Kommende Änderungen Instanz Pantheon umgesetzt?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

  • Mal eine Frage:


    Sind die Änderungen heute wie geplant umgesetzt worden oder hat sich die Umsetzung verspätet?



    PS: Wenn die Level runtergesetzt werden, warum gibt es dann die Gipfelstufe überhaupt?

  • Zhirelia

    Set the Label from Forum to Game
  • Ihr seid aber bissl über ziel hinausgeschossen mit den änderungen.

    Leichter machen is ja OK. Aber den kompletten anspruch rauszunehmen war doch etwas hart.....

  • An sich net schlecht das die gipfelstufe nicht mehr zu 100% notwendig ist.

    Aber die bosse sind viel zu einfach.

    Da muss nochmal nachgebessert werden. Kann nicht sein das die ini leichter als seelen ist.

    Setzt die LP auf 1.5 mrd oder noch höher.

    Setzt die def auf 2kk wie vorher oder vllt sogar auf 2.5kk

    Setzt das level auf 108. Dann reicht gipfel 10 zum spielen und 15 für gute treffer rate.

    Verdoppelt die pat der bosse. Unser tank kommt sich grad voll verarscht vor.

  • Aber die bosse sind viel zu einfach.

    Also meine Gilde und ich sowie viele andere finden die Änderung gut so wie sie ist.

    Für uns ist die Instanz auch weiterhin ziemlich anspruchsvoll


    Wenn euch die Instanz zu wenig anspruchsvoll ist, zieht halt ein paar Equipteile aus

  • Dann is euch nimmer zu helfen.

    Für jeden spieler der davor panth laufen konnte is die ini ein lächerlicher witz geworden.

    Man kann zu 4t die ini im 15 minuten takt laufen.

    Die is damit leichter als seelen. Da haben wenigstens 3 von 5 bossen einen nukeschutz.

    Sollen wir jetzt unser gear wegschmeißen damit wir noch spaß haben können?

    Für alle kleinen gilden soll der aktuelle content net anspruchsvoll und farmbar sein. Das habt ihr euch net erarbeitet. Für euch soll es bockschwer sein das ihr vllt einmal alle heiligen Zeiten da durch kommt.

    Wenn ihr was dran ändern wollt änderts an euch net an der ini.

  • Bessere idee: ihr lauft zuerst seelen und sonne oder niedriger bis ihr was großes laufen könnt .....

    Ich sag nix dagegen das der gipfelstufen grind rausgenommen wird. Das is einfach nur scheiße.

    Aber den anspruch sollts schon geben. Ich will euch den spielspaß nicht nehmen. Aber ich wills so schwer haben das ihr dafür arbeiten müsst. Ohne ätzenden grind aber wenigstens gear und skill aufm mindest maß.

    Ohne high end spieler gibts die server bald nimmer.

    Und kein einziger mit dem ich gesprochen hab. Also keiner der davor schon panth laufen konnte findet das grad geil.


    Ich sag dir mal was high end spieler grad probieren: panth hm komplett solo. Das ist etwas was im neuesten content nicht mal als gedanke rumgeistern sollte.

  • Bessere idee: ihr lauft zuerst seelen und sonne oder niedriger bis ihr was großes laufen könnt .....

    Keine Sorge, das laufen wir auch. Nun laufen wir auch Pantheon


    Ich will euch den spielspaß nicht nehmen. Aber ich wills so schwer haben das ihr dafür arbeiten müsst. Ohne ätzenden grind aber wenigstens gear und skill aufm mindest maß.

    Doch das willst du und zwar mit der albernen Begründung, dass es nun für euch zu einfach sei und dadurch der Spielspaß fehle, weil bei euch dann der Anspruch fehle UND dir ein Equipteil in den Rucksack zu legen zu aufwändig ist.


    Grind haben wir so oder so genug, und das Mindestmaß wird übrigens durch die Instanz bestimmt und nicht durch dich.


    Und kein einziger mit dem ich gesprochen hab. Also keiner der davor schon panth laufen konnte findet das grad geil.

    Na dann kennst du jetzt den ersten.


    Ich sag dir mal was high end spieler grad probieren: panth hm komplett solo. Das ist etwas was im neuesten content nicht mal als gedanke rumgeistern sollte.

    Dürfen sie doch.

