Fehler im "Mysteriösem Palast" in Silberfall

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo Team,

als ich heute das Game in Silberfall spielen und den Team Manager anklickte bekam ich die Meldung: Die maximale Höchstgrenze ist erreicht. Ich sollte warten.

Nach dem ich eine gewisse Zeit gewartet hatte, versuchte ich es erneut und bekam die Meldung, das ich eine sonderbaren Transportmedium brauche.

Das heißt, das die Meldung, das Game ist voll, als Teilnnahme gewertet wurde.

Was für ein Quatsch ist das jetzt wieder?

• der Fehler besteht schon länger. es können maximal 50 (?) leute gleichzeitig im bunker sein (so eine höchstgrenze gibts in jeder ini, ist dort aber nicht von der anzahl der spieler, sondern von der anzahl der gruppen abhängig=

der bug hier ist, dass, wenn bunker voll ist und man rein möchte, es so gewertet wird, als wäre man schon drin gewesen.

Bill Tscherno likes this.
  • Danle für die Info.

Na dann bin ich ja beruhigt, das dies schon lange bekannt ist......

Klasse das die Twinker mit ihren Bothorden, Otto-Normal Spieler das Spiel vermiesen.... und GW/GF schauen hilflos zu

Als Verbesserungsvorschlag. Ihr arbeitet ja schon am Netzwerk.

Pro IP max 3 Accounts pro Spieler

Infla likes this.
  • Wäre aber nicht wirklich machbar, da ja schon bereits mehrere hunderte Twinks existieren. Außerdem ist eine solche Sperre mit VPN umgehbar und deshalb sinnlos. Zudem würden dann inis und openworld dauerhaft voll sein, da ja irgendwie die t6 items herkommen müssen. So ne Twinksperre ist halt einfach nicht machbar meiner Meinung nach und führt nur dazu, dass noch mehr Spieler gehen und es noch bescheidener wird, Equip zu bauen...

Prototype34 likes this.
  • reduziere das Gold bei den TQ's insbesondere in Farsitan und das Hauprproblem mit der Hyperinflation lässt sich in den Griff bekommen ...

über die technische Herausforderung Twink Accounts zu verhindern bin ich mir bewusst.

RoM muss wieder attraktiv für neue Spieler werden. Wenn neue Spieler reinkommen und sehen was andere Spieler durch mehrere hundert Twinks am Tag machen können frustriert das und diese Spieler verlassen RoM wieder sehr schnell. So bleibt die Community weiterhin unter sich ...

• Wäre aber nicht wirklich machbar, da ja schon bereits mehrere hunderte Twinks existieren. Außerdem ist eine solche Sperre mit VPN umgehbar und deshalb sinnlos. Zudem würden dann inis und openworld dauerhaft voll sein, da ja irgendwie die t6 items herkommen müssen. So ne Twinksperre ist halt einfach nicht machbar meiner Meinung nach und führt nur dazu, dass noch mehr Spieler gehen und es noch bescheidener wird, Equip zu bauen...

Dann müßte der Spieler für jeden Char einen eignen Rechner mit einer VPN laufen haben, damit jeder eine andere IP erhält.

"Zudem würden dann inis und openworld dauerhaft voll sein, da ja irgendwie die t6 items herkommen müssen"

Versteh nicht was Du damit meinst. Du kann als Spieler zum Beispiel im Sonnentempel unendliche viele T6er farmen, was meist du wo die T15er Waffen herkommen.

Wenn die Twinker, Botter gehen halte ich das für keinen großen Verlust, da diese durch ihre Art zu spielen nur für sich große Vorteile erwirtschaften und die normalen Spieler durch ihre Art behindern. Schau dir mal OpenEvents an oder auch der neue Boss Mittwochs. Nur noch Gier umd an Gold zu kommen und dann was damit zu machen?

reduziere das Gold bei den TQ's insbesondere in Farsitan und das Hauprproblem mit der Hyperinflation lässt sich in den Griff bekommen ...

Es würde schon reichen, das die Quest nur für diejenigen zugänglich ist, die bis dahin die Gebiete durchgequestet haben.

• für die Gold-Reduzierung bin auch. Meinetwegen kann man das Gold auch Komplett von den TQ's entfernen.

Für ein generelles Verbot von Twinks eher nicht, weil grade viele neue Spieler sich mit einigen wenigen low-lvl Chars über Phiriusmarken ihr erstes Ini-Gear bauen und finanzieren. Müsste man beispielsweise noch T-Steine über Dias finanzieren, die man selbst aufladen muss, ist man schnell mal bei einem 4-Stelligen Betrag für eine einzige Waffe.

Susikiller likes this.
  • für sowas gibts virtuelle Maschinen und Sandbox-VPN's. Ein PC, 20 RoM Clients mit 20 verschiedenen IP's... wie schon von Susi erwähnt: das ist nicht so leicht, wie das gerne dargestellt wird.

Finanzierst du dir deine Grad-Steine selbst (also über Dias aufladen) oder kaufst du sie aus dem AH? Falls letzteres, kaufst du von Twinkern. Grad-Steine sind im AH deutlich günstiger als die Selbstbaukosten für Dias es wären. Ohne TQ-Chars die Ladungen und Manasteine generieren, wären Dias ein noch selteneres Gut und ein nicht High-End-Spieler könnte es ohne Echtgeldeinsatz wohl nicht mal schaffen eine Waffe auf Grad 12 zu bringen.

Ich verstehe die Probleme von Twinks und stimme den Punkten auch teilweise zu, aber um das zu Verbessern reicht es halt leider nicht das Ganze einfach zu verbieten. Es muss einfach unattraktiv sein zu twinken.

Nur als Beispiel (was auch weitere Probleme mit sich bringen würde): Wenn man z.B. Grad-Steine für die hälfte des aktuellen Preises über den Itemshop bauen könnte, würden mehr Leute das wohl auch tun und Phiriusmarken wären weniger interessant.

Bill Tscherno and Infla like this.

"Zudem würden dann inis und openworld dauerhaft voll sein, da ja irgendwie die t6 items herkommen müssen"

Versteh nicht was Du damit meinst. Du kann als Spieler zum Beispiel im Sonnentempel unendliche viele T6er farmen, was meist du wo die T15er Waffen herkommen.

Definitiv nicht komplett aus inis... Es wird der Bunker ja hauptsächlich für t6 Items benutzt. Ich mach das ja auch so... Und die T6 items für grad 15 und oder 16 farmt niemand per Hand in Sonne, Grab etc.

Stimme ich voll und ganz zu.