Addons by Pyrr: ZMail

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • 1. Saugeil!

    2. Danke!

    3. Gibt's eine Möglichkeit die Voreinstellungen je nach Char anzupassen? Erläuterung: Auf'm Mainchar will ich zB möglichst viel automatisch an bestimme Chars verteilen. Auf den jeweiligen Chars soll es aber dann nicht mehr automatisch weitergeschickt werden zB auf Lagertwinks für T6 Items oder Runen o. ä. Oder wie handhabt ihr das bisher?

    4. Bei UMM gab es die Kategorien "Material" und "Rohmaterial", was so Handwerksgedöns abgefragt hat, was es bei den Minispielen gibt, das wird auch verschickt, dafür gibts aber hier keine vorgefertigte. Kann man sowas auch über Tags abfragen, wie es LootIt macht oder läuft das hier alles ID-basiert und man muss die Listen händisch pflegen?

    Edited once, last by Morima: ergänzt ().

  • 1. Saugeil!

    2. Danke!

    3. Gibt's eine Möglichkeit die Voreinstellungen je nach Char anzupassen? Erläuterung: Auf'm Mainchar will ich zB möglichst viel automatisch an bestimme Chars verteilen. Auf den jeweiligen Chars soll es aber dann nicht mehr automatisch weitergeschickt werden zB auf Lagertwinks für T6 Items oder Runen o. ä. Oder wie handhabt ihr das bisher?

    4. Bei UMM gab es die Kategorien "Material" und "Rohmaterial", was so Handwerksgedöns abgefragt hat, was es bei den Minispielen gibt, das wird auch verschickt, dafür gibts aber hier keine vorgefertigte. Kann man sowas auch über Tags abfragen, wie es LootIt macht oder läuft das hier alles ID-basiert und man muss die Listen händisch pflegen?

    danke für die Blumen :)


    zu 3.: Du meinst die Auto-Send funktion beim öffnen von ZMail? Falls ja, da sind wir noch dran, die etwas Benutzerfreundlicher zu machen und in dem Zug würde ich das gleich mal noch mit auf die Liste setzen, dass man das etwas einfacher für bestimmte Chars aktivieren/deaktivieren kann (da kommt auch demnächst nochmal ein Update).
    Generell könntest du als Workaround ein Mini-Addon bauen, dass beim Event LOADING_END den Charnamen prüft und je nachdem ob es aktiviert oder deaktiviert sein soll, dann zmail.autosend[Nummer der Liste].ignore = true/false setzt


    zu 4. Welche Materialien meinst du da genau? Schreib mir bitte per PN mal paar Beispiele, dann schau ich mal, ob man da automatische Listen machen kann oder wir da vielleicht sogar schon was haben, was ich in der Auflistung vergessen habe :)

  • Ich habe den Wechsel jetzt auch mal gewagt und muss sagen: Sehr gute Arbeit Pyrr und Ainz! Besten Dank!


    Ich war sogar mal so frei und habe mir für die Fusionssteine, die man aus den Beuteln bekommt eigene Filter zu schreiben. Das ist aber schon etwas spezieller. Es sortiert die Steine mit nur einem Stat getrennt raus (und weil ich die auf verschiedenen Chars parke, habe ich die noch nach Stats sortiert) und außerdem gibt es Filter für Steine, die nur IVer Stats enthalten und welche, die auch IIIer-Stats enthalten. Ist schon wirklich eher freaky, aber damit kann man Waffen graden und als Stats dann statt den gelben Ier die IIer oder auch IIIer verwenden. Allerdings hat das noch oben hin natürlich Grenzen, weil man vermutlich nicht genug von den Fusis auftreiben kann um auf T15 oder gar höher zu gehen.


    Eventuell ist das ja auch hilfreich für Leute, die sich da selbst was zurechtcoden wollen und jetzt nicht genau das brauchen, was ich da für mich gebaut habe.


    Falls damit jemand was anfangen kann, dann hier der Code (für die Datei fn.item.lua):


    Was man dann z.B. mit den Steinen bauen könnte:

    Edited 2 times, last by Irathar: Bild eingefügt ().

  • Seit gestern


    RAScrn-Shot-20240323-155127.png">RAScrn-Shot-20240323-155127.png


    weiß jmd was das für ein Fehler ist

    hi,

    führ mal bitte folgendes Makro aus, während deine Post offen ist:


    Code
    1. /run for i=1,30 do local a,b,c = GetInboxHeaderInfo(i) ChatFrame1:AddMessage(i..", "..c) end

    das sollte dir im Chat dann eine Liste ausgeben, mit den jeweiligen Betreffzeilen deiner Nachrichten.

    ZMail scheint ein Problem mit einer der Nachrichten zu haben.