    Ist eine gute Alternative zu Equipteilen ausziehen

  • die instanz ist viel zu einfach jetzt. wir konnten vorher einmal bis zweimal pro woche pantheon laufen wenn alle guten leute bei uns da waren und haben circa 2h gebraucht. teilweise mussten wir viele bosse neu starten weil wir die events verkackt haben. jetzt laufen wir das mit der hälfte der leute ohne events spielen zu müssen. so einfach wie das jetzt ist macht es einfach gar keinen spaß mehr. nicht treffen war auch dreck aber das ist viel zu leicht und climate vom raidstatus her sind wir eine der kleinsten gilden von unserem server, aber selbst wir haben pantheon vorher geschafft. ich weiss nicht was du glaubst, warum jemand dieses spiel spielt wenn es keine herausforderungen mehr gibt. equipteile ausziehen?? wieso soll ich dann gf geld in den rachen werfen, wenn ich selbst das, was ich aktuell trage zu viel ist, als dass es irgendwem spaß macht.

  • Also verstehe ich das richtig...

    Der eigene Spielspaß ist nur ein Vorwand und deine eigentliche Begründung ist die Sorge, dass Leute plötzlich aufhören dias zu pimpen und damit keine Diamanten mehr gekauft werden.


    Also ich muss sagen mir geht es nicht so.

    Ich war jetzt auch öfter als gewöhnlich Pantheon und möchte meine Ausrüstung weiterhin verbessern.


    Jetzt habe ich die Chance das vielleicht in absehbarer Zeit umzusetzen und vielleicht irgendwann sogar ein Equipment für PVP zu bauen


    Bei uns können übrigens die wirklich kleinen Gilden immer noch nicht Pantheon HM laufen

  • der eigene spielspaß und der von allen anderen ist das, was rom am leben hält. nicht nur durch dias sondern auch durch reine aktivität.

    du scheinst gern alles geschenkt zu bekommen. ich glaube idle games wären dann eher was für dich als ein mmorpg.

  • Definiere wirklich klein.

    Irgendwelche lowbobs könnens so oder so net laufen. Die schaffen netmal grotte. Da scheiterts ganz wo anders.

    Alles andere mussten sich anstrengen um panth zu laufen. Jetzt isses farmen im akkord und in 2 wochen hat keiner mehr bock weils leichter als seelen is.

    Ja. Es geht genau darum. Ini laufen soll net nur items bringen. Sondern auch spaß machen.


    Jetzt laufen wir ohne stunrota. Ohne events. Ohne konzentration.

    Die raidstimmung is am arsch.

    Unsern tank treffen die bosse netmal mehr.


    Zu sagen das es "gut" sei wenn high end spieler die aktuelleste ini einfach solo laufen wollen ist eine absolute verhöhnung.

    Und nach allem was du geschrieben hast: nein. Du bist kein high end spieler. Du bist einer der lowbobs die davor zu faul waren auf panth stand zu kommen.

    Egal welche gilde: Eulen, drachenstein venom comedyclub nemesis troja. Whatever. Alle dies davor laufen konnten haben in spätestens 2 wochen die schnauze voll wenn sich nix ändert.


    Ohh und sorge das keiner mehr dias kauft: kauft keiner dias gibts keine server.

  • Generell erstmal danke an Darcoon, Fossilo und alle anderen offiziellen, dass es mal wieder etwas neues gibt (sowohl die Anpassung in Pantheon, als auch die neue Ini, die scheinbar in Planung ist). Ich finde es sehr gut und motivierend, dass etwas passiert :) Und ich möchte mich auch explizit dafür bedanken, dass die Info bezüglich der Pantheon Anpassung früher als gewöhnlich bekanntgegeben wurde. Selbst wenn sich der Patch dann nochmal um einen Monat verzögert hätte, wäre mir die zeitige Bekanntgabe so lieber gewesen.




    Zum Thema der letzten Posts:
    Ich finde es super, dass man die Bosse nun zu 100% trifft, da man dadurch viele Klassen wieder spielen kann.

    Leider ist mMn nun aber Pantheon aufgrund der spät startenden Events zu leicht geworden. Ich bin kein Fan davon, wenn Bosse einfach stupide umgeburstet werden können. Ich bevorzuge Events bei denen der Equipstand egal ist oder nur einen kleinen Vorteil bringt (Sardo b1, Gd7H b1 teilweise auch Annelia... quasi alle ehemaligen Noob-Filter-Bosse). Wenn man beispielsweise so oder so 3 min Event spielen muss, aber mit schlechtem Gear eben 6 min braucht und mit top gear 3 min, hat man Spaß und trotzdem einen Anreiz sein Gear zu verbessern.

    Alles was Pantheon im Angebot hat, kann mit ein klein wenig Schaden ignoriert werden, wodurch die Ini ein Vielfaches leichter als Grab, Sonne und jede Andere Ini bis einschließlich lvl 87 (Grotte ist dann doch bisschen leichter xD) ist.


    Allerdings würde ich auch nicht soweit gehen, die Ini nun direkt noch einmal anzupassen und wieder schwerer zu gestalten. Dafür ist sie schon zu lang frei zugänglich und wurde auch schon bis zum Erbrechen gefarmt.



