Fix für GetAccountName() und Fix für InventoryViewer 1.9

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi IrgendwasNeues,

    Es wäre möglich, die Funktion des Ladens auch unbezahlter Rucksackseiten( + vielleicht Bankseiten) zu implementieren, wie dies UltimateMailMode tun kann?

  • Hi Leute, ich schätze die Bemühungen von "Chazz" und "IrgendetwasNeues" sehr. Aber allen Ernstes: Ich komme mit dem alten IV MOD 7 by the Gooch immer noch am besten zurecht. Da stört zwar TNTLogin ungemein, aber irgendwie noch brauchbar. Darüber hinaus habe ich mich wieder auf Papier und Stift zurückbesonnen.

    Eines bleibt für mich aber unklar: Die Textbeiträge von Chazz und auch von IrgendetwasNeues suggerierten immer in Verbindung mit der Resonanz anderer, "Wir haben es im Griff".

    Sehe ich nicht.


    Adi

  • Ich weiß nicht, wie IrgendwasNeues die Bestimmung des "richtigen" Accountnamens umgesetzt hat, aber falls er/sie sich an meinem Vorschlag aus dem Ursprungspost orientiert hat, müsstest du dir auch den Ordner #GetAccountName_for_GFClient v2.zip herunterladen und dort entsprechend deine Daten eintragen.


    Hast du das gemacht?

  • Danke Chazz,

    werde wohl nicht darum kommen, mir das genauer ansehen zu müssen.

    Ja, hatte ich gemacht. Habe aber zuletzt nur die Dateien von IrgendwasNeues benutzt, um zu schauen, ob dies ne Lösung für Leute ist, die keine Einträge machen wollen. Darüber hinaus funktionieren die function() in V2 nicht. Wie gesagt, ich hab jetzt Urlaub und schau mir das Ganze noch mal genauer an.

  • Hi all, tooked v1.9 resc modification 8 and enhanced to 119 chars per account.


    Changes:

    --------------

    Zwergtarkan

    - maximum number of character tabs increased from 16 to 119, character 9 to xxx shown right to main window in steps of 5.




    Hints:


    1) read from every char at least equipement-slot 1, if not this may lead to error "attempt to index a nil value"

    2) read only equipment-slots 1, 2 and 3 ( IV will try to add 4 and 5 but fails, as there is nothing in xml to display)

    3) if "save equipement..." is in a loop, change character or restart game to stop this. (will run in the background forever)

    4) hosekeepers data: click show inventory per housekeeper in target, take out and put back at least on item to save data in IV

    5) #GetAccountName_for_GFClient,: worked for me, if mentioned command in thread is run AND the game is restarted.


    enjoy, Zwergtarkan, Asteria, Jumper


    InventoryViewer-v1.9-mod8_Zwergtarkan.zip

    Edited once, last by tarkan447 ().

  • i only made some optical corrections... you still need the getaccountname from post #1...


    und die geschlossenen Seiten kann er wohl nur einlesen wenn sie einmal offen waren... er aktualisiert auch bei mir nicht wenn sachen aus den geschlossenen seiten verwendet werden...


    auf 119 chars hochsetzen ist fraglich, denn dann gibt es anzeigeprobleme der Char-tabs...

    allerdings habe ich die version so überarbeitet, dass man die Anzahl nurnoch direkt im ersten teil der datei ändern braucht, falls man das unbedingt braucht... aber mehr als 17 Tabs werden nicht angezeigt..

  • und wegen geschlossener bank- und rucksackseiten... da wird im ablauf abgefragt ob die offen sind und falls geschlossen auch nicht aktualisiert.. man könnte also den aufwand betreiben und bei jedem login die geschlossenen seiten auch aktualisieren... dauert halt nur bei jedem char-login noch länger...

    aber datei angehängt, wers will...

  • @Der alte Mann aus den Bergen:


    Hallo, ich hab seine letzte Version genommen und auf 119 Charaktere erweitert.


    Änderungen:


    --------------


    Zwergtarkan


    - maximale Anzahl von 16 auf 119 Charaktere erweitert. Diese werden ab dem 9.ten Charakter in fünfer Schritten rechts vom Hauptfenster angezeigt.



    Hinweise:


    1) Lese von jedem Charakter mindestens den Ausrüstungsplatz 1 ein, ansonsten kann es zum Fehler "attempt to index a nil value" kommen.


    2) Lese nur die Ausrüstungsplätze 1,2 und 3 ein (IV liest wohl von der Funktion auch die Plätze 4 und 5 ein, aber da es diese in der XML (Anzeige-Datei) nicht gibt, führt es zu einem Fehler.


    3) Falls das "Ausrüstung einlesen" zu einer Dauer-Schleife führt, hilft es nur den Charakter zu wechseln oder das Spiel komplett neu zu starten. ( die Schleife läuft im Hintergrund weiter)


    4) Daten der Hausmädchen: Die Hausmädchen nacheinander ins Ziel nehmen, Attribute anzeigen und Ausrüstung anzeigen lassen. Nimm mindestens ein Teil heraus und lege es wieder zurück.


    5)) #GetAccountName_for_GFClient: hat bei mir funktioniert, nachdem ich das Kommando aus dem Thread laufen ließ und das Spiel neu gestartet habe. Steht auch als Kommentar in der "main.lua", die man sowieso mit seinen Accounts anpassen muss.


    Hier nochmal das Kommando:


    /run print(pcall(dofile, "Interface/Addons/#GetAccountName_for_GFClient/main.lua"))


    Nebenbei: Tntlogin-Daten der Accounts werden nicht gelöscht, Wenn Ihr also das obige Addon benutzt, kommt es zu Doppeleinträgen ( alte Werte vom Tntlogin und die neuen von Eurem Account )


    Zusatz 08.02.2020: Ihr könnt im Gegensatz zu unten auch die alten Daten drin lassen . Mit einem Rechtsklick auf den Charakter-Namen unter dem Account Tntlogin, könnt Ihr den Charakter löschen. Nachdem der letzte Charakter unter Tntlogin gelöscht wurde, wird der Account Tntlogin automatisch gelöscht. (in der Vergangenheit ist es vorgekommen, dass der Account gelöscht wurde, obwohl noch mehrere Charaktere aufgeführt waren. Aus diesem Grund hatte ich diese Möglichkeit irgendwie aus dem Gedächtnis gestrichen <X )


    Ergo einmal das Spiel starten ohne IV mit #GetAccount..., ( oder auch nicht, siehe Zusatz) das Kommando laufen lassen, Spiel stoppen, den IV wieder als Addon und das Spiel wieder starten. Zum Einlesen und Abspeichern die Charaktere immer einzeln ins Spiel holen.


    Solltet Ihr das Addon nicht benutzen, braucht ihr nichts zu tun , außer die Charakter einzeln einzuloggen :-)



    @ IrgendwasNeues:


    a) Ein Loop kann zum Beispiel passieren, wenn du ein oder mehrere Amulette ausgerüstet hast.

    b) da ich nur den Iconbalken mit dem Namen anzeige, passen die 20 Reihen locker neben das Hauptfenster.

    c) in fünfer Schritten, damit es insgesamt nicht zu breit wird und auch bei einer Auflösung von 800x600 komplett in das Spielfenster passt.


    Ansonsten danke ich Dir für die Mühe die du Dir gemacht hast, ich brauchte ja nur copy_paste und je 4 Werte ändern.


    Falls du es noch schaffst, nur die neuen Charakter-Daten in der savevariables.lua abzuspeichern , wäre das toll.


    @Alle

    Viel Vergnügen, Zwergtarkan, Asteria, Jumper

    Edited 2 times, last by tarkan447 ().

  • D_RAScrnShot_20200331_115823.bmp


    In alle videomoden - was mache ich schlecht Tarkan?

  • Hi,


    Entschuldigung, habe die UI-Größe vergessen. Die UI-Größe ist zu groß - Grafik- und Audio-Einstellungen, Haken bei UI-Größe verwenden rein und testen. ich komme mit


    ungefähr 0,6 gut zurecht.

    Wenn der Button in der Mitte ist (also ungefähr 0,75), dann passt der IV noch hinein.


    Viel Vergnügen, Zwergtarkan, Asteria, Jumper

  • Danke - aber UI setting ist lost nach jede critt … :-(

  • Hi Propetra,


    steht in der client.config.ini in deinem Spielordner (also dort wo das Spiel installiert ist).


    ===SNIP===

    [ui]

    ui scale mode=1

    ui scale=0.641689

    ===SNAP===


    Die Datei einfach woanders speichern und nach einem critt wieder hinkopieren.

    ps.: Die Datei wird bei jedem Verlassen des Spiels überschrieben. Wenn du dich also mit einem zweiten Account parallel einloggst, im ersten Spiel die Änderung machst und dich mit dem zweiten zuletzt ausloggst, dann überschreibt dieses deine Einstellungen

    (dies gilt auch für die SaveVariables.lua in deinem Charakter-Ordner).


    Wenn du also die Änderung gemacht hast, ausloggen und die Datei sichern, Dann das Spiel wieder starten



    Viel Vergnügen, Zwergtarkan, Asteria, Jumper

  • Is it possible to view Philius Shell and Ancient Mementos in Inventory Viewer statistics?




    I did it myself

    Edited once, last by Fumi ().