[Vorschlag - Dislike-Button]

  • Joar - wie der der Titel schon verrät:


    Ich würde mich über einen "Dislike-Button" freuen. Kann ruhig direkt neben dem "Like-Button" zu finden sein und dient dazu schlechte/falsche oder einfach Beiträge, die einem nicht gefallen, als solche zu kennzeichnen.


    Beispiel - "Diese Woche findet keine Wartung statt" <-- mag ich nicht = Dislike

    Beispiel 2 - "GF macht einen Super Job mit dem IS" <-- falsch = Dislike

    Beispiel 3 - User postet Beitrag mit 30 Rechtschreibfehlern, ohne Kommas, offensichtlich im betrunkenen Zustand,... <-- schlechter Beitrag = Dislike


    Grüße

  • Dieses dachte ich auch schon aber gerade wegen deinen ersten Beispielen denke ich wird es das nie geben.

    Stell dir vor GF macht ne super super Item Shop Ankündigung ala 50% auf 10k ep Sphäre, kannst dir ja vorstellen wieviele Daumen runter es dafür gibt, sieht schlecht aus.

    Genau das gleich bei keiner Wartungs Ankündigung usw.

  • Standardmäßig ist der Dislike-Button im System deaktiviert.


    Nach Rücksprache wir der auch nicht aktiviert werden, da die Meinung vorherrscht, dass wenn einem etwas nicht gefällt, man es doch besser in Worte fasst.


    Bei einem Dislike fehlt schlicht und ergreifend der Kontext: Warum gefällt es einem nicht? Wegen dem Inhalt? Aus Frust? Man mag den Poster nicht? man versteht Saitos Humor nicht? Im Post wurden zu wenig gifs verwendet?

    Auch wenn wir ja ach so autoritär und sperrwütig sind, hoffen wir stets auf euer Feedback. Und insbesondere wenn User unzufrieden sind, sollte man doch wissen, warum.

    Mehr als ein "Ich bin mit diesem Post/dem Poster/dem Spiel unzufrieden" kriegen wir durch den Dislike auch nicht.

    Und die Zahl an Likes/Dislikes hat auch nicht wirklich Gewicht noch macht es aufgrund derer nichtssagenden Natur irgendeinen Sinn, sie als Feedback weiterzuleiten.


    WIrd es also nicht geben, da kontraproduktiv.

  • Diogenes

    Closed the thread.
  • Das ich da mal 100% zustimmen muß ^^


    Ohne Fremwerbung machen zu wollen, wenn man sich mal die Foren ansieht,

    die zu einem "diabolischen" Spiel gehören...


    Hier sieht man fast nur Posts wie Kako als Nummer 3 schreibt.


    Und nein, die Dislikes sind eher bei sinnvollen/sachlichen Beiträgen von den immer gleichen "Daumen-trollen" .


    (Gibts das Wort überhaupt?)


    ^^


    Edith: Gala hab ich nicht gesehen :D

    Edited once, last by Mezzoman ().

  • kontraproduktiv für wen???

    :/:/:/

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ TheChiller ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)