natürlich auch noch andere Gegenstände betreffen.



    Hinweis:

    Es sollte natürlich klar sein, dass das bewusste/absichtliche Posten dieses Gegenstandes mit der Absicht andere Spieler zu verleiten die Vorschau anzugucken, einen möglichen Verstoß gegen die Spielregeln darstellen kann. ;)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Server: Kerub

    Problem: Im Raid findet "Kampfende" trotz weggeschickter Pets und/oder Killen eines einzelnen Mobs oftmals nicht mehr statt.

    Hinweis: Könnte eventuell mit den Bewahrer-Pets zusammenhängen. Der Eichengänger eines unserer Bewas blieb lange Zeit verschollen, obwohl er im Bewa-Interface angezeigt wurde. Außerdem hat derselbe Bewa davon berichtet, dass sein Pet keine Auto-Attacks mehr macht, und im Kampf gegen Minas (Grabmal der Seelen HM) war er bis kurz vor der ersten Kreis-Phase nicht im Kampf, obwohl er fleißig auf Minas eingeschlagen h

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)