+30 Steine Abzocke !!!???

  • Wutt? Das is mir neu. Wär aber echt eine sauerei.

    Jch kenn da n paar die nach 50k dias auf 22 stehn und die sowas sicher nie bekommen haben.

  • Trauriger ist es eher das Perfekte +30er schon bei Spielern unterwegs waren.. Als "Entschädigung"... Und das kann zum Beispiel gar nicht sein. Bzw sowas darf gar nicht erst passieren.

    Das habe ich so auch schon gehört. Wegen Beschwerden das man schon massig +30 Steine verballert hat und am Ende "nur" auf +23 steht, gab es wohl Perfekte als "Entschädigung". Eine Sauerei.

    Es gibt noch ein paar bessere Ausreden, zum Beispiel bei den einen "Server-Rollback".... gabs auch ein paar. Und du als 08/15 Spieler stehst da und versuchst dein +26/27/28 Item gar nicht weiter zu plussen weil du am Ende auf entweder xK dias kommst die du ausgiebst oder halt unten stehst. Und andere heulen einfach permanent rum und haben dann 2,3 perfekte im Briefkasten. Danke dafür.

  • Trauriger ist es eher das Perfekte +30er schon bei Spielern unterwegs waren.. Als "Entschädigung"... Und das kann zum Beispiel gar nicht sein. Bzw sowas darf gar nicht erst passieren.

    Das habe ich so auch schon gehört. Wegen Beschwerden das man schon massig +30 Steine verballert hat und am Ende "nur" auf +23 steht, gab es wohl Perfekte als "Entschädigung". Eine Sauerei.

    Da wäre es schön zu hören von einen Offiziellen ob es das wirklich gab oder ob das nur Gerüchte sind. Ich kenne bisher nur das vom Server Rollback.

    Kritparade - Rath

    Druide/Schurke (100/70)

    Druide/Bewahrer (100/100)

    Druide/Kundschafter (100/60)

    inaktiv

  • Jo. Server-rollback is auch ok. Da war man ja oben und stand ohne selbstverschulden wieder unten. Aber nur durch rumjammern? Das wäre eine frechheit.

  • Das ist selbstverständlich? Nein sicherlich nicht. Ich kann auch sagen vor dem Rollback waren alle meine Items +30. Einfach auf den Stand bringen wo sie vorher waren oder "normale Steine" ersetzten aber mit sicherheit keine perfekten.

  • Wie was wo? Perfekte Steine wegen jammern? Dann muss ich gleich mal ein Ticket aufmachen, 80 Waffensteine um von 23 auf 23 zu kommen. :D


    Naja, Shit happens.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • nein haben sich nicht. es ist ein Spiel. wenn mir das Spiel zu teuer ist oder nicht gefällt suche ich mir ein anderes Spiel.

    Doch haben sie - denn es geht um Diamanten und nicht das Spiel

    Die RoM-Diamanten gibts nur hier - in keinem anderen Spiel und auch nur bei Gameforge. Ein halbwegs passender Vergleich wäre "ich möchte mir ein DB-Ticket kaufen - kriegst du auch nicht bei der China-Bahn...


    Und - es wäre auch nicht das erste Mal, dass Spieler eines Onlinespiels sich über Preise (in welcher Hinsicht auch immer) beschweren oder ihre Meinung dazu sagen. Es wäre auch nicht das Erste Mal, dass ein Publisher auf seine Com diesbezüglich hört. Es wäre allerdings das erste Mal, dass Gameforge auf eine seiner Communities hört.

  • Eh, wieso nimmste meinen Post mit rein Saito, das war Ironie


    Wobei diese Failrate schon Unschön war/ist. Aber da kann man ja Abhilfe schaffen, einfach nicht mehr höher als 23 plussen, das geht eigentlich recht gut.


    (Ob se jetzt an der Plusrate von 20 bis 23 rumschrauben, hmmm :/8o )

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • nein haben sich nicht. es ist ein Spiel. wenn mir das Spiel zu teuer ist oder nicht gefällt suche ich mir ein anderes Spiel.

    Doch haben sie - denn es geht um Diamanten und nicht das Spiel

    Die RoM-Diamanten gibts nur hier - in keinem anderen Spiel und auch nur bei Gameforge. Ein halbwegs passender Vergleich wäre "ich möchte mir ein DB-Ticket kaufen - kriegst du auch nicht bei der China-Bahn...


    Und - es wäre auch nicht das erste Mal, dass Spieler eines Onlinespiels sich über Preise (in welcher Hinsicht auch immer) beschweren oder ihre Meinung dazu sagen. Es wäre auch nicht das Erste Mal, dass ein Publisher auf seine Com diesbezüglich hört. Es wäre allerdings das erste Mal, dass Gameforge auf eine seiner Communities hört.

    Hihi - das ist wie, um mal bei deiner Analogie zu bleiben, sich bei Mercedes zu beschweren dass das Einbauradio zu teuer wäre und Mercedes ja ein Monopol auf Einbauradios in ihren Autos hat :D

    *zum Popcorn greif*



    Aber "rentabel" also quasi "sich rentierend" oder "es lohnt sich" ?

    würdest du durch die 3 Plusstufen auf einem Item soviel dazugewinnen, das sich ein solche Geldmenge wirklich "lohnt" - wird man damit so "imba", dass man jede Instanz solo laufen kann?

