Geisterkarten

  • Parcours des Schreckens.

    Seit Tagen bekomme ich keine Geisterkarten mehr. Was nützen tolle Angebote für Wiederhohlungsscheine im Shop wenn es keine Motivation gibt diese zu kaufen, da fehlende Loots im Parcour.


    Wäre es nicht möglich, den Drop der Geisterkarten so einzustellen, das man wenigstens 1 pro Tag bekommt, Für die Titel werden 300 Geisterkarten gebraucht........................

    Edited once, last by DocSavage ().

  • "Monatelang verließ ich Malatinas Parcours des Schreckens viele Tage hintereinander enttäuscht, weil es keine Geisterkarten gab. Seit dem Patch letzte Woche sind die Zustände wieder wie früher gewohnt, es hat wieder einen Sinn, auf den nächsten Titel hin zu sammeln. Wer auch immer an der richtigen Schraube gedreht hat, Danke dafür! "


    Das habe ich am 8. Juli geschrieben - aber man soll sich nie zu früh freuen in diesem Spiel. Nach ein paar Wochen hat wer die Schraube wieder zurück gedreht, und seither geht es mir die meiste Zeit wie Peter!

    Was ich dabei überhaupt nicht verstehe: GF entgehen keine Einnahmen, wenn es regelmäßig Geisterkarten gibt, und die Zufriedenheit von ein paar Spielern wird gratis gesteigert - gerade in Zeiten des Neuen Launchers kein Fehler!


    Aber wohl sinnlos, hier zu hoffenX(

  • Die Chance auf die Teile ist seit Urzeiten bei 5% soweit ich das sehen kann. (Einmal 5% auf eine Karte und einmal 5% auf 2 Karten aus anderem Loot).



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Was ich dabei überhaupt nicht verstehe: GF entgehen keine Einnahmen, wenn es regelmäßig Geisterkarten gibt, und die Zufriedenheit von ein paar Spielern wird gratis gesteigert - gerade in Zeiten des Neuen Launchers kein Fehler!

    Kann mich nur selbst zitieren.

    Die Droprate von diesen ist erbärmlich

    Leider inzwischen fast bei Null.

    Die Chance auf die Teile ist seit Urzeiten bei 5% soweit ich das sehen kann. (Einmal 5% auf eine Karte und einmal 5% auf 2 Karten aus anderem Loot).

    Obwohl im allgemeinen ich Saito ehrlich als den praktisch unfehlbaren Guru einschätze, verstehe ich das nicht! Ich bekam, einmal den Parcours des Schreckens gelaufen, am 25. 3 Geisterkarten, am 26. 2 Stück. Bloß seit dem 29, bis heute genau Null! Da wurde wohl außertourlich der Weihnachtsmann aktiv.;)

  • Die Chance auf die Teile ist seit Urzeiten bei 5% soweit ich das sehen kann. (Einmal 5% auf eine Karte und einmal 5% auf 2 Karten aus anderem Loot).

    Diese Aussage ist falsch! Der Drop der Geisterkarten wurde vor ein paar Jahren drastisch gesenkt!!!

    Wann genau, könnte man gut im Forum nachlesen... ach nein geht ja nicht, denn das alte Forum, mit dem Wissen darin, steht uns nicht mehr zur Verfügung...

  • Die Chance auf die Teile ist seit Urzeiten bei 5% soweit ich das sehen kann. (Einmal 5% auf eine Karte und einmal 5% auf 2 Karten aus anderem Loot).

    Diese Aussage ist falsch! Der Drop der Geisterkarten wurde vor ein paar Jahren drastisch gesenkt!!!

    Wann genau, könnte man gut im Forum nachlesen... ach nein geht ja nicht, denn das alte Forum, mit dem Wissen darin, steht uns nicht mehr zur Verfügung...

    Bisschen mehr Kontext der einem auch Hinweise zum Nachschauen gibt wäre fein. Einen Ergebnisthread kann man dann via archive.org verlinken, zum Suchen taugts leider nicht.


    Das einzige was mir spontan einfällt wäre die Umstellung der Minigames ca Mitte 2013 auf die Skalierung mit dem Spielerlevel, wir haben 2020 .... das ist Patch 6.0.1. und ist definitiv älter als alles was ich jemals zum extrahieren in die Hand genommen hab und auch immerhin ein paar Monate älter als es diese Teamler-Persona hier gibt, auch wenn ich damals schon ein paar Jährchen gespielt hab.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Das einzige was mir spontan einfällt wäre die Umstellung der Minigames ca Mitte 2013 auf die Skalierung mit dem Spielerlevel, wir haben 2020 .... das ist Patch 6.0.1. und ist definitiv älter als alles was ich jemals zum extrahieren in die Hand genommen hab und auch immerhin ein paar Monate älter als es diese Teamler-Persona hier gibt, auch wenn ich damals schon ein paar Jährchen gespielt hab.

    Wann genau die Umstellung war kann ich nicht mehr sagen, aber 2013 kommt mir doch ziehmlich lange vor.


    Aber wenn es eine Skallierung gibt, dann wäre es interessant zu wissen, bei welchen Spieler-Level die meisten Geisterkarten droppen können!?

    Bei der aktuellen Dropwahrscheinlichkeit, wenn man mit Lvl 100 hinein geht, dann sind die Titel so gut wie unerreichbar für Spieler, welche nach dieser Skalierungsanpassung mit RoM begonnen haben.

  • Es wäre ja schon useful gewesen, wenn es Geisterkarten (80) im täglichen Log-In Event gegeben hätte.

    Die genannten 80 gab es bei irgendeinem Event schon mal