Posts by Miua

    Balancing und Inidesign sind aber 2 Wörter ;)

    Ich bin Entwickler da kann man halt nur mit 0 und 1 umgehen ;)


    Aber beim Balancing kann man immer an mehreren Schrauben drehen. Man kann die Klassen balancen oder man balanced die Umgebung zu den Klassen. Im optimalfall natürlich beides.


    Der Optimalfall wäre wahrscheinlich zuerst die größeren Baustellen angreifen ("unnütze" Klassen(-kombinationen) und Klassen die momentan zu stark sind balancen)


    Danach ein paar Wochen (keine Jahrzehnte ;) ) abwarten und dann feintunen (Balancing ist besonders im PvP (Belagerungskrieg) besonders wichtig!).


    Würde allerdings etwas Liebe und Zuwendung von RW/GF brauchen, aber da wird sich wie wir alle nur zu gut wissen nichts bewegen.


    Das tragische ist allerdings, dass sich die Kluft zwischen guten und schlechten Klassen immer größer wird

    Wenn der Raid gute Rüssi hat, die Mobs und Events in- und auswendig kennt, tun/t sich die/der Heiler/in/nen immer leichter als am Tag 1 .....

    Ini-kenntnis ist das wichtigste was ein Heiler braucht um gut zu heilen (wann kommt auf wen der Schaden und muss der volles Leben haben zu überleben) . Außer man ist hoffnungslos überpimpt dann kann es reichen einfach Quell zu spamen (Balancing besseres Inidesign bräuchte es hier aber das ist ja ein Fremdwort) -.- .

    Du hast mich falsch verstanden. Vielleicht hätte ich das NUR gross schreiben sollen.

    Die aktuelle ini kann man nur mit einem Stab heilen (1h oder 2h mir vollkommen egal, aber ohne Rüstung und Schmuck).

    Ok dann habe ich das falsch interpretiert. Nackt mit Waffe allein könnte auch gehen, wäre sogar mal eine schöne challange (AoE Effekte die nicht prozentual sind könnten dann eklig werden, aber soviele gibts da auch nicht...)

    hmm, naja, die aktuellen inis kann man auch nur mit nem 2h stab heilen

    man kann das auch sehr erfolgreich mit 1h stab + schild als /bewa oder mit 1h+hammer als /schurke. Grundsätzlich kann man alles mit allem heilen muss nicht einmal ein stab sein^^. Um die Heilung zu erhöhen einfach die items graden. Stats sind nur wichtig wenn man hohe HoTs haben möchte (z.b. als /kundi) ansonsten bringt weisheit relativ wenig sobald man ~9-12k erreicht hat

    Als Heiler flacht die kurve von besserer Ausrüstung einfach ab was den Nutzen angeht.


    Wenn ein DD mehr Schaden macht dann ist der Boss schneller tod => weniger Zeit für Fehler oder das irgendwer stirbt.


    Wenn der Heiler eh schon alle durchheilen kann und noch mehr pimpt dann wird für den Heielr das heilen einfacher aber direkte Auswirkungen hat es auf den Bossfight nicht.


    Das ist natürlich stark simplifiziert, aber im Grunde ist es so meiner Meinung nach.

    Man muss nur vernünftig arbeiten. Also nix sinnloses kaufen/upgraden sondern das nötigste. (Und als support/heal kostet es gear so oder so nix da brauch ich auch kein +20)

    F2p mit der erwartung das man gleich es über drüber gear hat is aber auch unrealistisch und sollte net das ziel sein. Das dus net anders kennst.... Selber schuld.

    Das Problem auf das man allerdings dann unter Umständen treffen wird, ist dass man zwar theoretisch gut genug für alles ist aber wenn es Konkurrenz auf deiner Position gibt, wird es schwierig. Weil es für viele einfach angenehmer in der Gruppe ist wenn z.B mit einer Gruppenheilung alles inkl Tank hochgeheilt ist und man defensiv genug aushalten kann Fehler zu kompensieren (oder auch mal den boss ein einige Zeit zu tanken :D)

    Nochdazu schwebt ein Damoklesschwert über ROM weil kommuniziert wurde, dass Verträge mit ROM nächstes Jahr am auslaufen sind.

    Dies wurde von Phelan bereits mehrfach klargestellt, dass dies nicht so ist und die Verträge solange weiter laufen, bis diese von Seiten GF aufgelöst werden. Solange das nicht der Fall ist, läuft laut Aussage von Phelan alles normal weiter wie bisher. (Ich hoffe, ich hab das so richtig geschrieben?)