    Darüber ging es glaube ich nie, dass Plussen auf den hohen Stufen nur für Angeben / Scruti-Platz / E-P. taugt ist ja meist allgemein bekannt. ;)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Zum Zwischen-Thema:


    Ich hab jetzt genau eine Person gefunden die 2 perfekte Steine gekriegt hat bei dem die Logs ganz klar gezeigt haben das 2 vorher erlangte Plusstufen durch ein Rollback verloren gegangen sind.


    Da hilft auch kein rumweinen sondern ein ganz normales Ticket und wir schauen uns die Logs an und da es aus eben den Logs einwandfrei ersichtlich war entsprechend gehandelt.


    Zu dem Zeitpunkt konnte unser Tool allerdings mit +30 noch nicht umgehen, so daß "werf das Teil mal so wies ist weg wir schicken dir nen fertiges neues" nicht machbar war.

    Und bevor sich jetzt einer hinstellt und aufm Server das Ding von Hand nachbaut und DANN per ingame-Post verschickt, gabs halt 2 Steine.

    Das dass dann nicht wieder random-Steine sind, wenn man ein reproduzierbares Ergebnis wünscht, sollte klar sein.


    Seit geraumer Zeit kann das Tool mittlerweile auch +30 vernünftig bedienen, so das in der selben Situation heute einfach der Spieler die Aufforderung kriegen würde die Waffe/die Rüstüng wegzuschmeissen und er dann via ingame-Post die Erstattung in From des fertgen Items kriegt.


    Plussteine weil "ich find die Plusraten scheisse und hab schon sooo viele Steine verbraucht schickt mir mal welche" gibts nicht.

    Und wer meint sich Plussteine durch einen herbeifantasierten Rollback via Ticket erschleichen zu können, der darf das gerne versuchen, Konsequenzen beim erwischt werden sind allerdings eher unangenehm.



    PS: Stille Post war übrigens schon vor RoM ein Scheiss Spiel.


    ---


    Zum eigentlichen Originalthema:


    Das Feedback über die Plussteine kriegt die Gameforge auch von uns Teamlern regelmässig aufs Brot geschmiert, aber auch wir vermuten da, wie bereits einige der Poster, das da letztlich jemand auf die Statistiken schaut und den Daumen draufhält. Insofern, ja, die Unzufriedenheit ist bekannt, ob und wann sich da was ändert, ist aber nicht abzusehen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Zum eigentlichen Originalthema:


    Das Feedback über die Plussteine kriegt die Gameforge auch von uns Teamlern regelmässig aufs Brot geschmiert, aber auch wir vermuten da, wie bereits einige der Poster, das da letztlich jemand auf die Statistiken schaut und den Daumen draufhält. Insofern, ja, die Unzufriedenheit ist bekannt, ob und wann sich da was ändert, ist aber nicht abzusehen.

    Da gibt's nen Trick, und zwar dass die Spieler die Daumenschrauben anziehen und einfach keine mehr kaufen. Aber das wird nicht passieren, Schwanzvergleich und so ^^

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • na dann ist ja alles zum thema hier im thread gesagt finde ich GF hat Feedback seit einiger Zeit und bleibt dabei.

    Danke für die Arbeit beim Nachsehen Saito, damit dürfte das Gerücht endgültig beseitigt sein.



    Offtopic: Man könnte ja ein Forenevent machen, wer am meisten Mimimi machen kann :D

    Kritparade - Rath

    Druide/Schurke (100/70)

    Druide/Bewahrer (100/100)

    Druide/Kundschafter (100/60)

    inaktiv

  • Im Grunde genommen habe ich hier viele Déjà-vu. Immer mal wieder versuche ich Waffe oder Ausrüstung höher als 20 zu plussen und kann es nachvollziehen welcher Frust sich da aufbaut. Allerdings stehe ich auch hier auf dem Standpunkt das ich wen ich mir +30 Steine kaufe wissen sollte worauf ich mich einlasse. Bei der Ausrüstung bin ich jetzt dazu übergegangen nicht höher als 20 zu plussen aber an mutigen Tagen versuche ich wenigstens die Waffe auf 25 zu bringen. Mehr kommt auch bei mir nicht in Frage weil ich den Aufwand als nicht gerechtfertigt ansehe.

    Im allgemeinen sehe ich perfekte Steine in diesem hohen Bereich aber nicht als sinnvoll an. Maximal zu besonderen Events würde ich perfekte Steine bis +12 als schönes Goodie sehn aber höher sollten diese nicht sein und in den Shop gehören sie nicht. Ein Event das die Erfolgschance erhöht wäre auch ok.

    Den Ruf nach MEHR kann ich nicht nachvollziehen. Alles würde doch in die Richtung gehen das, daß Spiel ansich dann noch einfacher wird und so der Charakter verloren geht es zu SPIELEN und nicht einfach nur durch die Ini´s zu pflügen. So oder so ist grade das plussen eine sehr problematische Angelegenheit geworden und sorgt für jede Menge Frust.

    Mir selber fällt da leider auch nichts ein was man dort ändern könnte ohne den Charakter des Spiels zu zerstören. Vielleicht hätte man das einfach weglassen sollen und sich eher auf die Skillung und Kombination der Klassen konzentrieren sollen.