Infos & Feedback zum Boardevent "Frischer Wind"

  • Das würde mich auch brennend interessieren was nun Aufgabe von Teil 2 sein soll.


    Weil ein "zweites" Event ist das wie es aktuell ausschaut nicht. Und dafür eine weitere Seltene Karte auf so einer Basis zu verschenken ist lächerlich.

    (Team Mitglieder die mit einigen Spielern im Forum/ auf Servern Kontakt hatten; Und die Abstimmung wird wahrscheinlich wieder entschieden wer die meisten Spieler kennt/animiert für die Signatur abzustimmen)

  • Die Signaturen sehen alle Scheiße aus, so könnt weiter machen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich weiß eh das meine gewinnen würde wenn es so wäre. :) Nur keinen Neid kleiner Mann :)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • !! eure Umfrage ist inzwischen leider falsch, durch die herausnahme von mind. 2 Signaturen hat sich da was verschoben,

    kineila die vorher kineila 1 war hatte schon deutlich mehr stimmen, bitte prüft das mal - danke !!


    im text müsste derzeit auch 12 an stelle von 14 Signaturen stehen oder ihr setzt den poll aus und lasst weitere bisher nicht berücksichtigte Signaturen daran teilnehmen damit es wieder 14 sind

    F.R.E.D.

  • Naja normalerweise müssten noch 2 weitere disqualifiziert werden aufgrund von den Vorgaben die nicht eingehalten wurden.

    So Größe des Bildes einer Signatur mit 530x200 Pixel und max 100kb :D

  • :thumbup: dem ist so


    evtl. gibt es ja noch weitere bildrechtsverletzungen oder oder.... , zumindest wäre es wohl besser alles nochmal in ruhe zu prüfen

    und eine neue Abstimmung mit regelkonformen Signaturen anzustrengen


    solange warten wir mal auf die aufgabe im 2. teil des events

    F.R.E.D.

  • Bevor Ihr jetzt hier rummeckert.Machts doch besser.


    Es gibt wenigsten noch leute die sich ein wenige einen Gedanken drüber machen um GMS.


    Da andere Nur auf Geschenk aus sind.Und wenn GM-Event ist.Andere die Arbeit machen lassen und sich dann Hinporten.


    Also Bevor Ihr hier so große Töne Spuckt.Macht Selber mal eins.

  • Was heißt hier große Töne spucken.


    Ein Event ist Planungsaufwand der hier scheinbar etwas vernachlässigt wurde.

    Ansonsten wäre folgendes NICHT passiert:

    - Falsche Karte bei Teil 1 rausgegeben (Jeder der bei Ayelo mitgemacht hätte aber bei Boedem eben nicht hat keine Chance diese Karte zu bekommen)

    - Teil 1 Einsendungen richtig kontrollieren (Regelung der Maße und Größe)

    - Teil 2 richtig erklären (Es ist aktuell nicht klar was Teil 2)



    Dazu kommt noch, dass dieser Teil 2/die Abstimmung nach einer Schieberei ausschaut.

    Warum entsteht der Eindruck?

    Für 9 Teamler sollen Signaturen erstellt werden.

    In der ersten Abstimmungsrunde durch das Team werden 14 Signaturen ausgewählt.

    - 14 Signaturen für 9 Teamler - wie kommt dieses Verhältnis raus?

    Anhand der Position sicher nicht. (Wichtigere Positionen haben 2 zur Auswahl)

    - Community soll Abstimmen zu 14 Signaturen

    - ca. 10 Stunden später werden 2 davon entfernt (Ohne Info / Ohne Begründung) // Wenn man fies ist könnte man sagen die beiden waren in der Abstimmung zu hoch und der "Sieg" für bestimmte Signaturen war zu unwahrscheinlich (Aber das will ich nun mal nicht unterstellen)



    Zu Teil 1:

    Ja es kann die falsche Karte verschickt werden, aber die jenigen die wegen Boedem nicht mitmachen wollten und jetzt Ayelo nicht bekommen können aufgrund eines Fehlers, da muss doch eine Alternativ Vorschlag angeboten werden (Vorschläge gab es schließlich - Bsp: Angabe bei Teil 2 welche Karte)

    Ja, man kann kreative Einsendungen auch mit falschen Maßen belohnen, dann sollte man diese aber nicht in eine Abstimmung an die Com geben, schließlich wurden bei solchen Events schon andere Abgelehnt die zu einem Gedicht kein Bild geschickt hatten.


