Fix für GetAccountName() und Fix für InventoryViewer 1.9

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi The_Real_Lord,



    Also ich sehe dies noch nicht als Fehler, da dort nicht error .... steht.



    Probiere im Spiel den IV aufzurufen ( /iv im chat-Fenster ).


    Falls du nichts siehst:



    Kopiere dir die Datei %Userprofile%\Documents\Runes of Magic\SaveVariables.lua an einen anderen Ort.


    Starte das Spiel einmal ohne den IV installiert zu haben und beende es wieder.


    Öffne jetzt die obige Datei und füge das folgende an:



    Speichern nicht vergessen ;-)

    Den IV wieder installieren

    und RoM starten.


    Der /Iv sollte zumindest den Account TNTLogin mit dem Char. Dummy anzeigen. Wenn du deinen Server (falls nicht Aynara) und deinen Account wählst, siehst du auch deinen aktuellen Char.



    2) Das Addon ist zweimal da. Einmal in ....\Interface\Addons\InventoryViewer\ und in diesem Verzeichnis gibt es nochmal das Verzeichnis InventoryViewer.


    3) Du hast das Addon #GetAccountName. V2 funktioniert nicht mit Autologin von Pyrr und V3 funktioniert nicht OHNE dieses Addon.

    - beides bringt den IV durcheinander.



    Einen Versuch sollte es wert sein


    Tarkan447, Anyara (ex Asteria, ex Tuath) ;-)

  • Hi Tarkan447,


    mit /iv oder auch wenn ich auf das Symbol von IV klicke startet es. Somit habe ich den Teil bis "2)" übersprungen.

    2) bei mir ist das Spiel "nur" einmal vorhanden im Ordner "Interface\Addons\InventoryViewer\ " darunter gibt es bei mir keinen weiteren Ordner der sich "InventoryViewer" nennt.


    3) #GetAccountName_for_GFClient habe ich in meinem Addons Ordner. Welche Version es ist, kann ich garnicht genau sagen... aber in der main.lua habe ich alle chars/accounts und den richtigen Server eingetragen.


    Als Autologin benutze ich noch den "alten" originalen Autologin, da ich mich noch über den "alten" Client einlogge und ich noch keinen AutoLogin-Addon gefunden habe, welches für beide Clients genutzt werden kann!?!?

  • InventoryViewer_v1_9_mod5_158char_sort.zip

    Neue Version: mit 158 Charaktern. Sortiert nach Name


    v2 hat fast am Ende die Zeile:

    return "TNTLogin"


    v3 hat in der main.lua die Zeile:

    return namefix_GetAccountName()



    Sorry, da ich weder das alte Autologin, noch den von Pyrr benutze, kann ich nichts dazu sagen.


    Falls du Dir nur die inventory...zip aus der 1.ten Seite heruntergeladen hast, dann hast du "nur" die InventoryViewer.lua (Version 1.9 patched to work with the new GFClient by chazz) - da fehlen aber noch Dateien.


    Seite 3 Beitrag 50 gibt es eine ....small.zip.

    Gleiche Seite Beitrag 53 eine ohne "small".


    Seite 4, Beitrag 67 ist dann meine Version, die auf dem Original beruht mit 3 Ausrüstungs-Slots - die von Irgendwasneues hat(te? - letzte Versionen nicht getestet) zwei.

    Gleiche Seite Beitrag 70 ist wieder eine von Irgendwasneues



    Wenn du die Meldungen nur beim Starten des Spiels bekommst - ignorieren ;-)


    Meine Version ist etwas älter,

    - funktioniert aber meines Wissens mit und ohne Autologin (zuumindest bei einem meiner Gildenmember)

    - bei mir mit der v2 von #GetAccountName....

    - die schönere Anzeige der Summen gibt es nicht

    - der Search/Anzeige der Items stockt dafür nicht.

    - Random funktioniert das initiale Anlegen der Tabelle in der Savevariables nicht - deswegen der Dummy-Eintrag

    - mit der V2 gibt es einmalig den Fehler, dass TNTLogin nicht mit dem Account des Chars stimmt, aber das Speichern funktioniert

    Edited 2 times, last by tarkan447: neue Version ().

  • vielen Dank Tarkan447.

    Ich habe die Version V3.


    Ich habe jetzt deine Version von Beitrag 67 genommen und diese wirft keine Fehlermeldungen aus. Jetzt werde ich mal meine SaveVariables.lua aufräumen und alle Chars neu einlesen. Sollten Probleme/Fehler wieder sein, melde ich mich wieder :-)