Posts by Irathar

Goblin-Mine: 1 gebundener Beweis pro Kiste (also 4) + Tauschoption Goblin-Heldenabzeichen gegen ungebundene Beweise nachdem alle Titel geholt wurden (dauert je nach Anzahl der Chars etwa 5-10 Minuten)

Auch ein guter Ansatz, mit den MiniGames, aber gerade bei der Goblin-Mine kannst du ja auch wieder 5 Twinks mitnehmen und hast den 5-fachen Ertrag.

Ich finde die Spiegelwelten-Idee sehr gut!

Das erscheint mir genau den richtigen Schwierigkeitsgrad zu haben, dass es sich nicht rentiert für's Massentwinken und dennoch für jeden einigermaßen erreichbar ist. Und Tanks bzw. Heiler haben ja in der Regel auch noch ne Zweitklasse. Da kann man schon mal ein abgetragenes Gear im AH bekommen, oder von nem Gildenmitglied, etc.

Von daher fände ich's auch nicht so schlimm, wenn da mal ein Boss dran wäre, der mit der eigenen Klasse gerade nicht so einfach zu erreichen ist. Dann hätte man ja auch wieder nen Anreiz, das irgendwie zu schaffen. Sehe ich also sogar eher positiv als negativ :D

Mein Schneider-Char kann das auch. Melde dich gerne mal bei mir, wenn du das Rezept nicht finden solltest. (bin auch auf Aynara)

It's even better: You can cast skills and take a bit of delay into account. In this example you check for the skill on slot 24 and if the remaining cooldown is smaller or equal to .3 s the skill is cast. Otherwise nothing happens.

Code
    1. local cdVG,remVG = GetActionCooldown(24)
    2. if (remVG<=0.3) then
    3. CastSpellByName("Versteckte Gefahr")
    4. end

Titel kommen ja auch gerne mal als Gashas mit sehr unangenehmen Dropraten in den Itemshop. Nur damit diese hervorragende Art der Spielerdemotivation nicht in Vergessenheit gerät und bei der Auswahl berücksichtigt wird ;)

Aber mal ernsthaft: Falls das tatsächlich umgesetzt werden sollte UND nicht für 10k+ Dias zu kaufen sein sollte, sondern als erspielbarer Inhalt dargereicht wird, dann ziehe ich echt meinen Sombrero vor GF :)

Andernfalls (neue Titel können nur gekauft werden) sollte es mMn auch nicht wirklich als Grundlage für irgendwelches Balancing herangezogen werden.

Warum müsst ihr denn immer wieder vorgeben, wie Leute das Spiel zu spielen haben?

Lupo hat es doch sogar selbst formuliert, dass man selbst dann, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nicht ganz oben mit dabei sein kann oder möchte trotzdem das Ziel vor Augen hat, seinen Char optimal zu pimpen.

Früher war das einfach ausgewogener - und da sollte es wieder hin! Da hatte man Leute, die an MiniGames, etc. ihren Spass hatten und mit den Stats, die man dafür ziehen konnte, konnten alle (auch die Ini-Läufer) was anfangen. Oder OpenWorld farmen und mit den Beutelstats ein bisschen was verdienen - odere an den Beweis-Events teilnehmen und mit den Beweisen Stats kaufen.

Bei einer 6/0 Pimpung konnte man früher auf jeden Fall schon mal 3 der besten Stats selbst besorgen ohne ne Ini zu betreten UND zwischen den verschiedenen Spielergruppen konnte man tatsächlich sinnvoll hin und her handeln. Das fehlt aktuell und je häufiger es explizit ausgesprochen wird desto besser.

Ich vermute Ainz hat da ein Google-Doc mit den richtigen Stats, aber ich war mal so frei und habe das nach bestem Gewissen im CharPlan versucht zu simulieren, wie man aktuell optimalerweise pimpen würde:

Zu Zeiten als der alte Thread aktuell war konnte ich tatsächlich selbst noch mit den optimalen Stats pimpen, aber ich vermute einfach mal, dass das selbst für die Highend-Spieler aktuell ne Herausforderung ist.