    Zu Teil 2:

    Hier fehlt einfach nur Transparenz



    Edit: Zu dem jetztigen Event kann man nur sagen, es vernünftig zu Ende zu bringen und bei kommenden Events die Fehler vergangener Event zu beachten und nicht mehr zu machen :)

    Edited once, last by Ayeni ().

  • es ist richtig, dass man auf urheberrechte achten sollte allerdings wäre ein bisschen fundiertere recherche wünschenswert bevor man auf empörungstour geht


    beim käferchen hoch wahrscheinlich, bei einer bildersuche mit ergebnis zu einer webseite die mit lizensfreien bildern wirbt eher solala


    ich habe auch beim ersten teil mitgemacht und meine signatur war wohl zu hässlich <3

    eigentlich habe ich aber auch nur mitgemacht, weil ich spaß daran hatte, solche events zählen halt eher zu meinem metier


    und mal ganz ehrlich, wenn da steht 'erster teil' kann man ein bissel logisches denkvermögen vorraussetzen, dass es wohl ein größeres event ist


    verarscht fühlen muss man sich nur wenn man das unbedingt will

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"

  • @ oroc


    sry, das ist kein meckern - ich habe keinesfalls gegen jemanden argumentiert - lediglich auf fehler aufmerksam gemacht



    diese können ja passieren, die frage bleibt wie die eventmacher damit umgehen wollen,

    der aus meiner sicht eher kleine fehler beim vertausch der karten ist maginal


    die grundlegende arbeit die sich die eventler machen wird von mir nicht in frage gestellt und als solche immer honoriert werden,

    jedoch muss es erlaubt sein darauf hinzuweisen wenn vorgegebene regeln nicht eingehalten wurden



    ich möchte darauf hinweisen, das wenn man 14 Signaturen zur Wahl stellen wollte, es evtl. andere (ohne wertung ob besser oder schlechter) einsender gab die sich an vorgegebene regeln gehalten haben aber nicht berücksichtigt wurden



    @ Ayeni - es gibt einen post 40 auf seite 2, der leider deaktiviert wurde/ist, in diesem habe ich auf 3 signaturen mit bildrechtsverletzungen (rechte dritter) verwiesen, 2 wurden (wohl daufhin) aus der abstimmung rausgenommen, woraufhin sich leider auch das Abstimmungsergebnis "verfälscht" hatte/hat?

    eine aktivierung dieses Posts und ein statment seitens der eventler wäre sicher transparenter gewesen, allerdings gibt es augenscheinlich gründe dafür es anders zu handhaben



    - wenn eine Überprüfung eingesandter Signaturen zeitlich oder technisch für die Eventler nicht möglich erscheint biete ich gerne meine Hilfe unter Berücksichtigung der vorgegebenen Regeln an


    p.s.


    @ arenja - lizensfrei zur PRIVATEN nicht öffentlichen Nutzung, ob eine Signatur daraufhin drin bleibt oder nicht

    ist Sache der Eventler - die Empörung die du zitierst würde ich gerne sehen



    ach und ehe jemand auf dem Holzweg wandelt - ich habe nix eingesandt

    F.R.E.D.

    Edited once, last by Azrael ().

