Quest : "Ultimativer Test" buggy?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi,


    hat schon jemand die neue Quest "Ultimativer Test" von Tilian Kupferzahn in Sternhorn erledigen können?

    Immer wenn ich den NPC anspreche, dass ich bereit bin, stürzt das Spiel ab.


    Was muss ich tun, damit ich die Quest erledigen kann?

  • ja. gestern hats funktioniert. wirst in ein gebiet geportet, um ein hindernisrennen mit dem ornithopter zu fliegen. musst fässern und hasen ausweichen, und speedups einsammeln. dazu ein zeitlimit für die strecke. wiederholbar wenn man failed (hat man mir so zugetragen *hust* das weiß ich natürlich nicht aus eigener erfahrung *hust*).

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Sobald ich geportet werde und der Ladebalken kommt, stürzt mein Spiel ab (kritischer Fehler).

    Welche Datei ist hier defekt und kann bitte jemand (zum Beispiel die GM´s wie Rakymos ) die Datei zur Verfügung stellen???

  • Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Sobald ich geportet werde und der Ladebalken kommt, stürzt mein Spiel ab (kritischer Fehler).

    Welche Datei ist hier defekt und kann bitte jemand (zum Beispiel die GM´s wie Rakymos ) die Datei zur Verfügung stellen???

    klingt jetzt im ersten moment unlogisch, aber: versuch mal die reparatur anzustoßen. im zweifelsfall mehrmals.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Moin Moin,


    eine Reparatur des Spielclienten durchzuführen kann definitiv nicht schaden in diesem Fall.


    Wie groß sind die folgenden Dateien bei dir/euch?


    \wdb\eventdungeon\eventdgn_fes12.wdb <-> 4.030.678 Bytes

    \wdb\world\world_2.wdb <-> 279.116.692 Bytes


    (Ausgehend vom Runes of Magic Client Ordner)


    Wobei die interessantere hier natürlich die eventdgn_fes12.wdb ist :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Eine Reparatur meines Spielclients hat nicht geholfen. auch schon öfters versucht...


    hier die Daten der Dateien :

    eventdgn_fes.wdb = 4.030.678 Bytes

    world_2.wdb = 279.116.692 Bytes


    Somit also gleich ;-(

    Woran könnte es noch liegen?

    Bei anderen Ports habe ich keinen Kritischen Fehler. Es ist nur bei dem Port das Problem.

  • Schonmal vorab: Sorry Diogenes, bitte sperr mich nich^^


    Es gibt gewisse "Veränderungen am Gameclient" mit denen man Effekte/Skins ausblenden kann. Blendet man damit zum Beispiel das Aussehen eines gewissen NPCs aus, weil es den als Verwandlungstrank gibt (z.B. Lebkuchenmann) krittet man raus, wenn man diesen Skin als nicht-Verwandlungstrank sieht (z.B. beim Lebkuchenmann beim Schneeball-Event im Winter).


    Auch Addons können solch ein Verhalten hervorrufen. Am besten den Gameclient ohne alle Addons/Veränderungen starten und schauen, ob es dann geht.