    Die Aussage mit 2020 ist schon ewigkeiten her und seit damals wurde dies meines Wissens nach auch nie weiter kommuniziert.

    Habe ich gelesen. Wäre aber auch nicht das erstemal das leere Versprechungen gemacht wurden (da ist denke ich mitunter auch einiges an Vertrauen zu Bruch gegangen). Und das der Termin so unglücklich das auch ist für GF kommuniziert wurde steckt nunmal in den Köpfen von sehr vielen Leuten und das wollte ich damit ausdrücken - nicht mehr nicht weniger.

    ROM braucht um die Spieler an der Stange zu halten kontinuierlichen neuen Content und diesesn möglichst bugfrei (obwohl die Spieler bezüglich Bugs ziemlich abgehärtet sind allerdings ein Sonnentempel 2.0 sollte es nicht mehr geben - mit Bugs wie in Riten kann man allerdings ganz gut leben).


    Warum und wieso GF/RW keinen neuen Content bringt ist als Spieler in erster Linie egal. Kein Content ist kein Content egal aus welchen Gründen.


    Nochdazu schwebt ein Damoklesschwert über ROM weil kommuniziert wurde, dass Verträge mit ROM nächstes Jahr am auslaufen sind. Gleichzeitig wurden die Konditionen in den Promos verändert und man stellt sich die Frage: "Lohnt es sich noch in das Spiel zu investieren (Zeit/Geld), wenn es keinen Content gibt, unklar ist wie lange ROM es noch geben wird, die Promos real weniger dias/geld geben und niemand bei GF sagen kann oder möchte wie es weitergeht?"


    Ein Jahr ohne neuen Content ist zuviel. Grundsätzlich bräuchte es ca 1 ContentUpdate/Halbjahr. Positiv wäre da auch natürlich wenn an der neuesten ini dann etwas geknabbert werden muss bis man diese clearen kann. Um Frust zu vermeiden kann man ja wie in Tempel der Raksha mehrere Schwierigkeitsgrade hinzufügen z.B.

    Zwar etwas am Thema vorbei, da keine TQ, aber am schnellsten sollte 1-50 drinn sein wenn man einfach eine 6er gruppe macht und 4 mal eisklingen/tempel mit dem main +5 twinks durchzieht...


    Falls es nur um phiriusmarken geht gibt es in der Sascilia Steppe direkt beim porter eine TQ beid er man das Gras töten muss. Einfach in der Gruppe zu erledigen und das Gras kann niemanden töten + Magische Hormone welche man für Musikinstrumente immer gut brauchen kann.


    Questgeber: Schwarzes Brett in Reifort (Lvl 1)

    Ziel: Töte 10 Springgräßer

    Belohnung: 18 EP 25 Gold 10 PM

    Abgeben bei: Hantey, Reifort-Lager (57.8,36.1)



    Die Quest die Halbblut wahrscheinlich meint im Heffnerlager (Umgebung)


    Questgeber: Tapferer Beeder

    Quest: Heldenhafte Verteidigung (Lvl 10)

    Ziel: Töte 10 Nordschleicher

    Belohnung: 975 EP 453 Gold 10PM

    Abgeben bei: Tapferer Beeder, (28,8/69,2)

    kommt darauf an welches low lvl du meinst.


    Fixpunkt dürfte allerdings das Schmetterlinge fangen in Xaviera sein bis lvl 69. Das lässt sich wunderbar in großen Gruppen/Raids erledigen - allerdings sollte auf die Kupfergärtner acht genommen werden die können kleine twinks ohne dem lvl entsprechender Rüstung ziemlich weh tun.

    rorazan (lvl71)

    Schaukampf

    chrysalia (lvl74):

    quest: das schattenlager verborgen halten

    npc: forem mone (66,5/49,6)

    3 punkte in der höhle ablaufen (geht mit folgen)


    Den Flügeltitanhämmer kann ich definitiv etwas abgewinnen. Zu den alten Zeiten (lang lang ists her) ,wo man diese erhalten konnte aus Codes von Zeitschriften, war allerdings einiges anders. Auch brauchte man damals etwas Glück diese in üdurra zu bekommen weil die durra einfach zufällig war.


    Damals war auch das ganze gepimpe noch anders (plusstufen, stats,...)


