Waffenfertigkeit leveln?

  • Hallo Leute,

    kann es sein, dass aktuell das Leveln der Waffenfertigkeit nicht mehr funktioniert?

    Ich habe gestern - nach den Wartungsarbeiten - einen Twink in Kashaylan an die Brücke gestellt, um seine aktuelle Waffenfertigkeit zu leveln. Normalerweise kloppt sich die Harpiye mit den 2 NPCs, ignoriert also weitere Angreifer. Ich habe den Twink mit White Hits angreifen lassen und bin erstmal einkaufen gegangen. Als ich wieder zurück kam, lag der Twink im Matsch - tot! 8|:cursing:

    Offenbar haut der Gegner jetzt immer wieder einen Schaden auf den Twink - und wenn man den nicht dauernd manuell heilt (da automatische Heilung im Kampf nicht aktiv ist), geht er früher oder später drauf.

    Ist das jetzt so? Soll man seine Waffenfertigkeit nur noch im realen Kampf leveln und nicht mehr bei - bisher - neutralen Gegnern?

    McGoofger - Ritter/Magier 100/100
    Server: Garda (Laoch)
    Gilde: Vertriebene
    dabei seit 2008 8o

  • Diogenes

    Set the Label from Forum to Game
  • Es gibt dafür einige Gründe warum das passiert. Wenn du dein Pet mit angreifen lässt, dann kommt es schon mal vor das man stirbt.


    Es gibt auch etwas unfreundliche Spieler die eigene Aggro auf dich übertragen können, z.B. der Kundi/Mage? Eigentlich geht so etwas nur in Gruppe, aber man munkelt es geht auch anders.


    Irgendwer kann auch Spieler ziehen (Hexer/Priester?). Vielleicht wurdest du kurz zu den kleinen Viechern am Brückenrand gezogen oder zu den dortigen Harpien. Dein Char sollte dann zurücklaufen zum Waffe leveln, aber du hast dann auch Aggro auf die anderen Mobs, die dich angreifen und umfallen lassen.

    pdoaula2cb8.png :thumbsup:

  • Irgendwer kann auch Spieler ziehen (Hexer/Priester?). Vielleicht wurdest du kurz zu den kleinen Viechern am Brückenrand gezogen oder zu den dortigen Harpien. Dein Char sollte dann zurücklaufen zum Waffe leveln, aber du hast dann auch Aggro auf die anderen Mobs, die dich angreifen und umfallen lassen.

    Geht auch nur (noch?) wenn man in Gruppe ist.

    Edit: Priester/Hexer

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    -- Halbblut postet nur für den Counter! --

  • Irgendwer kann auch Spieler ziehen (Hexer/Priester?). Vielleicht wurdest du kurz zu den kleinen Viechern am Brückenrand gezogen oder zu den dortigen Harpien. Dein Char sollte dann zurücklaufen zum Waffe leveln, aber du hast dann auch Aggro auf die anderen Mobs, die dich angreifen und umfallen lassen.

    Geht auch nur (noch?) wenn man in Gruppe ist.

    Edit: Priester/Hexer


    Dann sollte man besser kein AutoAcceptInvitation o.Ä. als AddOn installiert haben.

    pdoaula2cb8.png :thumbsup:

  • Sofern du nicht relativ wenig bekleidet dort kloppst kann es sein, dass du mehr Aggro als der NPC bekommst. Natürlich hat man kein Aggrometer, um das zu Prüfen, aber der Erfahrungswert hat gezeigt , dass je stärker die eigenen Hits sind, um so schneller erhält man die Aggro der Harpyie.

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Sofern du nicht relativ wenig bekleidet dort kloppst kann es sein, dass du mehr Aggro als der NPC bekommst. Natürlich hat man kein Aggrometer, um das zu Prüfen, aber der Erfahrungswert hat gezeigt , dass je stärker die eigenen Hits sind, um so schneller erhält man die Aggro der Harpyie.

    Das will ich nicht in Frage stellen, aber das Problem des Thread-Erstellers tritt auch "nackt" nur mit Waffe(n) bestückt auf.

    pdoaula2cb8.png :thumbsup:

  • Tatsächlich ist das schon so seit man dort Waffe lvln kann. Als Eventler kann ich grad nicht sagen woran es liegt.

    Ich lvl dort schon lange nicht mehr meine Waffen aber wenn ich mich richtig erinnere sind das ja 2 Harpyen ineinander. Und eine davon kann man glaub nicht ins Target nehmen. Allerdings kann die durch den NPC sterben und wenn sie neu spawnt greift sie dann den Spieler an der in ihr steht. (Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass das bei mir mal so war.)

    f6wn4fo6.gif


    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tegenaria

  • Tatsächlich bin ich noch nicht fertig mit dem lvln meiner Waffenfertigkeit. Aktuell bin ich bei 261 von 270.

    Für mich geht es am schnellsten im BK am Gegnertor. Zumindest wenn die Möglichkeit zum lvln besteht. Alternativ nutz ich auch manchmal die Kriegserklärung gegen eine unserer Twinkgilden. Effektiver geht es nicht dank des Bauernhoffoods.

    f6wn4fo6.gif


    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tegenaria

  • Schade, doch nur BK-Tor als Alternative und ich habe gehofft da hat jemand in den letzten beiden Zonen eine Alternative gefunden. Mir fehlt auch noch eine Kleinigkeit zum Max-Level der 2H-Axt.

    pdoaula2cb8.png :thumbsup: