Automatische Grafikanpassung

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich bin am verzweifeln. Ich habe die Serverspeichung aktiviert, aber jedemal ist die automatische Grafikanpassung wieder an. Wie kann ich diese ausstellen.

    Einfach den Haken entwernen funktioniert nicht, er kommt wieder. Selbst wenn ich den Clienten gestartet habe, dann unter Einstellungen gehe, den Haken dann entferne ist es zwar deaktiviert, aber durch irgendetwas wird es wieder aktiviert.

    Ich gehe davon aus, das dies meine dauernden Crits bei Bosskämpfen in den Inis auslöst.



    Wann kommt endlich mal ein neuer (aktueller) Clientdownload. Im Forum ist die aktuelle Clientnummer 7.0.2.2.800


    Danke

  • Ich habe die Serverspeichung aktiviert

    Huhu, vielleicht an der Stelle mal schrauben?


    Bzw. ich bin mir gar nicht sicher, ob die Sachen überhaupt auf dem Server gespeichert werden - ich dachte immer das gilt nur für Makros und die Belegung der Aktionsleisten?


    Auf jeden Fall solltest du den Client einmal mit den richtigen Einstellungen selbst beenden (nicht durch nen Crit), damit das auch gespeichert wird.

  • Irgendwie kommt mir das bekannt vor, nur habe ich das bei einem anderen Punkt..


    Jedesmal wenn ich einlogge, sind sämtliche Aktionsleisten ausgeblendet... Ich aktiviere diese wieder, gehe zur Charakterauswahl zurück, logge den selben Charakter neu ein, wieder alles weg...


    Kein Plan was das ist.. Falls da jemand ne Idee hat... Ich wäre dankbar, denn das nervt total :D

  • Jo das kenne ich auch, ob es nun tatsächlich hilft oder nicht....müsstest mal ausprobieren.

    Ich hab nach dem Neueinstellen der Aktionsleisten kurzerhand die Savevariables total dicht gemacht. Schreibgeschützt für alle Ordner, alle Unterordner, sowohl im Ordner "Programme" also auch in den Ordner samt Unterordnern in den Eigenen Dateien. Inventory Viewer runtergeschmissen. Nun funzt das und ich hab NIE wieder nen Interfaceresett :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Im ROM-Ordner ist eine Datei "RuneDev.ini" mach die mal mit dem Editor auf und schau mal nach ob folgender Eintrag darin enthalten ist:


    [Path]

    Resource=.\


    solle der nicht dort drin stehen füge ihn mal hinzu, dann sollte es wieder gehen.


    Spiel vorher komplett zu machen.

    9b4fq2r9.png

  • [Locale]

    Language=de



    [Server]

    Ip=rom-eneu-srv.runewaker.com

    Port=21002



    [ErrorList]

    PosX=52

    PosY=52

    Width=1440

    Height=697



    [Crash]

    NeedCheck=1


    so sieht der ordner bei mir aus

  • ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir hat es geklappt. War das Spiel auch komplett geschlossen und bist du dann ingame gegangen hast den Haken rausgenommen und dann wieder neu gestartet ? Wichtig der client muß komplett neu gestartet werden, Charauswahl reicht nicht und es dürfen auch nicht mehrere Clients gestartet sein.

    9b4fq2r9.png

  • ok das war der Fehler, srry. Ich hatte nicht mehr den Haken entfernt und neu gestartet. Hatte gedacht, das der Eintrag den Haken automatisch entfernt.




    Jetzt ist der Haken deaktiviert. Mal schauen ob es hält.

    Besten Danlk