Kleines Problem mit UMM

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • hiho,


    Ich spiele 2 Accs, einen über den GF-Clienten den anderen über Steam-Client.

    Nun habe ich im GF-Acc einen Char gelöscht und einen neu erstellt.

    Der neue Char ist in UMM (UltimateMailMod) auf beiden Accs sichtbar, nur der alte char ebenfalls noch...

    Kann mir jemand sagen wie ich den alten Char aus der Liste der eigenen Charactere herausbekommen kann? Sieht schon etwas nervig aus wenn man 17 Chars in 2 Accs hat^^


    thx 4 hlp


    Ozi

  • Also ich denke mal, du musst das resetten. Ansonsten probiere mal das ZMail Addon aus. Bei dem kannst du manuell eintragen, welche Charakter in der Liste sein sollen und wie sie sortiert sind.


    Addons by Pyrr: ZMail

  • Das kann ich nicht sagen, ich benutze das Zmail Addon seit einiger Zeit. Ich kann deswegen da jetzt nicht mehr selber nachschauen, sry.

    Edited once, last by Cor77 ().

  • "Ganz einfach"


    Du öffnest deine SaveVariables.lua (im Normalfall unter "C:\Users\DEINUSER\Documents\Runes of Magic") und suchst dort "UMMConfig". Da stehen alle Chars und du löscht die Zeile mit dem Char der raus soll.


    Man kann UMM auch sehr schön anpassen mit den Chars. Ist aber nur wichtig mit vielen Chars/Twinks. Die Datei "Characters.lua" im Verzeichnis "C:\RunesOfMagic\interface\addons\UltimateMailMod\Recipient" (oder wo auch immer es installiert ist) kann man da komfortabel anpassen.

  • Danke für die Info, inzwischen konnte ich das Problem lösen

    In der SaveVariables.lus, waren 3 Einträge die sich auf den alten char bezogen, einfach alle gelöscht, danach war's gut.

    Auch das mit der Characters.lua im Ordner Recipients hat geklappt, musste es nur sowohl im Steam-verzeichnis als auch im GF-Verzeichnis ändern (sind ja 2 verschiedene Installationen).

  • An und für sich bin ich mit UMM sehr zufrieden und würde nur ungern wechseln, aber wie resette ich UMM (bzw überhaupt ein addon)?

    client beenden, addon deinstallieren, client starten, client beenden, addon wieder installieren

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)