Posts by Ainz

    Ohne deinen Vorschlag kleinreden zu wollen: Wo grenzt du die Nutzung von Macros ab?

    Komplett Runes of Magic ist auf die Addon-API angewiesen (Macros nutzen diese auch). Das geht beim Interface los (das Target, deine Buffs, die Gruppenanzeige, die Aktionsleiste, das Skillbuch,...) und hört bei Addons und Macros eben auf. Schränkt man einzelne Teile dieser API ein (z.B. keine Abfrage von Buffs/Debuffs ermöglichen; kein Casten von Skills), hat das automatisch zur folge, dass man diesen Teil auch nicht auf herkömmliche Art verwenden könnte.

    Deaktiviert man LUA-Funktionen (egal ob alle oder nur einige), müsste Runewaker das Spiel komplett neu schreiben (wird nicht passieren).

    Und selbst wenn das passieren würde, würde dann im BK kein einziges Addon funktionieren.


    Man könnte allerdings theoretisch den Aufruf von Macros deaktivieren (also dass man nicht mit /run oder über den Klick auf ein Macro die dort hinterlegte Funktion aufruft). Allerdings bleibt dann das Problem, dass man seine CombatEngine (z.B. KittyCombo) einfach über einen Addon-Button, statt über einen Macro-Befehl aufrufen könnte.



    Generell wäre ich auch ein Freund davon, wenn man im PvP nur manuell spielen könnte, da das dafür sorgen würde, dass man deutlich weniger laggs und crits hat. Was aber den reinen Character des PvPs angeht, finde ich Addons nicht schlimm. Im Gegenteil: Macros/Addons sind bei weitem berechenbarer, als wenn der Gegner seinen Char manuell spielt. Man muss halt nur verstehen wie der Gegner spielt und wenn man das schafft, ist es ein easy win.

    Code
    1. /run local a="NPC_NAME_HERE" if UnitName("target")~=a then for i=1,20 do TargetNearestFriend() if UnitName("target")==a then break end end end

    top 12 Ch/r Stats:

    image.png?ex=65ce4712&is=65bbd212&hm=cdf27754231ba6fc20404df8a9276b0aaeb97142bc094ddb9aa093e00cd2551b&=


    Translation:
    Spiegelbild = Reflection

    Wutausbruch = Fury

    Raserei = Frenzy

    Zorn der Naga-Prinzessin = Wrath of the Naga Princess

    Fähigkeit = Skill

    if you wanna do NoM and above, use:

    • Disassembly Mode (more atk)
    • sta/str stats (there are only 4x str/atk in the top 12 stats for ch/r)
    • pantheon normal or crafting dagger (doesn't really matter which of those... in NoM and above patk > atk speed)

    if you don't wanna do dungeons like NoM or higher:

    • use shield form
    • 6x str/patk
    • use kibenstys blade

    rota:

    Kitty Guide Champion/Schurke
    (you can translate the skills with https://database.rom-welten.de…rings&lang1=de&lang2=eneu )

    Code
    1. /run local found = false for r=1,100 do local BN,_,ct,BID,par = UnitBuff("player", r) if BN == "name" then found = true elseif not BN then break end end if not found then CastSpellByName("skillname") end

    fixed^^


    edit: sorry it was late night... now it's fixed xD

    Also was ich sagen wollte ist... Stört mich doch nicht! Die WBs sind bestimmt kein Augenschmaus oder toll zu spielen. Aber alle Ideen die man hier hört, haben irgendwo ein Problem. Gegen Twinks einfach die MultiAccounts wieder verbieten und schon ist dder WB spielbar und aber auch die Server leer.


    Man könnte eine Quest einrichten, für die man 1DMG Punkt auf den Boss gemacht haben muss? Verhindert wie die Twinksmassen? Erstmal gar nicht... Dann vllt eine Levelbeschränkung für die Quest? Gibt zu viele Lvl 100er Twinks, müsste also irgendwas mit Gipfel sein.


    Verstecken wir also den nächsten Content hinter einer Gipfelbarriere... Ich persönlich habe jetzt schon mehr Chars Gipfel 10+, als ich beim WB gerade gleichzeitig stehen haben kann. Hilft also auch nicht gegen das Problem. Aber ich bin sehr offen für neue Vorschläge. Ein guter Anfang wären aber schonmal das Verbieten von Feuerwerken, bzw. das Löschen der hierfür erforderlichen Items und eine Quest die es wenigstens ermöglicht 2x die Woche Loot zu bekommen. Also eine Glücksbox als Belohnung mit Beweisen oder Schmuck (derzeitige % kann gerne beibehalten werden).

    Da stimme ich dir generell erstmal zu. Der Vorteil einer Quest wäre auch nur gegeben, wenn man dann den boss öfter spawnen lässt, als man die quest abschließen kann. Beispielsweise jeden der beiden bosse alle 2-4h und das quest kann man pro char nur 1x pro woche z.b. abgeben. damit unterbindet man zwar das twinken nicht, aber die bosse sind aufgrund der häufigeren spawns weniger ausgelastet und lassen sich hoffentlich besser spielen.

    to explain it the best way i can:

    an "normal" instance is a zone where you won't meet other guys execpt you're in the same party/raid (like NoM, NP, ToS, and even goblin mine, even it's labeled as "Event-Instance",...).

    an world instance is a zone similar to an open world map (you enter without an party/raid and you'll possibly meet other guys) but mostly with way more elite and bosses (like storm high, nightmare of varanas or fungus garden).


    but you're kinda right... in normal instances, it shout be possible to change the exp to peak exp... in world instances i'm not sure. you got the right idea but the wrong understanding of the game xD

    lol , no the goblin mines is not a dungeon instance it is a map , an instance would have a portal to enter it .

    you must be pulling my leg .. lol , good one ainz : )

    ok, i try to stay as serious as i can... even when it's hard


    your definition of an "Instance" is "you have to enter a portal to get in there"? really?

    so... tasuq is a instance cause you enter through a portal from farsitan?
    enoch, chassizz, vortis and korris the same sice you can enter it through tasuq via portal?


    and the opposite... mystical altar (that instance, that'll get a lvl 100 remake soon) isn't an instance, cause there's no portal?

    i believe it would need to be an instance , such as the fungus garden for them to be able to use it in the peak system .

    so like gobline mine? ^^


    to me it says , welcome to bot world all over it . from why are these guys standing around that hermit outside of logar , to , if experience gain was correct why would we need that kind of system in the first place .

    to be fair... i know no possible way to use a bot to farm peak lvl. you have to do the quests which requieres to kill normal mode bosses in dungeons to earn peak exp... if a bot can do that, that bot could do anything (and there are waaaaaay more things that can be bottet that guarantee you more value that that).


    that guys stand there cause they do every 2 hours that quest^^


    i think we need a better system than the peak system . id like to see it replaced with something more ( new single player ) friendly .

    i agree with that. the peak system is the main reason why people won't start rom or quit when they hit that huge wall to be able to do the highest dungeon. currently it's not that neccessary to be peak 20 cause you can hit up to 70% even with peak 10 but the higher the peak lvl rises, the bigger the wall gets a new player has to cross

    Wenn es denn helfen würde. Eine Vorquest ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Twinkarmeen werden dadurch nicht weniger. Es dauert höchstens ein paar Tage bis die da nachgezogen sind. Erst wenn das Ziel seinen Wert verliert, wird das weniger.

    voraussetzung für die wb-killquest: Morrok-Reihe bis zum Ende von Chassizz durch.

    dann hat sich das mit dem größten teil der twinks erledigt. und wer die twinks komplett durchquestet, der hat sichs halt hart verdient.

    damit bekommt keiner meiner char (auch die mains) mehr loot xDD

    Ich finde die Idee generell gut. Allerdings vermute ich, dass GF mit den überteuerten Preisen der Items grade versucht Beweise von den Servern zu bekommen (früher waren Beweise ja noch recht selten, teuer und begehrt... heute ist es ähnlich wie Mementos Massenware, die einem fast nichts bringt).

    Was den Questhelper-Fehler angeht, weiß ich grade nicht. der Fehler tritt bei mir nicht auf. Ggf. mal eine neue Version von cursed runterladen (evtl. sind da paar Daten alt). Ist aber auch nicht soooo relevant (also QH macht weiter was es soll :D)




    nil, todo: Save/load this (variables_loaded), arg (22)(nil)(nil)(nil)

    das kommt von eventhelper.

    core.lua -> Zeile 111

    Code
    1. function me.fn.SetMessageBoxPos(pos)
    2. --print(pos, "todo: Save/Load This")
    3. if type(pos)=="table" then
    4. me.Settings.main.msgboxpos=pos
    5. elseif type(me.Settings.main.msgboxpos)=="table" and #me.Settings.main.msgboxpos==2 then
    6. EventHelper_Msg:SetPos(me.Settings.main.msgboxpos[1],me.Settings.main.msgboxpos[2])
    7. end
    8. end

    Zwei Minuszeichen vor den print-Befehl und das erscheint nicht mehr (ist kein Fehler, sondern eine reguläre ausgabe, die aber keinen interessiert^^)

    in your Case: Crossbow (more dps, more dmg, more patk).

    if you compare the current best bow and xbow it's like:
    bow is for every skill >900% dps better

    xbow for every skill under that (including auto-shot)

    a) Das mache ich ja schon. Ich hab einen Priester (der hat die meisten Skills nur auf 50, keine Cenedrils und 10 Equipteile) und einen Druiden (der aktuell nur ein Schmuckset + Waffe hat), die regelmäßig Gräber heilen (manchmal auf Makro, selten auch manuell, wenn es der 4. Run am Tag ist und mir die Chars ausgehen). Ich war in meiner aktiven RoM-Zeit öfter Heiler als ich andere Klassen gespielt habe. Zu Raksha Zeiten hat man n Makro mit Gruppenheilung gespammt, heute spammen die (meisten) Heiler Quell. Die wenigsten Nutzen mal mehr Heilskills, weils oft auch einfach nicht nötig ist.

    Ja, es ist entspannter für alle, wenn man öfter als alle 4s mal Heilung bekommt, aber es ist nicht zwingend notwendig, wenn man sich als DD/Tank nicht komplett Banane verhält.


    b) Der einzige Pot, der in irgendeiner meiner Rotas ist, ist der Mana-Pot beim Bewa und der sorgt dafür, dass ich CD auf Hundertgräser habe. Um einen Pot, der 20-30s cd hat, zu werfen, brauche ich aber auch kein Makro.


    Und wieso genau ein Dudu/Kundi? Dudu/Kundi ist die stärkste Dudu-Klasse was die Heilleistung angeht. Wenn ein Dudu, der nur Quell spammt, mit 4 Equipteilen auskommt, glaubst du, dass es eine Klasse, die noch viel mehr in Petto hat, nicht schafft?



    Aber das war schon wieder ziemlich am Thema vorbei. Mein Vorschlag (basierend auf dem von Prototype) war, dass Heiler, die den MAINSTAT der Heiler verbauen, am Ende MEHR Heilen, als aktuell und auch mehr als Heiler, die dann z.B. mit 6x Ausd/Lp rumlaufen.

    Um es nochmal zusammenzufassen und zu vereinfachen:

    (wenn man von aktuellen Stats ausgeht)
    Aktuell:
    Heiler A: 6x Ausd/Weis gebaut -> 100% Heilung

    Heiler B: 6x Geschi/Patk gebaut -> 100% Heilung


    Nachher:

    Heiler A: 6x Ausd/Weis gebaut -> 125% Heilung

    Heiler B: 4x Ausd/Weis gebaut -> 100% Heilung

    Heiler C: 6x Geschi/Patk gebaut -> 50% Heilung


    Das wäre immernoch deutlich weniger was ein Heiler dann zum Heilen bräuchte als jeder Tank und DD und auf nem ähnlichen lvl wie das, was ein Mexer benötigt.

    Ein Heiler braucht dann immer noch nicht +30 Equip. Er muss sein ganzes Gear eigentlich garnicht plussen. Er braucht keine nennenswert hohen Grade auf den Items. Es ging einzig und allein darum, das Mainattribut Weisheit sinnvoll zu machen.