QOL Titel-Interface

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Im Anhang findet ihr eine überarbeitete Version des Titel-Interfaces.

Features:

• Suchfunktion (Name, ID, Volltext, Skills) -> z.B. Suche Nach "Feuerübung" bringt euch direkt zu Vorhut-Feldmarschall
    • Neue Kategorie "Alle Titel", die entsprechend alle anderen Kategorieren beinhaltet (ist als Standard hinterlegt und erleichtert das Suchen)
    • Filterfunktion für
      • Erhaltene Titel
      • Noch nicht erhaltene Titel
    • Chat-Links per STRG+Click erstellen (Chat muss offen sein)
    • Titelsystem: Titel werden nun auch beim erstmaligen öffnen korrekt angezeigt
    • Titelsystem: Titel-Gegenstände können nun auch direkt aus der Itemshop-Tasche ausgewählt werden

WICHTIG!

Hierbei handelt es sich um kein "normales" Addon, sondern um Worldxml Files (ist so ähnlich wie mit dem Autologin addon -> loginxml).

Verwendung:

1. Öffnet euer Spielverzeichnis (z.B. C:\Runes of Magic)
    2. Öffnet den Ordner "Interface"
    3. Falls noch nicht vorhanden: Erstellt einen Ordner namens "worldxml"
    4. Ladet euch die .zip Datei hier aus dem Anhang herunter
    5. Entpackt die beiden Dateien achievementtitleframe.lua und achievementtitleframe.xml in den worldxml Ordner

sollte dann so aussehen:

WICHTIG!

• Oooh, so many new functions and they all are great! The hunt is on

Tested the new search, all titles category, filter, link and title item in item bag functions. Love the search function by skill especially ; easier to teach newer players about "Mad Rush, Fire Training, Soldier's Attack + IBW" etc :)

1. Title system: Titles are now displayed correctly even on the first opening <--- For me on first opening, still displaying ??? (UI Bug). I tried as test relog few times after selecting all my badges, still ??? first time (though it makes little difference since still equipped).
    2. (side note): In the new segment "All Titles", this is spelt incorrectly in the title menu itself

Wonderful work, thanks :)

Oooh, so viele neue Funktionen und alle sind super! Die Jagd ist eröffnet!

Ich habe die neue Suche, alle Titelkategorien, Filter, Links und die Titelgegenstände im Inventar getestet. Besonders die Suchfunktion nach Fertigkeiten gefällt mir; so lassen sich neuen Spielern „Raserei, Feuertraining, Soldatenangriff + IBW“ usw. viel einfacher erklären. :)

1. Titelsystem: Titel werden jetzt auch beim ersten Öffnen korrekt angezeigt. <--- Bei mir werden beim ersten Öffnen immer noch ??? angezeigt (UI-Bug). Ich habe testweise mehrmals neu eingeloggt, nachdem ich alle meine Abzeichen ausgewählt hatte, aber es werden immer noch ??? angezeigt (was aber kaum einen Unterschied macht, da die Abzeichen ja ausgerüstet sind).
    2. (Nebenbemerkung): Im neuen Abschnitt „Alle Titel“ ist der Titel im Titelmenü selbst falsch geschrieben.

Wunderbare Arbeit, danke! :)

• Ah, sorry, it seems i uploaded the wrong files
    i changed the .zip in the first post, both things are fixed there now :D

Ah, sorry, ich hab scheinbar die falschen Dateien hochgeladen

ich hab die .zip im ersten Beitrag aktualisiert und beide Probleme sollten da nun gefixt sein

• Ich vermute, dass irendetwas mit dem Code des Addons nicht stimmt, da dies bei mir das Spiel zum kritten bringt. Mit dem Addon fliege ich in der zweiten oder dritten Spiegelwelt spätestens per Krit raus. Ohne das Addon kein einziger Krit.

• das ist seltsam, ich bekomm das bei mir leider nicht repoduziert.

Bekommst du irgend einen Interface-Fehler zuvor?

Hast du das Titel-Interface zuvor aktiv verwendet oder war es seit dem einloggen geschlossen?

Hast du eventuell ein anderes Addon, was auch etwas mit dem Titel-Interface macht?

und generell die Frage noch an die anderen hier: Tritt das sonst noch bei wem auf?

• Ich habe zwar 2 Fehlermeldungen, aber iIm Zusammenhang mit dem Addon bekomme ich keine Fehlermeldung.

Nein, ich habe nicht das Titel-Interface zuvor aktiv verwendet oder das Titelinterface per Taste T geöffnet und es war seit dem einloggen geschlossen.

Ich habe 2 Addons, welche auch auf die Titel zugreifen. Bei dem Addon "Titles" bin ich mir tatsächlich nicht sicher, was es macht...