Infos & Feedback zum Boardevent "Frischer Wind"

  • Ein kleines Statement zum Event:


    Wie Ihr sehen könnt, wurden aus 14 Signaturen 10 .....


    4 der von Euch eingeschickten Signaturen wurden aufgrund der Urheberrechte aus der Umfrage entfernt. (Vielen Dank für die Hinweise:) )


    Signaturen, deren Größe nicht passt, hier sollte es keinerlei Probleme geben da man (sofern die Teamler diese auch nehmen wollen) diese von der Größe her anpassen kann.


    Wie es zu der Anzahl der Signaturen kommt? Da hat Carolinchen bereits etwas zu geschrieben (auch hier vielen Dank)


    Spieler, die für einer der 4 entfernten Signaturen abgestimmt haben, können Ihre Stimme neu verteilen, wenn Interesse da ist.


    Für die Fehler, die sich eingeschlichen haben möchten wir uns nochmals bei Euch entschuldigen. Auch wir sind nicht begeistert von den Fehlern, aber wir haben daraus gelernt :)


    Wer noch weitere Fragen hierzu hat, kann sich gern per PN bei mir melden.

                  v23mlTl.png

    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • Carolinchen:

    Es war keine Anschuldigung, aber es hat für mich einen Beigeschmack davon, aufgrund der genannten Punkte. Ich habe hierfür schließlich auch Gründe genannt warum es diesen Beigeschmack hat, vielleicht hat es einen bestimmten Grund, vielleicht liege ich total falsch weil ich etwas nicht beachtet habe. Das kann alles sein.

    Das ist der Punkt der Transparenz der hier nicht beachtet wurde. Kein Vorwurf - Verbesserung für das nächste mal.


    Kineila: Nein eine Größe wäre nicht das Problem, aber die Gewinnbedingungen waren klar gegeben, mit Vermerk auf Verhaltensregeln auf Forenregeln etc.

    Das alles nachträglich geändert werden kann ist klar.

    Aber einfaches Prinzip:

    Teilnahme Bedingung = Bild mit rosa Hintergrund

    Spieler schickt Bild mit schwarzem Hintergrund

    Laut deiner Definition hätte er die Teilnahmebedingung erfüllt - kann ja das Eventteam, der Teamler nachträglich auf rosa ändern.

    Das ist allerdings schlichtweg falsch.

  • hmm - ich glaube es ist doch längst verstanden -

    kineila verweist auf Anpassung und ich finde das man das als Argument gelten lassen kann, da es sich um rein rechnerische Größen handelt -

    die Transparenz die zumindest hier mal an den Tag gelegt wurde finde ich gut


    und noch ein pers. Wort Ayeni - zu spekulieren... in den Raum stellen … Vermutungen etc. in Sachen der Events … bzw. Eventler... das bringt Niemandem etwas und wird der Sache nicht gerecht, sonst hieße Transparenz ja ne Art Arbeitsbericht seitens der Eventler:


    warum diese Idee, diese Karten, wie viele Einsendungen, evtl. noch wer, warum wurden diese und jene Signaturen zur Abstimmung ausgesucht etc. - das ist für Freiwillige die Leute bespaßen, sich Events ausdenken und ggf. bei Gameforge die Geschenke durchsetzen usw. zu viel verlangt


    ohne diese Leute wäre garnixnixnix mit Events

    F.R.E.D.

  • Auch eine rechnerische Größe ist leider eine Vorgabe. Entweder man macht die Vorgabe oder nicht. Ganz simpel


    Spekulationen, in Raum stellen etc. bringt nichts stimme ich dir voll zu.

    Es geht hier schließlich um Feedback. Feedback muss auch mal kritisch sein dürfen.

    Mein Ziel war es hier nie einen Eventler, Teamler persönlich Anzugreifen.

    Auch weiß ich das meine erstellte Signatur nie in so eine Auswahl kommen würde außer ich bin der einzige der schickt.

    Ein Arbeitsbericht ist definitiv zu viel verlangt.


    Das einzige was ich damit sagen will ist, die willkür die hier gemacht wurde an Anzahl Signaturen etc. erweckt den Eindruck.

    Wenn mir keiner sagt, dass das aus diesen und jenen Gründen diesen Eindruck erweckt, dann werde ich nicht besser.

    Und Ziel sollte doch sein morgen besser zu sein als heute. Das werde ich aber sicher nicht, wenn jeder sagt "Oh wie toll"

  • Also, noch ein letzter Versuch.


    Die Signaturen, die in der Abstimmung gelandet sind - sind dort gelandet aus folgenden Gründen:


    - nicht jeder Teamler hat die gleiche Anzahl an Signaturen bekommen. Der eine bekam eine, ein anderer 2, ein ganz anderer aber 10 usw.

    - Die Vorgaben, was Farben etc betrifft waren keine "Befehle" oder "Forderrungen" sondern "Vorschläge"

    - Die Größe einer jeden Signatur kann noch angepasst werden, sofern ein Teamler die gern nutzen möchte (Die Richtlinien beziehen sich auf Signaturen, die dann als Signatur benutzt werden.)

    - Signaturen, die Urheberrechtlich geschützt sind wurden bereits entfernt


    Es hat sich keiner der Teamler darüber gefreut, was schief gelaufen ist, im Gegenteil - die Fehler sind nun aber leider passiert und sind nicht Rückgängig zu machen.


    Mehr als zu sagen, dass es uns leid tut und das wir beim nächsten mal mehr aufpassen können auch wir nicht. Man mag es kaum glauben, aber auch wir sind Menschen und aus Fehlern lernt im Normalfall ein jeder Mensch, egal ob Du es bist oder ich oder jeder andere auch.


    In dem Sinne hoffe ich, dass die "Fehler" endlich mal verarbeitet werden können, ohne ständige Wiederholungen über die passierten Fehler, für die sich mehrfach entschuldigt wurde.


    Schönen Abend wünsche ich Euch.

                  v23mlTl.png

    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • hallo,


    ich möchte hier dann noch einmal nachhaken.


    ich finde es äußert frustrierend wie das event zu ende gegangen ist.


    teil 1 erscheint mir soweit ok - man konnte ja leider nicht alle einsendungen sehen/wählen.


    im 2. teil erwählte also eine interne gruppe 14 sigs ,von denen nach hinweisen 10 übrig blieben, davon haben jetzt 6 gewonnen,


    gratulation ………



    bei aller Freude über das stattfinden von Boardevents - da sollte mal jemand über sein Regelwerk etc. bei Events nachdenken....

    …. entgegen eurer Intension bleibt bei vielen nur Frust - nicht weil man nicht gewinnt, sondern weil es, trotz eurer Bemühungen undurchsichtig bleibt


    es gab so Einige aus Teil 1 die wenigstens dachten/hofften das mit der Teilnahme an der Abstimmung eine Karte zu ergattern sei




    sehr, sehr, sehr Enttäuschend

    F.R.E.D.

  • Ich versteh nun gar nichts mehr... Angeblich wurde der 2. Teil ausgewertet und die Karte verschickt!

    Ich hatte bei Teil 1 und Teil 2 mitgemacht.

    Die Karte von Teil 2 habe ich aber NICHT erhalten!


    Was läuft denn da nun wieder schief?


    In den Teilnahmebedingungen bzw. im kompletten Thread von "Frischer Wind" gibt es keine Angabe darüber, dass die Karte nur an eine gewisse Anzahl von Spielern ausgeteilt werden.

    Quote

    Für jede fertig ausgearbeitete Einsendung erhaltet Ihr folgende Preise:


    1500* Ehrenpunkte

    50* Abzeichen der Prüfung

    1* Karte - Boedem

    Wie man sieht steht da nicht ein Wort davon, dass es nur an 5 oder 6 Spieler gesendet wird! Es steht stattdessen, das "JEDE ausgearbeitete Einsendung" die Belohnung erhält!!!!!



    P.S. : Bei Teil 1 hatte ich eigentlich nur wegen der Karte Boedem mit gemacht. Hätte dort gleich gestanden, dass es "nur" die Karte Ayelo gibt, hätte ich erst gar nicht mit gemacht.

  • mir geht es ähnlich nur umgekehrt.
    die Ayelo hab ich Gildenintern weiter gegeben. :)


    bin auch sehr, sehr enttäuscht vom Team. X(



    - erst wird die falsche Karte ausgegeben, dann heiß es ups kann passieren - ok.



    - als nächstes werden willkürlich Signaturen inkl Urheberrechtverletzungen ausgewählt und dazu geschrieben "hier stimmt ab" - ok; einige Signaturen wurden entfernt



    - aber dann erhalten nur fünf (sechs) Leute die Karte Boedem. wo es doch vorher hieß "jede ausreichend ausgearbeitete Einsendung" erhält eine solche. X(X(X(




    ich fand die leute immer mies, die die GM´s weniger freundlich auf den Servern empfangen haben. weiß nicht ob ich mich nach dieser willkür einfach mal mit anschließe... :(

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Im Nachgang bin ich auch sehr enttäuscht. Es mangelt hier beim freiwilligen Team erheblich an Kommunikations-/Formulierungstalent.

    Nachdem ich für den ersten Teil die Frist verpennt hatte (wäre qualitativ zwar eh schlecht gewesen), dachte ich, so wie der Post aufgebaut war, es gäbe noch einen zweiten Teil FÜR ALLE (meine Vermutung waren Avatare). Dass der zweite Teil dann aus einer Abstimmung bestand ist äußerst enttäuschend.

    Zudem, wie schon mehrfach angemerkt, der Fail bei der Abstimmung an sich und der Verteilung von Teil 1. Jeder der vielleicht kein Interesse an Boedem hatte aber ggf an der anderen Karte Interesse gehabt hätte wurde somit quasi betrogen. Denn es erfolgte eine NICHT Teilnahme aufgrund der nicht interessanten Belohnung.


    Von der GF kennt man leider schwammige Aussagen, vom freiwilligen Team erwarte ich hier aber mehr Qualität, denn das liegt zumindest in eurer Hand!

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner