Posts by Nummer27

davon abgesehen ist es scheißegal ob da nun einer reinrennt oder eine gruppe aus 1+5 twinks

entscheident ist die anzahl an kopien die entstehen wenn da gruppen drin sind. von daher bildet einfach gruppen wenn die ini zu voll ist, dann bekommt ihr zwar weniger ep als solo, aber kommt schneller durch die ini und vor allem kommt ihr IN DIE INI von daher einfach mal weniger im egomodus farmen ;)

wenn die preise zu hoch sind, einfach nicht kaufen... die fallen dann automatisch denn so wie die leute nun gierig sind, sind sie es später auch noch wenn sie merken dass sie auf ihren runen sitzen bleiben.

ich würde ja nichtmal erwarten, das er jedes mal jede fdb datei überprüft, aber mal nachschauen ob die nötigen dateien zum start vorhanden sind würde wenige sekunden benötigen und dem anwender zumindest zeigen können, mit deinem client stimmt was nicht.
    stichwort updateXX.inf und runedev.ini wären da wohl die beiden entscheidensten dateien. wenn die nicht vorhanden oder nicht lesbar sind braucht man den client garnicht erst starten.

alternativ könnte der launcher auch nach dem spielstart merken moment einmal userX hat ein logintoken erstellt sich aber nicht ins spiel eingeloggt innerhalb von XX sekunden, hier stimmt etwas nicht, nochmal login versuchen (wegen lade serverliste kacke) und wenns beim zweiten mal immernoch nix wird ist da wohl was kaputt und eine reparatur vorschlagen,

man sieht ja immer wieder wie viele leute probleme mit dem launcher haben und sich da nicht zu helfen wissen, weil sie halt keine "IT-ler" sind. wenn dann ohne brauchbare fehlermeldung das spiel einfach nur nicht mehr geht... naja entweder die leute verzweifeln dran oder rasten aus, beides führt zu kundenflucht und zwar nicht nur von rom sondern auch von allen anderen GFprodukten die man uns ja durch diese neue tolle plattform schmackhaft machen will.

die idee des launchers an sich ist ja nicht schlecht, nur ist sie halt wie erwartet sehr schlecht umgesetzt und schöpft in keinster weise das potenzial aus, sondern verschlechtert die situation doch eher.

von daher im problemfall lieber auf steam verlassen und da patchen.

und wer heute noch rom auf einer hdd installiert hat, bitte zieh los kauf dir eine ssd für 20 euro und wenn du nicht weißt wie man die einbaut, dann frag jemanden oder von mir aus pack die in ein ext. gehäuse und steckt die in einen blauen usbport. glaub mir sone ssd im rechner wirkt wunder auch wenn er schon ein paar jahre älter ist.

UpdateEU.inf" "UpdateUS.inf" und "Run.Dev.ini" durch eine alte Version ersetzt ...

ich korrigier das mal: es war keine alte version sondern eine unbeschädigte aktuelle version ausm steamordner.
    das problem ist halt der gflauncher ist wieder mal ein stück "qualitätssoftware" es erkennt nicht wenn die dateien defekt sind oder fehlen, sondern versucht trotzdem den romclient zu starten, wozu auch immer diese tolle reparierenfunktion da sein soll, die nicht repariert wenn grundlegende dateien fehlen... man weiß es nicht. (zur klarstellung, wenn man die reparaturfunktion manuell ausführt findet er fehlende dateien manchmal und fügt sie hinzu, der witz ist das passiert nicht immer... aber er prüft beim starten nicht ob er reparieren müsste, ich als technisch unbewanderter spieler erwarte wenn da der spielenbutton ist, das ich mit draufklicken ins spiel komme, und bei einem defekt ein reparieren statt einem spielenbutton da ist. alternativ ein "es ist kaputt bitte reparieren auswählen" wenn man es ist schlecht machen will)

der beste weg wenn man so komische probleme hat mit ständiger reparaturschleife oder anderen merkwürdigen string fehlern ist wohl das spiel einfach per steam downloaden, gflauncher schließen, alle dateien von steam in den gflauncher ordner kopieren außer client.config.ini und Interface ordner und dann den gf launcher wieder starten,,, steam bekommts patchen wenigstens fehlerfrei hin und kann wenn nötig einzelne dateien reparieren. wärend der gflauncher es nichtmal bemerkt wenn man die updateEU.inf einfach mal löscht oder sie kaputt ist, der bietet weiterhin den Spielenbutton an, obwohl der romclient einem totalschaden gleich kommt.

des weiteren hatte ich unter steam auch noch nicht den fall das es mir englischunterricht verordnet hat, keine ahnung was der Qualitätslauncher da jedes mal fürn quatsch macht, aber wenn man region auf deutsch stehen hat, sollte er evtl auch eine deutsche runedev.ini hinzufügen, ggf. die vorhandene datei ändern, (ist garnicht so schwer sind nur 2 buchstaben die ausgetauscht werden müssen.

wenn man nicht den eqipslot wechseln will sondern einzelne items ausm rucksack anzieht

EqipItem Slotnummern

1 - Kopf
    2 - Hände
    3 - Füße
    4 - Oberteil
    5 - Hose
    6 - Umhang
    7 - Gürtel
    8 - Schultern
    9 - Halskette
    10 - Munition
    11 - Fernkampfwaffe
    12 - Ring (links)
    13 - Ring (rechts)
    14 - Ohrring (links)
    15 - Ohrring (rechts)
    16 - Main Hand
    17 - Off Hand

im Rucksack wird auf jeder seite von oben links nach unten rechts durchgezählt.

Seite 1: 1 - 30
    Seite 2: 31 - 60

Seite 3: 61 - 90

Seite 4: 91 - 120

Seite5: 121 - 150

Seite6: 151 - 180

/script MakroCooldown("INT", 60) << ist optional wird für das Addon Macrocooldowns benötigt damit du auf dem makro den cooldown von Weisheit und Tapferkeit siehst und entsprechend den skill auf cd halten kannst, Dafür muss das Macro INT heißen oder halt entsprechen der name im befehl angepasst werden.

Beispiel:

Code
    1. /run function c(a,b) EquipItem(a,GetBagItemInfo(b))end;c(16,20);c(5,14);c(6,19);c(15,4);c(13,5);c(7,13);c(9,7);c(14,8);c(12,9);c(2,16);c(22,15);c(3,17);c(4,18);c(1,22);c(8,23);
    2. /wait .3
    3. /run EquipItem(17,GetBagItemInfo(21))
    4. /wait .2
    5. /cast Weisheit und Tapferkeit
    6. /script MakroCooldown("INT", 60)
    7. /wait .3
    8. /run function c(a,b) EquipItem(a,GetBagItemInfo(b))end;c(16,20);c(5,14);c(6,19);c(15,4);c(13,5);c(7,13);c(9,7);c(14,8);c(12,9);c(2,16);c(22,15);c(3,17);c(4,18);c(1,22);c(8,23);

@vampirella komisch andere heiler können das einfach mit einer dd kombi farmen und die tanks schaffen das sogar als ritter. voll krass müssen die ja sein.

du könntest das event ja nutzen um dir ein dd hochzuquesten und das questeqip dann zu nehmen um dir ein kleines dd gear zu bauen damit du damit dann beim nächsten event auch deine klassen leveln kannst wie jeder andere halbwegs fähige spieler das auch hin bekommt.

immer wenn ich "Work in Progress" lese entsteht in meinen kopf irgendwie diese gleichung

Work = Arbeit

Arbeit = Kraft mal Weg

der Weg ist mit > 8 Monaten steigend

die sichtbare "zielführende" Arbeit ist 0

also 0*8=0 Work in Progress sehr geiler $hice....

aber bevor man nun energie in gipfelstufenänderungen steckt würde ich vorschlagen der globel cd quatsch vom letzten patch wird rückgänig gemacht, und das hoffentlich mit einem höheren arbeitsanteil... denn seit dem spielt sich rom so als hätte man permanent ein 1000ner ping. so machts ep farmen oder alte inis farmen noch weniger spaß.

immerhin hatte gameforge nun mal die möglichkeit ihr versprechen einzulösen dass man mit dem neuen shop viel schneller reagieren kann :)

da wir nun alle gesehen haben wie schnell das gehen kann, bitte in zukunft weiterhin so schnell reagieren wenn man was nicht wie vorgesehen klappt, z.b. geschenkfunktion oder massenversand vergessen ;)

Abschließend möchten wir hervorheben, dass wir nicht beabsichtigen, Schritte gegen Spieler vorzunehmen, die sich das Verhalten der Bewahrer-Pets zunutze gemacht haben, da diese schon seit langer Zeit so funktioniert haben und ihr Verhalten eine von uns unbeabsichtigte Interaktion mit dem neuen System darstellt.

Darcoon wie siehts denn mit anderen "alten" möglichkeiten aus die ini nun zu clearen? kann man davon ausgehen, dass eine wiedereröffnung nun bedeutet man darf da alles was ohne wildes rumhacken im spiel möglich ist nun machen, nur weil etwas für höheres gebalanced ist heißt ja nicht das man es als "imba spieler"(steht ja immerhin für imbalanced) nicht auch vorher schon machen kann. davon abgesehen wären die meisten lösungswege mit dingen zu erledigen, die schon "seit einer sehr langen zeit" so funktionieren. falls dem nicht so sein sollte, warum macht ihr dann instanzen auf die man eh nicht laufen kann/darf? desweiteren wenn dem nicht so ist, bitte zeitnah kommunizieren in allen sprachen, damit es nicht zu weiteren ungleichgewichten zwischen den ländern im pvp kommt.

p.s. ich frag für nen freund.