Sind die Preise für Ausrüstung in RoM zu hoch?

  • Jein. Die Preise, die GameForge verlangt, schlägt so ziemlich jedes andere MMOPRG um Welten. Die Preise, die die Spieler verlangen, sind angemessen, nach Abzug der Kosten durch GameForge kommt unterm Strich üblicherweise sogar ein Verlust raus.

    Das triffts so ziemlich auf den Punkt ;)

  • Jein. Die Preise, die GameForge verlangt, schlägt so ziemlich jedes andere MMOPRG um Welten. Die Preise, die die Spieler verlangen, sind angemessen, nach Abzug der Kosten durch GameForge kommt unterm Strich üblicherweise sogar ein Verlust raus.

    ja. und weil ROM ja ein Wirtschaftssimulator ist muss man auf jeden Fall Gewinn machen mit Equip was man eine Zeit x getragen hat. Das trifft wirklich den Punkt.

  • Jein. Die Preise, die GameForge verlangt, schlägt so ziemlich jedes andere MMOPRG um Welten. Die Preise, die die Spieler verlangen, sind angemessen, nach Abzug der Kosten durch GameForge kommt unterm Strich üblicherweise sogar ein Verlust raus.

    ja. und weil ROM ja ein Wirtschaftssimulator ist muss man auf jeden Fall Gewinn machen mit Equip was man eine Zeit x getragen hat. Das trifft wirklich den Punkt.

    Gerne nochmal für dich der Verweis auf den ersten Post und dann denk nochmal über deinen Beitrag gerade nach.


    Ich erkenne keinen Gewinn, wenn man ca. 2kkk ausgibt und dann für 1,4kkk verkauft..


    Wenn das für dich Gewinn ist, dann wünsche ich dir viel Vergnügen, solltest du jemals Selbständig werden :)

  • Gerne nochmal für dich der Verweis auf den ersten Post und dann denk nochmal über deinen Beitrag gerade nach.

    lese einfach den ganzen Beitrag. dann wirst du sehen, dass ich mich auf den Post von Moghwyn beziehe (daher das Zitat). und die Antwort gilt dem Satz ".... sogar ein Verlust raus". ich weiß das ist schwer für dich zu verstehen, aber schon immer haben die Leute beim Verkauf ihres getragenen Equip Verlust gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Gerne nochmal für dich der Verweis auf den ersten Post und dann denk nochmal über deinen Beitrag gerade nach.

    lese einfach den ganzen Beitrag. dann wirst du sehen, dass ich mich auf den Post von Moghwyn beziehe (daher das Zitat). und die Antwort gilt dem Satz ".... sogar ein Verlust raus". ich weiß das ist schwer für dich zu verstehen, aber schon immer haben die Leute beim Verkauf ihres getragenen Equip Verlust gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Du sagst also dass Spieler nicht erwarten können mit ihrem alten Equip noch Gewinn zu machen. Stimmt. Tun sie auch nicht.

  • okay. laut der Berechnung würde das Item ca. 1.44kkk bringen durch einen Verkauf. Herstellungskosten sagen wir mal 2kkk (großzügig). Sprich der Spieler hat im Endeffekt für das Item 560kk bezahlt, der Käufer aber 1.44kkk. Zusätzlich durfte er das Item ja auch noch eine Zeit x tragen und damit ini farmen, Blumen pflücken und keine Ahnung mit machen. und ja ein Item nutzt sich nicht ab wie Auto, verliert aber trotzdem an Wert warum auch immer. jetzt rechnen wir das mal auf ein komplettes Equip hoch, damit es einfach bleibt und auch Dyster versteht, rechnen wir einfach den wert mal 15.


    Spieler hat dann 15x 560kk = 8.4kkk bezahlt

    Käufer bezahlt aber dann 15x 1.44kkk = 21kkk


    und ja der Spieler hat die Sachen selber gefarmt und gebaut blablabla.

    und ja der Käufer könnte ja auch n andere Einsteigerklasse spielen blablabla … haben wir dann demnächst nur noch supporter auf den Servern rumlaufen ? und ja er könnte ja auch billigeres Equip kaufen, ja dann aber verkauft der Spieler nichts mehr, wenn nur noch alle billiges zeug kaufen.


    wie gesagt, den wert des items will ich gar nicht anzweifeln, aber dafür n Goldcaperhöhung, die mit sich trägt, dass im AH Sachen bis zu 999.999.999.999 angeboten werden können. ne danke.

  • Der Verkäufer hat sich aber dabei wieder ein gear gebaut damit ers alte verkaufen kann. Also hat er sagen wa wieder 15x 2kkk gezahlt. Dann hat er einfach maln verlust von 8.4kkk+30kkk -die 21kkk die er eingenommen hat. Also sind wa bei einem verlust von netten 17.4kkk für den verkäufer. Und der käufer darf sein gear auch weiterverkaufen. Der macht dann vllt nochmal 6kkk verlust... Aber die meisten kosten hat spieler 1.

    Oder glaubst du das spieler 1 dann nackt rumläuft?

