Wiedereinsteiger mit Startschwierigkeiten

  • Du hast mich falsch verstanden. Vielleicht hätte ich das NUR gross schreiben sollen.

    Die aktuelle ini kann man nur mit einem Stab heilen (1h oder 2h mir vollkommen egal, aber ohne Rüstung und Schmuck).

    Der einzig sinnvolle Maßstab ist aber nicht die aktuelle Ini nach ausreichend langer Zeit, daß der Raid ausgepimpt ist (und die DDs im aktuellen PvP-Equip den Trash tanken) mit Rüssi und Stats der ini, sondern die ini am Tag 1, wo alle Zeug von davor anhaben.

    Wenn der Raid gute Rüssi hat, die Mobs und Events in- und auswendig kennt, tun/t sich die/der Heiler/in/nen immer leichter als am Tag 1 .....

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Wenn der Raid gute Rüssi hat, die Mobs und Events in- und auswendig kennt, tun/t sich die/der Heiler/in/nen immer leichter als am Tag 1 .....

    Ini-kenntnis ist das wichtigste was ein Heiler braucht um gut zu heilen (wann kommt auf wen der Schaden und muss der volles Leben haben zu überleben) . Außer man ist hoffnungslos überpimpt dann kann es reichen einfach Quell zu spamen (Balancing besseres Inidesign bräuchte es hier aber das ist ja ein Fremdwort) -.- .

    Kritparade - Rath

    Druide/Schurke (100/70)

    Druide/Bewahrer (100/100)

    Druide/Kundschafter (100/60)

    inaktiv

  • Balancing und Inidesign sind aber 2 Wörter ;)

    Ich bin Entwickler da kann man halt nur mit 0 und 1 umgehen ;)


    Aber beim Balancing kann man immer an mehreren Schrauben drehen. Man kann die Klassen balancen oder man balanced die Umgebung zu den Klassen. Im optimalfall natürlich beides.


    Der Optimalfall wäre wahrscheinlich zuerst die größeren Baustellen angreifen ("unnütze" Klassen(-kombinationen) und Klassen die momentan zu stark sind balancen)


    Danach ein paar Wochen (keine Jahrzehnte ;) ) abwarten und dann feintunen (Balancing ist besonders im PvP (Belagerungskrieg) besonders wichtig!).


    Würde allerdings etwas Liebe und Zuwendung von RW/GF brauchen, aber da wird sich wie wir alle nur zu gut wissen nichts bewegen.


    Das tragische ist allerdings, dass sich die Kluft zwischen guten und schlechten Klassen immer größer wird

    Kritparade - Rath

    Druide/Schurke (100/70)

    Druide/Bewahrer (100/100)

    Druide/Kundschafter (100/60)

    inaktiv

    Edited once, last by Miua ().

  • Beim Balancing am besten gleich beginnen an den Speed Skills vom Hexxer.Im BK anderen Klassen zu stark übervorteilt.

    Wie wärs wenn wir mal bei den aktuellen Sachen bleiben - den Instanzen...

    Da gibts ganz andere Baustellen als eine Klasse, die ein bisschen schneller laufen kann.


    Balancing in Instanzen / PvE ist nämlich ne ganz andere Ecke als das sinnlose (von GF sinnlos gemachte) PvP.

    Da gehts um Klassen, die nicht mithalten können und kaum zu finden sind (das geht von Mainklassen wie Magier oder Priester zu einzelnen Kombos wie Schurke/X mit x ungleich Magier). Da gehts um Klassen deren Schadensformel einfach mal nen Knacks hat (Hallooo Kundi). Da gehts um Skills, die man anpassen könnte, Waffen die man anpassen könnte (Stäbe mit fast soviel PDmg wie MDmg...) usw usw.

    Da gehts aber auch um Bossevents, wo man Abwechslung reibringen könnte - sodass verschiedene Dinge benötigt werden, um Bossevents allgemein - die auch spielbar sind, um anspruchsvollen und abwechslungsreichen Trash, usw usw.


    Und dann... ja dann könnte man auch noch am PvP arbeiten. Aber bevor man dort irgendwas an den Klassen ändert (und wenn hier schon wer wegen Speed weint - dann auch gleich noch der magische Immun des Ri/Ma, der CD-lose Hide des Schurken, sämtlichste Skills die durch Wände gehen,...)

    sollte man erstmal was grundlegend am PvP ändern.

    Es sollte sich überhaupterstmal lohnen dieses zu spielen - heißt Belohnungen, die nicht lvl 50 sind (siehe Arena), heißt Gildenmats, die den derzeitigen Ausbaustufen entsprechen (10 Gildenrunen sind bei lvl VIII-X Gebäuden halt ein Witz),...

    Dann sollte man erstmal noch die entsprechenden Maps überarbeiten (ich sag nur "Zwischen euch und dem Ziel befindet sich ein Grashalm" ), sowie einige andere Änderungen durchführen (BK-Türme nur einnehmbar wenn keine Wache mehr am Leben zb oder PvP-Arena startet auch wenn noch 1-2 Spieler fehlen).

    Und dann - dann kann man sich an die Änderung der Klassen wagen - und das mit Gefühl und nicht dem Holzhammer (ich sag nur Duraverlust beim Casten oder %ualer Manaverbrauch...).


    Aber wir weichen vom Thema ab

  • Meine güte.. da gehts ja gar nicht mehr um den eigentlichen Sinn des Freds.


    Also, das Spiel ist gut Spielbar.. wenn man hier und da mal ein Auge zudrückt und mit gewissen Bugs leben kann, allerdings sollte jeder der schon man andere F2P spiele gespielt hat wissen das dass ganz normal ist.


    Bequemer zu Spielen ist es sich auf den gerade neu erschienen Servern.

    Hier ist der Stand aller Spieler noch nicht so weit, die Preise sind noch alle im Rahmen, weil die ganze Spielerschaft sich hier im klaren ist das es kein Zustand ist wie es auf den anderen Servern ist.


    Spiele jetzt seit knapp 2 Monaten da, und bin sehr sehr zufrieden. Habe hier wieder den Spielspass gefunden, Kann aber auch daran liegen das ich der Server einfach noch 6-12 Monate braucht bis er auf High-Concent ist.

  • die aussage ist leider wirklich mist^^ sobald es ans ini laufen geht kommst du ums geld nicht drum rum außer du spielst hexer

    rom wird nie wieder f2p sein dafür wurden in denn letzten monaten zu viele fehler vom gf gemacht

  • Wenn der Raid gute Rüssi hat, die Mobs und Events in- und auswendig kennt, tun/t sich die/der Heiler/in/nen immer leichter als am Tag 1 .....

    Ini-kenntnis ist das wichtigste was ein Heiler braucht um gut zu heilen (wann kommt auf wen der Schaden und muss der volles Leben haben zu überleben) . Außer man ist hoffnungslos überpimpt dann kann es reichen einfach Quell zu spamen (Balancing besseres Inidesign bräuchte es hier aber das ist ja ein Fremdwort) -.- .

    Ja, klar, wenn der Heiler (oder gar der Tank) keinen Plan von der Ini/Boß/Event haben, mag "bursten" noch funktionieren, aber sonst eher weniger.

    Aber ein Heiler tut sich halt - mit Ini/Boß/Event-Kenntnis, die man am Anfang relativ flott draufhaben sollte - brutal leichter (oder geht mit einer SekKlasse mit, die die DDs vonwegen Bursten noch mehr supportet eben weil es nicht mehr soooooviel Heal braucht - vom Tank angefangen ....), wenn der Raid ausgepimpt (eben weil die DDs viel mehr aushalten) ist als wenn es ein First-Try ist.

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • die aussage ist leider wirklich mist^^ sobald es ans ini laufen geht kommst du ums geld nicht drum rum außer du spielst hexer

    rom wird nie wieder f2p sein dafür wurden in denn letzten monaten zu viele fehler vom gf gemacht

    Weiß ja nicht wie du rom spielst.. aber nach einem Jahr ohne Content kannst du als heal defenitiv high end spielen..

    Das du hier und da unterstützung brauchst sollte jedem klar sein.

    Aber wenn du brav deine Dailys machst, Muscheln farmst bist du nach 6-12 monaten vollwertigen gestattet.

    Oder willst du mir sagen das die guten Stats von blauen Items nicht reichen? :)

    und die kann man sich getrost selber farmen..


    Als Healer ist defenitiv F2P möglich..


    Wenn du mir 5 Sachen nennen kannst an denen du scheiterst, dann kann ich mir noch mal überlegen ob meine aussage vllt doch falsch ist.

    Natürlich ist alles mit Zeit verbunden.. aber das hat so ein Spiel auch ansich.. das ist keine 2 Wochen beschäftigung sondern eher 2 Jahre.. Darum Spielen wir doch alle hier..

  • Bequemer zu Spielen ist es sich auf den gerade neu erschienen Servern.

    Hier ist der Stand aller Spieler noch nicht so weit, die Preise sind noch alle im Rahmen, weil die ganze Spielerschaft sich hier im klaren ist das es kein Zustand ist wie es auf den anderen Servern ist.

    Wie denkst du denn ist es auf den anderen Servern?

    Zuviel Gold auf zuwenige Dias?

    Wie willst du die Goldinflation aufhalten, wenn alle erstmal die hohen Daylies machen - dank bereits 2 Ep/Tp-Events haben jetzt dann auch viele ihre Sek-Klasse schon auf 60 oder 70 und machen keine "kleinen" Daylies mehr...

    Oder meinst du 1-2 Gilden haben Vorherrschaft?

    Gerade hier sehe ich keinen Unterschied - auch auf dem neuen Server gibt es 2-3 starke Gilden die weiter vorn sind als der Rest - nur werden noch nicht viele Sachen verkauft weil man sich erstmal selbst ausstattet.. (Und im Gegensatz dazu hatten auf den alten Servern jetzt alle 1 Jahr Zeit um equipmäßig aufzuschließen, Instanzen zu üben und aufzuschließen)

    Oder meinst du was ganz anderes? Was ist denn "kein Zustand" ?

    Spiele jetzt seit knapp 2 Monaten da, und bin sehr sehr zufrieden. Habe hier wieder den Spielspass gefunden, Kann aber auch daran liegen das ich der Server einfach noch 6-12 Monate braucht bis er auf High-Concent ist.

    Auch hier... Mit dem 2ten Ep/TP-Event haben jetzt viele die Möglichkeit zur 60er und 70er Elite, Feuerübungen rücken näher mit jedem Tag und die ersten Craftingwaffen sind vorhanden - lang dauerts nicht mehr bis eine so einfache Instanz wie Sonnentempel clear ist...

  • da hast du recht, auf dem neuen server wird es gleich werden wie bei den alten servern..


    Das dauert allerdings ein paar monate...

    und bis dahin ist der Spielspass auf jedenfall gegeben. Was danach kommt weiß wohl keiner..

  • ja dann läuft man ini s ab jetzt nur noch mit heilern und hexer ;)

  • um das gehts in dem Fred ja gar nicht Krasnik..


    Hier geht es nur im die Klasse Heiler.

    Wenn du die Diskussion diesbüzglich weiterführen möchtest gehört sie nicht hier her..


    Er wollte hier nur eine Antwort auf seine Frage..

    Und die lautet nun mal nicht :" Kann ich einen DD F2P im High-End bereich spielen"!