    Da ist es eigentlich nur fair für Spieler die später angefangen haben, dass man mit (mehr) Aufwand nun ebenfalls üdurra erreichen kann. Das hätte aber viel früher möglich sein sollen um die Bedingungen für die Spieler gleich machen zu können.


    Natürlich fühlen sich die Spieler, die aus der glanzvollen Ära zu Beginn des Spiels solche üdurra Flügel ergattern konnten, etwas auf den Schlips getreten vor. Die haben sich nämlich daran gewohnt das ihre Flügel etwas besonderes, seltenes, extrem wertvolles sind und nun kann das jeder haben.

    Kritfrei ist rom sicherlich nicht, auch ohne Addons. Aber es macht viel aus wieviele Addons man hat (bzw welche). Am meisten bringt es wenig zu porten und auf schwächere Hardware zu setzen. Spiel lädt langsamer => mehr Zeit für das Spiel Speicher zu bereinigen. Wenn man sich die Ramauslastung des Spieles ansieht kommt man schnell auf 2 Arten von Problemen. Zum einen überfüllter RAM (Speicherlecks => hier macht sich das alter der Engine bemerkbar, da 32bit codiert und daher nur maximal 232 Byte genutzt werden können) aber auch Krits bei niedriger Ramauslastung (Speicherallokierungsfehler).



    Reproduzieren lässt sich das mit dem Crit nach dem Porten recht einfach. Einfach immer zwischen varanas und heffnerlager möglichst zügig hin und herporten.


    Alle Sachen entsprechen meinen Erfahrungen (als hauptberuflicher Softwareentwickler) und können da ich keinen Einblick in die Software habe auch davon abweichen.

    Ich hätte da noch Titanhämmer für Flügel falls Interesse besteht ;)


    (Also ich kann dir Hämmer verkaufen, keine Erfolgsgarantie oder fertige Flügel)

    interesse besteht wenn der preis stimmt^^ reden wir heute abend darüber ingame? heißt du dort auch rynak?

    Hi,


    ich kaufe


    Stats:

    • Int/Matk rot Sonnentempel
    • Int/Matk rot Eisklinge

    Skins:

    • Aishas Hose der Eismagie


    Items:

    • Üdurra Flügel >102 durra
    • Rüstungstitanhämmer


    Einfach ingame bei Miua melden oder hier anschreiben.

    na dann ist ja alles zum thema hier im thread gesagt finde ich GF hat Feedback seit einiger Zeit und bleibt dabei.

    Danke für die Arbeit beim Nachsehen Saito, damit dürfte das Gerücht endgültig beseitigt sein.



    Offtopic: Man könnte ja ein Forenevent machen, wer am meisten Mimimi machen kann :D

    Trauriger ist es eher das Perfekte +30er schon bei Spielern unterwegs waren.. Als "Entschädigung"... Und das kann zum Beispiel gar nicht sein. Bzw sowas darf gar nicht erst passieren.

    Das habe ich so auch schon gehört. Wegen Beschwerden das man schon massig +30 Steine verballert hat und am Ende "nur" auf +23 steht, gab es wohl Perfekte als "Entschädigung". Eine Sauerei.

    Da wäre es schön zu hören von einen Offiziellen ob es das wirklich gab oder ob das nur Gerüchte sind. Ich kenne bisher nur das vom Server Rollback.

    Keine Ahnung warum wir hier darüber diskutieren, womit GF mehr Gewinn macht. Das sollte uns doch ziemlich egal sein - GF wird das schon für sich selbst entscheiden. (Das Argument ist nur angbracht wenn es Vorschläge wie "+30 Steine in den 1 dia Shop" gibt übertrieben gesagt)


    Hier im Thread geht es eigentlich darum, dass +30 Steine frustrierend sind und was man dagegen machen könnte (oder auch nicht).

    [...]

    Wäre die Perfekt hätten einige keine 40-50k Dias dafür ausgegeben von daher läuft es für GF.

    [...]

    Bleibt das Kaufverhalten so wie es ist, bleibt alles so wie es ist.

    es ist gut möglich das sich der Dia-Umsatz steigert wenn mehr Leute als bisher versuchen weiter hochzuplussen. Leute die bisher so hochplussen lassen sich an einer Hand abzählen denk ich. Daher finde ich sogar, dass es Potenzial gibt mehr dias umzusetzen durch mehr Leute die hochplussen.