Trainingsgelände (Bunker)-Event in Silberfall

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo GF,


    Seit nun 1 Woche ist das Event deaktiviert. Heute, nach der Serverwartung, immer noch. Es gibt keine Info, warum und wie lange noch.


    Wenn es daran liegt, dass das Saftfest inkompatibel zu diesem Event ist, schlage ich vor, das Saftfest zu deaktivieren (ist eh Mist) und das nächste Fest zu aktivieren bzw. falls das zu früh ist, einfach die restliche Zeit ohne ein Event auszukommen.


    GF sollte klar sein, dass das Trainingsgelände das einzige Event ist, bei dem der Spieler noch "gute" Gipfelpunkte bekommen kann, um in der Gipfelstufe vorwärtszukommen.


    Ein WE EP/TP/Droprateevent ist mit Sicherheit KEINE Kompensation für das Trainigsgelände.

  • Niedlich wie immer gleich welche von Kompensation reden.

    Früher gabs das Ding auch nicht, und keiner hats gefordert.

    Der Bereich hat einen Fehler und wurde entsprechend temporär entfernt, das wurde auch so kommuniziert und fertig.

    Niemand hat einen Anspruch auf bestimmte Spielinhalte. und das ist alles was GF in dem Zusammenhang klar sein muss.

    Man sollte froh sein, dass das Game überhaupt noch läuft.

    Auf Grund von fehlendem neuen Content seit Jahren, redundanten Wartungen und auch sonst keiner wirklichen Neuerung, kann man davon ausgehen, dass die Einnahmen keine Neuentwicklung in irgendeiner Weise rechtfertigen.

    Es ist also weiterhin davon auszugehen, dass die Fehlersuche bei dem Minigame recht niedrig priorisiert ist.

    Von daher: Gewöhn dich dran, sei froh, dass du überhaupt spielen darfst und gut ist.


    Ps. (achtung: zynische und sarkastische kommentare könnten folgen): Als Nächstes fordere ich, das neu erstellte Twinks direkt als 100/100 erstellt werden. Ansonsten verlange ich Kompensation für die verschwendete Zeit, wo ich leveln muss. Das bereits Equip für Panthe auf den Twinks ist setze ich mal vorraus, sonst kann man ja gar nicht spielen. Und natürlich Gipfelstufe 20, dann brauchen wir auch das Silberfall-Spiel nicht mehr!

  • Niedlich, ein neu erstellter Forentwink, der nicht lesen kann, bzw. den Sinn eines Postes versteht.


    Wo steht da etwas, dass ich was bekommen möchte.?


    Ich habe nur aufgezählt, dass dies das einzige Event ist, bei dem der Spieler noch adäquat Gipfelpunkte bekommt, und dass die Menge der Gipfelpunkte NICHT durch ein WE mit EP/TP/Droprate ausgeglichen werden kann.


    Was ist also falsch an dieser Aussage?

  • Die Tatsache, dass dieses Event niemals als Ausgleich dafür gedacht war.

    Warum erwähnst du die Ep in Gobo nciht, die können das auch nicht ausgleichen, und die EP die man in Panthe easy farmt gleichen das auch cniht aus. Und? sollen sie auch nciht.

    Die Zone ist down und gut ist. Muss man durch, brauch man nicht jammern.

  • Die Tatsache, dass dieses Event niemals als Ausgleich dafür gedacht war.

    Warum erwähnst du die Ep in Gobo nciht, die können das auch nicht ausgleichen, und die EP die man in Panthe easy farmt gleichen das auch cniht aus. Und? sollen sie auch nciht.

    Gleichermaßen ist eine Tatsache, dass seitens GF versucht wurde, den Bunker zu einem Gipfel-EP-Farmbereich zu machen. Ist leider fehlgeschlagen (negative Gipfel-EP durch Variablenüberlauf während eines EP-Events und so... dieser "incident").

    Die Gobo gab es schon Jahre vor der Einführung der Gipfelstufe.

    Insofern vergleichst du hier Äpfel mit Tomaten.


    Die Zone ist down und gut ist. Muss man durch, brauch man nicht jammern.

    wahre worte

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Darcoon

    Könntest du bitte das Feedback an das Produktteam geben?

    Das Event war eine der Sachen, die durchweg/mehrheitlich positives Feedback bekommen haben, z.B. wie auch die Änderung im BK, dass Gebäude erst nach dem Zerstören der Tors Schaden nehmen oder die Änderung im BK, dass man keine Türme mehr Tabben konnte. Letzteres wurde leider wieder rückgängig gemacht -> Bitte macht das mit dem Bunker nicht auch so.


    Titelsystem-items, BK-Abzeichen, EP, Cenedril Materialien,... durch dieses Event haben neue Spieler weiter gemacht und nicht mit LVL 100, als man dann die Gipfelstufe und den Riesigen Berg an verschiedenen Systemen gesehen hat, die man für den Endcontent braucht, direkt wieder aufgehört.


    Falls es schon absehbar ist, dass das Event in naher Zukunft zurück kommt, ist alles super. Nur bitte lasst es nicht, wie einige der anderen "temporär" entfernten Features, unter den Tisch fallen.

  • Wie wäre es denn mit einem IS Paket als wiedergutmachung in dem man von allem ein bisschen was findet, dass es im Bunker gibt.


    So als wöchentliches Paket welches man sich einmal pro Woche gratis abholen kann. Sowas gab es doch schonmal als irgendwas nicht funktioniert hat. Warum nicht dieses mal auch.


    Einmal pro Account abholbar. Easy fix und die Leute sind wieder zufriedener. :)

  • Ist bereits geschehen.

    Hat die Schließung mit dem Bewegungsgeschwindigkeits-Bug zu tun?


    Wenn ja, dann greift doch endlich mal "HART" durch. Jahrelang habt ihr solche "sozialen" Spieler mit Samthandschuhen angefasst und die ehrlichen Spieler hatten das Nachsehen.


    Wie wäre es denn mit einem IS Paket als wiedergutmachung in dem man von allem ein bisschen was findet, dass es im Bunker gibt.


    So als wöchentliches Paket welches man sich einmal pro Woche gratis abholen kann. Sowas gab es doch schonmal als irgendwas nicht funktioniert hat. Warum nicht dieses mal auch.


    Einmal pro Account abholbar. Easy fix und die Leute sind wieder zufriedener. :)

    Schöner wäre noch eine "gebunden" EP-Gipfelsphäre on Top ;-))

  • Hat die Schließung mit dem Bewegungsgeschwindigkeits-Bug zu tun?


    Wenn ja, dann greift doch endlich mal "HART" durch. Jahrelang habt ihr solche "sozialen" Spieler mit Samthandschuhen angefasst und die ehrlichen Spieler hatten das Nachsehen.

    Ich vermute, hier gehts um den folgenden Post:

    Gotta Go Fast!

    Bewegungsgeschwindigkeit im Bunker bringt einem nichts und ein Bug der durch den Bunker ausgelöst wird und mehr Movementspeed bringt, wäre mir auch neu.

  • War ja nur eine Idee, weil sich ja bis jetzt niemand zur Schließung (Warum) des Events geäußert hat.


    Schließlich lief das Event ja schon einige Zeit problemlos

  • Moin, ich hätte vieleicht eine Anregung für das Trainigsgelände. Und zwar, wie wäre es, wenn man eine Kiste hinzufügt, in der Gipfelfragmente wären. Das müssen ja nun keine 500 oder so sein, aber ich denke mal, das würde einigen neuen vielleicht das einsteigen erleichtern.


    MfG

    Edited once, last by Cor77 ().

  • Moin, ich hätte vieleicht eine Anregung für das Trainigsgelände. Und zwar, wie wäre es, wenn man eine Kiste hinzufügt, in der Gipfelfragmente wären. Das müssen ja nun keine 500 oder so sein, aber ich denke mal, das würde einigen neuen vielleicht das einsteigen erleichtern.


    MfG

    Nette und gute Idee.

    Was fehlt, sind gute Programmierer, die so etwas umsetzen können.

    GF/RW schaffte es ja noch nicht mal nach so langer Zeit, die Actionleiste wieder zu fixen

  • Naja, mit dem Heutigen Patch haben sie den Bug ja auch nicht entfernt. Aber man wird ja wohl noch Hoffnungen haben dürfen, das sich was ändert. Sonst kann man ja auch gleich das Spiel löschen.