Hochhämmern vom Dolch des Raksha-Jüngers

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich hätte mal eine Frage :)


    Normalerweise erhöhen die Hämmer aus dem Item Shop ja die Dura um 1 Punkt (so wie in der Beschreibung)


    Beim Dolch des Raksha-Jüngers der eine 80er Dura hat geht diese jedoch nur um 0.8 hoch. Liegt dies daran dass die Hämmer so Programmiert sind das Item um 1% zu erhöhen da die Dura normalerweise bei 100 liegt?


    Würde mich da um eine Änderung freuen so dass der Dolch auch Hämmerbar ist ohne Extreme Unkosten :)

  • Wer ein Dura 80 Item auf Ü-DURA bringen will, der trägt auch das Wasser in die Elbe. Die Hämmer funktionieren nicht immer zu 100% , ausser du nimmst die PERFEKTEN. Und überleg dir genau ob es Sinn macht, nur weil er 1,3 Angriffsgeschwindigkeit hat, mehrere tausende Dias aus zugeben. Sind nur Tipps, kein Muss.

  • Wer ein Dura 80 Item auf Ü-DURA bringen will, der trägt auch das Wasser in die Elbe. Die Hämmer funktionieren nicht immer zu 100% , ausser du nimmst die PERFEKTEN. Und überleg dir genau ob es Sinn macht, nur weil er 1,3 Angriffsgeschwindigkeit hat, mehrere tausende Dias aus zugeben. Sind nur Tipps, kein Muss.

    sind ja "nur" ~6k dias wenn 2/3 funktionieren xD rentabel is das definitiv nich, aber jeder wie er mag^^

  • Wer ein Dura 80 Item auf Ü-DURA bringen will, der trägt auch das Wasser in die Elbe. Die Hämmer funktionieren nicht immer zu 100% , ausser du nimmst die PERFEKTEN. Und überleg dir genau ob es Sinn macht, nur weil er 1,3 Angriffsgeschwindigkeit hat, mehrere tausende Dias aus zugeben. Sind nur Tipps, kein Muss.

    Auf Zikiel ist der nächste Dolch der noch zu kriegen ist dann die Blattkantenklinge :)


    Screen hab ich leider keinen von den Chatnachrichten wo 0.8 angezeigt werden. Auf dem Item steht dann trotzdem 80 auch wenn der Hammer Erfolg hatte :)


    Beim 2ten Erfolg steht dann 81 (81,6) und beim 3ten 82 (82,4)

  • ok, komisch... ich hab bisher nur lila oder braune items gehämmert und da war es immer fix 1 punkt. egal ob das item 119 oder 80 war


    da sich das hier allerdings um ein grünes item handelt, könnte es da anders sein. ich erinner mich auch, dass man irgendwelche blauen items gar nicht hämmern konnte

  • ok, komisch... ich hab bisher nur lila oder braune items gehämmert und da war es immer fix 1 punkt. egal ob das item 119 oder 80 war


    da sich das hier allerdings um ein grünes item handelt, könnte es da anders sein. ich erinner mich auch, dass man irgendwelche blauen items gar nicht hämmern konnte

    Den blauen Quest-Schmuck z.B.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Wer ein Dura 80 Item auf Ü-DURA bringen will, der trägt auch das Wasser in die Elbe. Die Hämmer funktionieren nicht immer zu 100% , ausser du nimmst die PERFEKTEN. Und überleg dir genau ob es Sinn macht, nur weil er 1,3 Angriffsgeschwindigkeit hat, mehrere tausende Dias aus zugeben. Sind nur Tipps, kein Muss.

    Auf Zikiel ist der nächste Dolch der noch zu kriegen ist dann die Blattkantenklinge :)

    gibt noch nen blauen lv43 bind on equip dolch mit dem speed der blattkantenklinge, droppt random im staubteufel canyon: Zahn der Höllenwache

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Titanenhämmer scheinen nicht oder nicht richtig zu funktionieren bei Items abhängig von dem Wert eines bestimmten Attributs, welches sich in der Romwelten Datenbank https://database.rom-welten.de/ nachschlagen lässt.


    Schritt 1: Auf Deutsch umstellen und nach dem Item suchen, zB https://database.rom-welten.de…=weaponobject&guid=210129

    Schritt 2: Auf die Item Id 210129 in der ersten Spalte namens "guid" klicken

    Schritt 3: Die Browsersuche öffnen mit Strg + F und nach der Zeile "durable" suchen.


    Alle Werte, die von "durable: 100" abweichen sorgen nach aktuellem Stand der Beobachtungen dafür, dass die Hämmer gar nicht benutzt werden können, oder die Dura um weniger als 1 steigt.


    Gemeldet ist es auf jeden Fall, wer nicht auf einen Fix vom Entwickler warten will kann so einfach checken ob ein Item hämmerbar ist.

