[Guide] Gipfelstufe, Gipfeljagd, Gipfelbuffs ; Peak, Hunt & Buff

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich gehöhre zu denen die man wohl als "scheiß High" betitelt. Damit stellt sich mir die Frage nicht, was es mir bringt. Mein Ziel ist es auf das Max Lvl zu kommen. Ob Ich dafür wie früher, 10 TQ Karten weg spamme, Pro Stufe, bei jeder Klasse, um so schnell wie möglich Ini ready zu sein oder wie jetzt, 70k Wiederholungen pro Stufe im Sonnentempel mache, spielt für mich keine Rolle. Ich bin dann oben und Warte halt ab. Irgendwann werden die Leute schon nach lvln, ob es jetzt dadurch ist, weil sie der "Bock" gepackt hat, oder weil es vereinfacht wurde zu lvln. Alles was am Ende Zählt, ist es Max Lvl zu haben und ready zu sein, für alles was danach kommt.


    Ich wurde auch schon öfter gefragt ,ob ich mich darüber ärgere, dass ich so schnell war, weil man ja jetzt die EP halbiert hat. Da sag ich nur: Nein. Denn ich war Max Lvl und was jetzt noch geändert wird betrift mich nicht. Aber schön für jeden der nachzieht.



    Ein anderer neben Effekt, ist halt , dass ich sehe ob es überhaupt machbar ist, mit Gipfelstufe XYZ die Ini schon anzugehen. Wie im anderen Thread ja schon zu sehen ist, mit Gipfelstufe 7 im Normal mode geht zwar, aber 51 % mit dem haupt Dmg Skill gemisst. Ist meiner Meinung nach etwas zuviel gemisst, für den LVL unterschied. Ich werde aber die Tage auch mit Gipfelstufe 8 mal testen gehen, mal sehen wie es dann ausfällt.

    Edited once, last by Joseline ().

  • Ich meine, auch wenn es gerade von dem/der Erfolg/Langeweile/beklopptheit abdriftet was Jose da geleistet hat, aber mit der level differenz von 3 Leveln, was ja Standard gewesen ist bisher bei aktuellen ini´s, kann man an einer Hand abzählen, wie sehr das wieder getestet wurde.


    Dann kann man auch das sogenennte "Testerteam" gleich auflösen wenn die sowas nicht registrieren.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Mal ne kurze frage, da im anderen Discord nen Screen aufkam und die Aussage, dass eine andere Menge an EP benötigt wird, als es aufgelistet war. Joseline



    Soll von 9 auf 10 sein die Menge die hier benötigt wird.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Selbst dann würde am Ende ja irgendwas nicht stimmen, entweder die Tabelle, oder eben das was Darcoon damals sagte bezüglich der hälfte, was ich eher glaube. :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Die Liste hier im Forum ist von King nach altem Algorithmus nur grob hoch gerechnet worden. Die Werte ohne Punkt hinter sind aber Korrigiert mit den richtigen Werten von mir, da haut das mit der Halbierung ziemlich genau hin.


    Aber so wie die Zahlen da stehen kann das mit Stufe 10 auf 11 hinkommen. Kann es dir aber erst genau sagen wenn ich dann selbst das lvl hab. Schätze wird noch ca 10 Tage dauern. ( Scheiß Spätschichten)

    Edited once, last by Joseline ().

  • Die Werte vor der halbierung damals, sind ja die die bekannt waren, deswegen ja die Frage, wie gesagt mich würde es ja nicht wundern wenn RW da auch wieder gefailed hat, vonwegen halbierung und so.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das müsste die alte liste sein zu der anfangszeit der Gipfelgeschichte


    1 auf 2: 130500000
    2 auf 3: 159315680
    3 auf 4: 189449794
    4 auf 5: 220941864
    5 auf 6: 253833104
    6 auf 7: 288165520
    7 auf 8: 323982876
    8 auf 9: 361698630
    9 auf 10: 401059890
    10 auf 11: 442116468
    11 auf 12: 484919136
    12 auf 13: 529519626
    13 auf 14: 575972706
    14 auf 15: 624334200
    15 auf 16: 675296262
    16 auf 17: 728366996



    Und hier das wären die neuen Werte bzw. EP die man braucht


    1 auf 2: 65250000
    2 auf 3: 79660000
    3 auf 4: 94720000
    4 auf 5: 110470000
    5 auf 6: 126920000
    6 auf 7: 144080000
    7 auf 8: 161990000
    8 auf 9: 180850000
    9 auf 10: 200530000
    10 auf 11: 221060000
    11 auf 12: 242460000
    12 auf 13: 264760000
    13 auf 14: 287990000
    14 auf 15: 312170000
    15 auf 16: 337650000
    16 auf 17: 364180000


    Sofern müsste dann ein Fehler in der Liste drin sein ab Gipfelstufe X

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • hab grad selber die aktuellen Zahlen bis 20 und darüber hinaus gefunden und aktualisiert ..

    der Algorithmus hatte eine kleine Abweichung von 5% plus all die Rundungen

    ">

  • Ein Fehler in der Liste ist nicht auszuschließen. Aber die Werte, die ich kenne stimmen mit dem von dir geposteten überein. Sollte also richtig sein. Bei der Liste von King war es eine grobe Hochrechnung. Überall wo ein Punkt hinter der Zahl steht, ist also ein nicht geprüfter Wert. Denke aber, aufgrund der richtigen Werte die ich auch kenne, dass die Halbierung richtig und tatsächlich auch gemacht wurde. Letzten Endes, sieht ja eh jeder der Lvlt die Zahl die er schaffen muss .

  • Letzten Endes, sieht ja eh jeder der Lvlt die Zahl die er schaffen muss .

    Das ist richtig, war jetzt nur etwas verwirrend mit der benötigten EP von wem anderen und auch der ihren Foren Post´s bezüglich der Liste was nicht stimmte und das nochmals andere EP waren.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Bei uns in der Gilde Roooonaldo hat glaube ich mitlerweile stufe 6 oder 7, ist da aber nicht so hinterher wie du :D

    Bringt ja eh nix wenn man der einzige aus der Gilde ist :D

    Stufe 6 ist er, glaube Huepfer ist derzeit mit der höhste stufe bei uns auf dem Server. Stufe 7 mit ca 60 %

  • Mal ne kurze frage, da im anderen Discord nen Screen aufkam und die Aussage, dass eine andere Menge an EP benötigt wird, als es aufgelistet war. Joseline



    Soll von 9 auf 10 sein die Menge die hier benötigt wird.

    6ccd63feff3b4c4d28b5919a328de83f.png


    Jetzt hab ich Gewissheit, dass es die Stufe 10 zur 11 ist. Also hauen alle Zahlen aus der Liste jetzt hin.

  • Ja jetzt :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester