Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Seit wann ist das hier jetzt ne Bot diskussion? Hast halt nur die 2 Möglichkeiten, nen Video zu machen und das dem Support zu schicken, oder im Discord wen du erwischen.


    Und genau Darcoon gib doch mal paar Info´s an uns raus bitte, dass hier Hopfen und Malz eh schon verloren ist, weil ihr nachdem ihr 1x gegen die Wand gefahren seid direkt den Rückwärtsgang einlegt und das selbe nochmal macht, kann man auch mal die restlichen Pläne mit uns teilen.

    die Antwort wird in etwa so sein, wenn was zu verkünden gibt wird es mitgeteilt.


    du wirst hier nie was erfahren, das ist die super tolle immer wieder angesprochene verbesserte Kommunikation. Da die immer schlechter wurde als GF gesagt hat dir besser werden soll, hoffe ich für alle das jetzt nicht kommt das die besser werden soll.

  • Ironie on:

    Plan noch möglichst viel Geld rausziehen die 80 Millionen damals müssen sich ja rentieren.

    Dann Spiel closen.


    Joseline ist das mit Präzision X oder ohne ?

    Das ist mit Präzision 9 und Wilde Segnung auf Max Stufe. Wir haben inzwischen mal den HM an getestet, wo in der Gruppe nur Gipfelstufe 7- 10 Spieler drin waren. Ergebnis: Seit der Änderung am Bewahrer Pet und dem Pet Allgemein trifft da gar nix mehr. Selbst die üblichen 100% Treffer Skills treffen zwar noch, aber deutlich schlechter wie vorher. Denke mal ohne Gipfelstufe 15 geht in der HM mal gar nix. Mit Gipfelstufe 14 könnte man es mal Versuchen.


    Aber solang sich hier nix mehr Rührt, braucht man gar nicht in Richtung HM schauen. Da kann man Maximal ein wenig den Normal Mode ab farmen. Was ziemlich Öde ist, da wir >12 Spieler sind und nur immer 6 in eine Gruppe passen.



    Interessant wäre es also allemal endlich wieder eine Information zu bekommen, ob , wie , oder was , in der nächsten Zeit geändert wird, oder woran man gerade Arbeitet.


    Wie Darcoon es ja mal ausdrückte, wird das Gipfelstufensystem, als "Work in Progress"-Feature sicherlich weiter ausgebaut. In welche Richtung es gehen wird und wann damit zu rechnen ist, konnte allerdings vorerst nicht abgeschätzt werden.


    Meine Persönliche Meinung dazu, ist dass Irgendwer ja wohl einen Plan haben muss, bevor man Anfängt so etwas zu Programmieren. Also eine Grund Idee wie es sich Entwickeln soll , wird es wohl geben. Also muss es auch etwas geben was man uns hier mal Erzählen kann. Auch wenn immer gesagt wird: Wenn wir Informationen haben Teilen wir euch diese an dieser Stelle mit.....


    Wir Wissen allerdings ja Alle, dass der Informationsfluss derzeit nicht gerade der beste ist. Ist die Com. meiner Meinung nach zwar auch teilweise selbst dran Schuld. Aber etwas mehr und Regelmäßiger dürfte es schon mal ein Update zu diesem System und den Features, die Es mal bekommen soll, geben.

  • Der Informationsfluss ist mehr wie bescheiden, und das obwohl Darcoon mehr wie 1x am Tag online ist. Totschweigen hilft anscheinend :D

    naja sein Budget für Rom aktiv was zu machen ist am 02.01.2020 um 8.05 Uhr abgelaufen also noch bissl Geduld dann ist er wieder für euch aktiv da für paar Minuten.

  • Darcoon

    Zumindest auf Asteria sieht es aktuell immer düsterer aus. Spieler verschwinden ohne Ende.. Gipfelstufe wird sowieso von den meisten Spielern ignoriert. Ein paar farmen, der rest sagt TSCHÜSS oder wartet afk das irgendwas passiert.


    VG

    Auf Zikiel beobachte ich auch schon über das letzte halbe Jahr vermehrt Unaktivitäten von Spielern, die noch viel Ini gelaufen sind vor dem neuen Cap. Vom hörensagen weiss man auch, dass die einfach kein Bock drauf haben und sich mit was anderem beschäftigen in dieser Zeit. Und in naher Zukunft wirds wohl so weiter gehen.


    Von mir aus gesehen würde vlt. ne grosse Welle neuer Kritik den ein/anderen wieder bissl angespitzter auf das Thema machen. Ich glaub hätten alle damals mit dem Release des neuen Gipfellvl-Cap brav die Schnauze gehalten, dürfte man jetzt hier immernoch das doppelte an EXP grinden und bräuchte für Peak wahrscheinlich auch immernoch HM Items für Quest. Und der nette Einsiedler würde nicht dort stehen, wo er schon steht.


    Das geht nun schon 10 Monate so, irgendwann ist das Fass voll

    Edited once, last by Zuzuzh ().

  • Auch ich hätte gern etwas Ankündbares zum Thema. Nach wie vor ist davon nichts zu sehen. Ich werde die üblichen Verdächtigen weiterhin bearbeiten, weil das natürlich alles andere als ein wünschenswerter Zustand ist.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Naja aber die eigentlich Frage ist doch, was DU oder euer Tech-Team an Runewaker weiterleitet?

    Gebt ihr die Vorschläge wie Erhöhung der erhaltenen TP durch Quests/TQ´s/Mobs um das zehnfache weiter oder einfach nur, dass die GS angehoben werden soll?


    Das WANN interessiert mich zwar auch aber viel mehr ist das WAS. Mir wird es nichts bringen, wenn die GS auf 20 angehoben wird und sich sonst nichts ändert. Ihr könnt doch etwa abschätzen was sich ändert anhand EURER weitergeleiteten Kritiken/Vorschläge/etc..


    Um das ganze für mich zu beschleunigen, ob ich dem Spiel ade sage oder man hoffen kann, dass sich bei den EP´s was ändert.


    Also für mich interessant wäre auf jeden Fall die Frage:

    WAS habt ihr an RW weitergeleitet? :D


    Darcoon

  • Weitergeleitet wird grundsätzlich alles, was hier erwähnt wurde. Insbesondere EXP-Anpassung, Bosslevel-Angleichung und unzureichende Gipfel-Belohnungen.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Für mich ist grinden auch nichts. Quests habe ich schon lange keine mehr. Daher bleibt es bei mir bei den 10 TQ´s am Tag. Ja man könnte auch die Gipfel-Quests machen für die Sphären, aber nein danke!


    Ich bin noch immer auf Stufe 1 bei den Gipfel-EP und da bei 33 Prozent. 10 TQ´s am Tag ergeben gesamt 0,1 Prozent Gipfel-EP am Tag (10x 0,01%).


    Bis vor ca. 2 Monaten habe ich mich tatsächlich noch jeden Tag eingeloggt um TQ´s und Ini´s zu laufen. Vor einem Monat habe ich dann angefangen nur noch mich einzuloggen um TQ`s zu machen. Nun ist es aber schon so langweilig auf dem Server gewurden, dass ich mich schon nur noch 2-3 Mal pro Woche einlogge um die TQ´s zu machen...


    Ich bin nicht der einzige, dem es so geht und es aktuell so handhabt und es sind auch schon sehr viele über den Punkt hinaus, an welchen ich jetzt bin. Die Spieler die schon darüber hinaus sind, loggen sich überhaupt nicht mehr in dieses Spiel ein!


    Ich kann RW/GF nur den Tipp geben : TUT JETZT ETWAS UND NICHT IRGENDWANN!!! Es werden von Tag zu Tag mehr Spieler die Runes of Magic den Rücken zu wenden! Tut jetzt etwas um wenigstens die restlichen Spieler noch bei Laune zu halten!

  • In meinen Augen ist das Leveln der Gipfelstufe nicht so das Problem , hab hauptsächlich nur bei Ep/Tp- event gelevelt und bin jetzt Gipfelstufe 9 .


    Das Problem an der ganzen Sache ist doch ,dass man mit der Gipfelstufe nichts sinnvolles machen kann. Man levelt 10 Stufen und die bringen einfach nichts^^.

    Wäre ja schön gewesen ,wenns spezielle Ausrüstung oder sowas für die Stufen gegeben hätte.


    Einfach nur schade, Lang wird das aufjedenfall keinen Spaß mehr machen und das Resultat ist dann aufhören und /oder ein anderes Spiel suchen.

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • nicht so das Problem , hab hauptsächlich nur bei Ep/Tp- event gelevelt und bin jetzt Gipfelstufe 9 .

    das heißt in Zahlen ? also wie viel Stunden, frag für einen Freund, der arbeiten geht und Familie hat und damit er der Gilde dann endlich mal einen Zeitraum nennen kann wie lange er EP farmen muss und nicht am Gilden-Leben teilnehmen darf. Weil ist ja nicht das Problem.

  • Bin auf Gipfelstufe 2 wen 10 gar keinen Sin macht dan;(:thumbdown: mach ich da ned weiter^^Das gute ist das wir uns in der Gilde noch bei laune halten zwar fast nurmehr Bk und kleine Spassruns in irgendwelcher Ini sonst wäre bei uns sicher auch schon zu (Rath Gilde Pantherassa)

  • nicht so das Problem , hab hauptsächlich nur bei Ep/Tp- event gelevelt und bin jetzt Gipfelstufe 9 .

    das heißt in Zahlen ? also wie viel Stunden, frag für einen Freund, der arbeiten geht und Familie hat und damit er der Gilde dann endlich mal einen Zeitraum nennen kann wie lange er EP farmen muss und nicht am Gilden-Leben teilnehmen darf. Weil ist ja nicht das Problem.

    Also in den letzten vier Events durchschnittlich 3-4 Stunden pro Tag , also quasi die Zeit in der man eigentlich Ini laufen würde. Ab Stufe 5 sinds dann mehr Stunden ca. 5-6.

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Also in den letzten vier Events durchschnittlich 3-4 Stunden pro Tag , also quasi die Zeit in der man eigentlich Ini laufen würde. Ab Stufe 5 sinds dann mehr Stunden ca. 5-6.

    kann ich mir nicht vorstellen in dieser Zeit. ganz ehrlich !

  • Also in den letzten vier Events durchschnittlich 3-4 Stunden pro Tag , also quasi die Zeit in der man eigentlich Ini laufen würde. Ab Stufe 5 sinds dann mehr Stunden ca. 5-6.

    kann ich mir nicht vorstellen in dieser Zeit. ganz ehrlich !

    Ich kann Dir sagen, dass es bei mir von 5 auf 10 gut einen Monat gedauert hat, bei durchschnittlich 30 Stunden Farm Zeit pro Woche, wobei die meiste Zeit ohne Events war. Also kommt das mit den 6 Stunden ca. Pro Stufe schon ganz gut hin. Ist allerdings auch eine Frage der EXP Boostern die man selber hat. Ich Spiele zum Beispiel mit 2 bis 3 mal Erfahrung 7 Runen, je nach ausgewählter Klasse, die hat sicher nicht Jeder....

    Auch ich hätte gern etwas Ankündbares zum Thema. Nach wie vor ist davon nichts zu sehen. Ich werde die üblichen Verdächtigen weiterhin bearbeiten, weil das natürlich alles andere als ein wünschenswerter Zustand ist.

    Dann trietz und ärger die Zuständigen mal Ordentlich. Kann ja nicht sein, dass einfach nix rein kommt zum ankündigen, An Irgendwas muss doch gearbeitet werden.