Posts by Ayeni

• „Nein, die Seite wurde NICHT von KI erstellt.“

Auch wenn der Eindruck entstanden sein mag: Die Daten, Logiken und Strukturen stammen nicht aus einem KI-Generator. Dass viele Zuordnungen, Kategorien (wie Karten/Runen unter Ausrüstung), falsche Seltenheitsstufen oder Skill-Lehrer-Verknüpfungen aktuell gravierende Fehler aufweisen, liegt an fehlerhaften Mapping-Strukturen und dem aktuellen Stand des Daten-Imports. Das ist unser Fehler und wird gründlich überarbeitet.

Also wenn das keine KI war, dann ist die Datenstruktur und die Infos so dermaßen schlecht, daas es sich dennoch nicht lohnt das zu prüfen oder gar Öffentlich zu stellen, weil dadurch einfach Massiv an falsch Informationen verteilt werden.

Die Sachen die ich geschrieben hatte waren nur Oberflächliches durchschauen. Ich hab hier dafür mehr Zeit gebraucht die Sachen zu schreiben als die Fehler zu finden. Weil diese Fehler einfach zu Offensichtlich waren oder mit einfachen Stichproben direkt aufgefallen sind.

Heißt aber auch das wenn ich mehr wie die bisher 2x 10 Minuten Investieren würde, ich deutlich mehr Fehler finden würde.

Ich weiß natürlich nicht woher deine Informationen kommen. Aber du solltest dir auf jeden Fall Gedanken machen woher du deine Daten beziehst und wie du diese Importierst.

Aber eine Purge der Daten + neu Importieren wäre vermutlich das beste...

Ich weiß nicht ob ich die Seite mir überhaupt nochmal anschauen soll.

Ich finde es absolute Zeitverschwendung.

Solange diese Seite nur durch KI generiert wird und die Daten nicht auf Richtigkeit überprüft wird sowie die Kategorien nicht überarbeitet werden ist es die Zeit nicht wert hier betatester zu Spielen... Wenn grundlegende Sachen halt schon nicht stimmen dann wird es ehr als nervig das zu prüfen.

Performance - die Seite ist nicht merklich performanter. Weder in der Desktop Version noch in der Mobilen Version.

Die Kategorien sind nicht gut

- Warum sind Karten unter Ausrüstung zu finden?

- Warum sind Runen unter Ausrüstung zu finden?

- Warum gibt es Sets aber keinen Schmuck?

Warum sind Gegner, NPCs, cenedrils, ... unter Sonstiges Vertreten aber nicht unter Inhalt?

Warum sind Buffs stattdessen unter Inhalte gelistet?

...

Ich könnte hier noch weitere oberflächliche Punkte nennen. Und hätte noch nichts zu dem Inhalt geschrieben...

Inhaltlich ist es finde ich genauso schlimm...

Was ist das unter Kombinieren?

-> Bsp. Begreifen - Benötigte Materialien Begreifen Unermüdlichkeit und verstand -> Ergebnis Triumph
    Wo ist DAS, die Kombination von Begreifen? Sollte hier nicht die Runenkombination für die Begreifen Rune sein? Dann kann die Rune nicht bei den Benötigten Materialien stehen...

Inhalt Skill Lehrer und Skills?
    - Warum sind unter Skill Lehrer - Skills hinterlegt aber nur sehr wenige wenn es doch den Punkt Skills gibt?

Warum sind viele Quests nicht auffindbar in der Suche?

Warum sind stimmen die Seltenheitsstufen nicht?

Episch - Legendär?

Zusätzlich sind die Items nicht richtig zugeordnet

Seiten Fehler:
    - Filter resetet sich beim Einstellen der Seltenheit

- Filter Ohrring funktioniert nicht

- Allgemeine Suche der Website funktioniert nicht...

Mit der Fülle an Inhaltlichen Fehlern höre ich gerade auf die Website weiter zu prüfen.

Also mein Fazit ist ganz klar:

Die Seite braucht man nicht benutzen da alles nur durch eine schlechte KI generiert wird.

Und man sich nicht auf die Korrektheit der Daten verlassen kann. (MA schmuck ist hier ein gutes Beispiel)

Solange die Seite weiter so generiert wird, kann es einfach nichts werden. KI Kann vielleicht die Website bauen, wenn aber die Daten und Kategorisierung etc nicht passt. Ist es einfach nur nervig...

Die Seite hätte nicht released werden sollen in diesem Zustand.

Hey,

Feedback:

Spiegelwelten:

- Neue Cenedrils fehlen komplett Lunder, Streitross, Farell

- Klassenempfehlungen Teilweise nicht richtig (Auch weil die neuen noch nicht hinterlegt sind.

- Werte der einzelnen Stufen könnten evtl noch interessant sein (Oder zumindest der Wert auf Stufe 100)

Runenrechner:

- Wall und Schild lassen sich nicht bauen daher sind die Hass und Versöhnung nicht baubar

- Die restlichen Rezepte sind schlicht falsch ( Richter = Weiser (Präzi+Fluch) + Tyrann (Schlachtzug+Präzi) ) Der Weg über Macht und Zauberei ist der Weg über die gekauften Vorsprungsrunen die in dem Rezept nicht hinterlegt sind und dann braucht man da auch keine Tyrann und Weiser

- Die Runen Kombinationen sind nicht hinterlegt.

- Viele Runen fehlen komplett

Statübersicht

- Gräber, MA, Pasper fehlen. (Und die Jüngste Instanz davon ist auch schon 1 1/4 Jahre alt.)

- Dementsprechend passen die Werte darin nicht

- Manche Stats gar nicht aufgelistet wie bsp. STR/DEX

DMG Rechner:

- Dudu/Schurke ändert nichts an der Kritchance ?

- Hexenmeister ändert nichts an der Kritchance ?

- Welche Buffs vom Hexer werden mitreingerechnet?

- Woher kommen durch Motis diese 17,6% Kritschaden her (Motis gibt nur 10%) und wieso erhöht sich die Kritchance dabei nicht wenn Motis 120 Kritchance drauf hat...

- Was ist mit Krit Set gemeint?

- Wo ist die AS

- Wo ist der DMG

- Was ist mit Ring %DMG gemeint? - Ringe geben keine + DMG sondern + KRIT DMG - Ist dort mit dem Standardwert 30 die Plusstufe gemeint oder der + Krit DMG
    - Wo sind andere Buffs / Debuffs?
    - Muss die Deff für den Rechner manuell davor berechnet werden oder gibts eine möglichkeit die Base Deff des Bosses einzutragen?

Crafting Material:
    - Fehlen einige der Fundorte (Bsp Nordfeste mit dem 91er Material)

- Die namen sind nicht konstant - bsp. das 91er Material heißt Feuerbergbaum - Feuerbergrohholz (Konstant immer den Namen von dem weißen Material oder von dem grünen Material nehmen)

- Der Kategorie Filter macht gar nichts

Gipfelstufe:

- Schaut soweit in Ordnung aus

Begleiter EP:

- Schaut auch soweit in Ordnung aus

Atk Rechner:

- Sternbild nur 13er drin

- Transfo keine unterschiedlichen verfügbar (20% / 30%)

- HDE Set veraltet

- Hochzeitsfood nur das große zur Auswahl

Manastein-Rechner:

- Hinweise nun ja ...

- Schaut sonst soweit in Ordnung aus

+ Alles was Cookie davor in seinem Beitrag genannt hat.

Datenbank ...

- Nunja Performant ist die nicht gerade.

- Suche ist sehr grob, lässt sich nicht wirklich spezifisch einstellen

- Quests nur mit den IDs hinterlegt. Macht eine Suche mittels Namen zu einer Absoluten Katastrophe

- Quests werden auch nicht in die Suche eingebunden

- Man hat wenn man einen Bereich öffnet ein Feld das Ausschaut wie eine Suche, das allerdings nichts macht.

- Ausrüstungssortierung nach Level / Seltenheit geht nicht

- Keine Versionsnummer der DB hinterlegt.

- Unter gegenstände - Rezepte werden mir gefühlt 50x Aktivierenrunen angezeigt. Was basicly kein Rezept ist.

- Karten nur IDs keine Namen

- Skills dasselbe...

- Danach hab ich aufgehört zu schauen weil es in dem Zustand aktuell eher Zeitverschwendung ist die Sachen zu überprüfen

Fazit:
    Die Infoseite ist eine Nette Idee, hat aber Inhaltlich keinen Mehrwert aktuell weil einfach zu viele Informationen Falsch sind.
    Daher sollten hier dringend die Fehler ausgebessert werden.

Die Datenbank nun ja eine Alternative zur Rom-WeltenDB ist es sicher nicht. So ziemlich alle Informationen außer die IDs fehlen.

Overall schaut es aktuell so aus das einfach alle Infos irgendwie mittels KI zusammengeschmissen wurden und gehofft wurde das es passt.

ich hatte damals akeli das erste mal nach über 100 stunden aktivem farmen gesehen... 0,2% kann halt im mittel 500 rentiere heißen, oder halt auch 2000 oder mehr xD

Naja dazu muss man halt auch noch sagen das Rentier nicht Rentier ist.
    Da es das Riesengeweih Rentier mit 20% Chance auf ein Altes Rentier hat und erst das Alte Rentier wiederum die 0,2% hat.
    Also im Mittel ist man eher bei 2500 Riesengeweih Rentieren...

ist doch ein bisschen unsinnig in den Minispielen gleich Beweise UND Muscheln zu verteilen, da gefällt mir die Spiegelinstanzen-Variante deutlich besser

Im dem Spiegelwelten gibt es die Mats und die Herzen. Ist dann auch schon genug Belohnung, oder?

Ich finde die Idee mit den Spiegelwelten nicht verkehrt. Wollte bloß eine Alternative ins Spiel bringen.

naja Herzen und Mats sind durch die Events kaum mehr Belohnung.

Ungebundene Beweise zu bekommen für Geisterkarten und GoblinHeldenabzeichen?

Happy Gobo Twinken / Glückwunsch an die leute die das Zeug haufenweise gehortet haben.

Daher wäre ein Extra Minigame und/oder Spiegelwelten mit eine der fairsten Lösungen.

Ohne Minigame Reset für Pmarken und auch nur ca. soviele Beweise wie für Spiegelwelten. Maximale Ausbeute sollten 3x ziehen pro Woche sein.

@Zhirelia

Kritik an dir selbst kann ich nicht äußern, du stellst dich hier dem wütenden Mob ;)

Klar wir kennen die Verträge nicht, aber jeder der mit solchen Verträgen in Firmen direkt zu tun hat und nicht mitentscheiden kann, weiß dass zu viele Firmen ... Verträge machen. Daher liegt die Vermutung bei der aktuellen Lage recht nahe.

Aber gerade deswegen wären folgende Punkte interessant zu wissen.

WIE könnt ihr helfen?

WIE könnt ihr Verbesserungsvorschläge bringen?

WIE wahrscheinlich ist es, dass Entscheidungsträger davon etwas mitbekommen?

Shop? Content? Bugs? Funktionen?

Scheinbar sind es für Spieler Schlechte Verträge sondern auf max Profit ausgelegt.

Wenige zahlen damit die Kosten gering sind und dafür auch kein Support.

Zhirelia denkst du wirklich das Runewaker kein Interesse an ihrem Spiel hat wenn das Geld stimmt?

Stimmt das Geld stimmen die Ressourcen

Somit ist die logische Konsequenz - GF will kein/wenig Geld ausgeben und lässt nur das nötigste machen

Wenn man sich andere Publisher anschaut, lässt ja scheinbar runewaker die Leute am Code rumfummeln. - Aber das ist wieder eine Sache des Vertrages und/oder der eigenen Ressourcen, de facto des Geldes

Druck 1 weniger/gar kein Geld, dann kann RW seine Ressourcen anders investieren... da wären wir wieder beim Vertrag der dennoch seine Gültigkeit behält... Soll ja auch Firmen geben die bezahlen um für andere zu Arbeiten aufgrund von Vertragsstrafen ;)

Druck 2 Stimmt das geht nicht dann könnte man ja keinen Profit damit mehr machen.

Ja weil,

- das Spiel eigentlich Potential hätte

Nein weil,

- Gameforge nicht aus seinen Fehlern lernt

- Keine gute Kommunikation / Formulierung bei Ankündigungen / Events stattfindet

- der Support immer noch schlecht ist

- die Preispolitik fürn ... ist

- zu viel Glücksspiel ist

- das Team mehr dazu da ist, den Pöbel bei Laune zu halten damit nicht noch mehr Spieler gehen

- es für PvP/RvR bessere Spiele gibt

Im Großen und Ganzen wird mehr dafür getan Spieler loszuwerden als Spieler zu gewinnen... leider...

Anmerkung: häufige Krits entstehen immernoch durch Addons. ;)

Auch eine rechnerische Größe ist leider eine Vorgabe. Entweder man macht die Vorgabe oder nicht. Ganz simpel

Spekulationen, in Raum stellen etc. bringt nichts stimme ich dir voll zu.

Es geht hier schließlich um Feedback. Feedback muss auch mal kritisch sein dürfen.

Mein Ziel war es hier nie einen Eventler, Teamler persönlich Anzugreifen.

Auch weiß ich das meine erstellte Signatur nie in so eine Auswahl kommen würde außer ich bin der einzige der schickt.

Ein Arbeitsbericht ist definitiv zu viel verlangt.

Das einzige was ich damit sagen will ist, die willkür die hier gemacht wurde an Anzahl Signaturen etc. erweckt den Eindruck.

Wenn mir keiner sagt, dass das aus diesen und jenen Gründen diesen Eindruck erweckt, dann werde ich nicht besser.

Und Ziel sollte doch sein morgen besser zu sein als heute. Das werde ich aber sicher nicht, wenn jeder sagt "Oh wie toll"

Carolinchen:

Es war keine Anschuldigung, aber es hat für mich einen Beigeschmack davon, aufgrund der genannten Punkte. Ich habe hierfür schließlich auch Gründe genannt warum es diesen Beigeschmack hat, vielleicht hat es einen bestimmten Grund, vielleicht liege ich total falsch weil ich etwas nicht beachtet habe. Das kann alles sein.

Das ist der Punkt der Transparenz der hier nicht beachtet wurde. Kein Vorwurf - Verbesserung für das nächste mal.

Kineila: Nein eine Größe wäre nicht das Problem, aber die Gewinnbedingungen waren klar gegeben, mit Vermerk auf Verhaltensregeln auf Forenregeln etc.

Das alles nachträglich geändert werden kann ist klar.

Aber einfaches Prinzip:

Teilnahme Bedingung = Bild mit rosa Hintergrund

Spieler schickt Bild mit schwarzem Hintergrund

Laut deiner Definition hätte er die Teilnahmebedingung erfüllt - kann ja das Eventteam, der Teamler nachträglich auf rosa ändern.

Das ist allerdings schlichtweg falsch.

Was heißt hier große Töne spucken.

Ein Event ist Planungsaufwand der hier scheinbar etwas vernachlässigt wurde.

Ansonsten wäre folgendes NICHT passiert:

- Falsche Karte bei Teil 1 rausgegeben (Jeder der bei Ayelo mitgemacht hätte aber bei Boedem eben nicht hat keine Chance diese Karte zu bekommen)

- Teil 1 Einsendungen richtig kontrollieren (Regelung der Maße und Größe)

- Teil 2 richtig erklären (Es ist aktuell nicht klar was Teil 2)

Dazu kommt noch, dass dieser Teil 2/die Abstimmung nach einer Schieberei ausschaut.

Warum entsteht der Eindruck?

Für 9 Teamler sollen Signaturen erstellt werden.

In der ersten Abstimmungsrunde durch das Team werden 14 Signaturen ausgewählt.

- 14 Signaturen für 9 Teamler - wie kommt dieses Verhältnis raus?

Anhand der Position sicher nicht. (Wichtigere Positionen haben 2 zur Auswahl)

- Community soll Abstimmen zu 14 Signaturen

- ca. 10 Stunden später werden 2 davon entfernt (Ohne Info / Ohne Begründung) // Wenn man fies ist könnte man sagen die beiden waren in der Abstimmung zu hoch und der "Sieg" für bestimmte Signaturen war zu unwahrscheinlich (Aber das will ich nun mal nicht unterstellen)

Zu Teil 1:

Ja es kann die falsche Karte verschickt werden, aber die jenigen die wegen Boedem nicht mitmachen wollten und jetzt Ayelo nicht bekommen können aufgrund eines Fehlers, da muss doch eine Alternativ Vorschlag angeboten werden (Vorschläge gab es schließlich - Bsp: Angabe bei Teil 2 welche Karte)

Ja, man kann kreative Einsendungen auch mit falschen Maßen belohnen, dann sollte man diese aber nicht in eine Abstimmung an die Com geben, schließlich wurden bei solchen Events schon andere Abgelehnt die zu einem Gedicht kein Bild geschickt hatten.

Zu Teil 2:

Hier fehlt einfach nur Transparenz

Edit: Zu dem jetztigen Event kann man nur sagen, es vernünftig zu Ende zu bringen und bei kommenden Events die Fehler vergangener Event zu beachten und nicht mehr zu machen :)

Das würde mich auch brennend interessieren was nun Aufgabe von Teil 2 sein soll.

Weil ein "zweites" Event ist das wie es aktuell ausschaut nicht. Und dafür eine weitere Seltene Karte auf so einer Basis zu verschenken ist lächerlich.

(Team Mitglieder die mit einigen Spielern im Forum/ auf Servern Kontakt hatten; Und die Abstimmung wird wahrscheinlich wieder entschieden wer die meisten Spieler kennt/animiert für die Signatur abzustimmen)