Fix für GetAccountName() und Fix für InventoryViewer 1.9

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Wie schon früher beschrieben, ist seit der Umstellung auf den neuen Launcher die Funktion GetAccountName() nicht mehr sinnvoll benutzbar, da sie statt des richtigen Wertes nur noch "TNTLogin" zurückgibt.


    Dazu müssen allerdings nach dem Entpacken die richtigen Werte von Hand in die Datei "#GetAccountName_for_GFClient/main.lua" eingetragen werden. Die benötigten Angaben sind der Server, der Account und alle Charaktere auf selbigem.


    Desweiteren ist eine gepatchte Version des InventoryViewer 1.9 angehängt, der den Fix für GetAccountName() benötigt. Hierzu muss die im Addonordner vorhandene Datei 'InventoryViewer/InventoryViewer.lua' durch die hier angehängte Datei ersetzt werden.


    Die bereits für den Account TNTLogin gespeicherten Daten können im Spiel mittels '/iv wipeaccount TNTLogin' gelöscht werden.



    Feedback und Kritik sind auch hier gern gesehen.



    Edit: Für Leute mit vielen Accounts gibt es jetzt #GetAccountName_for_GFClient v2, in der pro Account nur einer der dort vorhandenen Charaktere eingetragen werden muss. Der entpackte Ordner enthält den Unterordner '#GetAccountName_for_GFClient': Diesen bitte wie ein reguläres Addon in den Ordner 'Interface/Addons' verschieben (und falls schon vorhanden, die alte Version ersetzen).

  • den Ordner GetAccountName füge ich dann da ein wo der ordner loginxml war ?

    Und wie soll das ganze dann ausschauen ?

    ["AccountName ? "] = {

    "AccName ?_CharName ?",


    "Heino"] = {

    "Heino_Ludolfs",


    So soll das dann aussehen ja ?

  • "Heino"] = {

    "Ludolfs",


    so vermute ich eher...

    ich teste mal...

  • "/iv wipeaccount TNTLogin"


    funktioniert nicht... ich kann die daten des aktuellen Accounts / Chars nicht löschen...


    aber vielleicht kann man es so unbauen dass es keinen Char auf TNTLogin speichert?

  • getestet... so wie gedacht würde es funktionieren.. aber es speichert die neuen informationen weiterhin unter TNTLogin ab, also wird auf den "alten" accounts nichts aktualisiert..

  • Der (entpackte) Ordner '#GetAccountName_for_GFClient' muss wie ein reguläres Addon in den Ordner 'Interface/Addons' platziert werden (nicht unter 'Interface/loginxml').


    Wenn dein Account z.B. IrgendwasNeues heißt, dein Chars dort GanzNeu und TotalNeu heißen und du auf Asteria spielst, dann muss die Liste am Anfang der Datei so aussehen

    Code
    1. local account_character_list = {
    2. ["Asteria"] = {
    3. ["IrgendwasNeues"] = {
    4. "GanzNeu",
    5. "TotalNeu",
    6. },
    7. },
    8. }
    9. -- die Funktion unterhalb der Liste nicht ändern!


    Im Spiel kann mit

    Code
    1. /run DEFAULT_CHAT_FRAME:GetMessage(GetAccountName())

    getestet werden, ob die Eingaben funktionieren.


    Für den InventoryViewer gäbe es noch die etwas brachialere Variante, aus der Datei 'C:\Users\Benutzername\Documents\Runes of Magic\SaveVariables.lua' den IV-Eintrag ["TNTLogin"] von Hand zu löschen (erfordert aber Kenntnisse der Lua-Syntax, damit die Datei nicht unlesbar für das Spiel wird).


    Alternativ können alle Daten von IV gelöscht werden, wenn man das Spiel einmal ohne das Addon startet und sich dann kritfrei ausloggt. (Dann sind alle gespeicherten Daten von IV weg).

  • Welchen Teil genau meinst du?


    Was ich mit GetAccountName() gemacht habe, welche Daten man eingeben muss oder wie man den Eintrag TNTLogin aus dem InventoryViewer löscht? :/

  • Ok bis hierhin habe ich das verstanden und werde mir heute abend da arbeit mal machen.


    Das alte makkro bleibt das selbe oder geht das ganze dann mit ?


    Code
    1. /run DEFAULT_CHAT_FRAME:GetMessage(GetAccountName())
  • Auf welches Makro beziehst du dich?


    Mit:

    Code
    1. /run DEFAULT_CHAT_FRAME:GetMessage(GetAccountName())

    wird im Chat ausgegeben, welchen Wert die Funktion GetAccountName zurückgibt. Das Ganze dient als Test, ob dabei wirklich euer gewünschter Accountname herauskommt anstatt des neuen "TNTLogin". Eine andere Funktion hat es nicht.

  • Hi , prima.


    Im IV fehlen die Angaben für den Account und den Server. Nice to have. Falls du nochmal nacharbeiten musst, ...

    In der Detailübersicht, wenn man mit der Maus auf die Währungsübersicht fährt? Das sollte bereits funktionieren. Falls es an einer anderen Stelle hakt brauche ich Nachhilfe, da ich den IV nicht so häufig benutzt habe.



    Also müsste man jetzt quasi eine komplette Liste der eigenen Accounts mit zugehörigen Charakteren in der Datei erstellen. ;( das klingt anstrengend.

    Extra für dich gibts im ersten Beitrag jetzt die Version v2, in der ein Charname pro Account reicht ;)

    Edited once, last by chazz ().

  • Hi , prima.


    Im IV fehlen die Angaben für den Account und den Server. Nice to have. Falls du nochmal nacharbeiten musst, ...

    In der Detailübersicht, wenn man mit der Maus auf die Währungsübersicht fährt? Das sollte bereits funktionieren. Falls es an einer anderen Stelle hakt brauche ich Nachhilfe, da ich den IV nicht so häufig benutzt habe.

    Direkt ganz oben unter der Fensterüberschrift. Damit kann man zwischen den Accounts/Servern wechseln.

  • Die Auswahl für mehrere Accounts ist bei mir verfügbar, die für Server nicht (habe aber auch nur Chars auf einem Server).

    Vielleicht müssen die Chars auf anderen Servern einmal eingeloggt werden, um die Daten neu zu speichern?


    Wenn das nicht klappt, muss ich wohl ein paar Twinks erstellen und testen :S

  • Die Auswahl für mehrere Accounts ist bei mir verfügbar, die für Server nicht (habe aber auch nur Chars auf einem Server).

    Vielleicht müssen die Chars auf anderen Servern einmal eingeloggt werden, um die Daten neu zu speichern?


    Wenn das nicht klappt, muss ich wohl ein paar Twinks erstellen und testen :S

    Da steht aber der aktulle Name nicht drin.

  • Auch nach einiger Zeit des Suchens konnte ich im Quellcode nicht finden, an welcher Stelle so etwas gemacht werden soll.

    Nur um komplett sicher zu gehen: Du benutzt IV 1.9 ohne irgendwelche Communityupdates?

    Falls doch, könntest du mir einen Screenshot machen und von Hand eintragen, wo du die Daten gern angezeigt bekommen möchtest?

  • Könntest du bitte

    Code
    1. /run for _, v in pairs({pcall(dofile, "Interface/Addons/#GetAccountName_for_GFClient/main.lua")}) do DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(tostring(v)) end

    im Chat ausführen und mir das Ergebnis mitteilen?