Zf / Df

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich finde das Event ist schon richtig Gut und es ist OK genau so wie es ist. Und ich bin auch sehr happy drüber, dass ich mal noch ein paar Lücken bei meinen weniger beachteten Klassen schließen kann.




    Aber ich denke die Diskussion hier über die zweite Eventhälfte wäre gar nicht entstanden, wenn man tatsächlich dazu eine Ankündigung noch gemacht hätte, spätestens zum Start der zweiten Eventhälfte


    Ich denke anhand der Reaktionen hier kann man sehen, dass vielen Spieler nicht bewusst war, dass sie in dieser zweiten Eventhälfte nicht mehr alle Setteile nur durch das Event erhalten können. Man muss also schon noch ein klein wenig selber farmen oder notfalls von anderen Spielern kaufen. Das ist ja nicht wild, und durchaus machbar und das finde ich auch ziemlich fair.


    Aber ich denke auch, dass manche Spieler vielleicht gar nicht an der zweiten Eventhälfte teilgenommen hätten, wenn sie das gewusst hätten, weil eben Beides (Farmen/Kaufen) für sie eben mit ihrer Spielweise nicht in Frage kommt. So haben sie aber einiges an Zeit und Lagerplatz investiert, um dann festzustellen, dass sie das in Aussicht gestellte gar nicht bekommen können.


    Ich denke, diese Spieler ärgern sich nicht wirklich darüber, dass sie nicht alles bekommen können, sondern viel mehr, weil sie sich irregeführt fühlen und Zeit und Lagerplatz verschwendet haben.



    Deswegen wäre eben noch ein kleine Klarstellung gut gewesen. Entweder klar wie die Aussage im Discord. Oder wenigstens vage ala "Beachte, dass du dort nicht alle Teile für die Setfertigkeiten bekommen kannst und ein Besuch in der Instanz trotzdem nötig ist." Und zwar nicht nur im Discord.




    Um es dann mal auch klar festzuhalten: Plemisierende Aussagen wie ...

    Es war von anfang an kommuniziert das bei den Inis mit 7 bossen nicht alles dropt.

    Das war von vorne herein klar. Und jetzt macht ihr hier so ein fass auf?

    Ich glaub es hackt.

    ... sind leider schlicht falsch! Und sie tagen nichts zur Diskussion bei und laden die Diskussion nur unnötig auf. Das "vorne herein" ist nämlich die Ankündigung "Oster-Events 2024". Doch dort steht nichts, genauso wenig wie in irgendwelchen anderen Wartungs-/Patch-Ankündigungen.




    Wie gesagt: Ich finde das Event selber jedoch sehr gut!


    Und für Gameforge hätte es sich auch finanziell lohnen können. Man hätte nur dem Item-Shop-Menschen einen Tipp geben müssen, dass er jeweils nach einer Woche Event vielleicht die 20er-, 30er- und 40er-Truhen ins Angebot nehmen soll ... :D

  • Ich stimme dir da generell zu. Allerdings auch hier wieder: Es stand nirgendwo, dass man alle Setteile bekommen kann, also sollte man auch nicht davon ausgehen (ich sag nur "unterstützen"^^). Wer es genauer wissen will, kann halt fragen (so wie es im Discord passiert ist).


    Und ganz ehrlich: Wer die Setskills wirklich braucht und/oder will, der freut sich auch über ein einzelnes dieser teile. Wer hier rumweint ala "dann hätt ich mir das ja sparen können", braucht die teile schlichtweg nicht (und nein, lagerplatz ist da kein argument... wer keine 1-3 plätze frei hat um ein solches angefangenes set zu lagern, setzt seine prioritäten entweder falsch oder braucht es schlichtweg nicht)


    Die Ursprüngliche Aussage/Frage zu dem Thema in diesen Thread (#5), ob alle Teile Droppen können, ist legitim. Daraufhin dann aber zu fordern (nicht bitten; fordern) dass die restlichen Teile noch auf demselben Weg zu erhalten sind, ist schon dreist.

    Die ganze darauffolgende Diskussion hier finde ich einfach nur unnötig, da das Event generell super und auch die Ankündigung weder irreführend noch falsch ist.

  • In der Grundschule lernt man schon zusammenhängende Texte zu verstehen. Genau das sollte hier angewendet werden.

    Und ganz ehrlich: Wer die Setskills wirklich braucht und/oder will, der freut sich auch über ein einzelnes dieser teile. Wer hier rumweint ala "dann hätt ich mir das ja sparen können", braucht die teile schlichtweg nicht (und nein, lagerplatz ist da kein argument... wer keine 1-3 plätze frei hat um ein solches angefangenes set zu lagern, setzt seine prioritäten entweder falsch oder braucht es schlichtweg nicht)

    Das kleine 1x1 lernt man auch in der Grundschule.
    Man kann hier mehrere Teile von unterschiedlichen Sets erhalten. Also braucht man mehr als 3 Plätze... ;)

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Bevor das hier noch weiter in wer heult wen am lautesten an ausartet, schiebe ich hier mal einen Riegel davor.


    Die meisten sagen hier, dass das Event an sich gut ist, sich aber wünschen, dass die Sache mit den einzelnen Setteilen besser kommuniziert wird.


    Das nehmen wir sehr gern als Feedback auf. Vielen Dank für eure Beiträge :)

  • Sarkas

    Closed the thread.