  • och ich hab mich gar nicht auf dich bezogen, die bilder hab ich mir am anfang angesehen, weil es mich interessiert hat ob das team genauso achtlos bilder einwirft wie bei ultra offiziellen events exploitanleitungen durch gewunken werden (facebook fund damals), war der meinung dass es nicht so ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren, die empörung zieht sich eher als thema durch den thread und lässt sich abkürzen auf "ich hab ja nicht mitgemacht, aaaaaber"

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"

  • EGAL ist so ziemlich das schlimmste was passieren kann, damit hast du vollkommen recht und so kann man dem ganzen sogar noch etwas positives abgewinnen. ich wollte mit meinem post eigentlich nur ausdrücken wie menschlich irren ist und fehler können passieren, unmenschlich wäre es eher solche einerseits zu leugnen und andererseits auch nicht verzeihen und darüber hinweg sehen können, gerade bei einem einzelnen von (hoffentlich) noch vielen weiteren board events dieser art. ich bin zugegebenermaßen auch ein bisschen übers ziel hinausgeschossen, weil ich erst nicht gecheckt habe, dass man nur eine signatur machen sollte und dann dachte ach drauf geköttelt vielleicht freut sich ja jemand genauso drüber wie ich spaß dran hatte mitzumachen

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"

  • Ich bin zwar kein Eventler, ich versuche dennoch einmal, zwei drei Sätze zu formulieren.
    Euren Frust kann ich durchaus nachvollziehen, vor allem wie das schon Angesprochene, dass man wegen der anderen Karte nicht am Event teilnehmen wollte und es dann dennoch die andere vergeben wurde.
    Das dies keine Absicht war, darüber sind wir uns glaube ich alle einig. Jedoch ist es nicht so einfach, dann einen Ersatz dafür zu schaffen, sodass der Fehler wieder verbessert wird. So einfach ist dies leider nicht. Man kann nicht einfach sagen, ja dann gebt uns die Karte halt als Entschädigung oder ähnliches. Das wäre dann auch wieder unfair anderen Leuten gegenüber. Man kann gerne darüber nachdenken, wie man dies in Zukunft löst, ob man es bei einem anderen Event nochmal vergibt und demnach dann solche Fehler vermeidet oder ähnliches. Es ist jetzt leider nun einmal passiert und nicht rückgänig zu machen.

    Die Signaturen, welche entfernt wurden, wurden tatsächlich auf Grund von Regelbruch entfernt.
    Auch hier sind eure Argumentationen nachvollziehbar, dass man dies hätte besser prüfen können. Doch dieses Event gibt es so zum ersten Mal, demnach müssen auch die Eventler sich dort erst einmal reinfinden und selber schauen, was wirklich dahinter steckt. Es ist demnach eigentlich fast normal, dass solche Fehler passieren können. Beim nächsten Mal wird dies sicher nicht mehr passieren, da man ja bekanntlich aus Fehlern lernt. :)

    Nehmt es den Eventlern nicht all zu übel, sie versuchen ihr Bestes und sind sicher auch nicht glücklich in der Situation, wie es jetzt gerade ist. Dennoch versuchen sie das Beste daraus zu machen.

    Dazu kommt noch, dass dieser Teil 2/die Abstimmung nach einer Schieberei ausschaut.

    Solche Unterstellungen möchte ich hier jedoch nicht lesen, das ist einfach gemein allen Leuten gegenüber. Nicht jeder Teamler hat eine Signatur erhalten, bzw. auch nur eine einzige. Aus diesem Grund kamen die verschiedenen Zahlen zustanden, dass es bei dem einen oder anderen nur eine gab und bei dem anderen zwei. Um es aber Transparenter für euch zu machen, dass stimmt an der Aussage tatsächlich, dass die Abstimmtung per se der zweite Teil ist und daraus die Preise vergeben werden.

  • wäre bitte jemand so nett und würde mir sagen wer der/die zuständige Ansprechpartner für das Event ist,

    um unzensiert aber nicht öffentlich weitere Hinweise auf Rechtsverstöße melden zu können


    erledigt



    p.s habe jetzt mal Kineila genommen, PN

    F.R.E.D.

    Edited once, last by Azrael ().