Multiaccounts / Twinks erlaubt?

  • warum wird hier über sowas diskutiert - es gab/gibt keinerlei hinweise das multiaccounts verboten werden.


    und das "andere" ist auch klar defeniert - wer einen vollautomatiesierten char hat fliegt. der rest was vollautomatisiert oder teileweise oder nur makros die das ein oder andere vereinfachen im erlaubten bereich ist nur eine diskussion um was zum diskutieren zu haben.


    und keiner ist gezwungen 1000 twinkis zu haben und keiner bekommt ärger weil er nur einen char auf seinem account hat.


    ----------


    und sollte es sich irgendwann doch ändern dann kann jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.

  • im altem Forum stand in den Regeln

    Ich mach ja ungern den Spielverderber, aber das alte Forum ist Geschichte, Vergangenheit, nicht mehr existent.


    Wir haben 2019 und alles, was "geduldet" ist kann von heute auf morgen vom Publisher auch nicht mehr "geduldet" sein. Als Begründung kann man sich auf die AGB berufen, die jeder, der als Spieler unterwegs ist, akzeptiert hat.


    Also besser nicht drauf rumreiten bevor man schlafende Hunde weckt.

  • Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Spieler mit mehreren Accounts gewisse Vorteile haben, aber ich finde die Goldmenge die aktuell mit mehreren Accounts generiert werden kann einfach nur übertrieben. Ich wäre also stark dafür, dass die Goldmenge, die es pro TQ gibt, deutlich gesenkt wird.

    Das ändert aber nix am Verhältnis.


    Ein Spieler mit 40 Accounts / Twinks wird weiterhin 40x mehr haben als ein Spieler mit 1 Account.

  • Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Spieler mit mehreren Accounts gewisse Vorteile haben, aber ich finde die Goldmenge die aktuell mit mehreren Accounts generiert werden kann einfach nur übertrieben. Ich wäre also stark dafür, dass die Goldmenge, die es pro TQ gibt, deutlich gesenkt wird.

    Das ändert aber nix am Verhältnis.


    Ein Spieler mit 40 Accounts / Twinks wird weiterhin 40x mehr haben als ein Spieler mit 1 Account.

    Es würde in dem Sinne was ändern, dass sich TQs nur noch für EP / TP lohnen und somit andere Methoden zum Gold farmen genutzt werden, wo Spieler mit vielen Accounts nicht so große Vorteile haben. Außerdem würde das der Inflation ein wenig entgegenwirken, da das Farmen und Verkaufen von Equip an NPCs dann nicht die neue sinnvollste Methode zum Gold Farmen wäre, sondern andere Aktivitäten, wo es auf den Handel mit anderen Spielern ankommt, wo die vorhandenen Goldbestände genutzt würden.

  • In einigen Dingen magst Du recht haben. Die Inflation wird's nicht stoppen. Das vorhandene Gold wird ja deswegen nicht weniger. Es verlagert sich mit jedem Handel von Spieler A zu Spieler B und zurück.


    Zur Not kann man mit den ganzen Twinks immer noch gärtnern.

  • Ich mags nur nicht wenn hier jetzt von Duldung gesprochen wird, wobei dieses immer für RoM nach der Übernahme von GF erlaubt war.

    Und sogar in den Regeln steht das wenn ein Account gebannt wird, das dann alle andere Accounts mit gebannt werden.

  • Es würde in dem Sinne was ändern, dass sich TQs nur noch für EP / TP lohnen und somit andere Methoden zum Gold farmen genutzt werden, wo Spieler mit vielen Accounts nicht so große Vorteile haben. Außerdem würde das der Inflation ein wenig entgegenwirken, da das Farmen und Verkaufen von Equip an NPCs dann nicht die neue sinnvollste Methode zum Gold Farmen wäre, sondern andere Aktivitäten, wo es auf den Handel mit anderen Spielern ankommt, wo die vorhandenen Goldbestände genutzt würden.

    ehm ... und die Phirus-Marken dann auch ?? weil wer viele Twinks hat baut Gradsteine oder Cleane. Du würdest das Problem nicht lösen sondern nur verlagern. Wenn man überhaupt von einem Problem reden kann.


    Die Inflation wird's nicht stoppen. Das vorhandene Gold wird ja deswegen nicht weniger. Es verlagert sich mit jedem Handel von Spieler A zu Spieler B und zurück.

    Welche Inflation ?? Es gibt mehr als Spieler A und B, deswegen ist deine Aussage einfach nur falsch. Und warum sollte Gold weniger werden ?

  • Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Spieler mit mehreren Accounts gewisse Vorteile haben, aber ich finde die Goldmenge die aktuell mit mehreren Accounts generiert werden kann einfach nur übertrieben. Ich wäre also stark dafür, dass die Goldmenge, die es pro TQ gibt, deutlich gesenkt wird.

    Könnte man auch so lösen, dass man pro Account nur einmalig Goldbelohnung zulässt (wird in anderen Spielen auch so gehandhabt) und somit den Reiz von maxiamerl Anzahl der Charaktere pro Account raus nimmt...


  • Hier hast du den Auszug aus den AGB´s, welcher ganz klar besagt, dass Multi-Accounting eigentlich verboten ist. Und wie Rakymos auch schon geschrieben hat, es wird geduldet, ja, aber von erlaubt sind wir da noch immer weit weg...


    4 Besondere Bestimmungen für die Nutzung der Online-Spiele


    4.1 Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet. ‪Gameforge‬ kann unzulässige Multi Accounts jederzeit nach freiem Ermessen sperren bzw. löschen.


  • ich habs gelesen ist doch aber nicht neu


    und die duldung ist auch nicht neu


    und wenn jetzt ein GM sagt "wird nach wie vor geduldet" sollte es nicht durch sein


    und wenn morgen alle 99% aller accounts wegen verdachts auf multiaccounts gebannt sind, ist auch egal


    muss jetzt jedes , und jeder punkt ins kleinste juritisch ausdiskutiert werden.


    es ist ganz einfach sobald multiaccounts verboten werden ist schluss hier, weil nicht alle machen das wegen der unsummern an kohle die man mit twinks generiert, man kann es machen als lagerchars, um vieleicht andere sammelfertigkeiten oder handwerke zu betreiben, und vieleicht reichen dem ein oder anderen die 8 chars auf einem account nicht aus


    also solange geduldet alles ok.

  • Ich wollte dir lediglich vor Augen führen, dass es laut AGB´s sehrwohl verboten ist, jedoch von GF/Support geduldet wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Du hast die Frage gestellt, warum hier überhaupt darüber diskutiert wird, weil es keinerlei Hinweise auf ein Verbot von Multi-Accounts gäbe. Das ist eben so nicht richtig, denn, wie schon gesagt, es wird geduldet, aber von erlaubt ist man da noch immer weit weg.

  • Es würde in dem Sinne was ändern, dass sich TQs nur noch für EP / TP lohnen und somit andere Methoden zum Gold farmen genutzt werden, wo Spieler mit vielen Accounts nicht so große Vorteile haben. Außerdem würde das der Inflation ein wenig entgegenwirken, da das Farmen und Verkaufen von Equip an NPCs dann nicht die neue sinnvollste Methode zum Gold Farmen wäre, sondern andere Aktivitäten, wo es auf den Handel mit anderen Spielern ankommt, wo die vorhandenen Goldbestände genutzt würden.

    ehm ... und die Phirus-Marken dann auch ?? weil wer viele Twinks hat baut Gradsteine oder Cleane. Du würdest das Problem nicht lösen sondern nur verlagern. Wenn man überhaupt von einem Problem reden kann.

    Sorry. Meinte in meinem ersten Satz EP / TP und Phiriusmarken.