    Edited 2 times, last by Torkilsd ().

  • Oder glaubst du das spieler 1 dann nackt rumläuft?

    natürlich nicht. aber deine Rechnung stimmt so nicht, denn das Euqip wird er ja auch wieder verkaufen. und hier wir nicht mal bedacht, dass der Spieler Stats auch alle um sonst bekommt. es geht einfach um den Fakt das ein High-End-Equip (egal ob ein Einsteiger es braucht oder nicht) einfach mal so 21kkk kostet. und das soll nicht abschrecken? das soll normal sein? damit soll man neue Spieler finden oder alte wieder zurück locken ?

  • Zitier mal n ganzen text du nase..... ich hab dazu geschrieben das der spieler beim wiederverkauf vllt nochmal 6kkk verlust macht....

    zum abschrecken: naja jedem das seine. das high end gear braucht aber auch nur der high end und keine otto normal wiedereinsteiger.

  • das high end gear braucht aber auch nur der high end und keine otto normal wiedereinsteiger.

    naja das ist deine Einstellung und entspricht leider nicht mehr der gängigen Praxis in der Gaming-Welt. es geht doch darum das Spiel interessant zu machen für gewissen Leute. und ja das sollte eigentlich die Aufgabe von GF sein, aber wir alle sehen ja was die machen oder vielmehr das Gegenteil davon machen. Und würde man die Gold-Preise drücken (ja ich weiß ist schwer), dann wäre es a) interessant für neue und b) die "alten" würden mehr für ihr Gold bekommen, vorausgesetzt der Dia-preis geht ebenfalls runter.

  • Oder glaubst du das spieler 1 dann nackt rumläuft?

    natürlich nicht. aber deine Rechnung stimmt so nicht, denn das Euqip wird er ja auch wieder verkaufen. und hier wir nicht mal bedacht, dass der Spieler Stats auch alle um sonst bekommt. es geht einfach um den Fakt das ein High-End-Equip (egal ob ein Einsteiger es braucht oder nicht) einfach mal so 21kkk kostet. und das soll nicht abschrecken? das soll normal sein? damit soll man neue Spieler finden oder alte wieder zurück locken ?

    Frei nach dem Motto "Was war zuerst da, die Henne, oder das Ei".


    Mal eine ganz einfache Frage: Was glaubst du, wie kommt ein Spieler/eine Gilde in den High-End Bereich. Durch


    "mimimi, ich will das alles geschenkt haben"


    oder durch



    "lasst uns mal zusammenreißen, bissl was investieren (man braucht ja doch auch eventuell n bissl was an Bufffood usw.), Taktiken rausfinden, zu Beginn unendlich Bufffood verballern bis wir das alles mal raus haben und langsam aber sicher aufbauen"


    In diesem Forum gibt es schon zig Threads, in denen erklärt wurde, wie man sich billig aufbauen kann und TROTZDEM Ini ready wird.

    Man muss nicht von 0 auf 100 und das funktioniert auch in keinem anderen "F2P" Spiel ohne entsprechend finanziellem Aufwand!


    Um es beim Namen zu nennen sieht die ganze Geschichte für mich so aus, dass jeder der ein auf mimimi macht schlichtweg kein Bock hat, doppelt zu bauen, was aber (und das ist jetzt bitte nur eine Schätzung) rund 80 - 90% aller High-End Spieler gemacht haben!


    Entweder akzeptiert man diese Tatsache, oder man investiert Geld und kauft sich die neuesten Items, welche bei einem Neueinsteiger ganz bestimmt am besten aufgehoben sind, da dieser noch nichtmal seinen Charakter bzw. die ausgewählte Klasse kennt!


    Zitier mal n ganzen text du nase.....

    Vorsicht Torki, das könnte man als Beleidigung verstehen :)

  • a) habe ich n große Nase und fasse das nicht als Beleidigung auf !


    b) ja Taktiken rausfinden bei den aktuellen INIs. Auf jeden Fall !! ohne Taktik kommt man da nicht durch. und Bufffood kostet ja richtig Unmengen an Gold, da nagt man ja fast am Hungertuch.


    aber am besten finde ich :


    bissl was investieren

    ne ist klar. n bissl. bei ROM brauch man nur ein bissl Geld, nicht viel, sondern n bissl. Auf jeden Fall.


    aber was rede ich da … wir können uns ja kaum halten von Neuzugängen und Wiederkehrern .. und gehen tut auch keiner weils zu teuer ist.

  • Ich geh da gar nicht mehr näher drauf ein. Lernresistenz kann man eben nicht beeinflussen.


    Wennst mal gewillt bist auch nur ansatzweise darüber nachzudenken wie man in den High-End Bereich kommt, ja, dann können wir gerne weiter Diskutieren.


    Bis dahin: Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende und wenn jemand so wehement auf sein Recht beharrt dann bitte, wünsche ich dir viel Spaß damit, du wirst aber irgendwann feststellen (entweder in diesem Spiel, oder vielleicht auch irgendwann in einem anderen), dass es in F2P IMMER das selbe Prinzip verfolgt!


    Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:


    Goldcap erhöhen nein weil schwachsinn, jemand der mehr als ein Goldcap für ein Teil haben will kann das auch gut und gerne über den Global machen.


    Itempreise: Ja, sind gerechtfertigt, betrachtet man das Gesamtpaket, was Spieler A das Item alles in Allem kostet!


    In diesem Sinne nero12: Ich werd auf deine sinnbefreiten Argumentationen nicht mehr eingehen, weil die schlichtweg nur darauf abzielen, Pimpfaule Spieler zu unterstützen und das sollte meiner Meinung nach NICHT Sinn der Sache sein.


    Wer die höchsten Instanzen laufen will, ja, der darf ruhig davor etwas dafür tun! Geschenkt gibt es nichts, wie auch in jedem anderen Bereich des Lebens!

  • Geschenkt gibt es nichts,

    ist ja auch das gleiche wie billiger anbieten. und da du noch in keiner High-End-Gilde gespielt hast kannst du das eh nicht beurteilen. aber du hast recht es sinnlos hier zu diskutieren. lieber nicht seine Meinung äußern .. der einfache Weg ist ja immer der bessere.

  • Jein. Die Preise, die GameForge verlangt, schlägt so ziemlich jedes andere MMOPRG um Welten. Die Preise, die die Spieler verlangen, sind angemessen, nach Abzug der Kosten durch GameForge kommt unterm Strich üblicherweise sogar ein Verlust raus.

    Naja Verlust was für einen Verlust den? Sag nicht buff Food.


    Da aber in der Frage nicht direkt die gepimpten Ausrüstungsgegenstände gemeint sind sondern so wie ich es lese, die Preise fürs pimpen, sage ich zu 100% zu teuer.

  • Geschenkt gibt es nichts,

    ist ja auch das gleiche wie billiger anbieten. und da du noch in keiner High-End-Gilde gespielt hast kannst du das eh nicht beurteilen. aber du hast recht es sinnlos hier zu diskutieren. lieber nicht seine Meinung äußern .. der einfache Weg ist ja immer der bessere.

    Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen und werde, wie schon gesagt, nicht mehr näher darauf eingehen :)

  • Wie wär es wenn du einfach GEHEN würdest, sozusagen hier aus dem Forum. Du verkaufst dein Equip aufm Server und gehst den Leuten hier unnötig auf den Sack.

    Deine Beiträge sind so sinnlos, wie dieser hier, obwohl ich schon sagen muss, dass ich durch diesen Post kleine Kinder (ab 12) vor einer Person wie dir schützen möchte.

    Dein aktuelles Halbwissen und möchtegerngetue ist reinste Zeitverschwendung. Denke ungefähr 2900 von den 2901 Spielern würde es freuen eine Nervensäge, wie dich nicht mehr ertragen zu müssen.

    Du pushst verschiedene Themen mit Aussagen, wie z.B.:"Ich geh da gar nicht mehr näher drauf ein." und Zack folgt nen 459 Roman, wie scheiße Nero12 ist, wie toll GM xyz ist, man muss das beachten und jenes und und und.

    Tu der Community den gefallen, verkaufe dein Zeug und verschwinde. Danke.

  • Wie wär es wenn du einfach GEHEN würdest, sozusagen hier aus dem Forum. Du verkaufst dein Equip aufm Server und gehst den Leuten hier unnötig auf den Sack.

    Deine Beiträge sind so sinnlos, wie dieser hier, obwohl ich schon sagen muss, dass ich durch diesen Post kleine Kinder (ab 12) vor einer Person wie dir schützen möchte.

    Dein aktuelles Halbwissen und möchtegerngetue ist reinste Zeitverschwendung. Denke ungefähr 2900 von den 2901 Spielern würde es freuen eine Nervensäge, wie dich nicht mehr ertragen zu müssen.

    Du pushst verschiedene Themen mit Aussagen, wie z.B.:"Ich geh da gar nicht mehr näher drauf ein." und Zack folgt nen 459 Roman, wie scheiße Nero12 ist, wie toll GM xyz ist, man muss das beachten und jenes und und und.

    Tu der Community den gefallen, verkaufe dein Zeug und verschwinde. Danke.

    Man kann sich auch alles so hinlegen wie man es gerne haben möchte, stimmts Funny? :)


    Ich hab dich aber auch lieb und werd dir genau deswegen weiter (wie du es so schön formulierst) "auf den Sack gehen" .. Nur damit du was zum aufregen hast :)


    Natürlich nicht. Glaubst ernsthaft, du bist mir die Zeit Wert? Nein. Insofern - Viel Spaß und noch ein schönes Leben :)


    Btw.: Ich wüsste nicht, dass hier irgendwann mal jemand was von einem GM gesprochen hätte... Oder bist etwa noch immer pissig wegen dem BK zeugs? Dann bitte entschuldige, ich wollte nicht dein ganzer Lebensinhalt sein :)