Posts by Nummer27

    Wenn es etwas mit unseren Servern zu tun hätte, wäre die Ursache des Problems längst gefunden und wohl behoben. Auch wird es nichts mit einer Wartung zu tun haben, da die Situation am Montag aufkam. Zuletzt wurde auch am Spiel nichts verändert. Dann sind nicht alle Spieler betroffen, sondern nur ein Bruchteil (wenn auch ein großer). Daher gestaltet sich die Untersuchung aktuell recht schwierig und langwierig.

    probleme sind nicht erst seit montag sondern seit freitag.

    wenn die fehler nicht vom server kommen wer trennt denn die verbindung bei zuviel aktivität inkl ca 5 min verbindungssperre zum server(lade server liste)?

    durch ein ipwechsel ist sofortiges login wieder möglich... außer der loginserver ist dann ganz abgeschmiert nachdem ein massendc sich erneut versucht einzuloggen. tracerouten zum server sind aber problemlos bis zu dem punkt wo die verbindung geblockt wird (gfserver).

    schon sehr merkwürdig wenn das allgemeine internet probleme sein sollen.

    denn als das wurde es uns ja erstmal verkauft...

    für mich sieht das ganze nach einer sehr schlecht eingestellten firewall/ddosprotection aus die einfach bei zuviel gesendeten paketen die pakete wegfiltert und irgendwann verbindung kappt+kurzen ipblock.

    wie komm ich da drauf? nun wenn man viele chars einloggt und die aktiv sind fliegen sie, manchmal kann man selbst keine skills/chats nutzen (das sind alles pakete die zum server gesendet werden) aber man sieht andere spieler rumlaufen, klasse wechseln, mounts beschwören etc. das sind pakete die der client vom server erhält(rein wird geblockt, raus nicht).


    von daher mein vorschlag die fehlersuche mal auf logs ab freitag ausweiten und auf hardware die vor den servern hängt, lässt den fehler vielleicht ja besser finden

    PeterPan mit beleidigen kann man seine schwachen argumente nicht unbedingt verstärken...

    die events wurden durchaus deutlich verbessert, man benötigt um ein vielfaches weniger matierialien und es wurde vorher angekündigt was man braucht, statt hier also rumzuflamen und leute als holzköpfe zu bezeichnen, versuchs doch einfach mal mit ner runde mems farmen.

    und als gegenpart finde ich gut dass sie da stehen wo sie stehen, man portet kurz hin und muss nicht erst über den laggy stadtplatz laufen sondern kann direkt tauschen und wieder verschwinden. um einer aussage noch ein bisschen nachdruck zu verleihen füge ich mal das hier hinzu "- und da bin ich sicherlich nicht die Einzige."

    lgGTnNO.png


    Nun zuerst einmal vielen Dank an alle meine Fans nur durch euch war es möglich 127 Likes auf 127 Post zu bekommen und damit zu zeigen auch Trolle liefern beliebten Content.


    Hier ein paar tips wie man sowas hinbekommt:

    nicht mehr beleidigen oder haten als nötig

    immer mit fakten argumentieren

    hier und da extra unleserliche postings hinterlassen keine oder falsche satzzeichen, bisschen rechtschreibung verkacken und absätze sind verboten(das nervt die leute die es lesen müssen)

    ganz wichtig trotzdem IMMER auch verbesserungsvorschläge da lassen, damit man das ganze auch als konstruktive kritik verkaufen kann, man hat ja schließlich auch ein ziel mit dem ganzen und das muss man den leuten schon unmissverständlich auf die nase binden.


    wenn garnix mehr geht, malwettbewerb geht immer, das ist schließlich kunst.



    in diesem sinne viel spaß mit weitern postings von mir an meine fans möge das verhältnis so bestehen bleiben, dann geb ich euch demnächst vielleicht ein paar verhaltenstips für sturmhöhe.:*

    die nötige menge verbindenrunen farmen die man am tag braucht ist ne sache von ein paar minuten, von daher seh ich da kein problem(zumindest wenn die menge so bleibt wie letztes mal)

    das die runen vorher bekannt sind, ist doch geil da hat entlich mal einer mitgedacht, denn so kannst du jetzt schon runen farmen und sie nicht automatisch wegwerfen, weil du ja weißt die werden nützlich. ob die runen nun jetzt teuer werden oder in ner woche ändert daran ja mal garnix.


    ich find das rinoblut zeug zwar auch nervig aber auch hier weiß man nun ja schon bescheid bevor das event ist und kann sich davon nun schon einen vorrat anlegen von daher auch hier gut gelöst es vorher bekannt zu geben.

