Zeigt euren Ritter

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin, mich würde interessieren wie der Ritter von Heute so baut und welche Grundwerte so dabei rum kommen bzw. Erfahrungen welche Werte so angepeilt werden sollten. Bin nämlich am überlegen wie ich meinen Ritter am besten bauen soll.

  • hast du vor mit deinem Ritter Pantheon HM zu laufen?

    theoretisch ja, wäre ja sinnfrei was zu bauen und man könnte dann nicht alles laufen^^ Mich würden erstmal die Grundwerte interessieren die man mind. mit bringen sollte. Ist ja nicht so da ich bei 0 anfange, sind hald alte teile zusammengekauft etz. Werte sind irdendwas mit 350k lp, 135k patt, 320k pdef so ca. teilweiste noch schurken halskette mit geschick/patt drauf oder 6/0 stä/patt Ringe ^^

    Edited once, last by Hexer ().

  • Für panth braucht man am tank schon einiges an pdef und lp. Also. Gerade b1 haut ganz gut rein sobald er in seine phase kommt.

    Da man recht schlecht trifft sollten deine hits aber gut reinhaun. Damit du entsprechend aggro aufbauen kann.

    Unser maintank hat dafür wechsel gear zwischen kette und platte. Kette ist recht aggro gepimpt. Aus patk. 1 aus stärke 1 aus def 1 aus lp.

    Das platten gear dafür eher def lastig. 2 aus/lp 2 aus def. Die anderen 2 stats je nach vorliebe.

    Zum antanken das eine gear. Danach wird auf platte gewechselt.

  • Das was Torkilsd sagt :)


    auf dem Plattengear kannste dir dann Stärke und Patk komplett schenken. Wenn deine Patk niedriger als 20% der Gegner Deff ist, bringt dir Patk absolut nichts. (ist atk/deff kleiner als 0,2 ist der dmg multi fix 0,2)



    Wir haben auch nen Tank der nur mit Platte Tankt und keinen einzigen Patk Stat verbaut hat, allerdings hat er auch entsprechend seinen Waffenschaden recht hoch. So rein Platte ohne Wechselgear würd ich dir aber erst empfehlen, wenn du mit dem Ritter vertraut bist und wenn du größtenteils Ritter/Priester spielst :)

  • Ich hab mal den Charplan gequält ^^


    Schmuck + Schild + Flügel auf 2 lp /2 patt / 2def

    Brustset + 3xkarwas + wb Hose (momentan, werd ich evtl noch ändern auf platte) auf 3x LP / 3x Pdef


    Sind ca. 450k lp, 450k pdef,


    Zum antanken dann Kadnisset + karwasset 6/0 Stä/patt


    das wären ca. 250k lp 180k patt, 310k pdef


    Meine Frage wäre noch ob die 180k patt unbuffed reichen zum antanken oder braucht man da noch mehr?

  • Ub reicht locker.

    Du tankst ja fullbuffed mit ultis an.

    Du bist ja denk ich ma bei 350k patk fb oder so.

    Und dann mit berserker etc. Das haut gut rein.

    Aber ich würd immer das volle karwars set nehmen. Also..... Keine wb hose ^^

  • Da ich quasi schon erwähnt wurde. hier mal die Werte mit einem fast reinen Def gear. (Ohrring + Ring muss noch neu gemacht werden).


    Die Werte sind komplett unbuffed ohne irgendwelche Titel / Pets. Der 2. Wert bei Def ist mit RV + Heiliger Schutz.


    R/P R/K
    HP 506.351 506.764
    Def 542.440 / 1.101.832 542.545 / 881.636
    Parry 7537 (78%) 7537 (78%)
    DMG 41368 57088
    atk 54187 55920
    crit 5518 (70%) 5218 (68%)



    Nekdar + Nex von Vortis Set T9, Brust + Hose +26/+27 T11.

    Schutzset der alten Geister T9


    Stattung:

    - Autorität XVII

    - Schutz des Pantheons

    - Schutz der Morgenröte

    - Vernichtung des Pantheons

    - Reinheit des Pantheons <-- max ausdauer. hier tuts jeder Rote Pantheon Stat mit Ausdauer.

    - Bewahrer des Pantheons



    Für jemand der grad zu tanken anfängt ist das Gear absolut unbrauchbar.

    > Parry über 60% ist unnötig

    > bei den meisten bossen 0 crit (critresi)

    > unglaublich schlechter Aggroaufbau

  • Gefühlt würd ich für panth hier sogar ne hallu statt der reinheit nehmen. Alles was es an präzi gibt rauskitzeln. Du bist schon minimaldmg hoch 10 da tut jeder hit der verfehlt noch mehr weh.

    Denke dir hilft echt nur das du eine sehr gute waffe hast, und anscheinend auch gut geplussten schmuck ^^

    Mein tank hattn golem undn karwar set. Im schnitt so 2/2/2 gestattet mit aus/def aus/lp und aus/patk.

    Dazu kommt noch das mein schwert gestattet ist.

    Waffe schild sind t11/t10 +30.

    Rest t9 Und zwischen 18 und 20.

    Werte sind so 470k life 450k pdef mit dem schutz schmuck. (Is eigl pvp zeug mit viel mdef aber naja. Def und parry is trotzdem sehr hoch mit dem zeuch)

    Und zum antanken hab ich 5 schmuckteile auf 6/0 str patk. Das reicht an sich schon.

  • Waffe: Zeitrückruf +28 T14

    Schmuck ist nur +23/+27, aber weil ich nicht über die critresi komm, bringt mir Schmuck das nichts (als R/P genau 0 hits kritisch getroffen in Pantheon hm im letzten run).


    Geschick bringt nichts erwiesenermaßen ^^

  • Py's Aggro steht aber auch :D (bis auf mal 1-2 bosse je abend, wo mal nix getroffen wird am anfang und da muss man halt mal 10s warten... aber das is bei allen tanks mit denen ich laufe so^^)

  • Py's Aggro steht aber auch :D (bis auf mal 1-2 bosse je abend, wo mal nix getroffen wird am anfang und da muss man halt mal 10s warten... aber das is bei allen tanks mit denen ich laufe so^^)

    Mehr als man denkt, weniger als man glaubt.