Fix für GetAccountName() und Fix für InventoryViewer 1.9

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • und nochmal überarbeitet, diesmal die mod7..

    damit sollte es gehen..

    und ich hab ne schönheits-op an der Gold/Ladungen/Phirius-Übersicht gemacht, so dass es auch bei mehreren Accounts noch übersichtlich bleibt und das tooltip-fenster nicht aus dem Spiel hinausschiesst...

    daher nu IV v.1.9 mod 8 benannt

  • 20?? ohje..

    sollte aber machbar sein..

    ich hab nur festgestellt dass der IV den tooltip über alle accounts anzeigt, und das bei mir zuviele informationen sind, was den tooltip deaktiviert hatte... ich hab das jetzt auf den aktuell in IV eingestellten account reduziert so dass der tooltip nichtmehr zu groß wird.

    Edited 2 times, last by IrgendwasNeues: da hatte sich noch ein fehler eingeschlichen... ().

  • Vielen Dank für deine tolle Arbeit, dass du den IV weiter verbesserst.


    Habe ein paar Fehler festgestellt...


    Ich habe aktuell 18 Chars auf einem Account (das ist durch die Serverzusammenlegungen). ich hatte 20 geschrieben, dass falls noch weitere Serverzusammenlegungen kommen sollten.


    Nun zum Problem : wenn man auf das InventoryViewer-Symbol klickt, dann öffnet sich die große Übersicht bei welchen alle Chars zusehen sind vom aktuellen Account.


    1. Hier kann ich nur 17 Chars anklicken. Wahrscheinlich fehlt hier die weiteren Fensteroptionen für mehr Chars!?

    2. Beim öffnen ist der aktuelle Char offen, man sieht dessen Bank, Rucksack usw. Wenn ich dann aber auf einen anderen Char klicke verändert sich nichts in der Ansicht! Erst nach erneuten anklicken der Bankfach-Seite aktualisiert sich diese...


    Würde mich sehr freuen, wenn du dies noch verbessern könntest!?

  • hab durchgeschaut und kann keinen Fehler finden. Es liegt also eher daran dass Du so viele Chars auf dem Account hast, dass der IV damit nicht mehr zurechtkommt (zuviele Infos laden muss), daher auch das nicht-reagieren..


    aber gut zu wissen, dass der IV nur die Infos für bis zu 17 Chars verarbeiten kann. dann kann ich das jetzt einarbeiten.


    Lösung wäre:

    a) Chars löschen bis nur 17 da sind

    b) Support fragen ob sie einen (oder mehrere) dir auf einen anderen/neuen Acc schieben können

  • welcher IV? mod8 oder mod8-small?

    den small hab ich entwickelt weil bei zuvielen chars die tooltip-info zu groß wird und deshalb nichtmehr angezeigt wird.


    und da ich noch einen weiteren fehler gefunden hab der sich eingeschlichen hab: neu überarbeitet und angehängt


    und ich entferne oben mal alle fehlerhaften versionen damit nix falsches runtergeladen wird...

  • und nebenbei hab ich festgestellt dass irgendwie meine IV-Daten in der savevariables fehlerhaft waren, jetzt funktioniert IV mit allen accounts... daher nochma der IV der alle chars im tooltip anzeigt...


    allerdings endet die tooltip-auflistung mittendrin wenn zuviele chars das item haben :/

  • Die Fehlermeldung wird bei mir angezeigt, wenn ich den kleinen Button rechts unter/neben der kleinen Karte oben rechts klicke.

    Der Fehler kommt auch sofort mit einloggen auf einen Char.


    Hier nochmal der Screenshot, hoffe du kannst es jetzt sehen das Bild!?!?

  • ich probiere gerade rum, wie ich in den Daten nur die des chars speichere.. ist sicher nützlich für leute die mit mehreren chars gleichzeitig on sein wollen, dann werden alle änderungen gespeichert und nicht nur die des zuletzt ausloggenden chars. aber ist noch in der ersten entwicklungsphase..


    falls aber jemandem dazu was einfällt was ich ausser der haustruhe noch beachten sollte (was ein char in den daten eines anderen accounts ändern könnte) bitte gerne mitteilen :)

  • Hallo, ihr Lieben,


    wenn ich euch so "reden" "höre", scheine ich etwas falsch zu machen. Ich habe IV 1.9 Mod8 installiert und habe nur TNTLogin als Account zur Auswahl. Starte ich meine Accounts, werden zum Teil wahllos Chars auf nur einer Reiterleiste angezeigt. Eine Accountauswahl ist nicht möglich, die Ausrüstungsreiter rechts (Ausrüstung1,2,3 und Ausrüstung/Möbel) bleiben leer.


    Was mache ich falsch?


    Gruß Adi

  • Der Mann aus den Bergen,


    was soll diese Antwort? Ob ich in alle Bereiche reinschaue, ist doch nebensächlich. Ich habe nur TNTLogin als Auswahl. Das ist das eigentliche Problem.


    Adi