  • Schön und gut aber wie schon gesagt 1.3 müssen es sein 😊

    mit 1.3 gibt es nur zwei Dolche.. einen der nicht im Spiel ist und den Eingangs von dir erwähnten.

    Wieso geht die Kibenstys Klinge des Zwangs nicht? Die hat 1.4 und is damit der schnellste Dolch, den man auch mit Glück direkt in ÜD bekommt (oder im worst-case paar mal craften muss). Ist ein lvl 50 rezept... sollte also auch auf zikiel kein problem sein

  • Wenn du uns das Rezept auf Zikiel gibst, bitte gerne!

    oh nvm, da hatte ich nicht dran gedacht, sorry.


    Die einzigen Dolche, die durable von 100 haben (somit hämmerbar sind) und auch farmbar sind, haben einen Speed von 1.6. Z.B. folgende:

    • Skorpionstachel-Dolch - Speed 1.6 - Rezept dropt bei Solomus (Gobo)
    • Folterdolch - Speed 1.6 - Leere Hülle (Abby)
    • Steinzahn - Speed 1.6 - u.a. Magister Gumas (Gräberstadt)
    • Poltings Dolch - Speed 1.6 - Rezept dropt bei Neblund-Schleicher
    • Dünner Dolch - Speed 1.6 - Rezept dropt bei Eiszwerg-Soldat
    • Dolch der Seelenkopie - Speed 1.6 - Zygro (HDÜ)

    alle anderen mit 1.5 und darunter lassen sich nicht oder nicht richtig (0.8) hämmern oder lassen sich nicht mehr farmen.


    Aber... braucht man als Champ überhaupt zwingend einen so niedrigen atk speed? Im Burst ist das ganze eh gecappt (was man sehr leicht erreicht) und im offburst hat man permanent 13% Schlachtzug-Rune, 5% Pet, 20% Hexer, was zusammen schon 38% schneller ist. Somit wäre das dann bei 1.6er speed schonmal nur noch 0.99 Speed und bei einem 2.1er (z.B. Scharfklaue des Nex von Vortis) wären das 1,3. Der Unterschied wäre im Offburst ~30%, allerdings hätte man dafür deutlich bessere non-stats (je nach plus und grad nochmal 6-8k patk mehr), die dann aber sowohl im Burst, als auch offburst was bringen würden.

    Sollte man dann im offburst noch eine Körpervitalisierung, Geschwindigkeitskatalyse, eine feuerübung oder sonstige speed buffs bekommen, wäre der speed vorteil schon wieder fast nicht mehr da.


    Ich spiel selbst keinen champ und kann das daher nicht beurteilen - ist nur eine Idee/ein vorschlag

  • Aber... braucht man als Champ überhaupt zwingend einen so niedrigen atk speed? Im Burst ist das ganze eh gecappt (was man sehr leicht erreicht) und im offburst hat man permanent 13% Schlachtzug-Rune, 5% Pet, 20% Hexer, was zusammen schon 38% schneller ist. Somit wäre das dann bei 1.6er speed schonmal nur noch 0.99 Speed und bei einem 2.1er (z.B. Scharfklaue des Nex von Vortis) wären das 1,3. Der Unterschied wäre im Offburst ~30%, allerdings hätte man dafür deutlich bessere non-stats (je nach plus und grad nochmal 6-8k patk mehr), die dann aber sowohl im Burst, als auch offburst was bringen würden.

    Sollte man dann im offburst noch eine Körpervitalisierung, Geschwindigkeitskatalyse, eine feuerübung oder sonstige speed buffs bekommen, wäre der speed vorteil schon wieder fast nicht mehr da.


    Ich spiel selbst keinen champ und kann das daher nicht beurteilen - ist nur eine Idee/ein vorschlag

    Erst dieses Wochenende nochmals getestet mit der Scharfklaue und dem Rahsha :) Hatte den selben Gedanken.


    Resultat war bei Scharfklaue gehen im Burst Meucheln raus und mit dem Raksha 100% Runenimpulse.


    1.6er Speed reicht leider auch nicht ganz für den perfekten Burst :)

  • Erst dieses Wochenende nochmals getestet mit der Scharfklaue und dem Rahsha :) Hatte den selben Gedanken.


    Resultat war bei Scharfklaue gehen im Burst Meucheln raus und mit dem Raksha 100% Runenimpulse.


    1.6er Speed reicht leider auch nicht ganz für den perfekten Burst :)

    komisch, hätte ich nicht gedacht...mit 2x feuerübung, hexer, laute, anregungsmittel, pet, schurkenskill und schlachtzug solltest du selbst mit 2.1er speed eigentlich auf theoretische -113% speed kommen. selbst bei einer multiplikativen rechnung sollten das dann auf 0,5 oder niedriger sein.


    btw kennt jemand die genaue atk speed berechnung? :D