Posts by Ayeni

    @Zhirelia

    Kritik an dir selbst kann ich nicht äußern, du stellst dich hier dem wütenden Mob ;)


    Klar wir kennen die Verträge nicht, aber jeder der mit solchen Verträgen in Firmen direkt zu tun hat und nicht mitentscheiden kann, weiß dass zu viele Firmen ... Verträge machen. Daher liegt die Vermutung bei der aktuellen Lage recht nahe.


    Aber gerade deswegen wären folgende Punkte interessant zu wissen.

    WIE könnt ihr helfen?

    WIE könnt ihr Verbesserungsvorschläge bringen?

    WIE wahrscheinlich ist es, dass Entscheidungsträger davon etwas mitbekommen?

    Shop? Content? Bugs? Funktionen?

    Scheinbar sind es für Spieler Schlechte Verträge sondern auf max Profit ausgelegt.

    Wenige zahlen damit die Kosten gering sind und dafür auch kein Support.


    Zhirelia denkst du wirklich das Runewaker kein Interesse an ihrem Spiel hat wenn das Geld stimmt?

    Stimmt das Geld stimmen die Ressourcen

    Somit ist die logische Konsequenz - GF will kein/wenig Geld ausgeben und lässt nur das nötigste machen


    Wenn man sich andere Publisher anschaut, lässt ja scheinbar runewaker die Leute am Code rumfummeln. - Aber das ist wieder eine Sache des Vertrages und/oder der eigenen Ressourcen, de facto des Geldes


    Druck 1 weniger/gar kein Geld, dann kann RW seine Ressourcen anders investieren... da wären wir wieder beim Vertrag der dennoch seine Gültigkeit behält... Soll ja auch Firmen geben die bezahlen um für andere zu Arbeiten aufgrund von Vertragsstrafen ;)

    Druck 2 Stimmt das geht nicht dann könnte man ja keinen Profit damit mehr machen.

    Ja weil,

    - das Spiel eigentlich Potential hätte


    Nein weil,

    - Gameforge nicht aus seinen Fehlern lernt

    - Keine gute Kommunikation / Formulierung bei Ankündigungen / Events stattfindet

    - der Support immer noch schlecht ist

    - die Preispolitik fürn ... ist

    - zu viel Glücksspiel ist

    - das Team mehr dazu da ist, den Pöbel bei Laune zu halten damit nicht noch mehr Spieler gehen

    - es für PvP/RvR bessere Spiele gibt



    Im Großen und Ganzen wird mehr dafür getan Spieler loszuwerden als Spieler zu gewinnen... leider...



    Anmerkung: häufige Krits entstehen immernoch durch Addons. ;)

    Auch eine rechnerische Größe ist leider eine Vorgabe. Entweder man macht die Vorgabe oder nicht. Ganz simpel


    Spekulationen, in Raum stellen etc. bringt nichts stimme ich dir voll zu.

    Es geht hier schließlich um Feedback. Feedback muss auch mal kritisch sein dürfen.

    Mein Ziel war es hier nie einen Eventler, Teamler persönlich Anzugreifen.

    Auch weiß ich das meine erstellte Signatur nie in so eine Auswahl kommen würde außer ich bin der einzige der schickt.

    Ein Arbeitsbericht ist definitiv zu viel verlangt.


    Das einzige was ich damit sagen will ist, die willkür die hier gemacht wurde an Anzahl Signaturen etc. erweckt den Eindruck.

    Wenn mir keiner sagt, dass das aus diesen und jenen Gründen diesen Eindruck erweckt, dann werde ich nicht besser.

    Und Ziel sollte doch sein morgen besser zu sein als heute. Das werde ich aber sicher nicht, wenn jeder sagt "Oh wie toll"

    Carolinchen:

    Es war keine Anschuldigung, aber es hat für mich einen Beigeschmack davon, aufgrund der genannten Punkte. Ich habe hierfür schließlich auch Gründe genannt warum es diesen Beigeschmack hat, vielleicht hat es einen bestimmten Grund, vielleicht liege ich total falsch weil ich etwas nicht beachtet habe. Das kann alles sein.

    Das ist der Punkt der Transparenz der hier nicht beachtet wurde. Kein Vorwurf - Verbesserung für das nächste mal.


    Kineila: Nein eine Größe wäre nicht das Problem, aber die Gewinnbedingungen waren klar gegeben, mit Vermerk auf Verhaltensregeln auf Forenregeln etc.

    Das alles nachträglich geändert werden kann ist klar.

    Aber einfaches Prinzip:

    Teilnahme Bedingung = Bild mit rosa Hintergrund

    Spieler schickt Bild mit schwarzem Hintergrund

    Laut deiner Definition hätte er die Teilnahmebedingung erfüllt - kann ja das Eventteam, der Teamler nachträglich auf rosa ändern.

    Das ist allerdings schlichtweg falsch.

    Was heißt hier große Töne spucken.


    Ein Event ist Planungsaufwand der hier scheinbar etwas vernachlässigt wurde.

    Ansonsten wäre folgendes NICHT passiert:

    - Falsche Karte bei Teil 1 rausgegeben (Jeder der bei Ayelo mitgemacht hätte aber bei Boedem eben nicht hat keine Chance diese Karte zu bekommen)

    - Teil 1 Einsendungen richtig kontrollieren (Regelung der Maße und Größe)

    - Teil 2 richtig erklären (Es ist aktuell nicht klar was Teil 2)



    Dazu kommt noch, dass dieser Teil 2/die Abstimmung nach einer Schieberei ausschaut.

    Warum entsteht der Eindruck?

    Für 9 Teamler sollen Signaturen erstellt werden.

    In der ersten Abstimmungsrunde durch das Team werden 14 Signaturen ausgewählt.

    - 14 Signaturen für 9 Teamler - wie kommt dieses Verhältnis raus?

    Anhand der Position sicher nicht. (Wichtigere Positionen haben 2 zur Auswahl)

    - Community soll Abstimmen zu 14 Signaturen

    - ca. 10 Stunden später werden 2 davon entfernt (Ohne Info / Ohne Begründung) // Wenn man fies ist könnte man sagen die beiden waren in der Abstimmung zu hoch und der "Sieg" für bestimmte Signaturen war zu unwahrscheinlich (Aber das will ich nun mal nicht unterstellen)



    Zu Teil 1:

    Ja es kann die falsche Karte verschickt werden, aber die jenigen die wegen Boedem nicht mitmachen wollten und jetzt Ayelo nicht bekommen können aufgrund eines Fehlers, da muss doch eine Alternativ Vorschlag angeboten werden (Vorschläge gab es schließlich - Bsp: Angabe bei Teil 2 welche Karte)

    Ja, man kann kreative Einsendungen auch mit falschen Maßen belohnen, dann sollte man diese aber nicht in eine Abstimmung an die Com geben, schließlich wurden bei solchen Events schon andere Abgelehnt die zu einem Gedicht kein Bild geschickt hatten.


    Zu Teil 2:

    Hier fehlt einfach nur Transparenz



    Edit: Zu dem jetztigen Event kann man nur sagen, es vernünftig zu Ende zu bringen und bei kommenden Events die Fehler vergangener Event zu beachten und nicht mehr zu machen :)

    Das würde mich auch brennend interessieren was nun Aufgabe von Teil 2 sein soll.


    Weil ein "zweites" Event ist das wie es aktuell ausschaut nicht. Und dafür eine weitere Seltene Karte auf so einer Basis zu verschenken ist lächerlich.

    (Team Mitglieder die mit einigen Spielern im Forum/ auf Servern Kontakt hatten; Und die Abstimmung wird wahrscheinlich wieder entschieden wer die meisten Spieler kennt/animiert für die Signatur abzustimmen)