    versucht doch mal den itemshop auf zumachen (jaja ich weiß das geht nur selten erfolgreich, aber versucht das mal!!!) da findet ihr neuen content...

    der grafikpraktikant hatte wohl mal zeit neue grafiken zu erstellen.

    leider hat man den nicht gezeigt auf welchen layout das eingebaut werden soll, darum sind die nun so riesig das kaum noch platz für text ist xD

    aber immerhin es ist was neues in rom /ironie off



    @gf warum fragt ihr bei euren änderungen nicht vorher mal im forum ob sowas gewüscht wird? irgendwie sind ALLE änderungen die ihr bisher gemacht habt eine verschlechterung der situatuion und lässt sich nicht auf RW abwelzen... kostet also eure arbeitszeit und frustet den kunden, nice firmenkonzept.


    - shop: stürzt ständig ab, der kunde muss den client neu starten um was kaufen zu können (überlegt es sich in der zeit vielleicht nochmal)

    - shop: läuft extrem laggy (im browser läuft der shop übrigend super, aber das passiert ja nur alle jubeljahre als nicht gewollter bug)

    - shop: warum gibt einen onlineshop per webseite? der aufwand sowas zu basteln wäre relativ klein aber würde vieles besser machen.

    - launcher: lade server liste, login nicht möglich, char noch online obwohl man ein crit hat (login nicht möglich, spywareartiges verhalten, datenschutz "was ist das, kann man das essen"

    - shop icons: sind viel zu groß sieht kacke aus und nimmt wichtigen platz für infotext weg.

    - shopinhalt: hier hab ich den eindruck ihr habt hier ein bullshitprojekt am laufen ala: wie können wir die wenigsten items verkaufen, dabei aber die kunden maximal upfucken. (rom macht wenig umsatz... was stellen die kunden denn für forderungen hier?...) würde es im shop geben was die leute wollen, würde der shop funktionieren, würde man die neue ini laufen können hätte man items die man verbessern würde mit shopsachen etc. aber nein das wäre alles zu einfach.


    also unterm strich kann man sagen hier ist nicht alles scheiße wegen gipfelstufe... sondern es stinkt noch von zich anderen ecken.


    wenn gipfelstufe vom entwickler so gewollt ist und nicht geändert wird, warum haut ihr dann nicht einfach mehr gipfelerfahrungsspähren raus, eventnpcs und shop ist ja in eurer verantwortung), damit die leute das hochziehen können, und vor allen auch wiederkommer und twinks gelevelt werden können? ihr glaubt doch nicht ernsthaft das es leute gibt die mehrere chars auf gipfelstufe leveln für mehrere hundert euro oder hunderte stunden stumpfes grinden. für viele gruppen ist die flexibilität von twinks aber unglaublich wichtig, weil die menge an spielern halt permanent am sinken ist, und man gewisse klassen einfach haben muss, käme ja auch keiner auf die idee ohne torwart und stürmer zur championsleage zu fahren, man hat ja 11 mittelfeld spieler...


    ich finds zwar gut das unser coma mal ehrlich die situation genannt hat, aber im endeffekt ließt man daraus, "es bleibt alles kacke, wird sich zeitnah nix ändern" und ich befürchte das wird noch mehr spieler demotivieren.

    moin

    du musst für jeden char ein eigenes mount haben, aber es muss nicht zwingend ein itemshopmount sein, für irgendwelche twinks kannst du dir dann auch einfach reittiergutscheine erspielen/im ah kaufen oder bei npcs ein einfaches pferd mieten.

    es ist einfach ein unterschied ob du einen clientseitigen patch hast oder einen der aufm server installiert wird.

    in dem fall war es clientseitig und geht somit ohne server neustarten.

    also ist das keine verbesserung durch den launcher etc. sondern lag einfach in der natur des bugs.

    davon abgesehen ist es scheißegal ob da nun einer reinrennt oder eine gruppe aus 1+5 twinks

    entscheident ist die anzahl an kopien die entstehen wenn da gruppen drin sind. von daher bildet einfach gruppen wenn die ini zu voll ist, dann bekommt ihr zwar weniger ep als solo, aber kommt schneller durch die ini und vor allem kommt ihr IN DIE INI von daher einfach mal weniger im egomodus farmen ;)

    wenn die preise zu hoch sind, einfach nicht kaufen... die fallen dann automatisch denn so wie die leute nun gierig sind, sind sie es später auch noch wenn sie merken dass sie auf ihren runen sitzen bleiben.