An die Teamler: Denkt immer daran, dass sich die zufriedenen Spieler in der Regel nicht im Forum zum Motzen melden, sondern sich einfach über das Event freuen und sich vermutlich nicht weiter dazu äußern.

Und obwohl ich weiß, dass das schwierig ist, aber versucht euch davon nicht runterziehen zu lassen.

Ich für meinen Teil verbringe gerade viel zu viel meiner Zeit in ZF und DL ;)

Und wenn ich die Ankündigung etwas aufmerksamer gelesen hätte, dann hätte ich das vermutlich auch schon von Beginn an getan. Ich hab' nämlich in den ersten 2 Wochen erst relativ spät gerafft, dass mit Sirloth ZF und DL gemeint sind. Ich hatte das offensichtlich mit Sismond oder irgendwas höherem verwechselt und nicht gedacht, dass das so einfach von der Hand geht. Also als klitzekleinen Verbesserungsvorschlag für's nächste Mal: Bitte die Instanznamen dazu schreiben :)

Aber insgesamt: Dickes Dankeschön - ich find' das Event ne super Erleichterung!

Hi Torkilsd und besten Dank für den Guide!

Ich bastel mir gerade auch nen Bewahrer und hätte noch ein paar Fragen:

1. Welche Art der Waffe ist besser geeignet? Was ich so gesehen habe, sind 2-Hand-Äxte sehr hoch im Kurs - aber wären 2-Hand-Schwerter auch eine Option?
    2. Welche Titel im Titelsystem sind die besten?
    3. Welchen BK-Titel nimmt man?
    4. Auf welchen Titel wechselt man danach wieder zurück? (Helfer der Geschichtenerzählertruppe?)
    5. Welche Cenedrils?
    6. Welche Runen?

Mir ist bei den meißten Sachen schon einigermaßen klar, worauf es hinauslaufen wird - ich dachte aber, ich frag's trotzdem mal, damit wir es hier im Guide auch stehen haben.

Danke schon mal vorab!

Danke Brachi, war mir nicht bekannt. Hab's in meinen Beiträgen geändert und bei mir auch direkt ausgetauscht.

Ich hab' auch hier noch mal ne aktualisierte Variante, bei der allerhand Items ausgeblendet werden. Dadaurch ist die Seitenperformance auf einmal wieder richtig gut. Wenn man dann doch mal was von den ausgeblendeten Items braucht, dann einfach entweder Stylus ausschalten, oder gezielt einen der CSS-Selektoren rausnehmen / umbenennen.

Man konnte ja auch jetzt schon einfach alles weghauen und dann sind die Kiste schneller verschwunden als alle Looten können.

Soll heißen: Auch mit der alten Regelung war ein wenig Anstand / Rücksichtnahme angesagt - das muss man ja nicht alles über Board werfen nur weils technisch möglich ist.

Ich hatte ja bereits ein bisschen CSS hier bereitgestellt, damit man mehr vom Itemdepot sieht, bzw. angenehmer durchscrollen kann. Als ich da gerade wieder mal drauf geschaut habe ist mir aufgefallen, dass man mit ein wenig JavaScript auch ziemlich einfach den Bestand der relevanten Items auslesen kann. Dafür folgenden Codeblock kopieren, auf die Itemdepot-Seite im Browser navigieren, dort die Entwicklertools öffnen und in der Console den kopierten Code einfügen:

Als Resultat sollte eine CSV-Datei heruntergeladen werden. Eventuell müsst ihr eine Warunung bzg. popUp-Fenstern wegklicken (oder diese generell für die Shop-URL erlauben).

Mit der CSV könnt ihr dann in Excell, LibreOffice, Google Docs oder wo auch immer weiter arbeiten und euch so einen Überblick über die Bestände eurer Accounts verschaffen.

Das ganze ist vermutlich wieder eher an die etwas fortgeschrittenen Benutzer gerichtet, aber eigentlich ist es nicht wirklich kompliziert.

Bei Fragen gerne melden :)

Aussehen könnte das dann so: