Vorschlag zum derzeitigen Event

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallöchen,


    man kann ja bei dem derzeitigen Event Reinigungsrunen umtauschen in die Geheimnisvollen Schatztruhen XX. Da sich das Event über einen Zeitraum von 4 Wochen erstreckt wäre es doch schön wenn man vllt wöchentlich die Runen tauschen könnte? :/


    nicht das einigen die farmerei zu langweilig wird :D8)

  • könnt ihr nicht in dem entsprechenden Post darüber diskutieren? Hier gehts doch um was anderes wie die Münzen :rolleyes::rolleyes:


    //Edit Carolinchen
    4 Posts davor entfernt und in einen anderen Thread verschoben

  • Sorry Tris ich hab den originalpost nicht nochmal gelesen und nur geantwortet.


    Carolinchen könntest du evtl Post 2-5 bitte in den Thread GS Boost-Event verschieben?


    DocSavage wie schon gesagt... in den Low Inis wäre es noch mehr geschenkt als es eh schon ist. Im Schnitt braucht man ca. 7 Min für einen run durch Schatzhöhle (als hexer oder krieger/schurke weniger). Der Zeit Faktor ist aber nur das eine. Man benötigt weder Equip, noch Bufffood, noch Skill, noch andere spieler (falls man solo zu schwach ist). Selbst eine Münze je run wäre da zu viel.


    Bei Pantheon leicht fande ich die eine Münze je Boss absolut ok

    (früher war es 1 boss = 5 münzen = 5kk gipfel ep... anfang des events war es 1 boss = 1 münze = 10kk gipfel ep und jetzt ist es 1 boss = 3 münzen = 30kk gipfel ep).


    Das einzige Problem war, dass die Instanz recht schnell überfüllt war und da verstehe ich auch, dass man dann die Anzahl erhöht hat. Nichtsdestotrotz ist das jetzt wieder so ein Event geworden, wo man fast nichts dafür tun muss (ich hab seit tag 1 für 3 chars genug Münzen der Blüten für das ganze event und morgen werde ich auch genug Münzen des Windes für das restliche event haben... zeiteinsatz ~ 10h für beide münz-arten für 3 chars für das gesamte event).

    Wieso soll ich ein spiel spielen, wenn ich alles geschenkt bekomm und mir nichts selbst erspielen muss? Mir ist das zu langweilig... Ich werde am Ende des Events selbst mit meinen Twinks Gipfel 20 sein... ist zwar schön und ich kann in pantheon alle klassen spielen, die ich will, aber dann gibts wieder nix zu tun... einen Monat nachdem Gipfel 20 freigeschaltet wurde.

    Ich bin auch kein Fan vom Grinden, aber das is halt schon witzlos... wieso gibt es die Gipfelstufe als "langzeitprojekt" wenn das dann ein "28-Tage-Projekt" ist?

    Pantheon hm ist jetzt laufbar und wird durch jede Stufe leichter... ist echt toll, keine frage... aber es wäre anspruchsvoller und motivierender, wenn man nicht alle 2-3 tage einen lvl up hätte sondern nur alle 1-3 wochen. (oder man halt was dafür tun müsste, um das ganze so extrem zu beschleunigen)

  • könnt ihr nicht in dem entsprechenden Post darüber diskutieren? Hier gehts doch um was anderes wie die Münzen :rolleyes::rolleyes:

    Versteh dich nicht, Thema "Vorschlag zum derzeitigen Event"

    Das Event besteht auch aus Münzen farmen. Daher paßt doch


    Ich bin auch kein Fan vom Grinden, aber das is halt schon witzlos... wieso gibt es die Gipfelstufe als "langzeitprojekt" wenn das dann ein "28-Tage-Projekt" ist?

    ROM ist kein Langzeit-Projekt mehr und so wie das System GS ausgelegt wurde, ist es ein totaler Mist, was selbst GF eingesehen hat. Daher die vielen Events für die GS.


    Wer die GS nur noch als Statusprojekt für sein Ego sieht, ok. Ich sehe es als Beschäftigungstherapie und als Motivationsschub

  • ROM ist kein Langzeit-Projekt mehr und so wie das System GS ausgelegt wurde, ist es ein totaler Mist, was selbst GF eingesehen hat. Daher die vielen Events für die GS.


    Wer die GS nur noch als Statusprojekt für sein Ego sieht, ok. Ich sehe es als Beschäftigungstherapie und als Motivationsschub

    Korrekt... früher konnte man rom nicht "durchspielen", weil es immer etwas zu erreichen gab. jetzt gibt es alles im überfluss und siehe da... einer nach dem anderen hört mit dem game auf und keine neuen kommen dazu^^ ja, die gipfelstufe war nicht durchdacht. allerdings ist das jetzige extrem genauso schlecht... zumindest wenn es keine anderen motivationen mehr im game gibt. (jetzt grade ist pantheon hm angesagt, aber wenn der 6. twink dann mit den klamotten rumläuft, ist das auch wieder verflogen)


    Die gipfelstufe ist nichts von dem, was du gesagt hast... sie ist ein notwendiges übel, um die höchste ini zu laufen. da du an anderer stelle schon mitgeteilt hast, dass das nichts ist, was dich interessiert, frage ich mich, wieso du das überhaupt levelst?

    Ist in etwa so, wie wenn ich meckern würde, dass man die handwerksberufe so schwer auf 100 bringen kann, obwohl ich nicht crafte und es auch nicht vor habe.


    das hauptproblem ist nach wie vor der fehlende content. gf wollte sich mit der gipfelstufe zeit erkaufen, was nach hinten los ging (ep zu hoch angesetzt, zu wenig möglichkeiten an ep zu kommen, außer zu grinden, wodurch fast alle high-gilden zerfallen sind...) als das dann realisiert wurde und die gipfel-ep events kamen, dachte ich noch, dass da die kurve gut genommen wurde. man hat über ein jahr hinweg genug ep für gipfel 1-11 bekommen und wer es unbedingt früher haben wollte, konnte grinden.

    auch pantheon normal war ok... die droprate war extrem schlecht, aber es gab etwas abwechslung.

    pantheon hm (respektive gipfel 20) hätte mmn deutlich früher freigeschaltet werden müssen. die ini wird jetzt wahrscheinlich 3-9 monate dafür sorgen, dass leute wieder etwas anstreben. danach wars das wieder.

    das game braucht etwas, was nicht schnell/günstig erreichbar ist, aber was nicht zwingend notwendig ist (wie früher cenedrils auf max oder 13. pets oder BK titel oder...)


    jetzt gibt es aber das, was es im letzten jahr gesamt an gipfel ep gab, innerhalb von 14 tagen... und da das noch nicht reicht, hat man das event 28 tage lang eingestellt.


    mal eine ernst gemeinte frage: warum spielst du rom? (bzw. welchen anreiz hast du, on zu kommen?)



    achso und hier in dem thread geht es um den vorschlag auch andere runen beim tausch anzubieten... wäre ich auch dafür, dann wird man wenigstens etwas mehr von dem zeug los^^

  • mal eine ernst gemeinte frage: warum spielst du rom? (bzw. welchen anreiz hast du, on zu kommen?)

    Suchtfaktor, mir macht das Spiel seit Chapter 1 Spaß. Ich konnte leveln, Zonen erkunden, Handwerken.

    Aber alles das hat RW zunichtegemacht. Ich habe keine Quests mehr offen (bis auf die Iniquests), die Gebiete sind durchgespielt.......

    Es gibt sicherlich schlechtere Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen.

    ROM war mein 1 und wird mein letztes Onlinegame sein.

  • sorry Peter pan, aber um die Münzen gehts schon in einem anderen Thread, man muss das nicht auf etliche verschiedene ausbreiten, danke das somit mein eigentlicher Vorschlag untergeht


    somit kann hier geschlossen werden :cursing:

  • ist in meinem letzten offtopic post etwas untergegangen (sorry)


    Ich bin auch dafür, dass mit den Produktionsrunen etwas rotiert wird. Somit wird man wieder mehrere Arten von Runen los und die Lager werden leerer. :)

  • Ich bin auch dafür, dass mit den Produktionsrunen etwas rotiert wird. Somit wird man wieder mehrere Arten von Runen los und die Lager werden leerer. :)

    jedenfalls kann GF nicht behaupten, nicht über anregungen der community informiert worden zu sein - hab das am vergangenen freitag schon im zwiegespräch mit Rakymos angerissen.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • man kann ja bei dem derzeitigen Event Reinigungsrunen umtauschen in die Geheimnisvollen Schatztruhen XX. Da sich das Event über einen Zeitraum von 4 Wochen erstreckt wäre es doch schön wenn man vllt wöchentlich die Runen tauschen könnte? :/

    Ich würde den Vorschlag an der Stelle noch einmal pushen, um auf den eigentlichen Vorschlag zurück zu kommen in Bezug auf das wöchentlichen Tauschen.

    Wenn Du nach wie vor möchtest, dass der Thread geschlossen wird, dann mache ich das gerne, aber ich hoffe, dass vielleicht doch noch etwas zu Deinem Vorschlag kommt.

  • ich würde es sehr begrüßen von woche zu woche der Serverwartung mit anderen Runen oder


    IIIRunen Rhinoblut oder sonst was was man noch zutauschen hätte


    meinetwegen können auch nochmal die Cenedril mats eingeführt werden,kann glaub auch noch jeder gebrauchen