Chat-Timestamps

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • mhm^^ Keine Ahnung :D Ich hab auch xBar^^ und keine Probleme :D Er macht auch nur 1x beim Start einen Screenshot... Nur was mich stört ist, das die Bilder als .png abgespeichert werden... Bei png ist zwar die Kompression verlustfrei und dabei meist kompakter als vergleichbare Formate. Aber im jpg /jpeg wäre es mir lieber, weil die Dateien dann nicht so groß werden... Und zu den Addons... was habt ihr für Probleme mit xBar oder mit pbinfo?


  • In meiner ALTEN xbar III v1.65, welche ich auch solange nicht updaten oder ersetzen werde, bis sie nicht mehr funktioniert.....


    In xbar.toc die beiden Einträge:


    Bonus/vcThreatMeter.lua

    Bonus/vcThreatMeter.xml


    löschen -


    und zur Sicherheit im Verzeichnis Bonus diese beiden Dateien auch löschen.


    Kein Problem mehr mit xbar und vcThreatMeter :-)


    LG,

    Zwergtarkan, Asteria

  • Brachialys


    so. Sol hab ich entfernt.

    desweiteren wie geplant alle addons raus, bis auf pylib, pyos und TimeStamp. fast alle addons jeweils einzeln mit der kombination probiert. ein fehler taucht bei jedem auf, das einen OnLoad-Frame benutzt. aber auch nur, so lange TimeStamp installiert ist.


    ich kann mir das nicht erklären. du vielleicht?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • kann ich mir nicht erklären, vor allem nicht, warum es bei mir problemlos läuft.


    Allerdings ist das function-overloading von dem TimeStamp schon recht einfach gestrickt, wenn man sich den ganzen Code anschaut:

    Code
    1. local chatFrame = DEFAULT_CHAT_FRAME;
    2. local addMessage = chatFrame["AddMessage"];
    3. function DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(message, r, g, b)
    4. if (message ~= nil) then
    5. addMessage(chatFrame, os.date("|cFFFFCC00[%H:%M:%S]|r") .. message, r, g, b);
    6. end
    7. end

    Im Gegensatz dazu ist das Hooking in dem Addon 'GuildChatFix' deutlich aufwändiger aber vermutlich auch kompatibler.

    Vermutlich sollte man (tm) also das TimeStamp in dieser modernen Art neu schreiben, damit es weniger Probleme verursacht mit anderen Addons, sonst fällt mir da aktuell nichts zu ein, sry. ?(


    Gruß

    Brachi

  • GuildChatFix verursacht aber auch Probleme: Autoinvite-Keywords werden nicht mehr erkannt.



    zurück zu TimeStamp: kurios finde ich ja den Fehler, der produziert wird. Der hat kann soweit ich das durchblicke mit TimeStamp eigentlich nix zu tun haben. Er ruft ja nur die os Funktion auf, und verändert sie nicht. ABER die os Funktion kann dann anscheinend von den anderen Addons nicht mehr benutzt werden.

    Leider reichen meine Kenntnisse derzeit nicht, um die Programmierung des pyos-fix zu verstehen -.-

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • shoutout, Kudos, Karma ... keine Ahnung was davon gerade modern ist, aber ....

    großer Dank an chazz, der den Fehler behoben hat.


    das bei mir laufende TimeStamp schaut jetzt so aus:

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • oh nice. :thumbup:

    Das fängt aber eigentlich nur ab, ob der OS-Fix schon geladen ist.

    Hattest du das pyosfix eigentlich wie vorgesehen in diese aaa-Ordner 'aab_pyos' gepackt, damit sie am Anfang geladen werden? Könnte sein, dass das sonst noch ne Ursache war, falls nicht.


  • da zitier ich jetzt mal chazz, aus unserer unterhaltung

    darum der mehr-oder-weniger-workaround, dass timestamps nur benutzt werden, wenn das osfix bereits geladen ist. alternative wär gewesen, den osfix umzuschreiben oder alle addons durchzuforsten und dafür zu sorgenm, dass sie erst nach VARIABLES_LOADED versuchen was in den chat zu schreiben

    da fand ich die paar zeilen in timestamps die eleganteste und einfachste lösungsmöglichkeit

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)