    Ich würde mir nur wünschen, wenn künftige Inis nicht durch stupides bursten gecleart werden können. Ein bis zwei Bosse ja, aber nicht die komplette Ini.

  • nicht nur durch dias sondern auch durch reine aktivität.

    equipteile ausziehen

    probieren: panth hm komplett solo

    Ich verstehe nicht so ganz was du mit diesen 3 Zitaten aussagen willst. In den vorherigen Posts wurden deine Argumente schon alle entkräftet und was diese Punkte angeht, stimme ich mit Torkilsd und Prototype34 komplett überein. Equipteile ausziehen um Spaß zu haben ist mal eine einmalige Sache... so wie manche Gruppen ohne Sek-Klassen Grab gecleart haben.

    Wenn das aber die Regel wird, baut keiner mehr Equip, lädt keiner mehr Dias auf, läuft keiner mehr Inis und GF macht hier die Schotten dicht.


    Dass Pantheon nun Solo gemacht wird ist auch nichts, das Spieler im Spiel hält oder dafür sorgt, dass man mehr Spaß hat. Wenn auf jedem Server 3 Leute die Ini solo machen, ist dem Rest trotzdem langweilig.

    Edited once, last by Ainz ().

  • Ein gesundes mittelmaß wärs halt gewesen.....

    Meine befürchtung ist nur das es den high end berreich nicht lange gebug im spiel hält um die neue ini zu laufen. Das kann ja doch noch etwas dauern wenn man auf die anderen DB Leichen schaut.....

  • Ich verstehe nicht so ganz was du mit diesen 3 Zitaten aussagen willst. In den Vorherigen Posts wurden deine Argumente schon alle entkräftet

    Das sind einfache Lösungsmöglichkeiten für das genannte Problem.


    Dass Pantheon nun Solo gemacht wird ist auch nichts, das Spieler im Spiel hält oder dafür sorgt, dass man mehr Spaß hat. Wenn auf jedem Server 3 Leute die Ini solo machen, ist dem Rest trotzdem langweilig.

    der Rest kann etwa nicht daraufhin arbeiten?

    Und zum tausendsten mal Pantheon in 30 Minuten durchrushen hatte etwa Spaß gemacht? Hält das am Spiel?



    Und woher kommen eigentlich die Spieler, die jetzt dran sind Pantheon solo zu machen? Bestimmt nicht von Leuten, die aufgehört haben zu pimpen, weil man Pantheon auch mit T14 Waffe schafft.


    Ich würde mir nur wünschen, wenn künftige Inis nicht durch stupides bursten gecleart werden können. Ein bis zwei Bosse ja, aber nicht die komplette Ini.

    Dem kann ich allerdings zustimmen.

  • Das sind einfache Lösungsmöglichkeiten für das genannte Problem.

    das ist genauso eine Lösung wie zu sagen: "Hör einfach mit RoM auf". Das ist nicht hilfreich, das ist trollen.


    Quote from ClimateEmergency

    der Rest kann etwa nicht daraufhin arbeiten?

    Und zum tausendsten mal Pantheon in 30 Minuten durchrushen hatte etwa Spaß gemacht? Hält das am Spiel?

    Wieso sollte man ein MMO spielen, wenn man alles Solo spielen kann? Das ist einfach für die meisten Spieler überhaupt nicht der Anspruch. Teamplay, Taktiken erforschen, sich selbst und seinen Char verbessern schon eher und wenn die ersten 3 davon Obsolet sind, ist auch der letzte Punkt sinnfrei.


    Deswegen fordere ich auch keine nachträglich Anpassung von Pantheon, sondern nur das in die Planung von NoM HM aufzunehmen. Wenn eine Ini die seit 2 Jahren bis zum Erbrechen gefarmt wurde, jetzt solo laufbar ist, ist das nicht schön, aber verkraftbar. Wenn der kommende Content aber genauso wird, sieht das anders aus. Wenn ich Solo oder Duo Content möchte, spiele ich einfach andere Games.

    Quote from ClimateEmergency

    Und woher kommen eigentlich die Spieler, die jetzt dran sind Pantheon solo zu machen? Bestimmt nicht von Leuten, die aufgehört haben zu pimpen, weil man Pantheon auch mit T14 Waffe schafft.

    Das sind hauptsächlich Hexer oder Kundis bei denen es herzlich egal ist, ob sie T13 oder T16 Waffen haben.

    Einige andere Spieler (auch mit T13/14) laufen mittlerweile Pantheon Duo oder Trio um die letzten paar Equip Teile aus der Ini zu farmen. Wie aber schon oben erwähnt: Das wird in kleiner Gruppe noch viel schneller Langweilig als in großer