Fix für GetAccountName() und Fix für InventoryViewer 1.9

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • If this version has any changes located in it's 'InventoryViewer.lua' file compared to the version I have the answer will most likely be "No, it won't work".

    My changes weren't very complicated at all (most notably in 'IV_Initialize()' where a check was added to assign the true value to g_AccountName if it happens to be 'TNTLogin'). Anyone with sufficient knowlege is encouraged to apply similar updates to his or her personal version of choice.

  • Könntest du bitte

    Code
    1. /run for _, v in pairs({pcall(dofile, "Interface/Addons/#GetAccountName_for_GFClient/main.lua")}) do DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(tostring(v)) end

    im Chat ausführen und mir das Ergebnis mitteilen?

    Besten Dank, hat super funktioniert.

    Evtl. als Ergänzung. Nach Ausführung des Makros muß das Spiel neu gestartet werden. Dann ist der böde TNT Ordner weg.....................

    Bis ich darauf gekommen bin *duck* ;-)

  • Danke für die Anpassung!

    Ich bekomme leider noch einige Fehlermeldungen geworfen:



    Das Durchschalten durch die Accounts funktioniert - allerdings wird mir der Name des Accounts nicht angezeigt. Ebenso beim Server:

    Hast noch einen Tipp dafür?

  • In meiner Version stehen die Dropdownlisten für Account- und Serverauswahl noch unter den ToDos. Es könnte also sein, dass, obwohl bei dir auch "1.9" steht, wir zwei verschiedene Versionen haben. Auch in dem Fall müssten die Änderungen, die ich vorgenommen habe, vermutlich auch einzeln neu eingefügt werden.

  • Es hatte vorher bei mir funktioniert, deshalb dachte ich, dass man da (schnell) was fixen könnte.


    Quote


    v1.9 resc modification 5:

    ... steht in der Readme.txt. Kann sein, dass ich ne andere Version vorher hatte. Meine Version hatte auch >500 Zeilen loc.

  • In meiner Version stehen die Dropdownlisten für Account- und Serverauswahl noch unter den ToDos. Es könnte also sein, dass, obwohl bei dir auch "1.9" steht, wir zwei verschiedene Versionen haben. Auch in dem Fall müssten die Änderungen, die ich vorgenommen habe, vermutlich auch einzeln neu eingefügt werden.

    Hi Chazz, willst du nich ganze neue IV machen? Mit Bank Item Shop seite usw. … ;-)

  • Was genau hast du denn alles in der InventoryViewer.lua geändert?

    Ich verwende den IV v1.9 resc mod7 und würde dessen InventoryViewer.lua mit deinen Veränderungen anpassen wollen, damit es wieder richtig funktioniert.


    Oder kannst du nicht einfach eine "eigene" Version des Inventory-Viewers entwerfen, damit wir nicht alle selbst in den Codes rumbasteln müssen?


    Die Modifikationen bis Mod 7 sind dass auch die ItemShop- und Bankfächer alle dabei sind. Super wäre, wenn es zusätzlich auch mehr wie "nur" 8 Chars pro Server/Account einlesen kann.

  • Ich habe die _v2 genommen und alle Accounts von einem Server eingetragen. Bei mir werden aber im Game keine Accounts zur Auswahl angeboten. Die Reiter im oberen Bereich für Server, Acc und Char bleiben leer (also auch kein TNT Login)


    Bei

    /run DEFAULT_CHAT_FRAME:GetMessage(GetAccountName())


    passiert einfach nix und bei


    /run for _, v in pairs({pcall(dofile, "Interface/Addons/#GetAccountName_for_GFClient/main.lua")}) do DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(tostring(v)) end


    erhalte ich als Antwort "true"

  • Kleine Anmerkung zu dem InventoryViewer-Befehl im Startpost: Damit die Informationen dann auch wirklich wieder so aktualisiert werden, wie vor der Umstellung auf den neuen Launcher, muss nach (!) Verwendung des Befehls das Spiel nochmal neu gestartet werden. Erst dann funktioniert alles so, wie es sein sollte.


    Nach langem Zeitmangel konnte ich das heute mal reparieren und bin wieder sehr zufrieden ;)

  • Hallo Chazz,


    wenn ich das alte Addon mit der IV.lua (mod7) entferne, um per Start und Ausloggen die SaveVaribles.lua vom TNTLogin-Eintrag zu befreien, und danach das Verzeichnis IV mit deiner IV.lua nebst IV.toc und IV.xml sowie das Verzeichnis #GetAccountName... einfüge, ist im IV das Symbol für den IV im AddonManager verschwunden. IV ist zwar aufrufbar, aber statt des Symbols ist da eine Lücke.

    Also IV.lua (mod7) wieder rein, ROM kurz starten, wieder beenden und dann durch deine IV.lua ersetzen. Jetzt ist allerdings der TNTLogin-Eintrag in der SaveVaribles.lua wieder vorhanden.

    Die Version 2 von main.lua bewirkt, dass im IV weder ein Account noch ein Server angezeigt wird. Nur TNTLogin "flackert" allerdings wirkungslos auf. Und wenn ich mehrere Accounts starte (mit jeweils einem Char, was ja der Sinn der Version 2 ist) werden sie nebeneinander aufgereiht, als gehören sie alle zu einem Account.

    Die Version 1, die die Auflistung aller Chars pro Account erwartet, macht eine etwas bessere Figur. Ich teste mal weiter.


    MfG



    adi

  • Nachtrag: Aber vielleicht reicht ja auch der Hinweis von Heldenkreige, wenn ich verstehen würde was er mit dem "InventoryViewer-Befehl im Startpost" meint.

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn jemand ein fertigen Inventory-Viewer zur Verfügung stellen könnte. ich habe mir den Thread jetzt 3 Mal durchgelesen und weiß immer noch nicht, wo ich was umschreiben muss, damit der IV wieder richtig funktioniert. ;.(

  • Ich hab mich mal durch die Versionen gequält.. mod7 hab ich nicht verstanden, aber mod6 konnte ich aktualisieren.. erster Test war erfolgreich.. daher nu angehängt..

    was noch nicht ganz funktioniert: Alte Daten vom früheren Server. Ich hab Asteria und Muinin als Auswahl.. aber da muss dann wohl ein Rücksetzen ohne IV helfen können.


    Es geht.. Man muss nur den alten Server auswählen (außer für den eingeloggten Account, da muss man von einem anderen Account aus arbeiten) den dann löschen, für den nächsten Account wieder den alten Server auswählen und löschen.. bis der alte Server weg ist...

  • hat jemand ne idee warum der iv bei mir inzwischen die tooltips nurnoch auf den anderen server anzeigt, aber nicht auf dem aktuellen?

    werd da die tage noch weiter schauen..

    und ich hab die lua mod6 nochmal überarbeitet, sollte nu für alle funktionen arbeiten..