Steam Acc will nicht einloggen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Steam-Acc. Wenn ich über Steam das Spiel starte komme ich zwar in den Characterauswahl-BS (im Gegensatz zu gestern als die Steam Server down waren), aber ich kann keinen Char einloggen auf Kadmos. Ich klicke auf 'Welt betreten' und nichts passiert... Steam Neustart und Reparatur der installierten Dateien hat nichts gebracht. Seltsamerweise funktioniert es auf anderen Servern, Ich habe auf Aynara kurz einen Char erstellt, der ging problemlos zum einloggen. Es muss aber ein Problem mit Steam sein, da 2 andere Accs über GF keinerlei Probleme haben, starten und einloggen auf Kadmos geht dort problemlos. Ich bin etwas ratlos, kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?


    tia


    Ozi



    update: inzwischen habe ich eine komplette Neuinstallation über Steam durchgeführt, komme aber immer noch nicht ins Spiel hinein.

    Sporadische schaffe ich es mit einem der 7 Twinks in den Acc einzuloggen (aber wirklich nur nach jedem 10. Neustart des Clienten in etwa), aber der wirklich wichtige Mainchar ist seit Stunden nicht on gekommen

    Die Twinks stehen in ihrem Haus mit Ausgang Elfeninsel. Sie können dann auch ganz normal aus dem Haus und z.Bsp. Post bearbeiten.

    Logge ich aber mit so einem Twink wieder aus um den Char zu wechseln geht wieder nichts. Nur nach Neustart ganz selten klappt das einmalige einloggen mit einem Twink.

    Der Mainchar steht momentan in Korris (hatte T6-items gefarmt zuletzt) und kommt seit ca 17:00 nicht mehr on.......

    Edited once, last by ParaLyon ().

  • mach mal ein backup deiner einstellungen und wirf mal deinen addon-ordner raus und teste dann nochmal. entweder ist dein char kaputt (da muss der support ran bzw. du musst warten bis die was machen) oder ein addon macht faxen (wo dann das mit dem addon-ordner hilft)

  • Ich habe sowohl mehrere Neustarts ohne Addons probiert als auch eine komplette Neuinstallation über Steam.

    Ein Ticket ist schon vor 36 Stunden raus,aber reduzierter Support sollte wohl eigentlich gar kein Support heissen.

  • Guten Morgen,


    ich habe den tollen Los gezogen, zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten zu dürfen.

    Die Wochen davor waren schon stressig, die nächsten drei Tage werden genauso stressig sein.

    Nichtsdestotrotz hatte ich aber die Weihnachtstage sehr genossen und hoffe, dass meine Team-Kollegen das auch taten.


    Ich bin aber irgendwie darüber bestürzt, dass uns offensichtlich nicht auch gegönnt wird,

    dass wir während den Festtagen die Zeit lieber mit unseren Liebsten verbringen wollen und dürfen.

    Stattdessen hätte wir offenbar Support leisten sollen.


    Jeder darf seine freie Zeit frei gestalten, wie es einem lieb ist. Wir machen das hier freiwillig und das gerne.

    Wenn ihr während den Feiertagen lieber spielen wollt, dann dürft ihr das. Das ist eure Entscheidung und wird entsprechend respektiert.

    Respektiert aber auch unsere Entscheidung, dass wir was anderes vorhatten; Weihnachten ist alle Jahre wieder, aber auch nur einmal im Jahr.


    ---


    Und nun meine 50 Cents zu dem Thema:


    Wenn du schon ein Ticket geschrieben hast, dann sei dir sicher, dass das Ticket vom Game-Team noch bearbeitet wird.

    Die Tickets gehen nicht einfach so verloren.


    Du hast geschrieben, dass du über Steam spielst.

    Auch wenn die Daten die Gleichen sein sollten, hast du es schon einmal über den Gameforge Client probiert?

    Was passiert, wenn du auf den betroffenen Server einen neuen Charakter erstellen würdest? Bleibt das Problem dann immer noch bestehen?

  • Ist das Ironie, oder wie soll man das verstehen?


    Was heißt denn "freiwillig" in diesem Zusammenhang, ist der Job als Moderatorin ehrenamtlich, hatte ich das bisher nicht richtig verstanden?
    Wenn dem so ist, dann "mea culpa", "mea maxima culpa".


    Wenn es aber ein Job ist, für ein gewerbliches Unternehmen (Gameforge), dass mit den Aktivitäten der Spieler Geld verdient und ihre Mitarbeiter bezahlt, dann kommt dieses Statement ein bisschen schräg daher.^^ .... Vor allem, wenn man an Berufsgruppen denkt, die genau an solchen Feiertagen und Wochenenden ihre Hauptumsätze machen, z.B. in der Hotel- und Restaurantbranche, oder wie ich selber, als Musiker. Ich arbeite immer dann, wenn andere "Freizeit" haben.^^

    Aber egal, ich möchte niemandem zu Nahe treten, ..... kein Geld, dann "mea culpa",
    ......... wenn Geld, dann mimimi.............^^


    Liebe Grüße und einen schönen Jahreswechsel.

    Moni

  • Was heißt denn "freiwillig" in diesem Zusammenhang, ist der Job als Moderatorin ehrenamtlich, hatte ich das bisher nicht richtig verstanden?
    Wenn dem so ist, dann "mea culpa", "mea maxima culpa".

    sowohl die forenmods als auch die GMs sind ehrenamtliche, die keine bare Münze für ihre Dienste an der Community erhalten.

    grob geschätzt ist der niedrigrangigste hier, der bei GF in Lohn und Brot steht, Darcoon.

    alles darunter => ehrenamt, bestehend aus ehemaligen und teilweise auch noch aktiven spielern

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Hey,


    ich habe nun exakt das gleiche Problem. Ebenfalls kann ich mich auf Kadmos mit keinem einzigen Char einloggen, ein Testchar auf Aynara konnte problemlos die Welt betreten. RoM läuft ebenfalls über steam und ich habe bereits alles neu installiert und nichts hilft.


    hat sich das Problem hier irgendwie lösen lassen?