Addons by Pyrr: ZShop

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
    • Addon: ZShop
    • Autor: Pyrr (ich lad es nur für ihn hoch weil er zu faul ist :) )
    • Vorraussetzungen:
    • Befehle:
      • /zshop -> aktiviert/deaktiviert das Addon
      • /zshop config -> lädt die config.lua neu
      • /zshop reload -> lädt das komplette Addon neu
      • /zshop ? -> Zeigt eine Liste mit Kommandos an
    • Was tut das Addon?
      • ZShop macht den Itemshop performanter. Ist ZShop aktiviert wird der Itemshop im Browser geöffnet.
    • Sonstiges:
      • Bitte beachtet dass immer nur ein Shop gleichzeitg offen sein kann. Habt ihr z.B. zwei Chars online und öffnet mit Char 1 den Shop und anschließend mit Char 2, ist der Shop von Char 1 wieder geschlossen.


    Files

    • ZShop.zip

      (1.56 kB, downloaded 85 times, last: )

    Edited 5 times, last by Ainz ().

  • Sehr cooles Addon!


    Ich hab hier mal ein bisschen CSS gebastelt um die Darstellung auf größere Fenstergrößen hin zu optimieren:


    Kann man mit Stylus relativ einfach als custom Style anlegen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/styl-us/

    Edited once, last by Irathar: Hinweis zu Stylus von Brachi ().

  • Sehr cooles Addon!


    Ich hab hier mal ein bisschen CSS gebastelt um die Darstellung auf größere Fenstergrößen hin zu optimieren:


    Kann man mit Stylish relativ einfach als custom Style anlegen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

    wenn du jetzt noch erklärst, wo und wie man dies einbinden muss, wäre das super.

    1. Stylus installieren
    2. den Shop im Browser öffnen
    3. Stylus-Icon drücken
    4. "schreibe neuen Userstyle" auswählen.
    5. in dem erscheinenden Fenster den Code reinkopieren und abspeichern.
    6. eventuell den Shop neu laden

    Edited once, last by Irathar ().

  • Bitte beachtet dass immer nur ein Shop gleichzeitg offen sein kann. Habt ihr z.B. zwei Chars online und öffnet mit Char 1 den Shop und anschließend mit Char 2, ist der Shop von Char 1 wieder geschlossen.

    könnte man ZShop auch so konfigurieren, dass nur bei bestimmten Chars der Shop extern geöffnet wird?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Bitte beachtet dass immer nur ein Shop gleichzeitg offen sein kann. Habt ihr z.B. zwei Chars online und öffnet mit Char 1 den Shop und anschließend mit Char 2, ist der Shop von Char 1 wieder geschlossen.

    könnte man ZShop auch so konfigurieren, dass nur bei bestimmten Chars der Shop extern geöffnet wird?

    Eine config gibts dafür aktuell nicht (aber wieso will man überhaupt den ingame-shop haben?^^)


    Pragmatischer Vorschlag:

    einfach in der redirect funktion eine Prüfung auf den Charnamen reinnehmen.


    ODER ein zusätzliches mini-addon bauen, dass bei variables_loaded den charnamen abfragt und dann mit zshop.config.browser = true das teil aktiviert (oder mit false dann deaktiviert)

  • (aber wieso will man überhaupt den ingame-shop haben?^^)

    weil meine tq twinks gleichzeitig den IS aufmachen sobald sie 10/10 TQs haben. damit der schon aufgeht, solange ich noch durch die fenster switche, und dann zügig den treuebonus abholen kann.

    einfach in der redirect funktion eine Prüfung auf den Charnamen reinnehmen.

    ty. ich stümper zwar bekanntermaßen auch bissl herum in sachen addonbastelei, aber Pyrr codet da viel eleganter - so elegant, dass ich ganz oft nicht dahinter steige.




    was mir grad so kommt ....
    könnte man das IS-öffnen evtl so einrichten, dass bei einem einfachen klick aufs Minimapsymbol der Shop ingame geöffnet wird, und bei einem Shift-Klick dann im Browser? direkt mal versuchen...

    das würde dann wohl so ausschauen ....

    //edit
    also wenn ich shift halte und aufs shop-icon klicke, dann geht der shop im externen browser auf.
    wenn ich shift nicht halte, dann geht er gar nicht auf. interessant....

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

    Edited 2 times, last by Gagh/Wichtl ().

  • Anbei eine neue Version.


    config.lua:

    browser = true = Immer an

    browser = "shift" = nur wenn Shift-Taste gedrückt wird

    browser = "copy" = kopiert nur den Link in die Zwischenablage

    Files

    • ZShop.zip

      (1.56 kB, downloaded 91 times, last: )

    Edited 2 times, last by Ainz ().

  • Ainz

    Changed the title of the thread from “ZShop by Pyrr” to “Addons by Pyrr: ZShop”.
  • Ich hatte ja bereits ein bisschen CSS hier bereitgestellt, damit man mehr vom Itemdepot sieht, bzw. angenehmer durchscrollen kann. Als ich da gerade wieder mal drauf geschaut habe ist mir aufgefallen, dass man mit ein wenig JavaScript auch ziemlich einfach den Bestand der relevanten Items auslesen kann. Dafür folgenden Codeblock kopieren, auf die Itemdepot-Seite im Browser navigieren, dort die Entwicklertools öffnen und in der Console den kopierten Code einfügen:

    Als Resultat sollte eine CSV-Datei heruntergeladen werden. Eventuell müsst ihr eine Warunung bzg. popUp-Fenstern wegklicken (oder diese generell für die Shop-URL erlauben).


    Mit der CSV könnt ihr dann in Excell, LibreOffice, Google Docs oder wo auch immer weiter arbeiten und euch so einen Überblick über die Bestände eurer Accounts verschaffen.


    Das ganze ist vermutlich wieder eher an die etwas fortgeschrittenen Benutzer gerichtet, aber eigentlich ist es nicht wirklich kompliziert.



    Bei Fragen gerne melden :)



    Aussehen könnte das dann so:

  • Sehr cooles Addon!


    Ich hab hier mal ein bisschen CSS gebastelt um die Darstellung auf größere Fenstergrößen hin zu optimieren:


    Code
    1. ...

    Kann man mit Stylish relativ einfach als custom Style anlegen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

    hier nochmal die Warnung vor 'stylish', das verkauft seit der Übernahme Eure Browsing-Daten.

    Erkennt man übrigens auch durch die vielen schlechten Bewertungen dort.


    Einfach zu 'Stylus' wechseln, das ist der Fork, der das nicht macht:


    Firefox Addon Stylus


    zum Hintergrund (kann man auch leicht selbst googeln):


    It is time to get rid of Stylish


    man sollte Stylish deshalb auch nicht mehr empfehlen, denn es kann sich als Addon in den gesamten Browserverkehr einklinken.


    Gruß

  • Danke Brachi, war mir nicht bekannt. Hab's in meinen Beiträgen geändert und bei mir auch direkt ausgetauscht.


    Ich hab' auch hier noch mal ne aktualisierte Variante, bei der allerhand Items ausgeblendet werden. Dadaurch ist die Seitenperformance auf einmal wieder richtig gut. Wenn man dann doch mal was von den ausgeblendeten Items braucht, dann einfach entweder Stylus ausschalten, oder gezielt einen der CSS-Selektoren rausnehmen / umbenennen.